PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner BENQ 1655


Suck0r
2006-05-02, 21:33:37
Moinsen z'samm,

ich brauch nen neuen DVD-Brutzler und zwar hauptsächlich zum Brennen von Video-DVDs (selbst aufgenommene TV-Sportsendungen).

Kumpel meint der BENQ 1655 wär net schlecht, kann das jemand hier bestätigen? Oder soll ich die Finger von dem Ding lassen und nen anderen kaufen?

Und noch ne Frage hab ich zum BENQ: Wenn ich da nen "bulk" kaufe, ist da schon das Nero mit dabei oder muss ich das dann extra dazukaufen?

Danke & Gruss!!!

Unreg38
2006-05-02, 21:37:41
Ich hab den gleichen Brenner und bei mir brennt er sehr gut und zuverlässig. Hab auch den Bulk genommen und da war Nero OEM mit dabei.

Black-Scorpion
2006-05-02, 21:39:23
Mit dem Brenner habe ich mich noch nicht beschäftigt und sage dazu erstmal nichts.

Retail = Brenner + Software + Karton
Bulk = nur Brenner

Kane02
2006-05-02, 21:49:22
Suck0r[/POST]']Moinsen z'samm,

ich brauch nen neuen DVD-Brutzler und zwar hauptsächlich zum Brennen von Video-DVDs (selbst aufgenommene TV-Sportsendungen).

Kumpel meint der BENQ 1655 wär net schlecht, kann das jemand hier bestätigen? Oder soll ich die Finger von dem Ding lassen und nen anderen kaufen?

Und noch ne Frage hab ich zum BENQ: Wenn ich da nen "bulk" kaufe, ist da schon das Nero mit dabei oder muss ich das dann extra dazukaufen?

Danke & Gruss!!!

Der BenQ is klasse, kauf ihn. Support von BenQ ist auch sehr gut und die Brennqualität des Brenners bei +Medien gehört zum Besten!
Und als Leselaufwerk rockt das Teil ebenso, is fast so schnell wie mein Aopen.

9800ProZwerg
2006-05-02, 22:08:50
Vorsicht:
Bei Bulk ist ne andere Frontblende (schlicht) wie bei Retail!

Gast
2006-05-02, 22:11:33
Anonym_001[/POST]']Retail = Brenner + Software + Karton
Bulk = nur BrennerDas stimmt in diesem Fall aber nicht. Auch bei der Bulk-Version liegt eine OEM-Version von Nero bei. Allerdings ist das eine stark verkrüppelte Version, mit der zumindest ich nichts anfangen kann. Irgendwie gibts da nur dieses Klickibunti-DAU-Menü, das normale Nero Burning Rom ist nicht dabei.

Black-Scorpion
2006-05-02, 22:23:25
Wußte ich nicht.
Das Nero was du meinst ist Nero Express.