PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende einer legende! AOE, AOE2 und AOC online gaming MSN Zone stribt. ;-(


Ganxsta
2006-05-02, 22:51:16
http://zone.msn.com/en/general/article/aoferetiring.htm

Spiele das Spiel regelmäsig seit 6 Jahren.

sloth9
2006-05-14, 23:21:19
Es gibt halt nur ein Starcraft.

Das wwerden wohl mehr Spieler spielen als AOE 1-10 zusammen.

Ganxsta
2006-05-14, 23:25:29
sloth9[/POST]']Es gibt halt nur ein Starcraft.

Das wwerden wohl mehr Spieler spielen als AOE 1-10 zusammen.

Ich weiss nicht wieviele SC spielen aber in gute Zeiten waren 7000 Leute aufm AOC server.

Zoroaster
2006-05-14, 23:31:38
Na Super!:mad:

Mechwarrior 4 Mercenaries geht auch nicht mehr - und da gab es vor kurzem (ein paar Wochen) noch richtig viele Server!

sloth9
2006-05-15, 00:24:27
Ganxsta[/POST]']Ich weiss nicht wieviele SC spielen aber in gute Zeiten waren 7000 Leute aufm AOC server.

In Korea laufen Starcraft-Matches im Fernsehen, da kann ein AOE oder SuM mal gar nichts.

Zoroaster
2006-05-15, 00:56:30
Heute Nachmittag haben 100.000 Leute nur auf Northrend Warcraft 3 gespielt, Starcraft BW müssten ca. 55.000 (Vanilla: 10.000) gewesen sein - und Auf Asia sinds wohl immer das x-fache...

knallebumm
2006-05-15, 01:15:39
Ich kenn nur die Zahlen von vor ca 2 Jahren. Da waren es im Peak ca. 130000 Starcraft Player und 40000 Warcraft3 Player gleichzeitig. (Achtung: Gleichzeitig heisst nicht über den ganzen Tag verteilt) Starcraft war damit vor CS das populärste Spiel überhaupt.

Gast
2006-05-15, 03:23:38
Ja und hier geht es nicht darum wie erfolgreich starcraft ist oder nicht! Es geht um ein auch sehr erfolgreiche serie die leider vom online gamen ausgeschlossen wird...

Warum tut man sowas? Geld sparen?

Da haben doch allemal genug leute noch die games gezockt! Oder wollen die das jetzt alle auf aoe3 umsteigen?! Ist doch einfach nur müll was manche firmen machen, vorallem ms hat sicherlich genug kohle um die server noch aufrecht zu erhalten!

Leider geht es jeden hersteller wohl nur um die kohle!

Zoroaster
2006-05-15, 09:24:50
Natürlich. Zonematch betrifft ja auch andere Spiele, nicht nur AOE.

Gast
2006-05-15, 12:35:13
Zoroaster[/POST]']Natürlich. Zonematch betrifft ja auch andere Spiele, nicht nur AOE.

Aber kein starcraft oder?!

Blackbird23
2006-05-15, 12:44:31
Gast[/POST]']Aber kein starcraft oder?!
Starcraft hat absolut 0 Mit der MSN-Zone zu tun.

Achja Ensemble schreiben auf ihrer Hompage das sie an einer Lösung für AOE und AOE2 arbeiten.
http://www.ensemblestudios.com/

Zoroaster
2006-05-15, 14:23:12
BTW: wer mal wieder MW4 online zocken möchte (das tun nämlich noch eine ganze Menge), der sollte sich zuerst das durchlesen:

http://www.mektek.net/forums/index.php?showtopic=56335&st=0


€: Und Patch braucht man den hier (über offiziellen PR1 installieren):

http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a(pr1)-wnp-de.zip (http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a%28pr1%29-wnp-de.zip)

sloth9
2006-05-16, 01:32:30
Gast[/POST]']Ja und hier geht es nicht darum wie erfolgreich starcraft ist oder nicht! Es geht um ein auch sehr erfolgreiche serie die leider vom online gamen ausgeschlossen wird...

Warum tut man sowas? Geld sparen?

Da haben doch allemal genug leute noch die games gezockt! Oder wollen die das jetzt alle auf aoe3 umsteigen?! Ist doch einfach nur müll was manche firmen machen, vorallem ms hat sicherlich genug kohle um die server noch aufrecht zu erhalten!

Leider geht es jeden hersteller wohl nur um die kohle!

Jau! Anders läuft es eben nur bei Blizzard.
Das sollten alle bedenken, die AOE3 und das neu C & C (von SuM 2 gar nicht erst zu reden) kaufen wollen. Erscheint der Nachfolger, stejt es auf der Abschlussliste.
Warcraft 3 dagegen ist nicht nur thematisch kein Nachfolger von Starcraft (genau wie AOE 3 zu 2), sondern im Gegensatz zur AOE-Serie spielt es sich auch durchweg anders.
Viele Spieler (sowohl Pofis als auch Laien) bevorzugen SC - und können es ohne Gebühren immer noch vernünftig spielen.
Das ist einmalig in der MP-RTS-Welt.

Lionel Hutz
2006-05-16, 11:05:58
Warum tut man sowas? Geld sparen?

Da haben doch allemal genug leute noch die games gezockt! Oder wollen die das jetzt alle auf aoe3 umsteigen?! Ist doch einfach nur müll was manche firmen machen, vorallem ms hat sicherlich genug kohle um die server noch aufrecht zu erhalten!

Leider geht es jeden hersteller wohl nur um die kohle!

wird sicher am Geld liegen, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ist es so teuer wenn ein server weiterläuft, gerade für MS?

Gast
2006-05-16, 13:41:22
sloth9[/POST]']Jau! Anders läuft es eben nur bei Blizzard.
Das sollten alle bedenken, die AOE3 und das neu C & C (von SuM 2 gar nicht erst zu reden) kaufen wollen. Erscheint der Nachfolger, stejt es auf der Abschlussliste.
Warcraft 3 dagegen ist nicht nur thematisch kein Nachfolger von Starcraft (genau wie AOE 3 zu 2), sondern im Gegensatz zur AOE-Serie spielt es sich auch durchweg anders.
Viele Spieler (sowohl Pofis als auch Laien) bevorzugen SC - und können es ohne Gebühren immer noch vernünftig spielen.
Das ist einmalig in der MP-RTS-Welt.

Jap in der hinsicht isses wohl wirklich einmalig von blizz! Ich verstehe nicht warum die sich wiederum ihren so guten image nun kaputt machen mit world of warcraft...
Kein support, schlechte patches mit jedesmal irgendwelchen bugs, serverabstürzen etc.

Viele meiner freunde haben nun aufgehört mit wow in der letzten zeit und viele gilden wurden aufgelöst, weil blizzard es nicht versteht mal nach 1 1/2 jahren endlich mal wieder was "neues" zu releasen mit den patches und sich alles aufspart für das addon.
Nach nun über ein einhalb jahren spielzeit die ich mittlerweile hintermir habe, die nicht nur schlecht waren, sondern auch ihr gutes hatten. Aber mittlerweile immer mehr ins schlechte gehen werde ich wohl auch bald aufhören und fast meine ganze gilde mit mir.

Es ist einfach nicht mehr damit getan, wenn man nur noch 40er instanzen zu releasen in die eh nur die mega top gilden können.

Blizzard sollte sich wieder auf ihre ware stärken konzentrieren, nämlich strategie spiele wie ein warcraft3 nachfolger, oder sehr geil wäre ein starcraft nachfolger.

Gast
2006-05-16, 15:07:53
Lionel Hutz[/POST]']wird sicher am Geld liegen, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ist es so teuer wenn ein server weiterläuft, gerade für MS?Teuer nicht zwingend, aber weniger gewinnbringend.
Es gibt viele Leute, die zwar gerne AOE spielen, ihnen primär aber das Online spielen gefällt. Diese werden nun dazu genötigt, entweder AOE nicht mehr über MSN zu spielen oder auf Neueres (zB AOE3) umzusteigen - was ja der Sinn der Sache ist (Kaufen, kaufen, kaufen).

Gast
2006-05-16, 21:04:47
Klingt schlimmer als es ist. Die Gaming Zone war eigentlich nur ein Treffpunkt für Spieler, Onlinespielen kann man diese Games weiterhin, indem man sich vorher verabredet und dann einen eigenen Server stellt. Mit heutigen Rechnern sowieso kein Problem...