PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von DVDs auf neue DVD brennen ohne neu zu encodieren?


mf_2
2006-05-02, 22:23:49
Die Frage ist vllt. etwas doof gestellt, aber mit ist keine bessere Möglichkeit eingefallen, das in einem Satz zu sagen. Also hier mein Problem:
Ich habe eine DVD mit 4 Videos gebrannt, nicht kopiergeschützt oä. Es sind alte VHS-C Aufnahmen meiner Videokamera welche ich mühselig über Adaptercassette, VHS-Rekorder und Video-In meiner TV-Karte auf den Computer geschaufelt habe. Jetzt habe ich fesgestellt, dass vom 4ten Video auf der DVD nur etwa die ersten 2 der 45 Minuten abgespielt werden. Also muss ich die DVD nochmal brennen, will aber möglichst vermeiden, alle 4 Cassetten nochmal auf den PC zu kopieren ( dauert ewig und frisst HDD-Platz ohne Ende ). Nun meine Frage: Kann ich mit einem Prog ( zB Nero VisionExpress, dass ich auch zuerst zum Brennen der DVD verwendet habe ), die drei funktionierenden Clips ohne irgendwas umzuwandeln einfach übernehmen. Und das Menü auch? So dass ich einfach nur das 4te Video nochmal neu auf den PC kopieren muss? Geht das?