PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 3


Seiten : 1 [2] 3 4

NiCoSt
2006-05-08, 22:58:32
Kinman[/POST]']Ich habs auch mal nachbearbeitet:
http://the-assassines.com/bilder/nicost.jpg

EDIT: Bearbeitungsschritte:
Unscharf maskieren
Tiefen Lichter
Kontrast
Tonwertkorrektur
Entrauschen

EDIT2:
Sehr schön Dr. Brain. Vorallem 1,2 & 5 gefallen mir sehr gut

mfg Kinman


hey, cool....werd meins auch nochmalk irgendwann richitg bearbeiten..wie gesagt,, keine zeit, und nur 5 min gehabt...

LOCHFRASS
2006-05-08, 23:05:09
DIABOLOS[/POST]']Des da: Klick (http://img355.imageshack.us/img355/7411/objektiv1hs.jpg)

Beachtliche Leistung fuer 300mm, das gleiche Opfer mit dem gepimpten MTO (hintere Linsen entfernt, jetzt 700/7.0 mit wesentlich besserer Schaerfe):

http://people.freenet.de/lochfrass/mond_mto.jpg

edit: So sahs vor dem Mod aus:

http://people.freenet.de/lochfrass/mond_crop.jpg

alkorithmus
2006-05-09, 08:49:19
Woodmaster,

Deine Bilder gefallen mir allesamt sehr gut.
Keine störenden Merkmale die vom Hauptobjekt ablenken und schön satte Farben.
Bitte mehr :D

sehr beruhigend (http://img349.imageshack.us/img349/7688/dsc027669pk.jpg)

N!mrod
2006-05-09, 14:09:32
Wieder mal was von mir:

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/image.php?pic=./Schafe01.jpg&x=240&y=180 (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/Schafe01.jpg) http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/image.php?pic=./Gans01.jpg&x=240&y=180 (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/Gans01.jpg) http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/image.php?pic=./Bfly05.jpg&x=240&y=180 (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly05.jpg) http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/image.php?pic=./Bullet02.jpg&x=240&y=180 (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bullet02.jpg)

Man beachte, dass beim dritten Bild sich noch ein publicitygeiles Getier ins Bild schlich! :upara:

SertscH
2006-05-09, 17:11:23
Ihr habt alle so schönen Wetter, hier in der Schweiz regnet es und ist kalt :(

Soll aber gegen ende Woche besser werden =)

Dusauber
2006-05-09, 17:46:44
SertscH[/POST]']Ihr habt alle so schönen Wetter, hier in der Schweiz regnet es und ist kalt :(

Soll aber gegen ende Woche besser werden =) Ja, das Wetter ist schön, aber leider nicht so klar, wie ich es heute gerne gehabt hätte.

http://www.dusauber.de/Koeln/Hochhaus.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Koeln.jpg

Ende der Woche soll's bei uns aber regnen. :( ;)

EBBES
2006-05-09, 19:34:07
soooooo Mein erstes Feuerwerk mit der Cam

ca aus 2km entfernung

http://666kb.com/i/11fmvkn9h308x.jpg

http://666kb.com/i/11fmvnxl2by0x.jpg

http://666kb.com/i/11fmvpxcc92ip.jpg

http://666kb.com/i/11fmvqs33tfcx.jpg

NiCoSt
2006-05-09, 19:36:41
Dusauber[/POST]']
Ende der Woche soll's bei uns aber regnen. :( ;)


ja nix trauriger smilie...ich kämpf hier wegen der scheiß allergie die ganzen tage um Luft zu kriegen!!!

Marscel
2006-05-09, 21:02:18
EBBES[/POST]']soooooo Mein erstes Feuerwerk mit der Cam

Nicht zufällig am Wochenende im Hamburg aufgenommen worden?

Woodmaster
2006-05-09, 21:11:02
Fairplayaa[/POST]']Woodmaster,

Deine Bilder gefallen mir allesamt sehr gut.
Keine störenden Merkmale die vom Hauptobjekt ablenken und schön satte Farben.
Bitte mehr :D

sehr beruhigend (http://img349.imageshack.us/img349/7688/dsc027669pk.jpg)

Hallo Fairplayaa,

schöne Dank für Lob. Es freut mich sehr, wenn meine Aufnahmen bei den Foto-Profis im Forum ankommen.

Ich persönlich, finde sehr viele der geposteten Bilder hier im Forum äußerst beindruckend.



Gruß

Woodmaster

DIABOLOS
2006-05-09, 21:38:29
Boa da fährt man los um den Sonneuntergang festzuhalten und was ist?

! MÜCKEN !

Aber auf allen Bildern vom Sonneuntergang.

http://img269.imageshack.us/img269/9622/ente4zz.jpg

Marscel
2006-05-09, 21:57:25
DIABOLOS[/POST]']Boa da fährt man los um den Sonneuntergang festzuhalten und was ist?

! MÜCKEN !

Aber auf allen Bildern vom Sonneuntergang.

http://img269.imageshack.us/img269/9622/ente4zz.jpg

Schönes Foto!

Du hast, wie ich hier sehe, wie ich auch eine Nikon D50. Kannst du mir vielleicht nebenbei sagen, falls möglich, ob du mit den Kitobjektiven oder in Verbindung mit Nikkor oft starke Vignittierungen auf dem Photo hast (auch bei nicht-Offenblende)?

DIABOLOS
2006-05-09, 22:06:29
Marscel[/POST]']Schönes Foto!

Du hast, wie ich hier sehe, wie ich auch eine Nikon D50. Kannst du mir vielleicht nebenbei sagen, falls möglich, ob du mit den Kitobjektiven oder in Verbindung mit Nikkor oft starke Vignittierungen auf dem Photo hast (auch bei nicht-Offenblende)?

Hm mache selten mit dem Kit Bilder und da müsst ich jetzt erst schauen wie es da ausschaut. Mit dem Nikkor 50 1.8 was ich sonst nutze is das eh kein Thema.
Und mit dem Sigma 70-300mm sollte das wohl eh nicht auftreten, mit dem die Ente geschossen ist.

Hier noch 2 mit Mücken ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7725.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7728.jpg

Kinman
2006-05-09, 22:35:29
DIABOLOS[/POST]']Hm mache selten mit dem Kit Bilder und da müsst ich jetzt erst schauen wie es da ausschaut. Mit dem Nikkor 50 1.8 was ich sonst nutze is das eh kein Thema.
Und mit dem Sigma 70-300mm sollte das wohl eh nicht auftreten, mit dem die Ente geschossen ist.

Hier noch 2 mit Mücken ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7725.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7728.jpg

Wow echt genial und arge Mückenplage..
Aber kann es sein, dass das erste etwas zu stark kompremiert ist? Weil der Verlauf is nicht mehr fehlerlos... oder liegts am TFT (S-IPS)?

mfg Kinman

DIABOLOS
2006-05-09, 22:38:21
Kinman[/POST]']Wow echt genial und arge Mückenplage..
Aber kann es sein, dass das erste etwas zu stark kompremiert ist? Weil der Verlauf is nicht mehr fehlerlos... oder liegts am TFT (S-IPS)?

mfg Kinman

Sehen auch leichte Ansätze davon was du meinst auf meiner Röhre. Aber ich muss schon drauf achten um es zu sehen.

LOCHFRASS
2006-05-09, 23:48:14
DIABOLOS[/POST]']Hier noch 2 mit Mücken ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7725.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_7728.jpg

ND-Filter nehmen oder Abblenden und laenger Belichten, dann sollte das Viehzeugs verschwinden. =)

Dusauber
2006-05-10, 08:12:37
Das Vieh saß heute morgen auf der Fensterscheibe und schaute bei mir ins Zimmer herrein.

http://img66.imageshack.us/img66/4883/muecke3nc.jpg

[dzp]Viper
2006-05-10, 08:57:59
Kinman[/POST]']
Aber kann es sein, dass das erste etwas zu stark kompremiert ist? Weil der Verlauf is nicht mehr fehlerlos... oder liegts am TFT (S-IPS)?

Leider zu stark komprimiert. Sehe es hier auf Arbeit auf meinem CRT auch sehr deutlich!

Dusauber
2006-05-10, 11:32:16
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe keine Fehler im Verlauf.

alkorithmus
2006-05-10, 11:37:29
Dusauber[/POST]']Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe keine Fehler im Verlauf.
Ich habe auch auf meinem CRT nichts gesehen.

Santini
2006-05-10, 12:43:22
DIABOLOS[/POST]']Boa da fährt man los um den Sonneuntergang festzuhalten und was ist?

! MÜCKEN !

Aber auf allen Bildern vom Sonneuntergang.

http://img269.imageshack.us/img269/9622/ente4zz.jpg

Wtf gibt dem Mann seinen Preis :biggrin:

das ist wirklich toll geworden

alkorithmus
2006-05-10, 13:31:52
'[dzp]Viper'[/POST]']Leider zu stark komprimiert. Sehe es hier auf Arbeit auf meinem CRT auch sehr deutlich!
Farbtiefe?
Wie schaut es bei denen aus, die abstufungen klar erkennen können?

geforce
2006-05-10, 13:40:19
Also mit der Komprimierung hat das nicht viel zutun. Ich sehe nämlich auch keine allzu krassen Farbabstufungen und selbst gezoomt im Photoshop ist da Alles in Ordnung -- was habt Ihr für komische Monitore?

MfG Richard ;)

ilPatrino
2006-05-10, 15:06:39
wochenende im heimischen garten. und endlich mal wieder ne richtige cam in den pfoten...

es folgen blumen, kitsch und spielereien...
http://img69.imageshack.us/img69/4633/imgp0880procsmall0jm.jpg (http://imageshack.us)
http://img139.imageshack.us/img139/4357/imgp0877procsmall5bh.jpg (http://imageshack.us)
http://img235.imageshack.us/img235/9056/imgp0911procsmall0up.jpg (http://imageshack.us)
http://img147.imageshack.us/img147/8209/imgp0867procsmall2xn.jpg (http://imageshack.us)
http://img221.imageshack.us/img221/7213/imgp0935procsmall0rs.jpg (http://imageshack.us)

[dzp]Viper
2006-05-10, 15:13:30
Fairplayaa[/POST]']Farbtiefe?
Wie schaut es bei denen aus, die abstufungen klar erkennen können?

hast recht - hab net gemerkt, dass hier auf Arbeit 16Bit eingestellt war ;(

ilPatrino
2006-05-10, 15:21:55
hier noch zwei, die ich im hinblick auf den jugendschutz im phorum nur verlinke :biggrin:
2 hot chicks, dripping wet (http://img143.imageshack.us/img143/2585/imgp0922procsmall0pk.jpg)
hot chick, wide open (http://img143.imageshack.us/img143/9647/imgp0928procsmall7al.jpg)

ilPatrino
2006-05-10, 15:50:46
noch ein pseudo-dri (aus einem raw). bei gelegenheit such ich mir ne bessere ecke, aber so ganz einfach ist das teil nicht zu fotografieren...

http://img62.imageshack.us/img62/7907/dri1small9am.jpg (http://imageshack.us)

Marscel
2006-05-10, 15:58:37
geforce[/POST]']was habt Ihr für komische Monitore?

Mit 16bit Farbtiefe war das auf allen Monitoren sehr, sehr extrem hier, bei 32bit ist es nicht mehr so stark, aber ich sehe die Abstufungen auch noch.

So sieht der Vergleich aus:

http://pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/sunset.jpg

Dusauber
2006-05-10, 16:15:03
Marscel[/POST]']Mit 16bit Farbtiefe war das auf allen Monitoren sehr, sehr extrem hier, bei 32bit ist es nicht mehr so stark, aber ich sehe die Abstufungen auch noch.

So sieht der Vergleich aus:

http://pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/sunset.jpg Ja, bei diesem Vergleich meine ich auch bei 32 Bit etwas zu erkennen; muß dafür aber sehr genau hinsehen. So genau betrachte ich aber nie Bilder, darum war es mir auch nicht aufgefallen.

Von Heute; mit dem 70-300 DO geknipst:

http://img63.imageshack.us/img63/9039/strauch9bp.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/1282/enten6vx.jpg

geforce
2006-05-10, 16:37:56
Marscel[/POST]']Mit 16bit Farbtiefe war das auf allen Monitoren sehr, sehr extrem hier, bei 32bit ist es nicht mehr so stark, aber ich sehe die Abstufungen auch noch.

So sieht der Vergleich aus:

http://pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/sunset.jpg
Das mit den Monitoren war zwar mehr Spaß, aber ich sehe auf meinem LG Flatron L1811S sogut wie gar keine Abstufungen ... natürlich sind Sie da wenn ich auf 16Bit Farbtiefe runterstelle, aber darum gings ja ursprünglich nicht.

MfG Richard ;)

Christoph_R
2006-05-10, 18:04:11
http://christoph.promotion24.net/sam.jpg

N!mrod
2006-05-10, 18:59:54
Ich bin gestern Nacht mal wo stehen geblieben und hab ne Bank als Stativ missbraucht. Ich brauch echt bald mal ein richtiges! :)

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/image.php?pic=./Fuchspalast.jpg&x=240&y=180 (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Mai/Fuchspalast.jpg)

Btw, das ist der Fuchspalast (http://www.fuchspalast.com/), benannt nach dem Maler Ernst Fuchs welcher das Gebäude innen sowie außen gestaltet hat.

@Christoph: Wo gehört der Knopf dazu? ;)

funkflix
2006-05-10, 19:35:43
http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/2006_05_10/audiforum1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/2006_05_10/audia3forum.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/2006_05_10/audiauslieferung.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/2006_05_10/schleuse1.jpg

Karümel
2006-05-10, 21:11:43
Wieder aus´m Garten

http://img316.imageshack.us/img316/2021/frosch1fq.jpg

DIABOLOS
2006-05-10, 21:44:31
So noch 2 Bilder für heut, dann Pennen. Scheiß Migräne.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7839.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7854.jpg

John5
2006-05-10, 22:01:59
Mal ein paar Abendbilder aus der Dresdener Altstadt.

http://img115.imageshack.us/img115/5402/dsc0038110243oi.th.png (http://img115.imageshack.us/my.php?image=dsc0038110243oi.png)
http://img80.imageshack.us/img80/4143/dsc0038210242kz.th.png (http://img80.imageshack.us/my.php?image=dsc0038210242kz.png)
http://img115.imageshack.us/img115/3169/dsc0038310241ax.th.png (http://img115.imageshack.us/my.php?image=dsc0038310241ax.png)
http://img80.imageshack.us/img80/7092/dsc0038410243oa.th.png (http://img80.imageshack.us/my.php?image=dsc0038410243oa.png)

MFG

littlejam
2006-05-10, 22:58:16
Hier mal der Grund warum ich eine neue Kamera brauche :(
http://img113.imageshack.us/img113/8084/panoramagorgblau0kx.jpg
Geknipst mit ner sehr preiswerten Digicam von 2003.
Nach ein bisschen Nachbearbeitung ist dann wenigstens was halbwegs brauchbares rausgekommen.

Das Original ist ca. 7000x1300px.

Gruß

atlantic
2006-05-10, 23:05:44
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Lwenzahnwiese12.jpg

Frühling? =)

/edit.: Karümel, was hat die Kröte da vor sich? Den Teil eines Artgenossen? :confused: ;(

Christoph_R
2006-05-10, 23:52:35
N!mrod[/POST]']

@Christoph: Wo gehört der Knopf dazu? ;)

zu meinem neuen Samsung LE-40M61B =)

T2005
2006-05-10, 23:52:37
Hallo, hier sind meine Pics von heute Abend, sind auch noch sehr neu ^^ mit meiner neuen Kamera. (muss noch sehr üben)

http://img108.imageshack.us/img108/8158/mg00019dp.jpg
http://img108.imageshack.us/img108/4011/mg00411gs.jpg
http://img108.imageshack.us/img108/7462/mg00206td.jpg

http://img417.imageshack.us/img417/6279/img00942sx.jpg

Gruß
T2005


PS: der auf den Bildern bin nicht ich ^^ sondern Diabolos

Melbourne, FL @ work
2006-05-11, 15:48:07
T2005[/POST]']Hallo, hier sind meine Pics von heute Abend, sind auch noch sehr neu ^^ mit meiner neuen Kamera. (muss noch sehr üben)

Wieso neue Kamera? Was ist aus der FZ30 geworden?

Alexander

Karümel
2006-05-11, 16:24:05
atlantic[/POST]']
/edit.: Karümel, was hat die Kröte da vor sich? Den Teil eines Artgenossen? :confused: ;(

Keine Ahnung was das ist, ich hatte auch schon überlegt aber ich kann das nichts erkennen was das mal gewesen ist.

Dr. Brain
2006-05-11, 18:09:19
Ich war mal auf Insekten"jagd":

http://img369.imageshack.us/img369/384/img18063mc.jpg
http://img369.imageshack.us/img369/9735/img18019im.jpg
http://img369.imageshack.us/img369/900/img15775hx.jpg

:)

T2005
2006-05-11, 18:31:41
Melbourne, FL @ work[/POST]']Wieso neue Kamera? Was ist aus der FZ30 geworden?

Alexander

Ja es hat echt Spaß gemacht mit der Kamera ^^ aber ich will auch etwas Flexibler sein in Zukunft, habe sie daher bei Ebay verkauft, mit allem was ich dazu hatte etwas mehr gespartes zu, schwupps ist ne 350D drin.

Aber ich habe festgestellt, wie andere auch, dass das Sigma, was mitgeliefert wird, echt leichte Focusierungsprobs hat, freu mich schon, wenn ich nen neues Objektiv holen kann.

Gruß
T2005

Konami
2006-05-11, 22:08:10
Der heutige Sonnenuntergang in unserem Garten (d.h. dem meiner Eltern):

http://img258.imageshack.us/img258/2628/011hq.jpg
http://img305.imageshack.us/img305/4919/027nz.jpg
http://img316.imageshack.us/img316/3563/037ll.jpg
http://img318.imageshack.us/img318/1078/048hu.jpg
http://img351.imageshack.us/img351/1456/051bd.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/3374/063fl.jpg

atlantic
2006-05-11, 22:56:14
auch ein Sonnenuntergang. Hab jede halbe Minute geknipst :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Seligweiler.jpg

alkorithmus
2006-05-11, 22:59:42
Mit Stativ?
Wenn ja mach ein GIF draus und lass uns an Deinem Sonnenuntergang teilhaben :uup:

atlantic
2006-05-11, 23:09:55
Fairplayaa[/POST]']Mit Stativ?
Wenn ja mach ein GIF draus und lass uns an Deinem Sonnenuntergang teilhaben :uup:

jupp, mit Stativ.

mach ich morgen. Jetzt hab ich Besuch. :wink:

alkorithmus
2006-05-11, 23:11:00
atlantic[/POST]']jupp, mit Stativ.

mach ich morgen. Jetzt hab ich Besuch. :wink:

Verstanden :sneak:

:biggrin:

Santini
2006-05-12, 11:01:06
mein Lieblingsmodell


http://img363.imageshack.us/img363/6646/evo723ab.jpg

Santini
2006-05-12, 11:20:03
was sieht besser aus ?
das farbige oder das graue ?

http://img81.imageshack.us/img81/3685/carreragt1a1ym.jpg


http://img142.imageshack.us/img142/3820/carreragt1b6so.jpg


http://img142.imageshack.us/img142/1908/evo777zv.jpg

John Williams
2006-05-12, 11:49:04
Santini[/POST]']was sieht besser aus ?
das farbige oder das graue ?

http://img81.imageshack.us/img81/3685/carreragt1a1ym.jpg


http://img142.imageshack.us/img142/3820/carreragt1b6so.jpg


http://img142.imageshack.us/img142/1908/evo777zv.jpg

Das mit Farbe!

John Williams
2006-05-12, 11:49:50
Santini[/POST]']mein Lieblingsmodell


http://img363.imageshack.us/img363/6646/evo723ab.jpg

Mußt es mal so hinbekommen das es aussieht wie der echte WRC! :smile:

Melbourne, FL
2006-05-12, 12:40:15
John Williams[/POST]']Das mit Farbe!

Finde ich auch.

Alexander

spike.sp.
2006-05-12, 18:06:05
bin leider absolut nimma zum fotografieren gekommen, deshalb diese extrem miese und magere ausbeute. ;(

ich hofff ich finde morgen nachmittag ein bisschen zeit. ;(

http://img510.imageshack.us/img510/1549/flasche4ge.jpg

http://img377.imageshack.us/img377/9835/mond6rt.jpg

DIABOLOS
2006-05-12, 20:17:23
Gur Gur

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7969.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7985.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8052.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/DSC_7990.jpg

EBBES
2006-05-12, 21:18:25
Bin nen bissel durch die gegend gestrichen


http://666kb.com/i/11fy3rtsxawap.jpg

http://666kb.com/i/11fy3tp0o5r0h.jpg

T2005
2006-05-12, 22:29:15
Hallo,
ich war auch heute Unterwegs.

http://img82.imageshack.us/img82/9343/img00200hd.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/1797/img00425ig.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/3061/img00783cm.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/5150/img01319uz.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/6066/img01051om.jpg

Gruß
T2005

geforce
2006-05-12, 23:16:29
Das vierte Bild erscheint mir schief, aber gefallen tuts mir irgendwie ...

MfG Richard ;)

geforce
2006-05-12, 23:21:26
Ein bisschen was Neues:

Mein Bruder, unscharf aber irgendwie finde ich das Bild ziemlich cool:
http://www.riotro.de/my_blurred_brother_leopold_by_riotro.jpg

Eine Ente in unserem Gartenteich, mittlerweile Stammgast:
http://www.riotro.de/she is definitly a natural.jpg

Ein ganz kleines bisschen Photoshop:
http://www.riotro.de/window to the sky 2.jpg

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-05-12, 23:24:43
geforce[/POST]']Ein
Ein ganz kleines bisschen Photoshop:
]http://www.riotro.de/window to the sky 2.jpg

MfG Richard ;)

Das kleines bisschen Photoshop sieht sehr gut aus, respekt.
Und der Rahmen passt auch X-D


Mr. 180°:

http://666kb.com/i/11fyg4vmjl5a9.jpg

geforce
2006-05-12, 23:33:56
Fairplayaa[/POST]']Das kleines bisschen Photoshop sieht sehr gut aus, respekt.
Und der Rahmen passt auch X-D
Dankeschön! :usad:

Aber das der Rahmen deiner Meinung nach passt erfüllt mich mit Stolz! X-D

MfG Richard ;)

N!mrod
2006-05-12, 23:42:41
Jop, nette Bilder! Wann gibts Peking Ente? :D

geforce
2006-05-12, 23:47:27
N!mrod[/POST]']Jop, nette Bilder! Wann gibts Peking Ente? :D
X-D

Also da muss ich erst den Knicker im Keller suchen =)

Noch was experimentelles:

http://www.riotro.de/i_dont_know_a_name_for_this_by_riotro.jpg

MfG Richard ;)

PS: Mein Beileid, my your cam R.I.P. ;(

geforce
2006-05-13, 00:03:11
Noch ein Photo für heute:

http://www.riotro.de/old_kindergarten_03_by_riotro.jpg

MfG Richard ;)

John Williams
2006-05-13, 01:39:24
geforce[/POST]']Noch ein Photo für heute:

http://www.riotro.de/old_kindergarten_03_by_riotro.jpg

MfG Richard ;)

Sieht aus wie das Klo in der Silent Hill Grunschule..... :eek:

geforce
2006-05-13, 13:38:02
John Williams[/POST]']Sieht aus wie das Klo in der Silent Hill Grunschule..... :eek:
Hör bitte auf den Foto-Thread mit deinen Fullquotes kaputt zu machen, das ist schon der Dritte ... Danke!

MfG Richard ;)

secretagent
2006-05-13, 13:50:57
Nachdem ich mur nen endlich mein neues Baby geleistet hab:
Panasonic Lumix FZ-20 + UV Filter + Tasche + externer Blitz (metz mecablitz 36ct3 ) von der SLR meines Vaters,
hab ich mir Gedacht ich zeig euch mal meine ersten Gehversuche.

Bräuchte noch ein paar Tips wegen dem Upload, da die Bilder 2 MB groß sind hab ich sie mal nur mit Photoshop komprimiert und dann geuploaded, ist das ok?

http://img198.imageshack.us/img198/3281/p10000640fq.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=p10000640fq.jpg)

http://img198.imageshack.us/img198/8926/p10000908mj.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=p10000908mj.jpg)

http://img198.imageshack.us/img198/2397/p10000763oo.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=p10000763oo.jpg)

http://img198.imageshack.us/img198/6998/kleinaspergleklein4xg.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=kleinaspergleklein4xg.jpg)

Bilder sind unbearbeitet, nur mit Photoshop auf Stufe 8 komprimiert.

Bitte um Kommentar

CYA euer Secretagent

geforce
2006-05-13, 13:58:52
Also das erste Photo scheint in Ordnung, hat aber einen schlechten Fokus, sprich: das Auge hat keinen halt irgendwo im Bild. Das zweite Photo erscheint mir verwackelt oder irgendwie unscharf, überprüf mal die Einstellungen mit denen du das Photo gemacht hast, evtl. gibts einen Nahaufnahmemodus bei der Kamera. Beim dritten Photo wieder ähnlich, sehr komisch meiner Meinung nach. Das Panorama gefällt mir ganz gut, auch wenns recht unspektakulär ist ...

Hab mal das zweite Bild durchs Photoshop gejagt, wegen der Schärfe hauptsächlich:

http://www.riotro.de/geschaerft.jpg

MfG Richard ;)

PS: Aber lass dich nicht entmutigen, sind ja erstmal nur Gehversuche =)

Kinman
2006-05-13, 14:05:59
Wird schon werden ;)
Wegen dem Uploaden:
800x600 tuts normalerweise auch. Wenn Du sie in hoher Auflösung speicherst, dann net mehr als 1600.
Mit mir hat man auch mal geschimpft als ich übergroße Bilder angeboten hatte ("Macht keinen Spass anzuschaun, wenn man Scrollen muss")
Weiteres kannst Du beim Photoshop durchs verkleinern an Schärfe gewinnen (Bikubisch schärfer).
Ach ja, bei 800x600 speicher ich mit Stufe 9

EDIT: Was hast Du für ISO Wert beim Bild 3? Es rauscht doch relativ viel. (Je kleiner der Wert, desto dunkler das Bild -> länger belichten, aber weniger Rauschen)

mfg Kinman

secretagent
2006-05-13, 14:19:58
geforce[/POST]']Also das erste Photo scheint in Ordnung, hat aber einen schlechten Fokus, sprich: das Auge hat keinen halt irgendwo im Bild. Das zweite Photo erscheint mir verwackelt oder irgendwie unscharf, überprüf mal die Einstellungen mit denen du das Photo gemacht hast, evtl. gibts einen Nahaufnahmemodus bei der Kamera. Beim dritten Photo wieder ähnlich, sehr komisch meiner Meinung nach. Das Panorama gefällt mir ganz gut, auch wenns recht unspektakulär ist ...

MfG Richard ;)

PS: Aber lass dich nicht entmutigen, sind ja erstmal nur Gehversuche =)

Bei Foto 2 stand die Cam auf Nahaufnahme mit Scharfstellung in der Mitte des Bildes, bei 3 genauso. Hätte ich evtl das Gesamte Bild scharfstellen sollen, anstatt nur das Motiv. Wie gesagt ich bin 16 und fange gerade erst an, vorher hatte ich ne Nikonn 2200 für Schnappschüsse.

Danke fürs Nachbearbeiten, wie gesagt, Bilder waren unbearbeitet, und mit Photoshop kenne ich mich noch nicht so aus. Müsste evtl. mal ein paar Foto Bearbeitungs Tuts für Photoshop suchen und durchlesen

Kinman
2006-05-13, 14:35:21
Schau mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4272820#post4272820
In den darüber und darunterliegenden Posts.
Spiel mit den Funktionen ein bisschen rum und du wirst schon merken, was gut und was schlecht ist. Wichtig ist fürn Anfang nur: Nicht übertreiben

mfg Kinman

secretagent
2006-05-13, 15:22:06
Kinman[/POST]']Schau mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4272820#post4272820
In den darüber und darunterliegenden Posts.
Spiel mit den Funktionen ein bisschen rum und du wirst schon merken, was gut und was schlecht ist. Wichtig ist fürn Anfang nur: Nicht übertreiben

mfg Kinman

OK danke, mal sehen wann ich die nächsten Bilder zeige

spike.sp.
2006-05-13, 20:10:39
So war heute mal wieder kurz mit der cam unterwegs, ergebnisse hier, kommentare erwünscht. :)


http://img316.imageshack.us/img316/7897/architecture6jn.jpg


http://img528.imageshack.us/img528/686/church0xe.jpg
die kirche die mich jeden tag weckt. ^^


http://img316.imageshack.us/img316/2855/crow2sl.jpg
friedhofsnähe = hunderte dieser gesellen


http://img316.imageshack.us/img316/5386/flower7wq.jpg


http://img359.imageshack.us/img359/8041/glow26ef.jpg


http://img118.imageshack.us/img118/8551/rabe6no.jpg


http://img359.imageshack.us/img359/4242/wearebeeingwatched8on.jpg
we are being watched!

T2005
2006-05-13, 22:56:17
Eben war meine Internet Verbindung weg ^^ aber jetzt gehts wieder.

Hier ein paar pics von heute:

http://t2005.t2.funpic.de/data/media/1/IMG_0333.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/1/IMG_0336.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/3/IMG_0219.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/3/IMG_0284.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/3/IMG_0229.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/3/IMG_0223.jpg


Mein Auto ^^
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/2/IMG_0360.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/2/IMG_0368.jpg

Gruß
T2005

spike.sp.
2006-05-13, 22:58:31
@t2005, bitte maximale seitenlänge der pix mit 800pixeln beachten! sonst ganz nette bilder! :)

edit: danke :)

T2005
2006-05-13, 23:08:35
spike.sp.[/POST]']@t2005, bitte maximale seitenlänge der pix mit 800pixeln beachten! sonst ganz nette bilder! :)

Besser? ;)

Gruß
T2005

spike.sp.
2006-05-13, 23:08:50
danke ;)

SgtDirtbag
2006-05-14, 03:59:37
~~~ Hamburg Hafengeburtstag 2006 ~~~

Bühne1 - Da war ne scheiss Beleuchtung. : /
------------------------------------------------
http://static.flickr.com/56/145872415_2dddbb3746_o.jpg

Auf der Punkbühne sah das schon besser aus:
------------------------------------------------
http://static.flickr.com/47/145874803_153a5aa8d3_o.jpg
http://static.flickr.com/53/145874805_5d8425dc6c_o.jpg
http://static.flickr.com/54/145874806_9a41c04503_o.jpg
http://static.flickr.com/46/145874807_245e0fed31_o.jpg
http://static.flickr.com/55/145874808_bb822aea1c_o.jpg
http://static.flickr.com/51/145874810_a5527221dd_o.jpg

SgtDirtbag
2006-05-14, 04:04:22
Fortsetzung:

http://static.flickr.com/54/145879424_e4a9a84751_o.jpg
http://static.flickr.com/53/145879425_a85a128632_o.jpg
http://static.flickr.com/44/145879426_74bf13204b_o.jpg
http://static.flickr.com/45/145879428_df4b1c4010_o.jpg

Dusauber
2006-05-14, 06:06:28
T2005[/POST]']
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/1/IMG_0336.jpg
Ah, also auch ein Stammtisch für Fotografen? :D

Edit/
...und das hab ich mal etwas überarbeitet.
http://img161.imageshack.us/img161/8840/img03689sp.jpg

T2005
2006-05-14, 09:42:16
...und das hab ich mal etwas überarbeitet.
http://img161.imageshack.us/img161/8840/img03689sp.jpg

Guten Morgen,

was hast du da genau gemacht? etwas heller und nachgeschärft siehts aus, hab ich das gefühl ;) .

EDIT: Schei* Wetter heute :frown:
Gruß
T2005

Kinman
2006-05-14, 10:25:19
Dusauber[/POST]']Ah, also auch ein Stammtisch für Fotografen? :D

Edit/
...und das hab ich mal etwas überarbeitet.
http://img161.imageshack.us/img161/8840/img03689sp.jpg

Da lasst sich noch viel mehr herausholen ;)
http://the-assassines.com/bilder/IMG_0368.jpg

mfg Kinman

Dusauber
2006-05-14, 11:34:26
Kinman[/POST]']Da lasst sich noch viel mehr herausholen ;)
http://the-assassines.com/bilder/IMG_0368.jpg

mfg Kinman Die Version hatte ich auch, war mir aber schon zu übertrieben. ;)

@T2005,
mit "Tiefen/Lichter..." habe ich das gemacht, und etwas nachgeschärft.

John Williams
2006-05-14, 11:50:26
geforce[/POST]']Hör bitte auf den Foto-Thread mit deinen Fullquotes kaputt zu machen, das ist schon der Dritte ... Danke!

MfG Richard ;)

So hat man aber besseren Bezug zu dem Bild welches gemeint ist. Anscheinend stört es nur Dich. :confused:

Santini
2006-05-14, 12:04:32
Naja gut , wenn man nur ein Bild aus einem Post quoted ist es ja noch ok,bei meheren stört es eben doch .

ein Bild in Hochformat fällt natürlich mehr auf als im querformat ;)

John Williams
2006-05-14, 12:06:23
Okay wenn mein treuer Gefährte Santini sich schon daran stört dann werde ich es beherzigen. :biggrin:

Santini
2006-05-14, 12:16:18
John Williams[/POST]']Okay wenn mein treuer Gefährte Santini sich schon daran stört dann werde ich es beherzigen. :biggrin:

manchmal quote ich ja auch ein Bild mit ;)

T2005
2006-05-14, 12:37:17
Hab noch zwei Bilder von gestern gefunden die noch wenigstens etwas geworden sind :biggrin:

kleiner Ausschnitt:
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/8/IMG_0250.JPG

110% Ausschnitt ;D
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/8/IMG_0260.jpg

Gruß
T2005

geforce
2006-05-14, 12:41:10
John Williams[/POST]']So hat man aber besseren Bezug zu dem Bild welches gemeint ist. Anscheinend stört es nur Dich. :confused:
Das war nicht böse gemeint, aber ich habe schon eine sehr hohe Scrollrate (6 Zeilen) und wenn man dann immer Bilder 2 Mal anschauen muss nervts etwas -- und auch allgemein ist es bekannt das man die Bilder einfach zu Links macht in den Quotes. Vielen Dank!

MfG Richard ;)

Santini
2006-05-14, 13:27:10
T2005[/POST]']Hab noch zwei Bilder von gestern gefunden die noch wenigstens etwas geworden sind :biggrin:


110% Ausschnitt ;D


Gruß
T2005

Ist das eine Blattlaus ?

T2005
2006-05-14, 13:47:54
Eigendlich wars nur ne normale Ameise, aber hat recht lange Fühler. Ein Bild mit Blattläusen hab ich auch noch, aber die sind leicht verwackelt ^^

Gruß
T2005

N!mrod
2006-05-14, 14:43:13
Wenn ich schon nicht mehr fotografieren kann, hab ich mir erlaubt ein Bild zu bearbeiten...

http://img45.imageshack.us/img45/5134/img03365rr.jpg

spike.sp.
2006-05-14, 15:46:20
ich warte immer noch auf comments ;(

Merkor
2006-05-14, 15:57:53
spike.sp.[/POST]']ich warte immer noch auf comments ;(

Comments gibt es hier meist nur für außergewöhnlich gute Bilder. ;)

Dusauber
2006-05-14, 16:14:26
Merkor[/POST]']Comments gibt es hier meist nur für außergewöhnlich gute Bilder. ;)...oder bei Anfrage.
Muß aber nicht heißen, daß man dann auch welche bekommt, und ich wüßte auch nicht was ich zu Deinen Bildern sagen soll, @spike.sp. Das mit der Kirche spricht miich am meisten an, wirkt aber unten irgendwie abgeschnitten.
Krähen sind schwierig, weil oft zu dunkel, da kann man vielleicht noch was mit "Tiefen/Lichter..." retten.

spike.sp.
2006-05-14, 16:27:54
Merkor[/POST]']Comments gibt es hier meist nur für außergewöhnlich gute Bilder. ;)

eben so sollte es nicht sein, ich will ja wissen was ich besser hätte machen können, bzw. was genauso passt. :tongue:

SgtDirtbag
2006-05-14, 16:33:20
Merkor[/POST]']Comments gibt es hier meist nur für außergewöhnlich gute Bilder. ;)
:|

Ich finde die Bilder von spike.sp. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305713&postcount=324) sind die ersten wirklich interessanten Bilder seit einigen SEITEN dieses Threads (und bei mir umfasst eine Seite 45 Posts).

Bild1: Hier hättest du vllt schrittweise Verkleinern sollen, damit hätte man vllt diesen komischen Effekt bei den Lüftungsgittern etwas minimieren können.
Ansonsten ein schöner Architekturshot.

Bild2: Etwas mehr vom Fuß der Kirche und dann noch das entfernen was da links ins Bild ragt, das würde das Bild noch verbessern denke ich.

Bild3: Vielleicht mal mit einer Ebenenmaske nur die Krähe markieren und dann mit einer Leveljustierung noch etwas aufhellen?

Bild4: *gähn* einziger langweiliger Shot in der Serie

Bild5: Hast du hier eine geblurrte Ebene über das Bild gelegt?
Sieht auf jeden Fall klasse aus. :up:
Ich hätte nur hier, wie beim ersten Bild, in mehreren Schritten verkleinert um Treppchenartefakte bei den Geländern zu minimieren.

Bild6: Wahnsinn! Sehr dynamisch.
Mein absoluter Favorit aus der Reihe.

Bild7: Gefällt mir, sehr schöne Detailaufnahme von Bigbrother.
Nur etwas schief, oder?


Ganz ehrlich, wenn hier nur "aussergewöhnlich gute Bilder" einen Kommentar bekommen, dann versteh ich nicht warum hier oftmals noch das x-te Blümchenmakro, das reinste Valium für die Augen imho, einen Kommentar abstaubt, aber Bilder wie die von spike.sp. unkommentiert stehengelassen werden. :confused:

Crushinator
2006-05-14, 16:35:52
http://img472.imageshack.us/img472/9492/schockiert.jpg

Wohin er so schockiert hinschaut? Na, dahin ...

http://img472.imageshack.us/img472/6583/nasenjucken.jpg

Extremnasenjuckenbekämpfing™! X-D

SgtDirtbag
2006-05-14, 16:56:46
Crushinator[/POST]'] http://img472.imageshack.us/img472/9492/schockiert.jpg

Wohin er so schockiert hinschaut? Na, dahin ...

http://img472.imageshack.us/img472/6583/nasenjucken.jpg

Extremnasenjuckenbekämpfing™! X-D
Der Gesichtsausdruck ist ja einfach nur göttlich. X-D

...oder bei Anfrage.
Wieso sollte man noch extra Anfragen?
Ist das veröffentlichen hier im Thread nicht schon Indiz genug dafür,
dass man gerne die Meinung anderer zu seinem Bild hören möchte?

spike.sp.
2006-05-14, 17:07:17
SgtDirtbag[/POST]']:|

Ich finde die Bilder von spike.sp. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305713&postcount=324) sind die ersten wirklich interessanten Bilder seit einigen SEITEN dieses Threads (und bei mir umfasst eine Seite 45 Posts). :up: dankeschön.

ich bin leider seit 2 monaten kaum mehr zum Fotografieren gekommen, deshalb sind die Fotos eigentlich nicht ernstgemeinete Spielerein und Tests gewesen. zB das Bild mit der Pusteblume sollte nur ein makrotest sein. ;)


Bild1: Hier hättest du vllt schrittweise Verkleinern sollen, damit hätte man vllt diesen komischen Effekt bei den Lüftungsgittern etwas minimieren können.
Ansonsten ein schöner Architekturshot.

Ja, ich werds noch probieren mit der Verkleinerung zu verbessern. Evtl mach ich mal paar andere Fotos, wenn mal wieder die Sonne scheint. Is ja nur 5 min entfernt.


Bild2: Etwas mehr vom Fuß der Kirche und dann noch das entfernen was da links ins Bild ragt, das würde das Bild noch verbessern denke ich.

Fuß wäre schön gewesen, da war aber so ein hässliches Fußgängerschild. Einzige Alternative, ich stell mich auf die 2 spurige straße. X-D


Bild3: Vielleicht mal mit einer Ebenenmaske nur die Krähe markieren und dann mit einer Leveljustierung noch etwas aufhellen?
Mhh, probier ich mal aus, bin nicht so der Photoshopfreak. :)


Bild5: Hast du hier eine geblurrte Ebene über das Bild gelegt?
Sieht auf jeden Fall klasse aus.
Ich hätte nur hier, wie beim ersten Bild, in mehreren Schritten verkleinert um Treppchenartefakte bei den Geländern zu minimieren.
Gut, ein bisschen Tricksen mit Photoshop kann ich auch. Der Himmel war aufgrund schlechter Lichtverhältnisse und Kameraproblemen ohnehin schon weiß, dann habe ich den Effekt noch ein bisschen mit "glow blur" verstärkt. Aber nur ein ganz kleines bisschen. ;)


Bild7: Gefällt mir, sehr schöne Detailaufnahme von Bigbrother.
Nur etwas schief, oder?

Schief! :| Jetzt wo du es sagst. Naja, aeh, ich schau da mal bei schönen Wetter mit Stativ und Wasserwage hin. Ich muss echt schielen, mir es es gar nicht aufgefallen. ;)


...aber Bilder wie die von spike.sp. unkommentiert stehengelassen werden. :confused:

...vorallem nachdem ich um Feedback gebeten habe. Mich freut jede Kritik, sei sie positv oder negativ, das ist mir egal, weil ich als "Anfänger" gerne wissen will, was ich hätte besser machen können! Außerdem warum sollte ich die Bilder sonst zeigen, wenn ich kein Feedback haben will? :)

Dusauber
2006-05-14, 17:08:22
SgtDirtbag[/POST]']Wieso sollte man noch extra Anfragen?
Ist das veröffentlichen hier im Thread nicht schon Indiz genug dafür,
dass man gerne die Meinung anderer zu seinem Bild hören möchte? Ja schon, aber man bekommt oft eh keinen Kommentar, aber auch oft nicht wenn man zusätzlich Anfragt, ob wer seine Bilder kommentieren könnte.
spike.sp. hatte seine Anfrage nochmal gestellt. Ob das aber immer was nützt? :|

Aber auch nicht jeder kann Bilder gut kritisieren. Ich auch nicht.

SgtDirtbag
2006-05-14, 17:13:53
Dusauber[/POST]']Ja schon, aber man bekommt oft eh keinen Kommentar, aber auch oft nicht wenn man zusätlich Anfragt, ob wer seine Bilder kommentieren könnte.
spike.sp. hatte seine Anfrage nochmal gestellt. Ob das aber immer was nützt? :|
Zumindest dieses mal hat es was gebracht. ;)
Ich hatte mir seine Fotos eigentlich schon vorgemerkt, aber ohne seinen erneuten Post hätte ich Schussel das wieder völlig vergessen.

Aber auch nicht jeder kann Bilder gut kritisieren. Ich auch nicht.
Üben heisst da die Devise.
Ich geh auch noch völlig planlos an so was ran, aber wir sind doch alle hier um uns zu verbessern. :)

Ansonsten kann ich diesen Artikel empfehlen:
http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html

Marcel
2006-05-14, 18:07:51
6 Jahre, aber schon dat dicke Ding inner Hand:
http://www.turbogenial.de/img/2006-05-14/amelymiteos400.jpg (http://www.turbogenial.de/img/2006-05-14/amelymiteos1024.jpg)
http://www.turbogenial.de/img/2006-05-14/amelymiteos800.jpg

Mr.Postman
2006-05-14, 19:01:08
Ahoi, ich mal wieder. :smile:

http://img214.imageshack.us/img214/7125/beefly48kb.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=beefly48kb.jpg) http://img460.imageshack.us/img460/6065/blueten4qd.th.jpg (http://img460.imageshack.us/my.php?image=blueten4qd.jpg) http://img281.imageshack.us/img281/9818/gbb18ke.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=gbb18ke.jpg)

Dr. Brain
2006-05-14, 19:46:26
Mr.Postman[/POST]']Ahoi, ich mal wieder. :smile:

http://img214.imageshack.us/img214/7125/beefly48kb.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=beefly48kb.jpg)Die Viecher sind cool, halten auch immer schön still im Schwebflug :D. Ich hatte auf Seite 15 auch mal Bilder von so einem Sumsemann gepostet, weisst du zufällig wie diese Art heisst?

soLofox
2006-05-14, 20:28:27
http://img259.imageshack.us/img259/4497/blumen14pz.th.jpg (http://img259.imageshack.us/img259/4497/blumen14pz.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/9625/blumen28zm.th.jpg (http://img259.imageshack.us/img259/9625/blumen28zm.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/7295/blumen32cg.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=blumen32cg.jpg)


Panasonic Lumix DMC-FZ30

alkorithmus
2006-05-14, 20:30:03
Dr. Brain[/POST]']Die Viecher sind cool, halten auch immer schön still im Schwebflug :D. Ich hatte auf Seite 15 auch mal Bilder von so einem Sumsemann gepostet, weisst du zufällig wie diese Art heisst?

Ich glaube "Schwebefliege"

IceLord
2006-05-14, 20:38:13
weisst du zufällig wie diese Art heisst?
Wollschweber (http://de.wikipedia.org/wiki/Wollschweber)

Mr.Postman
2006-05-14, 20:46:54
Jupp, die Wollschweber. Der auf meinem Bild ist ein Bombylius Major.

Letztes Jahr im Sommer habe ich zum ersten Mal diese Insekten bemerkt, sehen aus wie kleine Kolibris. Ich habe gleich darauf ein 3D Modell angefertigt. Zu sehen auf meiner Seite (http://home.arcor.de/stefanbutterling/gallery.html). Ist aber ein Mischmasch aus verschiedenen Arten. :smile:

Dr. Brain
2006-05-14, 20:59:44
Cool, vielen Dank! Hab die Tiere noch nie vorher gesehen, erst dieses Jahr zum ersten mal bei uns im Garten. Sind aber dank Schwebeflug gut zu beobachten und zu knipsen :).

DIABOLOS
2006-05-14, 21:14:52
Schonmal nen paar Bilder ausm Tierpark Berlin von heut. Die Affen waren wieder klasse.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8064.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/8/DSC_8077.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8094.jpg

Marscel
2006-05-14, 21:21:40
DIABOLOS[/POST]']Schonmal nen paar Bilder ausm Tierpark Berlin von heut. Die Affen waren wieder klasse.

Das erste Bild finde ich wirklich sehr gut!

Auf der Suche nach nichts, ist irgendwie das Bild heute bei mir entsprungen:

http://www.pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/060514.jpg

Kinman
2006-05-14, 21:22:12
Vieher dieser Art sind cool ;)
http://the-assassines.com/bilder/2006-04-22/Hollenburg_05.jpg

mfg Kinman

SgtDirtbag
2006-05-14, 21:23:11
@Diabolos

Der Leguan(?) ist super, aber noch besser wäre es, wenn die Hand ganz drauf wäre.
Die Statue... auch da ist mir persönlich zu viel abgeschnitten.

Aber das Bild von dem Affen ist ja mal genial. Wow. :up:

Asyan
2006-05-14, 22:30:42
http://img299.imageshack.us/img299/9350/freibadmexiko1757vk.jpg

Freistunde und keine Schwimmsachen aber Kamera mit in der Schule gehabt..

http://img60.imageshack.us/img60/8648/freibadmexiko1595ez.jpg

http://img60.imageshack.us/img60/8250/freibadmexiko0779ny.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/1273/freibadmexiko0867sz.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/9383/freibadmexiko1425nm.jpg

http://img60.imageshack.us/img60/4732/freibadmexiko1060mk.jpg

DIABOLOS
2006-05-14, 22:40:20
Asyan[/POST]']http://img299.imageshack.us/img299/9350/freibadmexiko1757vk.jpg[/img]

Freistunde und keine Schwimmsachen aber Kamera mit in der Schule gehabt..


Super, man sieht den Bildern richtig die Action an. Gut das du keine Badesachen bei hattest x-D

Hier noch drei:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/9/DSC_8235.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8098.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8166.jpg

T2005
2006-05-14, 22:51:12
Hallo.

hier jetzt meine Pix vom Tierpark heute ;D

http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0563.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0505.jpghttp://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0489.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0493.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0472.jpg

und noch zwei süße ;)
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0602.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0601.jpg

Gruß
T2005

geforce
2006-05-15, 00:26:44
Wahnsinns Bilder, wirklich Top! Respekt ...

Hier noch was von mir (geh jetzt schlafen weil mir fallen die Augen zu):

http://www.riotro.de/i need a name for this shit.jpg

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-05-15, 00:31:33
Grafiti-bild habe ich auch noch, natürlich mit schwarzem Rand :wink:
http://666kb.com/i/11g5wo7vzqayp.jpg

HisN
2006-05-15, 00:37:44
Hmmm.. mal was ganz anderes.
Nylons-Shoot mit Viola (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/460282)

Die Bilder sind mit freundlicher Unterstützung vom Carsten (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/7975) und seinem Porty entstanden :-)

http://www.fichen.de/art/starter/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/starter/001.jpg) http://www.fichen.de/art/starter/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/starter/002.jpg) http://www.fichen.de/art/starter/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/starter/003.jpg)

EBV bei #1 und #2 Viola herself.

alkorithmus
2006-05-15, 00:43:12
Ui, von Dir sieht man auch mal wieder was..und natürlich nicht vor 0:00 :biggrin:
bearbeitung ist Geschmackssache aber das (http://www.fichen.de/art/starter/002.jpg) Bild ist richtig geilo!

OT/ bist Du eigentliuch beim Potsdamer UT dabei?

seahawk
2006-05-15, 12:43:39
So nach geschmeidigen 6,5 Monaten Wartezeit bin ich nun stolzer Besiter einer D200. Und was brauche ich wohl für einen guten Kameratest ? Genau, Sauwetter und Flugzeuge. Die Ergenisse haben mich allerdings echt überrascht.

http://images1.jetphotos.net/images/s/SK2_0010.jpg.71632.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5728793)

http://images1.jetphotos.net/images/s/SK2_0015.jpg.30873.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5728795)

HisN
2006-05-15, 15:00:20
Fairplayaa[/POST]']Ui, von Dir sieht man auch mal wieder was..und natürlich nicht vor 0:00 :biggrin:
bearbeitung ist Geschmackssache aber das (http://www.fichen.de/art/starter/002.jpg) Bild ist richtig geilo!

OT/ bist Du eigentliuch beim Potsdamer UT dabei?

Ick versuchs, hab aber noch keinen Dienstplan vom nächsten Monat (war doch nächsten Monat, oder?)

alkorithmus
2006-05-15, 15:09:03
HisN[/POST]']Ick versuchs, hab aber noch keinen Dienstplan vom nächsten Monat (war doch nächsten Monat, oder?)

Soweit ich das jetzt weiß ist es diesen Monat. :D

Kinman
2006-05-15, 16:07:17
Faultier:
http://the-assassines.com/bilder/IMG_1940_800.jpg

mfg Kinman

DIABOLOS
2006-05-15, 16:23:54
Kinman[/POST]']Faultier:
http://the-assassines.com/bilder/IMG_1940_800.jpg[/IMG]

mfg Kinman

Hehe
Son Faultier hab ich noch in groß parat. Aber das kommt später.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8167.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8177.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8173.jpg

Behinter da Tzene

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/9/DSC_8135.jpg

Und noch ne kleine Anmerkung. Am Wochende ist es wiedereinmal soweit. Die ILA findet statt wer interesse hat kann sich ja melden.

Santini
2006-05-15, 16:32:08
DIABOLOS[/POST]'
Und noch ne kleine Anmerkung. Am Wochende ist es wiedereinmal soweit. Die ILA findet statt wer interesse hat kann sich ja melden.

ja die ILA ist cool,aber auch ein wenig laut,als ich letztes mal da war hat mir der Teer an den Füßen geklebt :D

DIABOLOS
2006-05-15, 16:41:11
Santini[/POST]']ja die ILA ist cool,aber auch ein wenig laut,als ich letztes mal da war hat mir der Teer an den Füßen geklebt :D

xD
Ich stand hinter den Senkrechtstartern, als se die gerade vorgeführt hatten. Danach hab ich erstmal nix gehört ^^.

Dusauber
2006-05-15, 17:22:05
http://img512.imageshack.us/img512/5985/elefant10th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/5673/elefant22bs.jpg

http://img290.imageshack.us/img290/7223/elefant30hn.jpg

seahawk
2006-05-15, 17:27:30
Bin Samstag auf der ILA

Dr. Brain
2006-05-15, 17:50:47
DIABOLOS[/POST]']Hehe
Son Faultier hab ich noch in groß parat. Aber das kommt später.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8167.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8177.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8173.jpg

Klasse Bilder, besonders die Augen-Nahaufnahme kommt gut :up:.

DIABOLOS
2006-05-15, 18:09:18
Ich glaub ich mal mal langsam Pause mit Bilder angucken xD

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/affen.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8196.jpg

Leider hat der Fokus wohl mehr aufm Baum als aufm Affen gelegen
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8201.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8207.jpg

HisN
2006-05-15, 18:27:24
Fashion Workshop auf Schloss Dretzel. Mein Fazit.. ich werde nie Bilder in die Vogue bekommen.. eher Otto-Katalog *g*


Model: Delia (http://www.delia-b.de)
MakeUp & Haare: Andrea Braun
Kleidung: Vive Maria
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/003.jpg)
Kleidung: Denny Rose
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/035.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/035.jpg)

Model: die fabelhafte Katrin Schwarz (http://www.katrinschwarz.com)
MakeUp: Andrea Braun & Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/004.jpg)
Kleidung: Vive Maria
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/013.jpg)

Model: Sophye Gassmann (http://www.sophye.de/)
MakeUp: Andrea Braun & Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/026.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/026.jpg)

Model: Alicia
MakeUp: Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose
http://www.fichen.de/art/dretzel/thumbs/032.jpg (http://www.fichen.de/art/dretzel/032.jpg)

SgtDirtbag
2006-05-15, 18:39:32
HisN[/POST]']Fashion Workshop auf Schloss Dretzel. Mein Fazit.. ich werde nie Bilder in die Vogue bekommen.. eher Otto-Katalog *g*
Tja, Vogues Verlust und Ottos Gewinn. ;)

Dusauber
2006-05-15, 19:07:07
http://img363.imageshack.us/img363/8969/loewe9vx.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/3757/auge8ya.jpg

http://img422.imageshack.us/img422/8341/pelikan8qa.jpg

http://img422.imageshack.us/img422/7945/tiger15mj.jpg

Kinman
2006-05-15, 19:16:37
DIABOLOS[/POST]']Ich glaub ich mal mal langsam Pause mit Bilder angucken xD
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8196.jpg


Super Bild!

DIABOLOS
2006-05-15, 19:22:00
Dusauber[/POST]']
http://img185.imageshack.us/img185/3757/auge8ya.jpg
http://img422.imageshack.us/img422/7945/tiger15mj.jpg

x-D Die Idee mit dem Auge is geklaut xD
Aber der Tiger schaut gut aus. Scheinen das ja bei euch richtig grün zu haben.

alkorithmus
2006-05-15, 19:32:17
hm..war gerade ein wenig übereifrig:

http://666kb.com/i/11g8st4b680zl.jpg

Wallpaper:
http://img69.imageshack.us/img69/4719/screen8xz.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=screen8xz.jpg)

Dusauber
2006-05-15, 19:32:32
DIABOLOS[/POST]']x-D Die Idee mit dem Auge is geklaut xD
Aber der Tiger schaut gut aus. Scheinen das ja bei euch richtig grün zu haben. Hehe, weiß jetzt nicht mehr wo ich die geklaut haben könnte. :| :biggrin:
Da ist aber leider nur ein Tiger im Gehege, und hab den aber auch später noch mal mit dem 150er Makro erwischt. Ja, von 9 Uhr bis 15 Uhr war ich heute im Kölner Zoo. Meine drei CF-Karten (587 Bilder) waren dann vollgrknipst. :tongue:

Ps.: Sieht gut aus, @Fairplayaa.

DIABOLOS
2006-05-15, 19:47:43
@ Fairplayaa: Da muss ich Dusauber recht geben. Die Farbe kommt gut rüber, schön kräftig.

@ Dusauber: 587 Bilder :eek:
Ich hab gerade mal 149 gemacht. Dann komm nur nicht nach Berlin da brauchst ja weit mehr Speicherplatz. ^^

Bei mir fehlt der König der Löwen natürlich auch nicht ^^

Der Blick geht so in Richtung CAPM ;D
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8226.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8222.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8233.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8238.jpg

Dusauber
2006-05-15, 20:22:37
Meinen König der löwen hätte die Sonne auch gut getan. Nuja, man kann halt nicht alles haben.

http://img293.imageshack.us/img293/114/pelikan7xo.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/3417/baer7wq.jpg

Die jetzt folgenden Affen waren alle hinter Glas. :(

http://img293.imageshack.us/img293/5316/affe12ge.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/9092/affe21ol.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/9172/affe34bz.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/3208/affe46yf.jpg

Dr. Brain
2006-05-15, 20:27:31
@DIABOLOS und Dusauber:

Eure Zoobilder sehen durchgehend klasse aus, Respekt! :up:

Ein Tier hab ich aber auch :D :

http://img381.imageshack.us/img381/1056/kfer6ba.jpg

Edit: Bild etwas geändert

atlantic
2006-05-15, 21:18:34
war auch noch kurz draussen. Sieht nach Regen aus:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC01791a.jpg

und ein verspäteter Osterhase :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Hase.jpg

(konnte da nix mehr groß einstellen. Einfach draufgehalten)

Paran
2006-05-15, 21:37:56
Da hab ich doch glatt ne Frage:

Mit wieviel Tele seid ihr an die Tiere rangegangen? Ich muss wohl auch mal wieder in den Zoo, dass 70-200 L mal ausprobieren *g*

Dusauber
2006-05-15, 22:02:05
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Da hab ich doch glatt ne Frage:

Mit wieviel Tele seid ihr an die Tiere rangegangen? Ich muss wohl auch mal wieder in den Zoo, dass 70-200 L mal ausprobieren *g* Von 9Uhr bis 12Uhr mit dem 70-300 DO; hätte aber auch manchmal gerne 400mm gehabt. :wink: Ab 12uhr habe ich dann mal der 150er Makro draufgemacht, und hab damit dann auch noch mal eine Runde gedreht. Die Bilder davon zeige ich aber erst irgendwann später. Also bis jetzt wurden alle Bilder mit dem 70-300 geknipst.

Alles durch die Scheibe. :(

http://img314.imageshack.us/img314/9027/tier6mq.jpg

http://img314.imageshack.us/img314/2930/vogel5an.jpg

http://img314.imageshack.us/img314/8475/schlange18uw.jpg

http://img482.imageshack.us/img482/9039/schlange20xg.jpg

Paran
2006-05-15, 22:17:10
Dusauber[/POST]']Von 9Uhr bis 12Uhr mit dem 70-300 DO; hätte aber auch manchmal gerne 400mm gehabt. :wink: Ab 12uhr habe ich dann mal der 150er Makro draufgemacht, und hab damit dann auch noch mal eine Runde gedreht. Die Bilder davon zeige ich aber erst irgendwann später. Also bis jetzt wurden alle Bilder mit dem 70-300 geknipst.

Alles durch die Scheibe. :(


Und da keine Spiegelungen? Oder durch Offenblende wie bei nem Raster wegbekommen?

Ich brauch auch mehr Zoom :frown:

Dusauber
2006-05-15, 22:21:34
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Und da keine Spiegelungen? Oder durch Offenblende wie bei nem Raster wegbekommen?

Ich brauch auch mehr Zoom :frown: Ne, Glas spiegelt ja nicht immer. :wink:

EBBES
2006-05-15, 23:18:40
heute kleiner streifzug durch de Potsdam

http://666kb.com/i/11g9dbsmao2rl.jpg

http://666kb.com/i/11g9dd5gtjnr5.jpg

http://666kb.com/i/11g9de3ma5k3l.jpg

http://666kb.com/i/11g9df1ht75z5.jpg

http://666kb.com/i/11g9dg5iqru9t.jpg

DIABOLOS
2006-05-16, 00:33:17
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Da hab ich doch glatt ne Frage:

Mit wieviel Tele seid ihr an die Tiere rangegangen? Ich muss wohl auch mal wieder in den Zoo, dass 70-200 L mal ausprobieren *g*

Bin die ganze Zeit mit dem Sigma 70-300 rumgerannt. Leider musst ich dabei feststellen das das Til nen Frontfokus Problem bei ca 70-135 mm hat. Aber da ich die im Tierpark eh nie genutzt habe und allgemein auch noch nicht ist es mir egal. Das Teil macht bei 300 schön scharfe Bilder wie man ja sieht. Und das is ja auch der Bereich wofür ich es günstig erstanden habe ^^.

Santini
2006-05-16, 09:16:42
Dr. Brain[/POST]']@DIABOLOS und Dusauber:

Eure Zoobilder sehen durchgehend klasse aus, Respekt! :up:

Ein Tier hab ich aber auch :D :

[IMG]http://img381.imageshack.us/img381/1056/kfr6ba.jpg[/IM G]

Edit: Bild etwas geändert

hey das ist ja mal derbst geil :up:

Wie gross war der Käfer? evtl hab ich auch ein Foto von dem Käfer...

Dusauber
2006-05-16, 09:28:05
DIABOLOS[/POST]']Bin die ganze Zeit mit dem Sigma 70-300 rumgerannt. Leider musst ich dabei feststellen das das Til nen Frontfokus Problem bei ca 70-135 mm hat. Aber da ich die im Tierpark eh nie genutzt habe und allgemein auch noch nicht ist es mir egal. Das Teil macht bei 300 schön scharfe Bilder wie man ja sieht. Und das is ja auch der Bereich wofür ich es günstig erstanden habe ^^. Nagut, aber warum kauft man sich ein Zoom, welches bis 70mm runtergeht? :uponder:
Ob man das bei Sigma richten lassen kann? Und wenn ja, kostet das aber wieder einiges. Wahrscheinlich mehr als Du dafür bezahlt hast. :redface: :D :wink:

http://img130.imageshack.us/img130/2650/pinguin6om.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/6052/pinguinkopf7dc.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/244/reiher10jb.jpg

http://img93.imageshack.us/img93/7052/reiher5ej.jpg

Das nächste wiedermal durch die Scheibe. :(

http://img93.imageshack.us/img93/1705/eule5ue.jpg

secretagent
2006-05-16, 10:57:35
So, auch mal wieder was von meiner Seite.
Habe die Bilder auf 800x600 verkleinert. Ansonsten unbearbeitet.
Habt ihr ein paar Tuturials, für die Bearbeitung von Fotos, bzw. Erstellung von Rahmen etc?

http://img196.imageshack.us/img196/1199/p10001615wr.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001615wr.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/4010/p10001459sp.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001459sp.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/6903/p10001871bf.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001871bf.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/4909/p10001519rg.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001519rg.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/3357/p10001726xw.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001726xw.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/6860/p10001270yg.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001270yg.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/5726/p10001915wq.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001915wq.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/1010/p10001818by.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001818by.jpg) http://img196.imageshack.us/img196/6303/p10001628de.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=p10001628de.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/6185/p10001413er.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=p10001413er.jpg)

secretagent
2006-05-16, 10:58:08
Und nochmal 3. Wieder verkleinert aber unbearbeitet.

http://img299.imageshack.us/img299/1351/p10001384us.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=p10001384us.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/4741/p10001358ae.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=p10001358ae.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/4905/p10001310nn.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=p10001310nn.jpg)

Karümel
2006-05-16, 11:51:10
http://img111.imageshack.us/img111/5011/lib9gn.jpg

Wie fast immer aus´m Garten ;)

geforce
2006-05-16, 12:01:07
secretagent[/POST]']SHabt ihr ein paar Tuturials, für die Bearbeitung von Fotos, bzw. Erstellung von Rahmen etc?
Such einfach mal ein bisschen mit Google nach Photoshop Tutorials oder sowas in der Richtung. Rumexpierimentieren ist auch eine Variante, sei einfach ein bisschen kreativ und probiere ein bisschen mit ein paar Testbildern ...

MfG Richard ;)

ilPatrino
2006-05-16, 12:03:01
Karümel[/POST]']http://img111.imageshack.us/img111/5011/lib9gn.jpg

Wie fast immer aus´m Garten ;)

gruseliges viech. libelle?

ilPatrino
2006-05-16, 12:13:18
wochenende war rallye. leider nur mit meiner kompakten...aber immerhin mit spektakulären aktionen, schnellen autos und völlig bekloppten hinterm lenkrad.

http://img143.imageshack.us/img143/5083/img3302procsmall6rt.jpg (http://imageshack.us)

http://img136.imageshack.us/img136/1732/img3315procsmall1ye.jpg (http://imageshack.us)

http://img136.imageshack.us/img136/5954/img3322procsmall7cz.jpg (http://imageshack.us)

http://img136.imageshack.us/img136/5363/img3327procsmall6va.jpg (http://imageshack.us)

http://img104.imageshack.us/img104/9814/img3329procsmall7vp.jpg (http://imageshack.us)

EBBES
2006-05-16, 12:19:14
^^der 206 alle Daumen höch (olé olé super auto olé)

EBBES
2006-05-16, 13:23:39
heute mal kleine ketzen experimente:

http://666kb.com/i/11gbil3kgjapt.jpg

http://666kb.com/i/11gbiluxan5dt.jpg

http://666kb.com/i/11gbimqv3eayp.jpg

http://666kb.com/i/11gbio218pl35.jpg

Karümel
2006-05-16, 13:51:34
ilPatrino[/POST]']gruseliges viech. libelle?

Jep, die hat schön still gehalten so das ich von der ein paar Bilder machen konnte.

Sinister
2006-05-16, 15:03:04
EBBES[/POST]']heute mal kleine ketzen experimente:


die Ikeakerzen habe ich auch. Aber schöne Fotos :up:

Dr. Brain
2006-05-16, 15:20:36
Santini[/POST]']hey das ist ja mal derbst geil :up:

Wie gross war der Käfer? evtl hab ich auch ein Foto von dem Käfer...Danke! War wohl so ne Art Mistkäfer, denke mal der war so ca. 2 - 3 cm gross :).

Karümel
2006-05-16, 15:37:59
Den "Kollegen" hier hätte ich eben gerade fast mit dem Rad überfahren.
Dem ist nichts passiert, nur das er mal kurz still halten mußte ;)

http://img111.imageshack.us/img111/7975/dscf33683or.jpg

Dusauber
2006-05-16, 21:52:08
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Geier1.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Geier2.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Nashorn1.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Nashorn2.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Rehkitz.jpg

DIABOLOS
2006-05-16, 22:15:53
Das Nashorn schaut sehr gut aus. ABer was hast den mit dem Vogel gemacht, die Beine gebrochen was ^^.
Und wie ich sehe hast al die ganze Reihe auch wieder im Forum Deluxx gepostet ich glaub da meld ich mich auch mal an. Mehr Resonanz ist immer schön : D

SertscH
2006-05-16, 22:24:11
@ Dusauber:
War da mal wieder das 150mm Macro im Einsatz?

Dusauber
2006-05-16, 22:31:55
DIABOLOS[/POST]']Das Nashorn schaut sehr gut aus. ABer was hast den mit dem Vogel gemacht, die Beine gebrochen was ^^.
Und wie ich sehe hast al die ganze Reihe auch wieder im Forum Deluxx gepostet ich glaub da meld ich mich auch mal an. Mehr Resonanz ist immer schön : D Wenn die nicht stehen, sitzen die halt so. :biggrin: Ansonsten haben die den ganzen Tag Langeweile, und nicht nur die Geier. ;(

Und ich bin sogar damals auf die Idee gekommen, da im Luxx-Forum auch mal 'nen Digicambilder-Thread zu starten. :smile: Und das tolle, da kann man große Bilder als Anhang hochladen, oder deren Gallerie als Webspace nutzen. Und das mußte ich eben tuen, weil ich z.Z. mal wieder nichts auf meinem Webspace hochladen kann, und ImageShack nicht funzte. ;(

SertscH[/POST]']@ Dusauber:
War da mal wieder das 150mm Macro im Einsatz? Ne, alle Bilder die ich bis jetzt gezeigt habe, wurden mit dem 70-300 DO gemacht.

atlantic
2006-05-17, 10:11:58
speziell für Fairplayaa:

der Sonnenuntergang als animiertes Gif.

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=D5D2BB213FD98065

oder

http://bitshare.de/download.php?file=fb07beb3


/edit.: das war das erste mal, das ich was mit animake gemacht habe. Man lernt nie aus..... :redface:

alkorithmus
2006-05-17, 10:45:00
:umassa:

na geht doch.
Wenn ich es jetzt noch ansehen könnte wäre das super.
nur ist die seite auf arbeit geblockt und komme somit nicht ran.
wenn ich zuhause bin sehe ich mir das gleich an. :biggrin:

Dusauber
2006-05-17, 10:51:57
atlantic[/POST]']speziell für Fairplayaa:

der Sonnenuntergang als animiertes Gif.

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=D5D2BB213FD98065

/edit.: das war das erste mal, das ich was mit animake gemacht habe. Man lernt nie aus..... :redface: Schön; sogar mit 'ner Sternschnuppe. :D Das ganze wackelt aber etwas. Kein Stativ?

Wieder Zoo-Bilder. :smile:

Die beiden Affen leider wieder hinter Glas. :(

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Affe.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Affe1.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Gepard1.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Gepard.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Flamingos.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2095Waschbaer.jpg

atlantic
2006-05-17, 10:58:16
Dusauber[/POST]']Schön; sogar mit 'ner Sternschnuppe. :D Das ganze wackelt aber etwas. Kein Stativ?

Wieder Zoo-Bilder. :smile:

...



War mit Stativ, ka, warum das doch noch ein bißchen wackelt. Ich hätt den Selbstauslöser nehmen sollen. Ne Sternschnuppe wars aber nicht. Das war ein Flugzeug aus Richtung München, wenn ich nicht irre. :wink:

/edit.: die Geparden sind toll =)

Dusauber
2006-05-17, 11:18:56
Na und, sieht aber aus wie 'ne Schnuppe. :)

spike.sp.
2006-05-17, 11:51:25
http://img276.imageshack.us/img276/6369/glow3zg.jpg

Dusauber
2006-05-17, 11:57:37
spike.sp.[/POST]']http://img276.imageshack.us/img276/6369/glow3zg.jpgAlso das geht ja schon Richtung Kunst. :up: Hast Du das speziell bearbeitet? :|

spike.sp.
2006-05-17, 12:03:13
werde ich gehauen, wenn ich ja sage? ;(

normalerweise wurschtel ich ungern rum, bis auf farbe/kontrast/schärfen, aber hier bin ich ein klitzekleinwenig weiter gegangen. ;(

das original im spoiler...

http://img128.imageshack.us/img128/3835/original1qb.jpg
ich habe mich mal im ps gespielt und da gefiel mir der effekt einfach besser. ;( is so ne art glow/bloom effekt, erinnert mich irgendwie an HDRR X-D


seid ihr mir jetzt böse? :(

Dusauber
2006-05-17, 12:11:20
ich finde es gut! Und was soll schlimm daran sein, wenn man sein Bild per EBV künstlerisch aufwertet? :| :wink:

spike.sp.
2006-05-17, 12:26:54
naja, irgendwie denke ich mir persönlich, dass das dan irgendwie aeh "betrug" ist. ;)

farben/kontrast/schärfe korrekturen finde ich noch ok, aber irgendwie.. früher habe ich nur analog fotografiert, da konnte man nicht so "schummeln". ;)

Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung eh noch. ;)

HisN
2006-05-17, 12:51:54
Model: Arielle (http://www.model-kartei.de/model-7946.html)

http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/004.jpg) http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/006.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/006.jpg) http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/008.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/008.jpg) http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/012.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/012.jpg) http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/014.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/014.jpg)

Auswahl treffen: http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/016.jpg)

Santini
2006-05-17, 12:56:18
HisN[/POST]']Model:
Auswahl treffen: http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/016.jpg)

oben Links :)

SgtDirtbag
2006-05-17, 13:24:32
spike.sp.[/POST]']naja, irgendwie denke ich mir persönlich, dass das dan irgendwie aeh "betrug" ist. ;)

farben/kontrast/schärfe korrekturen finde ich noch ok, aber irgendwie.. früher habe ich nur analog fotografiert, da konnte man nicht so "schummeln". ;)

Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung eh noch. ;)
Betrug ist so ein schmutziges Wort...
Ich nenn so was "künstlerische Freiheit" ;)

Kinman
2006-05-17, 14:09:18
spike.sp.[/POST]']naja, irgendwie denke ich mir persönlich, dass das dan irgendwie aeh "betrug" ist. ;)

farben/kontrast/schärfe korrekturen finde ich noch ok, aber irgendwie.. früher habe ich nur analog fotografiert, da konnte man nicht so "schummeln". ;)

Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung eh noch. ;)

Es zählt das was rauskommt, nicht wie man dazu kommt ;)
Außerdem ist es ja trotzdem Deine Arbeit

Das Bild gefällt mir super und oben die Miezen auch ;)

mfg Kinman

Go§bo
2006-05-17, 15:01:05
T2005[/POST]']Hallo.

hier jetzt meine Pix vom Tierpark heute ;D


http://t2005.t2.funpic.de/data/media/9/IMG_0601.jpg

Gruß
T2005

hi, kann ich das vielleicht in groß bekommen? das is ja mal süüüß .. erinnert mich irgendwie an
http://twoday.net/static/spillerin15/images/Shrek.jpg

^^

T2005
2006-05-17, 16:21:58
@Go$bo

ja kein Problem ;-) klick hier (http://img286.imageshack.us/img286/8785/wildkatzeinet6yx.jpg).

Der Focus liegt ja leider etwas weit hinten.

Gruß T2005

Go§bo
2006-05-17, 16:29:17
T2005[/POST]']@Go$bo

ja kein Problem ;-) klick hier (http://img286.imageshack.us/img286/8785/wildkatzeinet6yx.jpg).

Der Focus liegt ja leider etwas weit hinten.

Gruß T2005
dankeschön =)

BBB
2006-05-17, 17:00:40
Das Tier erinnert mich irgendwie an Gollum :uroll: Der hat auch so nen Blick...

Dr. Brain
2006-05-17, 19:45:01
Lange drauf gewartet, endlich mal erwischt: eine Bachstelze, die bei uns am Haus brütet. Leider musste ich mit ISO 1600 knipsen und anschliessend mit Neatimage bearbeiten...

http://img175.imageshack.us/img175/795/vogel25iw.jpg

outlaw_wolf
2006-05-17, 20:26:01
Hier mal wieder ein Update von mir,...
http://static.flickr.com/46/148240064_f5e1112fdc.jpg
http://static.flickr.com/45/148188297_5fcbba8532.jpg
http://static.flickr.com/51/148188256_edb9f05200.jpg

DIABOLOS
2006-05-17, 20:54:25
Und wiedergeht ein Tag dahin

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/_DSC8496.jpg

Karümel
2006-05-17, 21:02:25
Mönsch was habt Ihr alle für tolle Sonnenuntergänge, hier ist das total langweilig, nix besondere Farben usw. Einfach Sonne weg und dunkel :( ;)

Kinman
2006-05-17, 21:20:09
DIABOLOS[/POST]']Und wiedergeht ein Tag dahin

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/_DSC8496.jpg

Stimmungsvolles Bild..
Hast Du einen Filter auf der Cam ghabt? Wenn nicht müsste der Baum eigentlich scharf sein (kleine Blende), oder?

mfg Kinman

EBBES
2006-05-17, 21:31:26
heute mal nen bissel mit PS gebastelt

http://666kb.com/i/ae5aryfyrj2a6fwdj.jpg


http://666kb.com/i/ae5asa2vs4jk96mcn.jpg

buah motion blur :cool:

http://666kb.com/i/ae5asrwne56wkkluv.jpg

DIABOLOS
2006-05-17, 21:33:51
Kinman[/POST]']Stimmungsvolles Bild..
Hast Du einen Filter auf der Cam ghabt? Wenn nicht müsste der Baum eigentlich scharf sein (kleine Blende), oder?

mfg Kinman

Nope kein Filter einfach bei 300 mm und Blende 8. Da wird der Baum schonmal nicht scharf ^^

Dusauber
2006-05-17, 21:37:51
spike.sp.[/POST]']naja, irgendwie denke ich mir persönlich, dass das dan irgendwie aeh "betrug" ist. ;)

farben/kontrast/schärfe korrekturen finde ich noch ok, aber irgendwie.. früher habe ich nur analog fotografiert, da konnte man nicht so "schummeln". ;)

Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung eh noch. ;) Aber man macht es doch für sich, und das Bild muß doch erst einmal einem selbst gefallen.
Und Dir gefiehl es, ansonsten hättest Du das hier nicht gezeigt. :wink:

Bilder vom Zoo, die ich mit dem 70-300 gemacht habe, habe ich nun erstmal genug gezeigt. Ab jetzt kommen die Bilder vom 150er Makro.

Paviane :biggrin:
...die einzigsten Affen im Kölner Zoo die nicht hinter einer Scheibe hocken.

http://img78.imageshack.us/img78/1678/paviane15qv.jpg

http://img352.imageshack.us/img352/1671/paviane21gn.jpg

http://img352.imageshack.us/img352/9528/paviane32vb.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/8564/paviane41oq.jpg

http://img423.imageshack.us/img423/8875/paviane52ha.jpg

atlantic
2006-05-17, 21:37:59
Karümel[/POST]']Mönsch was habt Ihr alle für tolle Sonnenuntergänge, hier ist das total langweilig, nix besondere Farben usw. Einfach Sonne weg und dunkel :( ;)

Sonnenuntergänge erwischen ist aber der totale Streß. 5 min zu spät aus dem Haus, und man kanns vergessen. Am besten, man weiß ein paar Stellen, wo auch die Silhouette stimmt und fährt rechtzeitig hin. Hinterherfahren hat keinen Sinn. Man kommt immer irgendwie zu spät.

Und Ärger zuhaus produziert man auch. Essen? Nö, gibts nicht, ich hau ab Sonnenuntergang fotografieren. X-D

DIABOLOS
2006-05-17, 21:40:26
@ Dusauber
Die Paviane haben so eklige Ärsche xD

@ Atlantic
rausgehen zum Sonenuntergang photographieren ? Das mach ich aus meinem Zimmer ^^. Macht sich gut wenn unser Haus höher ist als die anderen.

alkorithmus
2006-05-17, 21:48:44
Dusauber,

Das zweite Bild ist ja super.
Die Haltung und die Mimik, gefällt mir sehr.
[x] teh winner f0r topic "einsamkeit" :biggrin:

Dusauber
2006-05-17, 21:51:02
Fairplayaa[/POST]']Dusauber,

Das zweite Bild ist ja super.
Die Haltung und die Mimik, gefällt mir sehr.
[x] teh winner f0r topic "einsamkeit" :biggrin: Hehe, und für "Natur" hätte ich auch schon jede Menge Motive. :biggrin:

alkorithmus
2006-05-17, 21:53:58
Aber der Schwanz ist abgesägt, das gibt nur eine 1-.
Für Natur habe ich keinen Plan, aber das kommt hoffentlich noch.

Dusauber
2006-05-18, 09:16:36
Am besten gefiehl es mir aber im Regenwaldhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Zoo#Das_Regenwaldhaus). ;)

http://img162.imageshack.us/img162/6560/vogel13zj.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/7996/vogel22fj.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/3591/vogel31rx.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/7694/vogel43lx.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/2396/fledermaus8ky.jpg

spike.sp.
2006-05-18, 11:11:16
Dusauber[/POST]']

http://img54.imageshack.us/img54/3591/vogel31rx.jpg


:up: spitzenfoto, der kleine liebe vogel... awwwwwwwww :redface:

der 2te affe is auch der hammer, so richtig ne schüchterne pose... :)

btw. wie bekommt ihr immer so eine geringe tiefenschärfe hin? ;( meine "kompakte" fuji verweigert das mir immer.. ;(

btw. kommts mir nur so vor, oder fotografieren hier alle mit spot belichtung?

ilPatrino
2006-05-18, 11:27:22
spike.sp.[/POST]']:up: spitzenfoto, der kleine liebe vogel... awwwwwwwww :redface:

der 2te affe is auch der hammer, so richtig ne schüchterne pose... :)

btw. wie bekommt ihr immer so eine geringe tiefenschärfe hin? ;( meine "kompakte" fuji verweigert das mir immer.. ;(

btw. kommts mir nur so vor, oder fotografieren hier alle mit spot belichtung?

für geringe tiefenschärfe brauchst du nen großen sensor (dslr), ne große blende und ne große brennweite. drei dinge, die kompakte nicht wirklich können. je kleiner der sensor, desto größer wird die tiefenschärfe.

€dit: spotbelichtung ist grade für sowas wie tierbilder recht gut geeignet - weil man genau das objekt genau so belichten kann, wie man möchte. man sollte aber wissen, was man tut, sonst kann es bei großen helligkeitsunterschieden zu gravierenden fehlbelichtungen kommen. ich nehm für den alltag meistens mittenbetont integral...

Dusauber
2006-05-18, 11:42:08
spike.sp.[/POST]']:up: spitzenfoto, der kleine liebe vogel... awwwwwwwww :redface:

der 2te affe is auch der hammer, so richtig ne schüchterne pose... :)

btw. wie bekommt ihr immer so eine geringe tiefenschärfe hin? ;( meine "kompakte" fuji verweigert das mir immer.. ;(

btw. kommts mir nur so vor, oder fotografieren hier alle mit spot belichtung? Das mit der geringen Tiefenschärfe ist ein Vorteil der DSLR. Aber man will ja nicht immer eine möglichst geringe Tiefenschärfe haben, dann ist man mit einer Kompakten besser dran.

Du kannst die Tiefenschärfe aber auch mit PS verringern. (http://www.qxm.de/gestaltung/20050322-100454) :wink:

Ps.: ...und die 350D hat gar keine Spotmessung. ;( :|

Pinoccio
2006-05-18, 11:45:05
atlantic[/POST]']War mit Stativ, ka, warum das doch noch ein bißchen wackelt. Ich hätt den Selbstauslöser nehmen sollen. Ne Sternschnuppe wars aber nicht. Das war ein Flugzeug aus Richtung München, wenn ich nicht irre. :wink:Jep, unter einer Sternschnuppe würde sich die Erde ja wegdrehen (wie bei der Sonne) und das würde man sehen, während ein Flugzeit sich ja (normalerweise) gerade im Bezug zur Erde bewegt.HisN[/POST]']Auswahl treffen: http://www.fichen.de/art/arielle/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/arielle/016.jpg) :frown: Garnicht mein Fall vond er Art her.spike.sp.[/POST]']http://img276.imageshack.us/img276/6369/glow3zg.jpgSehr schön, gefällt mir. :-)T2005[/POST]']hier (http://img286.imageshack.us/img286/8785/wildkatzeinet6yx.jpg).Danke auch ;-), ist ja wirklich süß! (Hoffentlich liest das keiner meine coolen Homies, daß ich so ein Wort verwende!)Dr. Brain[/POST]']Lange drauf gewartet, endlich mal erwischt: eine Bachstelze, die bei uns am Haus brütet. Leider musste ich mit ISO 1600 knipsen und anschliessend mit Neatimage bearbeiten...
http://img175.imageshack.us/img175/795/vogel25iw.jpgLeider leidet das Bild natürlich unter der Nachbearbeitung (mangelnde Details). Aber der Vogel vor diesem Hintergrund sieht toll aus!EBBES[/POST]']http://666kb.com/i/ae5asa2vs4jk96mcn.jpgAch ja Potsdam ... ;-) Leider ein bißchen zu groß für meinen Monitor (jaja, ich kanns verkleinert anzeigen lassen in Firefox), aber coole Bildaufteilung!

mfg Sebastian

alkorithmus
2006-05-18, 12:32:56
Pinoocio, wie schauts bei dir aus?
Samstag, 13:00Uhr an der Glienicker Brücke, Fototreffen?
Ich hole Dich auch ab :wink:

Dusauber
2006-05-18, 14:07:07
Ich habe schon lange nix mehr gezeigt. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

http://img119.imageshack.us/img119/3328/vogel4pw.jpg

Den nächsten Vogel habe ich durch ein feinmaschiges Netz geknipst. Vom Netzt sieht man aber nix mehr. :smile:

http://img119.imageshack.us/img119/8021/vogel10sf.jpg

Fische gab's auch im Regenwaldhaus.

http://img49.imageshack.us/img49/9100/fische6vn.jpg

Dann habe ich im Unterholz noch diesen Piepmatz erwischt. ;)

http://img49.imageshack.us/img49/3048/vogelweiss7cr.jpg

...und habe den noch mal ausgeschnitten.

http://img49.imageshack.us/img49/6854/vogelweiss16tz.jpg

Santini
2006-05-18, 15:34:04
Dusauber[/POST]']

Dann habe ich im Unterholz noch diesen Piepmatz erwischt. ;)

http://img49.images hack.us/img49/3048/vogelweiss7cr.jpg



hallo,wenn du es irgendwie einrichten könntest hätte ich das gerne in größer ;)

Dusauber
2006-05-18, 15:49:40
Santini[/POST]']hallo,wenn du es irgendwie einrichten könntest hätte ich das gerne in größer ;) Wie groß denn?
Der originale Ausschnitt ist 2297 x 1650 und als JPG abgespeichert 1,88MB groß. Und weil mein Webspace wieder mal nicht funzt, muß ich das Bild bei ImageShack hochladen. Das darf dann aber nur max.1024kb haben. :|
Also sage mir wie groß Du das haben möchtes, den Rest erledige ich. :D

Hier mal die Exif vom Original: 1/320s, F2.8, ISO400, 150mm (Sigma 150/2.8 Makro)

Santini
2006-05-18, 15:57:23
original wär schon gut, könntest es ja "durchsägen" und beide Teile hochladen ;)

Danke

Dusauber
2006-05-18, 16:12:51
http://img422.imageshack.us/img422/81/zwischenablage016im.th.jpg (http://img422.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage016im.jpg)

Paran
2006-05-18, 16:52:46
Um mal etwas von dem ganzen Viehzeug abzulenken wieder was von mir

http://img77.imageshack.us/img77/7562/figur4tb.jpg

BK-Morpheus
2006-05-18, 17:55:24
stand bei uns an der Schule und irgendwie fand ich den Wagen mit den Felgen ganz nett:
http://img318.imageshack.us/img318/3310/audi7wg.jpg


Noch eins vom Schulweg:
http://img465.imageshack.us/img465/9899/fabrik9bd.jpg

Karümel
2006-05-18, 18:18:44
BK-Morpheus[/POST]']
Noch eins vom Schulweg:
http://img465.imageshack.us/img465/9899/fabrik9bd.jpg

Die Einstellung hattest SD schon mal vor laaanger Zeit gezeigt, oder?

Dusauber
2006-05-18, 18:29:13
Karümel[/POST]']Die Einstellung hattest SD schon mal vor laaanger Zeit gezeigt, oder? Das oder ein ähnliches Motiv von Ihm kenne ich auch schon; erinnert mich irgendwie an die Erft in meiner Heimatstadt. ;)

DIABOLOS
2006-05-18, 23:36:30
Noch 2 oder 3 Tage dann bin ich nicht nur als "von Straße aus Gucker" bei der ILA sondern aufm Gelände xD . Das wird fein. Nur wegen Speicherplatz mach ich mir sorgen. In der halben Stunde die ich da war hab ich 160 Bilder gewmacht oO.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23680&stc=1&d=1147984961

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23682&d=1147984893

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23683&d=1147984956

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23684&d=1147984962

alkorithmus
2006-05-18, 23:39:44
Meine Ausbeute von diesem Abend, leider etwas mau.

http://666kb.com/i/ae6es6ukbb993xhoj.jpg

Dr. Brain
2006-05-18, 23:42:38
Fairplayaa[/POST]']Meine Ausbeute von diesem Abend, leider etwas mau.

http://666kb.com/i/ae6es6ukbb993xhoj.jpgGefällt mir aufgrund der Farben des Himmels ausgesprochen gut :up:

Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz als Panorama:

http://img426.imageshack.us/img426/920/ehrenbreitstein16dq.th.jpg (http://img426.imageshack.us/my.php?image=ehrenbreitstein16dq.jpg)

Gruß

ilPatrino
2006-05-19, 00:15:39
mit nem fetten tele auf ner hochkarätigen luftfahrtausstellung rumrennen gehört definitiv zu den dingen, die sehr weit oben auf meiner wunschliste stehen. hab die präsentation der neuen mig29 mit 3d-schubvektor-steuerung im fernsehen gesehen - hammermäßige manöver...

spike.sp.
2006-05-19, 00:18:55
Fairplayaa[/POST]']Meine Ausbeute von diesem Abend, leider etwas mau.

http://666kb.com/i/ae6es6ukbb993xhoj.jpg

pfui, die komprimierungsartefakte gehen aber auf keine kuhehaut. ;(

alkorithmus
2006-05-19, 00:20:13
spike.sp.[/POST]']pfui, die komprimierungsartefakte gehen aber auf keine kuhehaut. ;(

Ich rate einfach mal..Du sitzt vor einem TFT, oder?

DIABOLOS
2006-05-19, 00:22:24
Ich seh sie auch auf meiner Röhre, die Komprimierung :| . Aber sonst schönes Bild.

alkorithmus
2006-05-19, 00:23:08
hm..dann stimmt was nicht mit meinem Monitor :confused:

BK-Morpheus
2006-05-19, 00:45:54
spike.sp.[/POST]']pfui, die komprimierungsartefakte gehen aber auf keine kuhehaut. ;(
Öhm naja, also wenn man genau hinguckt, kann man zwar schon recht gut ein paar Artefakte sehen, aber das sie auf keine Kuhhaut gehen.....das halte ich für übertrieben.

Karümel[/POST]']Die Einstellung hattest SD schon mal vor laaanger Zeit gezeigt, oder?
Jo, hab letztes Jahr glaube ich auch schonmal aus der Position nen Foto gemacht.

Dusauber
2006-05-19, 05:32:01
Ich seh nix; schöne Stimmung, @Fairplayaa. :)

http://img188.imageshack.us/img188/8171/kopf7ve.jpg

spike.sp.
2006-05-19, 09:34:43
Fairplayaa[/POST]']Ich rate einfach mal..Du sitzt vor einem TFT, oder?

ja :)

BK-Morpheus[/POST]']Öhm naja, also wenn man genau hinguckt, kann man zwar schon recht gut ein paar Artefakte sehen, aber das sie auf keine Kuhhaut gehen.....das halte ich für übertrieben.


doch, das is greuslich, berall bei den seerosen, rund herum... pfui. so ein schönes bild, aber die artefakte. ;)

ps: einmal das bild bitte in 1280xXXX und ohne artefakte :up:

alkorithmus
2006-05-19, 10:28:53
spike.sp.[/POST]']ja :)



doch, das is greuslich, berall bei den seerosen, rund herum... pfui. so ein schönes bild, aber die artefakte. ;)

ps: einmal das bild bitte in 1280xXXX und ohne artefakte :up:

Naja dann muss ich wohl noch einmal meine Webfoto Strategie überdenken.
Habe das Wallpaper Zuhause liegen, stelle es dann sofort online.
Danke @ all
Und ich danke auch Nikon für die Unterstützung und ganz besonders dank ich meiner Mutter und Gott.
Moment ich bin gläubisch....
egal.

Hier das Wandpapier:

http://img134.imageshack.us/img134/2986/wall013vh.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=wall013vh.jpg)

Kinman
2006-05-19, 17:35:20
Fairplayaa[/POST]']Naja dann muss ich wohl noch einmal meine Webfoto Strategie überdenken.
Habe das Wallpaper Zuhause liegen, stelle es dann sofort online.
Danke @ all
Und ich danke auch Nikon für die Unterstützung und ganz besonders dank ich meiner Mutter und Gott.
Moment ich bin gläubisch....
egal.

Hier das Wandpapier:

http://img134.imageshack.us/img134/2986/wall013vh.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=wall013vh.jpg)

Wow, echt geile Aufnahme mit super Farben und auch der Rahmen passt super dazu!

@Brain:
Das Panorama ist recht gut gemacht, aber irgendwie findet das Auge keinen Halt, es sticht nix hervor.

mfg Kinman

SertscH
2006-05-19, 19:02:21
Kinman[/POST]']Wow, echt geile Aufnahme mit super Farben und auch der Rahmen passt super dazu!

@Brain:
Das Panorama ist recht gut gemacht, aber irgendwie findet das Auge keinen Halt, es sticht nix hervor.

mfg Kinman

Es geht bei dieser Aufnahme wohl mehr um die Gesamtheit des Bildes, bzw. um das Farbenspiel, und nicht um ein einzelnes Objekt.

T2005
2006-05-19, 19:44:21
Hallo, waren mal wieder Unterwegs ^^

http://t2005.t2.funpic.de/data/media/1/IMG_0752small.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/1/IMG_0746small.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/2/IMG_0889small.jpg
Weißabgleich war falsch eingestellt ^^ aber irgendwie gefällts mir
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/2/IMG_0753small.jpg

http://t2005.t2.funpic.de/data/media/8/IMG_0875small.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/8/IMG_0782small.jpg
http://t2005.t2.funpic.de/data/media/8/IMG_0761small.jpg

gruß
T2005

DIABOLOS
2006-05-19, 19:50:41
Die Makros sind einfach Hammer.

Ich fand meine fast alle kacke bis aufn paar Experimente:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_8642.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_8659.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_8660.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_8665.jpg

Monk
2006-05-19, 21:36:38
@ diablos: ist das camera-tossing?

das hat ein englischer (?) künstler sich erdacht, der mit ner doofen digicam fotos machen musste und solche sachen dabei rauskamen.
dann hat er sich ne tolle cam geholt, entsprechende belichtungszeit eingestellt und die cam in die luft geworfen.

jetzt verkaft er seine werke für 200€-600€ das stück.
...gab mal nen bericht bei polylux über den typen, mal sehen ob ich den nochmal wiederfinde.

//edit: scheint nach google schon etwas verbreiteter zu sein.
meine cam in die luft schmeißen will ich dann aber doch nicht...

DIABOLOS
2006-05-19, 21:43:50
Bis ich meine Kamera in die Luft schmeiße dauert das wohl noch ne weile xD. Einfahc lange Belichtungszeit und dabei schnell bewegt.

littlejam
2006-05-19, 22:05:57
@T2005
Die beiden Mücken sehen klasse aus.

Hier mal eins von Gestern:
http://img45.imageshack.us/img45/9043/dsc01626bearbeitet6gm.jpg
Kein besonderes Motiv, aber die Farben fand ich gut.
Das Bild wurde um 22:15 Uhr gemacht und das Gamma ein bisschen erhöht.

Gruß

Dusauber
2006-05-19, 22:22:09
War es windig oder hast Du nicht nachgeschärft?

littlejam
2006-05-19, 22:33:22
Für 30s Belichtung find ichs noch recht scharf :)

Ich weiß nicht genau wie sehr das nachschärfen helfen würde, das einzige was ich gemacht habe ist das Bild bikubisch auf 800x600 zu verkleinern.
Tipps nehme ich aber gerne an, bin noch am üben ;)

Gruß

Dusauber
2006-05-19, 22:54:15
Achso, dann ist das wohl verwackelt. :| ...dann kann man nicht mehr viel machen. ;( :wink:

littlejam
2006-05-19, 23:14:33
Naja was heißt verwackelt?
Ist halt mit Stativ aufgenommen, aber gegen den Wind kann man ja nix tun :(

Gruß

spike.sp.
2006-05-20, 00:07:39
war mal in der stadt unterwegs und hab die nachttauglichkeit meiner cam getestet... ;)

http://img489.imageshack.us/img489/441/glow6lu.jpg

http://img387.imageshack.us/img387/9801/hero5vm.jpg

von dem habe ich gleich mit 2 verschiedene modi aufnhamen gemacht, hier das ergebniss mit dem anderen modus, ich weiß nicht welches besser aussieht:

http://img387.imageshack.us/img387/5239/hero20bd.jpg


http://img489.imageshack.us/img489/5037/sicher0ux.jpg

an ein DRII habe ich mich auch gewagt, aber das ergebniss war bescheiden. (btw. warum nennt photoshop es "HDR" ?)

Dusauber
2006-05-20, 00:11:24
Das obere gefällt mir besser. Aber vielleicht davon mal ein DRI machen!? :| :D

spike.sp.
2006-05-20, 00:15:58
Dusauber[/POST]']Das obere gefällt mir besser. Aber vielleicht davon mal ein DRI machen!? :| :D

;) ich werd noch mehr experimentieren in nächster zeit

Gast
2006-05-20, 12:14:20
Hallo Ihr, ich lese hier recht regelmäßig mit und erfreue mich an euren zum großen Teil sehr schönen Bildern. Doch habe ich mal eine Frage bezüglich einer weiteren Nachbearbeitung. Wie bekomme ich diesen extrem hellen Bereich links oben etwas dunkler, ohne dass es direkt danach aussieht, dass ich daran rumgefummelt habe.
http://img146.imageshack.us/img146/6039/17rj2.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=17rj2.jpg)

[img=http://img146.imageshack.us/img146/6039/17rj2.th.jpg] (http://img146.imageshack.us/my.php?image=17rj2.jpg)

Vielen Dank für jegliche Tips.

PS: Ich habe Photoshop Elements 4 und gimp zur Verfügung.

Kinman
2006-05-20, 13:07:28
Gast[/POST]']Hallo Ihr, ich lese hier recht regelmäßig mit und erfreue mich an euren zum großen Teil sehr schönen Bildern. Doch habe ich mal eine Frage bezüglich einer weiteren Nachbearbeitung. Wie bekomme ich diesen extrem hellen Bereich links oben etwas dunkler, ohne dass es direkt danach aussieht, dass ich daran rumgefummelt habe.
http://img146.imageshack.us/img146/6039/17rj2.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=17rj2.jpg)

[img=http://img146.imageshack.us/img146/6039/17rj2.th.jpg] (http://img146.imageshack.us/my.php?image=17rj2.jpg)

Vielen Dank für jegliche Tips.

PS: Ich habe Photoshop Elements 4 und gimp zur Verfügung.

Ich kann dir nur sagen wie ich es im Photoshop machen würde (ich weiß leider nicht welche Möglichkeiten PS Elements bietet).
Bild -> Anpassen -> Tiefen/Lichter -> Tiefen erhöhen
Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast -> mit der Gesamthelligkeit wieder runter

Alerdings bekommst Du keine Details zurück, sondern das Weiß wird gräulich. Viel mehr ist nicht drin, denke ich. Allerdings sieht das Bild auch so nicht schlecht aus.

mfg Kinman

Marscel
2006-05-20, 13:10:13
Mein neuer Avatar, eine kleine Selbstinszenierung.

Dazu ist zu sagen, dass das Bild ausser einer Skalierung keinerlei Bearbeitung bekommen hat, das Blaue Licht ist die superhelle LED meines WLAN Adapters, belichtet das ganze für 15s.

http://endeffect.biz/files/pictures/member/2.jpg

Gast
2006-05-20, 14:27:49
@Kinman; Danke für den Hinweis, werde ich mail ein wenig versuchen. Details sollen auch nicht hinzukommen, nur finde ich es eben ein wenig zu kräftig.
Thx.

spike.sp.
2006-05-20, 18:04:23
so hab mal die raben bilder ein bisschen verbessert, danke für den tip mit den tiefen/lichter! ;)

http://img510.imageshack.us/img510/111/crow20un.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/4994/rabe23ex.jpg

scf2008
2006-05-20, 18:07:33
Eine lokale, sehr zutrauliche Elster. =)

http://www.andreas-neinert.de/fotos/0520schwalbe/IMG_0678.jpg

Edit: Noch zwei

http://www.andreas-neinert.de/fotos/0520schwalbe/IMG_0680.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/0520schwalbe/IMG_0692.jpg

Gast
2006-05-20, 18:11:51
scf2008[/POST]']Eine lokale, sehr zutrauliche Schwalbe. =)

http://www.andreas-neinert.de/fotos/0520schwalbe/IMG_0678.jpgSchwalbe??? Das ist ne Elster... ;)

scf2008
2006-05-20, 18:12:49
Jep stimmt. Verschrieben. Thnx =)

DIABOLOS
2006-05-20, 18:15:33
Man war das nen Gedrängel bei der ILA 2006. Heut über 70000 Besucher.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/19/DSC_8741.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/19/DSC_8761.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/19/DSC_8776.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/19/DSC_8725.jpg

Karümel
2006-05-20, 18:47:24
Mehr ILA Bilder wenn möglich bitte.