PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta pätsch


Gast
2006-05-03, 07:56:23
http://www.3dgamers.com/games/es4oblivion/downloads/

wie ichs gesagt habe einen für die DV wird es nie geben....

Gast
2006-05-03, 08:03:54
Gast[/POST]']http://www.3dgamers.com/games/es4oblivion/downloads/

wie ichs gesagt habe einen für die DV wird es nie geben....

Lol..erzähl keinen Blödsinn. Es ist offiziell das Bethesda an einen Patch für die Deutsche Version arbeitet!

Außerdem, was soll der Link beweisen ? Nichts...genau.


Aso, Quelle übrigens: Gamestar und PC Games

Ano

VooDoo7mx
2006-05-03, 08:23:47
@ Gast 2

Es wird keinen Beta Patch für die deutsche Version geben. Einen Final auf jeden Fall.

@ Gast 3

Mit dümmlichen Beleidigungen kommst du nirgendwo weiter.

Gast
2006-05-03, 08:30:13
Es ist offiziell das Bethesda an einen Patch für die Deutsche Version arbeitet!

genau wie damals die offizelle Aussage zu Morrowind...........ich warte immer noch.......

Iceman346
2006-05-03, 09:07:32
So nebenbei steht in den Patchnotes drin, dass der Patch die Probleme mit den Tastaturbelegungen in den lokalisierten Versionen behebt. Ergo müsste dieser eigentlich auch mit der DV installierbar sein. Kann ja mal einer testen der die hat.

Iceman346
2006-05-03, 09:21:59
Gast[/POST]']
genau wie damals die offizelle Aussage zu Morrowind...........ich warte immer noch.......

Um diesen Schmarrn nochmal aufzugreifen:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Da gibts sowohl nen Morrowind Patch für die Europäischen Versionen als auch nen Tribunal und Bloodmoon Patch für diese. Woher nimmst du eigentlich die Illusion, dass nie ein Patch für die DV von Morrowind erschienen ist?

deekey777
2006-05-03, 09:34:51
@ Gast 3

Mit dümmlichen Beleidigungen kommst du nirgendwo weiter.
Sein Posting wurde getrasht. Solche Postings haben hier nichts zu suchen!

Gast
2006-05-03, 10:40:21
Iceman346[/POST]']So nebenbei steht in den Patchnotes drin, dass der Patch die Probleme mit den Tastaturbelegungen in den lokalisierten Versionen behebt. Ergo müsste dieser eigentlich auch mit der DV installierbar sein. Kann ja mal einer testen der die hat.

Genau so sieht es aus. Wenn die europäischen drin stehen wirds wohl funken. Ich werde ihn jedoch nicht installieren, da ich sowieso mit den Standard-Einstellungen spiele.


Ano

Gast
2006-05-03, 11:09:35
Iceman346[/POST]']Um diesen Schmarrn nochmal aufzugreifen:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Da gibts sowohl nen Morrowind Patch für die Europäischen Versionen als auch nen Tribunal und Bloodmoon Patch für diese. Woher nimmst du eigentlich die Illusion, dass nie ein Patch für die DV von Morrowind erschienen ist?

jojo das ist aber nix deutsch...erstmal schlaumachen dann schreiben...

Gast
2006-05-03, 11:13:54
ne Franz.Version gibt es für Morrowind (~500bits :D oder so) und das wars auch,die Eu.Version ist "ENGLISCH"!

Ganxsta
2006-05-03, 11:18:48
1,22MB für 3 Monat arbeit? WOW! Also ich habe eigentlich so´n 4GB Patch erwartet. :D

Oh man 300 Beiträge in fast 4 Jahren. :D Das war aber schwer.

Hellfried
2006-05-03, 11:38:17
Hi,

die deutsche Version kam erst nur mit deutschem Handbuch und englischem Spiel heraus. Später konnte man die Version nach UBI-SOFT schicken und bekam ein deutsches Spiel, welches schon gepatcht war.

Vertigo
2006-05-03, 13:26:07
Ganxsta[/POST]']1,22MB für 3 Monat arbeit? WOW! Also ich habe eigentlich so´n 4GB Patch erwartet. :D

Oh man 300 Beiträge in fast 4 Jahren. :D Das war aber schwer.
Hey, das ist doch nicht "Söldner". Ich werde dennoch warten bis der offizielle Patch da ist ...

Mosjoe
2006-05-03, 14:14:36
Heinrich[/POST]']Hey, das ist doch nicht "Söldner". Ich werde dennoch warten bis der offizielle Patch da ist ...

Jop, werde auch warten bis der finale Patch da ist. Ich glaube man will mit diesem beta-patch nur die Kundschaft etwas beruhigen. Bei dieser Winzigkeit von 1,22MB hat man ja fast schon Angst, dass das Ding auf der Festplatte verloren geht und man es nicht wieder findet. :D

Gast
2006-05-03, 14:41:44
Nein!
Die Tastaturprobs und das Abstürzen ist gefixt.

svenska
2006-05-03, 21:22:38
Ganxsta[/POST]']1,22MB für 3 Monat arbeit? WOW! Also ich habe eigentlich so´n 4GB Patch erwartet. :D
.

tough! dacht'ich auch grad. :rolleyes: :D

Marcello
2006-05-04, 08:54:05
Hmm. Tastaturfixes für die DV gibt es ja schon als Plugin. Abstürze hab ich keine. Ich bleib bei Singlers Mod bis es es nen finalen DV-Patch gibt. Da weiß ich was ich (gutes) habe.

cu Marcello

Piffan
2006-05-04, 10:28:36
Ich habe keine Fixes und keine Abstürze. Komme auch mit der teilweise suboptimalen Abkürzerei und Sprachfehler klar. Nicht schön, aber kein Grund das Spiel nicht genießen zu können..

Es gab schon Spiele, die weder bugfrei waren noch vom Content der Brüller waren. Ich habe mir nach längerm Zögern "The Fall", Extended Version gekauft. Der angebliche Gothikkiller lief zwar während meiner kurzen Spielzeit von einem Wochenende ohne Abstürze oder Bugs (wäre ja auch noch schöner, wenn man bedenkt, wie lange die nachgebessert haben), aber der Content wirkte uninspiriert, die Dialoge waren nervtötend dämlich usw......

Oblivion ist trotz seiner Mängel sein Geld dicke wert, hier hat man das Gefühl, ein "Original" zu spielen. Lediglich der unnötige Fan der Arena sieht mir sehr nach Mud aus Gothic aus.....

Popeljoe
2006-05-04, 10:59:12
Piffan[/POST]']Oblivion ist trotz seiner Mängel sein Geld dicke wert, hier hat man das Gefühl, ein "Original" zu spielen. Lediglich der unnötige Fan der Arena sieht mir sehr nach Mud aus Gothic aus.....
Locker geklaut der "Mud Verschnitt"!
Zum Glück haben sie nicht versucht Diego, Milten oder Gorn zu klauen... ;)
Ansonsten: Top Game mit guter Atmo.
P1

Vertigo
2006-05-04, 11:08:20
Den Fan kann man doch einfach stehen lassen. Wenn man sich ihm nähert ist es jedesmal witzig, wenn er anfängt "Bei Azura, bei Azura, das ist er. Er steht direkt neben mir ..." - ein echter Fan eben. Mud aus Gothic war dagegen einfach nur lästig und lies sich nicht mit guten Worten abschütteln ...

akuji13
2006-05-05, 00:07:05
Hat schon jemand den englischen Patch ausprobiert?

:rolleyes:

svenska
2006-05-05, 00:15:58
hab ne nur deutsche version hier. :usad:

*wartenaufDVpatch*

#44
2006-05-05, 07:51:07
svenska[/POST]']hab ne nur deutsche version hier. :usad:

*wartenaufDVpatch*

der patch sollte auch mit der dv funktionieren (er soll ja schließlich die tata probleme in den lokalisierten fassungen fixen)

svenska
2006-05-05, 13:37:37
#44[/POST]']der patch sollte auch mit der dv funktionieren (er soll ja schließlich die tata probleme in den lokalisierten fassungen fixen)


geht aber nicht habe ich schon probiert. :(

dittohead
2006-05-05, 14:43:42
bei mir geht er und das tastaturprob is weg

Gast
2006-05-05, 15:30:24
Gast[/POST]']genau wie damals die offizelle Aussage zu Morrowind...........ich warte immer noch.......

Zu Morrowind gab es mehr als einen Patch, der sogar sehr viele Fehler behoben hat.
Man hat ihn jedoch erst mit Kauf des Addons bekommen, dafür hat es sich jedoch mehr als gelohnt.

5. BLOODMOON: ÄNDERUNGEN UND ERWEITERUNGEN

*****************************************************************

VERSION 1.6.1820

Beseitigte Programmfehler
*******************************
Ein Konflikt zwischen den Werwolf-Aufgaben und den Aufgaben zur Heilung der Lykanthropie wurde beseitigt.

Man kann nicht mehr gleichzeitig Werwolf und Vampir werden, indem man Hircines Ring benutzt und dann einen Vampir angreift.

Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass der Blindheits-Zauber nicht mehr funktionierte.

Die Wachen der Eisfalterfestung erinnern sich jetzt, ob man ihnen bereits Schnaps gegeben hat.

Wenn der Begleiter des Spielers bei der Schmuggler-Aufgabe unerwartet stirbt, spricht der Auftraggeber noch mit dem Spieler, so dass er die nächste Aufgabe bekommen kann.

Gelegentliche Abstürze beim Einsatz der Zauber Rückkehr, Göttlicher Eingriff und Almsivi-Intervention wurden beseitigt.

Grafikprobleme mit den Schneebärenstiefeln und dem rechten Schneewolfhandschuh wurden beseitigt.

Wolf-, Bären-, Eis- und Nord-Rüstung haben jetzt die richtigen Gewichte.

Eine Hängematte, die das Schlafen im Anwesen des Verwalters verhinderte, wurde entfernt.

Grafiken, die die Scripts SignRotate und Float verwenden, werden jetzt richtig angezeigt.

Die Bären- und Wolfsrüstung für Frauen werden jetzt richtig angezeigt.

Die Stahlrim-Streitaxt ignoriert jetzt normale Waffenresistenzen.

Die rechte daedrische Schulterplatte ist jetzt weniger gut versteckt.


Beseitigte Programmfehler für Tribunal (wenn Bloodmoon geladen ist)
********************************
Aktivierung und Deaktivierung der Teleport-Scripts für Bloodmoon und Tribunal wurden überarbeitet, damit sie nicht mehr kollidieren.

Dandras Vules' Dialog durchläuft jetzt keine Endlosschleife mehr.

Die Dwemer-Sprengladung explodiert jetzt wie vorgesehen.

Die Brücke in der Zelle Sotha Sil, Kuppel von Udok, wird jetzt richtig animiert.

Der Fehler, der auftritt, wenn man den Schild des Eleidon ins Museum zurückbringt, wurde beseitigt.

Die Probleme mit dem Zauber Mechanoiden beschwören wurden beseitigt. Er kann jetzt einwandfrei angewandt werden, wenn Bloodmoon geladen ist.

Urvel Dulni folgt dem Spieler nicht mehr, wenn man ihm sagt, dass er warten soll.


Beseitigte Programmfehler (Morrowind-Aufgaben)
*******************************
Ein Fehler im Hauptstrang wurde beseitigt, bei dem, wenn Addhiranhir betrogen wurde und dann überzeugt wird, über das sechste Haus zu reden, Caius Cosades nicht erkennt, dass die Aufgabe erfüllt wurde.

Drei Morag Tong-Großmeister-Aufgaben konnten nicht erfüllt werden, da die Bedingungen nicht korrekt geprüft wurden. Jetzt können alle Erlasse ausgeführt werden.

Ein Fehler in einem globalen Script wurde beseitigt, das bei einer der Aufgaben von Haus Redoran nicht richtig gestartet wurde, und so eine Vollendung der Aufgabe verhinderte.

Der Fehler, dass der Spieler in seltenen Fällen nach dem Töten von Erzmagier Trebonius nicht selbst Erzmagier werden konnte, wurde beseitigt.

Der Fehler, bei dem Dren den Spieler nicht zum Ratsherrn sondern direkt zum Großmeister befördert, wurde beseitigt.

Der Fehler, durch den Volrina Quarra einen Tagebucheintrag nicht auslöste, der das Ende ihrer Aufgabe darstellte, wurde korrigiert.

VERSION 1.5.1629

Bekannte Probleme
*******************************
Bei der Deinstallation von Morrowind werden die Dateien morrowind.esm und morrowind.bsa nicht entfernt.

Bei Systemen, die unter den Minimalanforderungen liegen, kann es in der Zelle Hirstaang-Waldregion zu Problemen mit der Bildwiederholrate bei Schneesturm und Kampf kommen.

Das gemeinsame Laden der Tribunal-, Bloodmoon- und Morrowind-ESM-Dateien führt zu einer Reihe von Warnmeldungen. Diese Warnmeldungen können ignoriert werden.

Falls Sie Bloodmoon spielen möchten und Tribunal nach Bloodmoon installiert haben, müssen Sie Bloodmoon neu installieren.

*****************************************************************

6. TRIBUNAL: ÄNDERUNGEN UND ERWEITERUNGEN

*****************************************************************
VERSION 1.3.

Bekannte Probleme
*******************************
Bei der Deinstallation von Morrowind werden die Dateien tribunal.esm und tribunal.bsa nicht entfernt.

Einige Sounds werden nicht in der eingestellten Lautstärke abgespielt.

In einigen Kanälen wird das Wassergeräusch zu früh abgebrochen.

Vivec und Yagrum Bagarn haben keine Kampf-Soundeffekte. Es werden nur Standardsounds abgespielt.

Einige Gegenstände mit konstantem Effekt werden nicht durch den ovalen Effekt um die Spielfigur herum angezeigt.

Erweiterungen
*******************************
Aufgaben werden jetzt im Tagebuch nach Titel sortiert. Für diese Funktion muss die Datei tribunal.esm geladen werden.

Lokale Karten jönnen mit Notizen versehen werden, indem Sie auf einen Punkt auf der Karte doppelklicken.


Beseitigte Programmfehler (Morrowind-Aufgaben)
*******************************
Ein Fehler im Hauptstrang wurde beseitigt, bei dem, wenn Addhiranhir betrogen wurde und dann überzeugt wird, über das sechste Haus zu reden, Caius Cosades nicht erkennt, dass die Aufgabe erfüllt wurde.

Drei Morag Tong-Großmeister-Aufgaben konnten nicht erfüllt werden, da die Bedingungen nicht korrekt geprüft wurden. Jetzt können alle Erlasse ausgeführt werden.

Ein Fehler in einem globalen Script wurde beseitigt, das bei einer der Aufgaben von Haus Redoran nicht richtig gestartet wurde, und so eine Vollendung der Aufgabe verhinderte.

Der Fehler, dass der Spieler in seltenen Fällen nach dem Töten von Erzmagier Trebonius nicht selbst Erzmagier werden konnte, wurde beseitigt.

Der Fehler, bei dem Dren den Spieler nicht zum Ratsherrn sondern direkt zum Großmeister befördert, wurde beseitigt.

Der Fehler, durch den Volrina Quarra einen Tagebucheintrag nicht auslöste, der das Ende ihrer Aufgabe darstellte, wurde korrigiert.


*****************************************************************

7. MORROWIND: ÄNDERUNGEN UND ERWEITERUNGEN

*****************************************************************


VERSION 1.2.0722

Erweiterungen
*******************************
Die Spielstände besitzen jetzt ein Sprachen-Flag, das dafür sorgt, dass Spielstände einer anderen Sprachversion im Laden-/Speichern-Menü nicht mehr angezeigt werden.

Kaiserliche Altare und Tempelschreine stellen jetzt Fertigkeiten und Attribute wieder her. Spieler, die durch bestimmte Waffen Fertigkeitspunkte verloren haben, können jetzt einen kaiserlichen Altar oder Tempelschrein aufsuchen, um ihre Fertigkeiten wiederherstellen zu lassen.



Beseitigte Programmfehler
*******************************
Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem nach einem Teleport nicht die richtige Außenzelle angezeigt wurde.

Beim Rennen oder Springen durch eine Teleport-Türe nimmt der Spieler keinen Schaden mehr.

Ein Programmfehler wurde behoben, der zum Absturz führte, wenn man die Maus im Menü-Modus über die eigene Gruppierung bewegte.

Die Waffe "Raserei" hat nun den Effekt "Fertigkeit entziehen" anstelle von "Fertigkeit senken".

Der beschworene Kürass kann nicht mehr abgelegt werden.

Ein Programmfehler wurde behoben, der dazu führte, dass Behälter verschwanden, die beim Laden eines Spielstands in der gleichen Zelle geöffnet waren.

Objekte, die beim Schwimmen über freiem Boden abgelegt werden, fallen nicht mehr bis zur "Mitte der Welt".

Die Beschreibung von Reparatur-Gegenständen, wenn man den Mauszeiger in der Welt darüber bewegt, enthält jetzt eine Mengenangabe.

Es ist nicht mehr möglich, das Schlickschreiter-Menü mit der rechten Maustaste anzuklicken. Dadurch konnte es in früheren Versionen dazu kommen, dass das Menü nicht ausgeblendet wurde.

Es ist nicht mehr möglich, durch Hinzufügen/Entfernen von Objekten im Alchemie-Menü "Kopien" von Gegenständen im Inventar zu erzeugen.

Ein Programmfehler wurde behoben, der dazu führte, dass Alchemie-Objekte verschwanden, wenn das Alchemie-Menü und ein Behälter gleichzeitig offen waren. Wenn beide Menüs einen identischen Gegenstand enthielten, wurde dieser aus der Welt entfernt. Jetzt wird das Alchemie-Menü automatisch geschlossen, wenn ein Behälter geöffnet wird.

Ein Absturz in Zusammenhang mit der Erschaffung von neuen "Leveled Creatures" in einem Plug-In wurde beseitigt. Wenn bei der Benutzung eines Plug-Ins gespeichert wurde, während sich eine neue "Leveled Creature" im Sichtfeld befand, stürzte das Spiel in früheren Versionen ab, wenn man diesen Spielstand ohne Plug-In lud.

Ein Programmfehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Maustasten im Menümodus nicht reagierten.

Die Wiederbelebungsfunktion lässt jetzt nicht mehr deaktivierte NSCs und Kreaturen auferstehen.

Ein Speicherleck in Verbindung mit beschworenen Gegenständen wurde beseitigt.

Gegenstände, die am Mauszeiger "kleben", verschwinden nicht mehr, wenn man auf einen Zauber oder einen Gegenstand im Magie-Menü klickt.

Die Amulette des sechsten Hauses reduzieren nicht mehr die Ausdauer.

NSCs in Seyda Neen, Suran, and Dagon Fel geben entsprechende Hinweise, auf Tavernen und Betten.

Ein Problem mit einer Grafik für die Redas-Kriegsaxt wurde beseitigt.

Das Script "sealedtreasuryreport" wurde überarbeitet. Mann die Schriftrolle aufnahmen oder schließen, auch wenn das Siegel gebrochen ist.

Es wurde ein Absturz beseitigt, der auftrat, wenn man eine Schriftrolle als aktive Magie auswählte und dann den Mauszeiger über das Bild der Schriftrolle bewegte.

Die Zutaten im Alchemie-Menü werden jetzt alphabetisch nach Namen und nicht nach ID sortiert.

Die Objekte im Inventar und in Behältern werden jetzt alphabetisch sortiert.

Probleme bei Aufgaben
*******************************
Ein Problem in Zusammenhang mit dem NSC Addhiranhir wurde beseitigt, bei einem alternativen Lösungsweg für den Hauptstrang.

Ein Programmfehler in Zusammenhang mit dem Töten von Bolvyn Venim wurde beseitigt. Wenn er jetzt getötet wird, erscheint eine Meldung, dass der Hauptstrang der Geschichte nicht fortgeführt werden kann. Dies gilt nicht, wenn man ihn in dem entsprechenden Duell tötet.

Ein Programmfehler beim unerlaubten Betreten von Sul-Matuuls Zelt wurde beseitigt. Das feindselige Verhalten Sul-Matuuls nachdem man das Zelt unerlaubt betreten hatte, führte dazu, dass man den Hauptstrang der Geschichte nicht fortsetzen konnte. Sul-Matuuls Feindseligkeit wird jetzt gelöscht, wenn Zabamund einen zu seinem Zelt schickt.

Ein Fehler im Script VivecArenaScript für NSCs wurde beseitigt, der dazu führte, dass NSC unter der Arena erschienen und somit Duelle und Aufgaben nicht beendet werden konnten. Außerdem werden jetzt NSCs in Spielständen wiederhergestellt, die bereits unter der Arena erschienen und verschwunden sind.

Ein Programmfehler in Zusammenhang mit dem Töten von wichtigen NSCs und Kreaturen beim Bau der eigenen Festung für das Haus Hlaalu wurde beseitigt. Wenn jetzt jemand getötet wird, der für diesen Handlungsstrang wichtig ist, erscheint eine Meldung, dass der Hauptstrang der Geschichte nicht fortgeführt werden kann.

Die Erfüllung der Aufgabe für die "Eisklinge des Monarchen" für den Kaiserlichen Kult in der falschen Reihenfolge, führt jetzt nicht mehr zum Verlust der Aufgaben 'Ring der Finsternis' und 'Stiefel des Apostels'.

Verbesserte Richtungsangaben nach Mylk in den Dialogen und im Tagebuch.

Ein Programmfehler, der auftritt, wenn Dram Beros Kämpfer außerhalb eines Duells besiegt wird, wurde beseitigt. Dabei gab Dram Bero fälschlicherweise an, dass er den Spieler im Hlaalu-Rat unterstützen würde. Jetzt erscheint der richtige Text und Dram Bero wird den Spieler unter diesen Umständen nicht unterstützen.

Die Bewohner von Sadrith Mora bemerken jetzt, wenn der Spuk in der Taverne beendet wurde.

Die Bedingung 'Journal a2_3_corpruscure 50' wurde dem Thema 'Dwemerischer Gegenstand' hinzugefügt. Dadurch kann man misc_dwrv_artifact50 nicht erhalten, bevor die Aufgabe vergeben wurde und Caius überspringt entsprechend keine Aufgaben mehr.

Ein Programmfehler in den Dialogen von Vedam Dren wurde beseitigt, bei dem eine Bedingung geprüft wurde ohne vorher die Gruppierung des Spielers zu überprüfen. Dadurch konnte der Spieler durch Töten von Orvis Dren in den Rängen des Hauses Hlaalu aufsteigen, ohne diesem Haus anzugehören und somit fälschlicherweise zwei Häusern angehören.

Ein Fehler in einer Morag Tong-Aufgabe führte dazu, dass Darys Adram Informationen an Spieler gab, die diese Aufgabe noch nicht erhalten hatten.

Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass man die Aufgabe VA_VampAmulet der Quarra-Vampire nach Beendigung neu starten konnte.

Es wurde ein Bedingung hinzugefügt, um die Begrüßung zu bestimmen, die dem Spieler nach Erreichen des Titels eine Großmeisters der Morag Tong angezeigt wird. Da ein NPC dieser Gruppierung angehörte, zeigte sie nicht die richtige Begrüßung an und machte es so unmöglich, den Hauptstrang fortzusetzen.



VERSION 1.1.0605
*******************************

Erweiterungen

*******************************

Wenn eine Standardzelle erstellt wird, werden der Zelle Wasserkreaturen hinzugefügt. Wenn Sie weiter vom Festland wegschwimmen, werden neue Wasserzellen erstellt, in denen sich Wasserkreaturen befinden werden.

Die Option "Immer rennen" wurde hinzugefügt. Drücken Sie dazu die Q-Taste. Drücken Sie die Q-Taste erneut oder die Tasten für die Vorwärts- bzw. Rückwärtsbewegung, wird Ihr Charakter in normaler Geschwindigkeit laufen.

Im Hauptmenü erscheint jetzt eine Versionsnummer.

Wenn Sie sich im Kampf befinden, wird die Lebensenergie der NSC und Kreaturen angezeigt. Diese orangefarbene Anzeige des Gegners erscheint nun links unten, über Ihrer eigenen Lebensenergie-Anzeige. Diese Anzeige wird nur während des Kampfes mit einer Kreatur oder einem NSC eingeblendet. Wenn Sie gegen mehrere Gegner kämpfen, wird immer nur die Anzeige des Gegners eingeblendet, den Sie momentan angreifen.

Sie können nun auch in den Optionen, unter Einstellungen, den Schwierigkeitsgrad festlegen. Es gibt 200 verschiedene Einstellungen, die den Schaden, den Sie beim Gegner verursachen können oder selber erleiden, entweder reduzieren oder erhöhen können.

Es können nun mehrere Plug-Ins geladen werden, ohne Referenzen zu verlieren, wenn die Plug-Ins dieselbe Zelle betreffen. Das bedeutet, dass wenn zwei oder mehr Plug-Ins z.B. Referenzen von der Mondfalter-Festung hinzufügen oder entfernen, so werden alle hinzugefügten oder entfernten Referenzen beibehalten.

Die Schaltfläche "DirectX-Diagnose" wurde dem Startprogramm hinzugefügt, so dass Sie das DiectX-Diagnose-Programm direkt von der Autostart-Menü aus starten können. Klicken Sie dazu erst im Startprogramm auf die Schaltfläche "Technischer Support" und anschließend auf die Schaltfläche "DirectX-Diagnose". Dieses Programm ist sehr nützlich, um etwaige technische Probleme zu beheben.

Die Schaltfläche "3D-Audioqualität" wurde dem Optionsmenü hinzugefügt. Sie haben die Wahl zwischen "Hardware-Beschleunigung" und "Software-Modus". Wenn Sie Probleme mit der Audiowiedergabe haben, sollten Sie auf Software-Modus umschalten.



Beseitigte Programmfehler
*******************************

Ein Programmfehler wurde behoben, der beim Kauf und Anlegen des Kaiserlichen Kettenharnischs zum Programmabsturz führte.

Mehrere Soundprobleme mit Soundkarten von minderwertiger Qualität wurden behoben. Sie sollten das Spiel nun auch mit Hardware-Beschleunigung spielen können.

Ein Programmfehler wurde behoben, der zu Problemen führte, wenn man das Spiel speichern wollte, solange ein Behälter geöffnet war.

Nur Wachen tauchen neu auf, für die es vorgesehen ist.

Plug-Ins rufen im Startprogramm keine Fehlermeldung hervor, dass eine andere Version der Hauptdatei verwendet wird, wenn dem nicht so ist.

Das Hinaufspringen eines Hanges resultiert nicht mehr darin, dass Sie schweben und in der Luft gleiten.

Beschworene gebundene Gegenstände haben keine fehlerhaften Auswirkungen mehr auf die Charakterwerte.

Während der Herstellung von Heiltränken wechselt das Spiel nicht mehr zum Desktop, wenn Sie die Eingabetaste drücken.

Sie können beschworene Waffen nicht mehr fallen lassen, nachdem Sie sie erst ab- und dann wieder angelegt haben.

Die Zustandsanzeige für Waffen wird nun richtig angezeigt.

Laden, während das Container-Menü noch geöffnet ist, wird nicht mehr dazu führen, dass mehrere identische Behälter erzeugt werden.

Ein Programmfehler wurde behoben, der Speichern nur zuließ, wenn kein anderes Menü geöffnet war.

Speicherleck bei der Beschwörung gebundener Gegenstände wurde behoben.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ein Handel abgebrochen wird.

Ein Programmfehler, der zum Einfrieren des Spiels nach den Schläfer-Träumen führte, wurde behoben.

Die Verbesserung der Fertigkeiten wird nun für verschiedene Fertigkeiten beim Erreichen einer neuen Stufe mit einberechnet.

Das Gewicht der Rüstung wechselt nicht mehr zwischen Schwer, Mittel und Leicht.

Die Fähigkeiten "Wiederherstellen" und "Entziehen" wirken sich nun auf den derzeitigen Wert aus, nicht auf den Grundwert der Attribute, die modifiziert werden.

Eine Veränderung des Spielerinventars während eines Angriffs führt nicht mehr zu Animationsfehlern.

Der Frost-Atronach greift jetzt schneller an.

Die Abfrage der ALT-, UMSCHALT- und STRG-Taste im Menümodus funktioniert jetzt fehlerfrei.

Ein Programmfehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass man beim Kauf von Gegenständen Geld erhielt, anstatt es zahlen zu müssen.

Die Optionen im Startprogramm werden nicht mehr ausgeblendet.

Das Gewand des Hl. Roris besitzt jetzt die Eigenschaft "Cast When Used" (wird bei Benutzung aktiviert).

Wenn Sie einen Seelenstein, einen Apparat usw. während des Kampfes anlegen, wird dieser nicht mehr aus Ihrem Inventar entfernt.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn die Taste F1 gedrückt wird, während das Menü für die Tastenzuweisung geöffnet ist.

Audioproblem behoben, das nach Zelländerung auftrat.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem bei der Fähigkeit "Berserker" die gesamte Ausdauer entzogen wurde.

Ein Programmfehler im Zusammenhang mit den Tierrassen und dem Durchschalten von Zaubern wurde behoben. Wenn jetzt eine Tierrasse einen Gegenstand hat, den sie nicht verwenden kann (Vollhelm, Stiefel), so wird dieser Gegenstand nicht in diesem Menü angezeigt.

Ein Programmfehler wurde behoben, der beim Durchschalten von Waffen dazu führte, dass Waffeneffekte permanent als Bonus gewertet wurden.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem ein NSC aus unerfindlichen Gründen zu rennen beginnt.

NSCs/Kreaturen, die gegen Hindernisse laufen, werden nun zu einem anderen Punkt gehen, anstatt zu versuchen, an dem Hindernis vorbeizukommen.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem die vertikale Bewegungsentfernung nicht gemessen wurde, so dass NSCs/Kreaturen, die jemandem folgen, sehr stark zurückgeblieben sind.

NSCs werden nicht mehr versuchen, Türen zu öffnen, die mit einer Falle versehen sind, um zu Ihnen zu gelangen.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem man nach einem begangenen Verbrechen einen NSC töten konnte, und keine Erhöhung des Kopfgelds erfolgte.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem man als Vampir, auf den ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist, weitere Verbrechen begehen konnte, ohne, dass die Wachen etwas unternahmen.

Ein Programmfehler wurde behoben, bei dem NSCs nicht reagierten, wenn man sie in gekauerter Stellung mit einer Nahkampfwaffe trifft.

Ein Programmfehler wurde behoben, der zum Absturz des Programms führte, wenn man versuchte, während eines Kampfes mehrere Reparaturwerkzeuge zu verwenden.

Ein Programmfehler wurde behoben, der beim Bannen von Zaubern Probleme mit positiven und negativen Effekten auf den Spieler verursachte.

Ein Programmfehler wurde behoben, der zum Absturz des Spiels führte, wenn man mit einer Fernkampfwaffe auf einen NSC schoss, dessen KI aufgrund hoher Entfernung noch nicht aktiviert war.

Fehlende Grafik der Radas-Streitaxt wurde hinzugefügt.


Probleme bei Aufgaben
*******************************

Ein Fehler in Cunius Pelelius' Script wurde beseitigt, der zum Absturz führte, wenn man auf das Topic "Beweise für Korruption" klickte.

Ein Programmfehler wurde behoben, der verhinderte, mit der Statue des Boethiah zu sprechen, wenn man vorher mit M'Aiq dem Lügner über den Schrein des Boethia gesprochen hatte.

Ein Programmfehler wurde behoben, der dazu führte, dass man fälschlicherweise als Hortator aller Häuser anerkannt wurde.

Wenn Marcel Maurard getötet wurde, bekommt man nicht immer wieder eine Belohnung von Miun-Gei.

Ein Fehler bei einer Haus-Telvanni-Aufgabe wurde behoben, der dazu führte, dass man Meister Aryons Aufgabe nicht erledigen konnte (Sammeln von Zaubersprüchen).

Ein Programmfehler wurde behoben, der dazu führte, dass man bei der Aufgabe mit dem Dwemer-Rätselwürfel von Hasphat keinen Schlüssel erhielt.

Der Fehler bei der Aufgabe mit dem Wolkenspalter wurde behoben, der dazu führte, dass man ihn der Hexe abnehmen konnte, bevor sie starb (und somit die Aufgabe nicht erfüllt war).

Ein Fehler, der bei der Weinschlauch/Wolkenspalter-Aufgabe in einer unendlichen Dialog-Schleife resultierte, wurde behoben.

Sie können nicht mehr unbegrenzte Mengen Gold erhalten, wenn Sie den Mord an Ralen Hlallo aufgeklärt haben.

Ein Fehler, der beim Topic "Gesetze in Morrowind" in einer unendlichen Dialog-Schleife resultierte, wurde behoben.

Ein Bestätigungsfeld wurde bei der Aufgabe Haus Telvanni (Topic "Magister") hinzugefügt, um sicher zu stellen, dass Sie diesen Weg nicht weiterverfolgen wollen.

Gast
2006-05-05, 16:16:18
soll das heisen mit dem Kauf des Addons und inst.der selbigen werden autom.die Patches (auch der deutschen Version?) mit inst.?

Gast
2006-05-05, 16:18:51
http://www.morrowind.de/updates.php

Man (n) lese was da steht!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2006-05-05, 16:38:20
Gast[/POST]']soll das heisen mit dem Kauf des Addons und inst.der selbigen werden autom.die Patches (auch der deutschen Version?) mit inst.?

Ja. Mit den Addons werden auch Fehler im normalen Morrowind behoben und halt das ganze drum herum noch erweitert (z.B. das Tagebuch).

Davon abgesehen, fand ich Morrowind auch ohne die Addons sehr gut spielbar, wozu muss es umbedingt immer Patches geben? So lange es keine groben Fehler sind...

Bei Oblivion ist es bis jetzt das gleiche, ich hatte noch nie Abstürze.
Das einzige was mich stört, ist die schlechte Übersetzung (> Mods) bzw. die dämlichen Abkürzungen. Spielbar ist es trotzdem schon gut.
Questfehler werden wohl mit dem ersten Patch bereinigt werden und ob dann noch einer nötig sein wird, wird man sehen.

svenska
2006-05-05, 16:49:25
dittohead[/POST]']bei mir geht er und das tastaturprob is weg

ja ne klar.... :rolleyes: