PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht der Körper an Nahrung und was sollte man einfach weglassen?


mii
2006-05-02, 22:27:59
Hallo,

Ich möchte mal meine Ernährung versuchen umzustellen.
Momentan is sie nich sonderlich ungesund aber auch nicht gerade fördern für meinen Körper ^^


Momentan futter ich foilgendes:

Mo - Fr:
0,5 - 1 Liter Kaffee (mit insgesamt 3 Würfelzucker ^^ + Milch)
Spaghetti m. Toma || Bolognese | Pizza | Lasagne
eher selten auch mal belegtes Brot / Brötchen mit Käse | Schinken

Sa + So
Mc Donalds, Latte Macchiato + Zucker, Bier, Mezzo, Pizza, Steak :D

Süßkram ess ich kaum, bin zu geizig mir sowas zu kaufen ^^

Ich möchte meine Ernährung gerne dahin gehend umstellen, das ich weniger kalorien zu mir nehme und trotzdem satt bin ... schmecken sollte es nach möglichkeit auch noch :D .

thx.

Kladderadatsch
2006-05-02, 22:38:22
wenig kalorien und satt?
nudeln mit soße, eiernudeln, nudelauflauf mit margeren zustaten, mit gewürzen gebackene nudeln...davon ernähre ich mich wohl zu 60%;)

außerdem:
- mageres fleisch
- als beilage gemüße jedweder art/naturreis/nudeln/brot/kartoffeln.

nachtisch:
- haferflocken (mit zimt)
- haferflockenbrei (mit zimt)
- 0,1% fett magerquark mit zimt und zitronensaft
- in milch gemixte bananen

so setz ich jedenfalls kein fett an.

mii
2006-05-02, 22:42:01
insane in the membrane[/POST]']
- in milch gemixte bananen

hmm das könnte mir auch noch gefallen ^^ brauch ich nur noch nen mixer ^^

Das andere vor allem Magerquark mit Zitrone und Zimt hört sich für mich mehr als Gewöhnungsbedürfdig an. Aber probieren kann man es ja mal :)

Nick Nameless
2006-05-02, 22:51:23
mii[/POST]']Momentan is sie nich sonderlich ungesund aber auch nicht gerade fördern für meinen Körper ^^
Also ich find's schon ziemlich ungesund bzw. unausgewogen. Was ist mit Gemüse und Obst? Der "Fast Food"-Fraß würde mir zum Halse raushängen.....

@insane
Du machst Bodybuilding, ne? Ich würd' nach drei Tagen das Kotzen kriegen von dem immer selben Kram.

mii
2006-05-02, 22:57:03
Nick Nameless[/POST]']Also ich find's schon ziemlich ungesund bzw. unausgewogen. Was ist mit Gemüse und Obst?

naja, is doch meistens auf der Pizza drauf ;)
oder anders gesagt, Gemüse gibts so gut wie gar nicht. (das gleiche gilt für obst)


Hatte eben auch noch nen Ernährungsfred gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255101&highlight=abnehmen

Com1
2006-05-02, 23:00:04
Hauptgericht:

Pute, Fisch, Reis, Nudeln...

Getränke:

Wenn Kaffee, dann schwarz. An sonsten Tee, Fruchsaftschorle, Mineralwasser oder auch "light" Softdrinks

Salat:

Tomate / Mozerella (macht satt & lecker)

Süßes kannst ruhig auch essen, nur eben das richtige.

Fruchtjoghurt, Kekse mit Vollkorn, Schokolade mit hohem Kakogehalt (ab 70%)...

Ansonsten, darauf achten, dass du mehr hochwertiges pflanzliches / ungesättigtes Fett (z.B. olivenöl, sonnenblumenöl) zu dir nimmst als das "weniger gute" vom Tier. mehr als 60-70 g fett pro Tag sollte es trotzdem nicht sein.

Kladderadatsch
2006-05-02, 23:05:34
Nick Nameless[/POST]']
@insane
Du machst Bodybuilding, ne? Ich würd' nach drei Tagen das Kotzen kriegen von dem immer selben Kram.
ne, kraftsport und boxen. fett will ich trotzdem keines;)

warum das kotzen bekommen? es gibt 1. kaum was besseres als nudeln.;)
2. fehlen in der liste noch hunderte weitere normale lebensmittel (ganz besonders milch, 1 liter und man ist satt; brot/baggett/brötchen mit wurst (bei schinken sieht man, ob der mager ist. es gibt auch sehr magere mett); obst in größeren mengen 'verdirbt' auch den appetit etc...um ein paar weitere tipps zu geben)
ich bin mir sicher, dass ich mich nicht gerade einseitig ernähre. oben geschriebenes gilt eher für einen hunger, den man nach 2 stunden boxen bekommt. und da gibts entweder gescheite portionen, oder man quält sich;)

wenns mal gebackenen schafskäse gibt, dann eben nicht gerade dann, wenn man vor hunger am sterben ist. das ist imo das 'geheimnis'.

red
2006-05-02, 23:07:05
Ich finde, dass besonders Kartoffeln satt machen - und dabei wenig kcal haben. Dazu nen schönes Steak und mehr braucht man net.

mii
2006-05-02, 23:10:15
Com1[/POST]']Hauptgericht:
Pute, Fisch, Reis, Nudeln...
Getränke:
Wenn Kaffee, dann schwarz. An sonsten Tee, Fruchsaftschorle, Mineralwasser oder auch "light" Softdrinks
Salat:
Tomate / Mozerella (macht satt & lecker)
Süßes kannst ruhig auch essen, nur eben das richtige.
Fruchtjoghurt, Kekse mit Vollkorn, Schokolade mit hohem Kakogehalt (ab 70%)...
Ansonsten, darauf achten, dass du mehr hochwertiges pflanzliches / ungesättigtes Fett (z.B. olivenöl, sonnenblumenöl) zu dir nimmst als das "weniger gute" vom Tier. mehr als 60-70 g fett pro Tag sollte es trotzdem nicht sein.

Danke für die Anregungen ;)

Einiges werde ich mal ausprobieren. Aber ich weis schon jetzt auf was ich verzichten werde: light-softtrinks -> lieber wasser :D, Vollkornkekse *bah* -> dann lieber gar keine ^^

Achja und ich glaube kaffee schwarz geht gar nicht bei mir. Dann lieber noch milch rein und weniger zucker aber schwarz ... nee sry.
Tee mag ich zwar auch aber ich habe kein interesse daran morgens nen tee zu trinken ^^

Nick Nameless
2006-05-02, 23:21:48
insane in the membrane[/POST]']ne, kraftsport und boxen. fett will ich trotzdem keines;)
Also ich bin auch ziemlich sportlich (Fitness+Laufen), aber ich esse ganz normal/ausgewogen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Wurst, Käse, Salat etc.) und halt das, worauf ich gerade Lust hab'. Einzig auf Süßes, Softgetränke sowie FastFood verzichte ich weitesgehend. Wenn's bei Mutter aber sonntags Nachmittag Kuchen gibt, dann halt' ich mich da nicht zurück: 2 Stückchen plus evt. Sahne is' kein Thema. Das verbrenne ich wieder ruckzuck und da setzt nix an. ;)

red
2006-05-02, 23:26:08
Nick Nameless[/POST]'] dann halt' ich mich da nicht zurück: 2 Stückchen plus evt. Sahne is' kein Thema. Das verbrenne ich wieder ruckzuck und da setzt nix an. ;)
Sowas nennen wir im BB "Fresstag" und der ist im Plan fest verankert. So gewähnt sich der Stoffwechsel nicht an eine kcal-Zahl und man kann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :biggrin:

Kladderadatsch
2006-05-02, 23:32:54
Nick Nameless[/POST]']Also ich bin auch ziemlich sportlich (Fitness+Laufen), aber ich esse ganz normal/ausgewogen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Wurst, Käse, Salat etc.) und halt das, worauf ich gerade Lust hab'. Einzig auf Süßes, Softgetränke sowie FastFood verzichte ich weitesgehend. Wenn's bei Mutter aber sonntags Nachmittag Kuchen gibt, dann halt' ich mich da nicht zurück: 2 Stückchen plus evt. Sahne is' kein Thema. Das verbrenne ich wieder ruckzuck und da setzt nix an. ;)
na also, dann verstehe ich gar nicht, was du bei mir so gewöhnungsbedürftig findest, wenn du selbst fastfood und süßigkeiten meidest. wenn ich hungrig bin, habe ich nunmal nicht selten lust, so viel zu essen, dass die hose spannt:D (nicht ganz so schlimm, aber schon in die richtung^^)
und was bietet sich da besseres an, als oben geschriebenes?

John Williams
2006-05-03, 20:54:35
Esse auch Kartoffel, dazu einen Salat und zwischendurch Speisequark.
Und anstatt zu naschen lieber mal etwas Obst und Gemüse.

Aber Kartoffeln sättigen schon unheimlich.