PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massageöl mit Duft : Sollte man etwas beachten?


soLofox
2006-05-02, 20:37:44
moin,

ich möchte gerne ein massageöl mit duft kaufen, aber ich wollte mal fragen, ob man da auf etwas achten muss, wegen der inhaltsstoffe. da gibt's doch mit sicherheit sachen, die nicht so gut für die haut sind, oder? ich hatte irgendwas gelesen mit "kalt gepresst", das scheint ja wichtig zu sein, weil das bei ebay in vielen auktionen steht. ansonsten irgendwas wichtiges? ich kenn mich da nämlich absolut nicht mit aus.


danke für tipps :)



gruß
soLofox

Thanatos
2006-05-02, 21:28:38
Beim "kalten Pressen" bleiben einfach mehr natürlich Wirkstoffe in der auszpressenden Frucht übrig. Deshalb ist dieses "kalt gepresst" unter anderem auch ein zeichen von Oliven Öl und Honig, welcher jedoch "kalt geschleudert" wird. ;)

Jedoch kann ich mir nicht so ganz vorstellen, was so viel anders bei einem "Massag Öl" zu einem normalen hautöl ist, höchstens vielleicht, dass es entspannende Stoffe enthält.

Du könntest auch einfach mal in der Drogerie nach Weleda Hautöl schauen, da dieses recht hochwertig und rein aus natürlichen Stoffen besteht.

Man muss nicht imme runbedingt alles im Internet bestellen. ;)

soLofox
2006-05-02, 21:37:13
ich wollte nur nich 10 läden abklappern, bis ich ein massageöl mit duft finde ;) normale öle kenne ich auch, aber keins mit geruch. ;)

Thanatos
2006-05-02, 21:50:27
soLofox[/POST]']ich wollte nur nich 10 läden abklappern, bis ich ein massageöl mit duft finde ;) normale öle kenne ich auch, aber keins mit geruch. ;)

Hmmmm, also unser Weleda Öl mit mandel Sandel usw. riecht ganz ordentlich.

Aber so richtig natürliches Öl was auch gut richt wirst du wohl nicht finden, da du dann auf künstliche Geruchsstoffe angewiesen bist.

Es wird natürlich auch sowas in absolut natürlich geben, aber dann kannste dich auch gleich mit Parfüm einölen, was sicher ähnlich teuer wär. ;(

John Williams
2006-05-02, 21:53:54
Es gibt nichts schöneres als seine Partnerin zum Vorspiel mit Massage Öl einzureiben und zu masieren. Und danach ............ ihr wißt schon! :wink:

Mondenstein
2006-05-02, 22:30:32
olivenöl ist mein favourit zur massage

Sharee
2006-05-02, 23:04:30
ich würde mandelöl oder jojobaöl empfehlen, riecht gut und sehr hautverträglich

Demokrit
2006-05-03, 08:05:08
Nicht auf die Schleimhäute kommen lassen, sonst sollten die Gängigen Öle keine Probleme machen (außer Allergien, aber das kann man mit allem haben).

Melc
2006-05-03, 08:08:00
Mondenstein[/POST]']olivenöl ist mein favourit zur massage Aber nicht an offenen Feuerstellen, sonst wirds ein Hünchen

(del)
2006-05-03, 09:05:18
Ich würde grundsätzlich Abstand von fertigen Mischungen mit Duft nehmen.
Lieber eine hochwertige Massageölbasis zum Beispiel aus Jojoba oder Mandelöl nehmen.
Für den Duft dann einige Tropfen (100%iger) ätherischer Öle beimischen.

Mondenstein
2006-05-03, 09:23:05
Melc[/POST]']Aber nicht an offenen Feuerstellen, sonst wirds ein Hünchen

du sollst dich auch nid eingeölt ins feuer setzen.. mann mann mann

was bringen eltern ihren kinder nur bei *g*

ne aber ernsthaft.. olivenöl ist

A. super hautverträglich
B. billig
C. hochwertiger als fertige massageöle
D. kannst die lady auch ablecken danach ohne nen pelz uff der zunge zu bekommen
E. ist gesund
F. wärmt
G. hilft bewiesenermaßen bei muskelverspannungen und sogar bei gelenkproblemen

Sharee
2006-05-03, 10:46:06
olivenöl trocknet die haut aber auch wunderbar aus und wer zu pickeln neigt, sollte olivenöl meiden

/dev/NULL
2006-05-03, 11:01:28
Ausserdem stinkt Olivenöl..

Ich bin immer ganz gut mit den Bodyshop Sachen gefahren. Kaufst Öl steckst deinen Rüssel in verschiedene Duftstoffe und vom Besten läßt Du dir ein bischen in dein Massageöl packen. fertsch

CaraCara
2006-05-03, 13:02:14
Thanatos[/POST]']
Du könntest auch einfach mal in der Drogerie nach Weleda Hautöl schauen, da dieses recht hochwertig und rein aus natürlichen Stoffen besteht.

Man muss nicht imme runbedingt alles im Internet bestellen. ;)

Ja, die kann ich auch nur empfehlen...

Ich bestell die aber immer bei der Versandapotheke mit ;)

Weleda gibt's auch im Allnatura.

/edit: Weleda Rose stinkt aber, das würd ich nicht kaufen. IMO am besten ist Zitrone.

Mondenstein
2006-05-03, 14:07:46
Sharee[/POST]']olivenöl trocknet die haut aber auch wunderbar aus und wer zu pickeln neigt, sollte olivenöl meiden


eh.. da widersprichst du in einem satz so ziemlich allen vorteilen von olivenöl als massage/hautöl

Sharee
2006-05-04, 15:53:12
ok extra nochmal für dich ... auf dauer angewantes olivenöl kann die haut austrocknen, wennst es net glaubst, lass es
und bei zu akne neigender haut ist olivenöl nicht die beste wahl, weil es komedogen wirkt, sprich mitesserfördernd