PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massageöl mit Duft : Sollte man etwas beachten?


soLofox
2006-05-02, 20:37:44
moin,

ich möchte gerne ein massageöl mit duft kaufen, aber ich wollte mal fragen, ob man da auf etwas achten muss, wegen der inhaltsstoffe. da gibt's doch mit sicherheit sachen, die nicht so gut für die haut sind, oder? ich hatte irgendwas gelesen mit "kalt gepresst", das scheint ja wichtig zu sein, weil das bei ebay in vielen auktionen steht. ansonsten irgendwas wichtiges? ich kenn mich da nämlich absolut nicht mit aus.


danke für tipps :)



gruß
soLofox

Thanatos
2006-05-02, 21:28:38
Beim "kalten Pressen" bleiben einfach mehr natürlich Wirkstoffe in der auszpressenden Frucht übrig. Deshalb ist dieses "kalt gepresst" unter anderem auch ein zeichen von Oliven Öl und Honig, welcher jedoch "kalt geschleudert" wird. ;)

Jedoch kann ich mir nicht so ganz vorstellen, was so viel anders bei einem "Massag Öl" zu einem normalen hautöl ist, höchstens vielleicht, dass es entspannende Stoffe enthält.

Du könntest auch einfach mal in der Drogerie nach Weleda Hautöl schauen, da dieses recht hochwertig und rein aus natürlichen Stoffen besteht.

Man muss nicht imme runbedingt alles im Internet bestellen. ;)

soLofox
2006-05-02, 21:37:13
ich wollte nur nich 10 läden abklappern, bis ich ein massageöl mit duft finde ;) normale öle kenne ich auch, aber keins mit geruch. ;)

Thanatos
2006-05-02, 21:50:27
soLofox[/POST]']ich wollte nur nich 10 läden abklappern, bis ich ein massageöl mit duft finde ;) normale öle kenne ich auch, aber keins mit geruch. ;)

Hmmmm, also unser Weleda Öl mit mandel Sandel usw. riecht ganz ordentlich.

Aber so richtig natürliches Öl was auch gut richt wirst du wohl nicht finden, da du dann auf künstliche Geruchsstoffe angewiesen bist.

Es wird natürlich auch sowas in absolut natürlich geben, aber dann kannste dich auch gleich mit Parfüm einölen, was sicher ähnlich teuer wär. ;(

John Williams
2006-05-02, 21:53:54