PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc stürzt ständig ab

schidddy
2006-05-02, 22:41:51
seit gestern abend stürzt mir mein pc immer ab wenn ich anwendungen starte oder sogar in den explorer gehe. Kurz vor dem absturz höre ich immer ein klicken von der festplatte. Hört sich genau so an als wen der pc herrunterfährt und die festplatte schallten aus.

Hab mal ut2k4 angeworfen und ein game gegen 50 bots gestartet. Lief ca 10min fehlerfrei bis die festplatte das komische geräuch von sich gab. Is zwar komischerweise weitergelaufen (hab nochmals 10min gespielt) aber nachdem ich das Spiel beendete stürzte der PC komplett ab. Mit einem Bluescreen den ich aber nicht lesen kann da er zu schnell aufblitzt.

Was kann nur los sein? Ist die HD deffekt?

PS: Das ganze ging gestern los nachdem ich The chronicles of Riddick installiert hatte

Sir.Lydex
2006-05-02, 22:57:20
Ist der automatische Neustart deaktiviert?

Wenn nicht tue dies und sag was in dem Bluescreen steht.

MfG

schidddy
2006-05-02, 23:04:08
wie deaktiviere ich den automatischen neustart?

R0d!x
2006-05-02, 23:07:06
Ich glaube unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Sir.Lydex
2006-05-02, 23:17:25
R0d!x[/POST]']Ich glaube unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Der Mensch hat recht ... ;) Dort den Haken bei automatischen Neustarts rausnehmen und den nächsten BlueScreen abwarten/provozieren.

MfG

0815
2006-05-02, 23:34:14
also wenn du deine festplatte im verdacht hast, wegen den geräuschen. könnte ein defekt an der festplatte vorhanden sein.
welche geräusche macht er denn? wenn die festplatte klack geräusche macht, könnte die festplatte ein lagerschaden haben oder es kann auch sein dat deine festplatte defekte sektoren hat und halt wichtige dateien net mehr lesen kann und sich durch abstürtze äußert.
mein tip saug dir mal "hd tune" und scan die mal durch, aba net quick nehmen langsame geschwindigkeit nehmen, der ist genauer und lass auch mal den benchmark durchlaufen dat programm zeigt dir auch deine aktuelle temp. der festplatte an.
wenn die alle io sind kannst du eigentlich die festplatte als fehlerquelle ausschliessen. dann wird es wohl wat anderes sein.

Gast
2006-05-03, 08:48:34
also bei mir war des auch mal vor jahren und nach ner zeit is die festplatte abgeraucht und hab mich dann erkundigt

also des is wenn wat mit der platte nicht stimmt beim runterfahren geht der arm immer ganz nach außen und wenn dass beim betrieb passiert dann ist klar dass er hängen bleibt aber wie gesagt schau dir mal die smartwerte an und hol die ein tool zum überprüfen

viel glück

ATi
2006-05-03, 10:54:05
.... wird die festplatte wohl ihren tod ankündigen
ich würde da sofort anfangen, daten zu sichern, solange es noch geht.

du kannst ja auch mal in der ereignisanzeige nachschauen, was die meint.

Black-Scorpion
2006-05-03, 13:15:08
Normal sollte der Bootvorgang angehalten werden wenn S.M.A.R.T. eingeschaltet (Bios) ist und die Platte einen Weg hat.
Ansonsten das Tool des Herstellers verwenden.