PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1900xtx: accelero x2 geht nicht mehr ab!


private.joker
2006-05-02, 20:36:58
naaaargh!

wollte eben den accelero x2 kühler von meiner 1900xtx abbauen und den originalen kühler verbauen,weil ich die grafikkarte wahrscheinlich umtauschen werde...
AAABER: hab alle schrauben gelöst,aber der kühler bewegt sich kein bischen!!!

hab voll schiss da was abzureißen! wie bekomm ich das ding wohl ab? warmzocken und dann versuchen?!

so ein mist

hier aus nem anderen forum:
"Nur einmal montierbar" (1 Antwort)
Der Accelero X2 kühlt sicherlich nicht schlecht (ich hatte trotzdem Grafikfehler mit meiner X1900 bei Call of Duty 2), aber die Demontage ist völlig indiskutabel. Da hat Arctic-Cooling gar nicht nachgedacht, die Speicherküler verkleben Kühler und Grafikkarte."

TurricanM3
2006-05-02, 20:40:20
nennt man auch Beschiss was du da machst....

Da wirst du hier nicht unbedingt auf große Hilfe stoßen.

Undertaker
2006-05-02, 20:45:01
TurricanM3[/POST]']nennt man auch Beschiss was du da machst....

Da wirst du hier nicht unbedingt auf große Hilfe stoßen.

warum? viele hersteller reparieren auf kulanz, auch wenn sie sehen das am kühler geschraubt wurde...

@private.joker

heiß machen (fön oder einfach ein paar min zocken) und dann mit einem schmalen gegenstand, zb zahnseide, VORSICHTIG versuchen abzulösen

TurricanM3
2006-05-02, 20:47:14
Undertaker[/POST]']warum? viele hersteller reparieren auf kulanz, auch wenn sie sehen das am kühler geschraubt wurde...


dann muss er den Kühler auch nicht abmontieren... ;-)

Und wozu macht er das trotzdem?

Dr.Dirt
2006-05-02, 20:55:36
private.joker[/POST]']naaaargh!

wollte eben den accelero x2 kühler von meiner 1900xtx abbauen und den originalen kühler verbauen,weil ich die grafikkarte wahrscheinlich umtauschen werde...
AAABER: hab alle schrauben gelöst,aber der kühler bewegt sich kein bischen!!!

hab voll schiss da was abzureißen! wie bekomm ich das ding wohl ab? warmzocken und dann versuchen?!

so ein mist

hier aus nem anderen forum:
"Nur einmal montierbar" (1 Antwort)
Der Accelero X2 kühlt sicherlich nicht schlecht (ich hatte trotzdem Grafikfehler mit meiner X1900 bei Call of Duty 2), aber die Demontage ist völlig indiskutabel. Da hat Arctic-Cooling gar nicht nachgedacht, die Speicherküler verkleben Kühler und Grafikkarte."
Das hätte man hier aber schon vorher erfahren können:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287686


Einziger, aber recht deutlicher Kritikpunkt an dem Accelero:
Die Pads für die Speicher verkleben Kühler und Graka, ich hatte Schwierigkeiten den X2 zu demontieren. Nur durch Erwärmung mit einem Fön und wegkanten mit einem Schraubendreher war dies möglich.

martma
2006-05-02, 20:57:50
TurricanM3[/POST]']nennt man auch Beschiss was du da machst....

Da wirst du hier nicht unbedingt auf große Hilfe stoßen.

Da muss ich Dir recht geben, wenn man einen anderen Kühler montiert, sollte man sich im Klaren sein, dass die Garantie weg ist. Ich habe so eine "umgebaute" auch schon mal in die Tonne gekloppt.

Edit: nicht alle Kleber gehen besser ab, wenn man sie warm macht, sie können dann nämlich auch schön zäh werden, und noch schlechter abgehen. Wenn das warm machen also auch nichts bringt, leg sie ne Stunde ins Gefrierfach und probiers dann nochmal mit kurzen Drehbewegungen.

private.joker
2006-05-02, 21:50:00
leute hat sich erledigt!
hab den schmodder abbekommen! originaler kühler ist wieder drauf,morgen geb ich die karte bei dem kollegen im laden ab.nochma glück gehabt!!!!

Devildo
2006-05-03, 08:10:09
Wäre nett wenn du schreiben könntest wie du ihn nun entfernt hast und ob es einfach war oder nicht

Gast
2006-05-03, 08:51:56
oft hilft es auch die graka in den gefrierfach zu tun, der kleber wird dabei brüchig !

minisale
2006-05-04, 09:02:09
Also bei mir hat es ganz gut mit der Fön-Variante geklappt. Dabei immer leicht den Kühler bewegen. Hat ca. 5min gedauert die Aktion.