Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Nations Fragen


WhiteVelvet
2006-05-03, 10:13:39
Bis letztes Wochenende auf einer LAN-Party habe ich mit Trackmania Nations nichts zutun gehabt und nun finde ich es total genial! Ich dachte mir nun, dass es im Internet genausoviel Spass macht, aber irgendwie stören mich da einige Dinge:

a) Kann man nicht erkennen, welche Streckentypen auf einem Server gefahren werden. Ich mag lieber diese kurzen schnellen Strecken, die man 50x in 5 Minuten probieren kann. Diese langen komplizierten sind irgendwie demotivierend weil ich erst so eine lange Lernphase habe und dann ist die Zeit schonwieder rum. Gibt es überhaupt Server mit kurzen Strecken? Wie erkenne ich die?

b) Welchen Sinn hat dieser "round" Modus? Ich war mal kurz auf dem 3DC Server, aber das macht keinen Spass, wenn ich nach 10m rausfliege und erstmal zugucken darf.

c) Positiv finde ich aber, dass der Ping so gut wie egal ist und ich sogar auf brasilianischen Servern fahren kann um Deutschland würdig zu vertreten ;)

Hardcoregamer
2006-05-03, 10:59:22
HI,

zu a.

Ja kann man sehen. Wenn Du den Server auswählst kannst Du sehen wer gerade spielt und auf welchen Strecken gefahren wird. Dann kannst Du entscheiden ob Du joinen willst oder nicht.

zu b.

Der Rundenmodus ist am Anfang noch uninteressant (Zumindest war es bei mir so). Man muß erst eine gewisse Konstanz beim fahren haben um den Modus richtig zu nutzen. Sonst kommt man nämlich nie ins Ziel. Also erst üben... Aber dann machts umso mehr Spaß. Ich fahr es eigentlich nur noch.


Gruß
Hardcoregamer

Mr_Snakefinger
2006-05-03, 11:11:16
zu 1)
Du kannst zwar erkennen, welche Strecken gefahren werden (siehe Post über mir), aber ich glaube, Du kannst da nicht sehen, ob es kurze Strecken sind oder nicht. Oder?! Wenn Du einige Strecken kennst, dann kannst Du das ungefähr abschätzen, aber von vornherein erkennen ist nicht.
Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, ich fahre eh nur auf "unserem" Server... (3DCenter)

zu 2)
Der Sinn bei "Rounds"? Naja, der Vorteil ist, dass Du auch Punkte holen kannst, wenn Du nicht die Top-Zeit fährst. Wenn andere zwar normalerweise schnellere Zeiten fahren würden, aber rausfliegen, dann kann man immer noch einen der vorderen Plätze holen. Andeerseits ist es natürlich bei manchen Strecken frustrierend, dass man bei anspruchsvollen Tracks schnell rausfliegt (auch bei kleinen Fehlern) und dann den Rest der Runde zusehen muss (insbesondere bei langen Strecken blöde). Allerdings kann man das Zusehen auch nutzen, um den guten Leuten zu zu schauen und sich was abzugucken...

WhiteVelvet
2006-05-03, 22:47:16
Ah yippie... man erkannt die kurzen Strecken an den kurzen Rekordzeiten in der Übersicht :) Und dieser round-Modus auf dem 3DC Server hat eben doch Spass gemacht, weil man sich die Strecke nochmal ansehen kann, einen Kaffee machen kann und sich unterhalten kann... so viele "kanns"...

MeLLe
2006-05-04, 08:45:30
WhiteVelvet[/POST]'][snip] und sich unterhalten kann... so viele "kanns"...
Gerade das finde ich nicht. Bei TimeAttack konnte man eher mal ein Päuschen einlegen und schwätzen, weil man ja Respawnen konnte wann man wollte und es nur um die eine schnelle Runde ging. Bei Rounds hat man imho praktisch tendenziell 0 Zeit für Schnickschnack nebenbei.
Aber lustig isses allemal, und fordernder (oder zumindest auf eine andere Art fordernd) als TA isses auch =)

ezzemm
2006-05-04, 08:55:58
Ich spiele nur Rounds, weil man nur hier den Kick hat, wirklich gegen andere Leute zu fahren, und man gleich sieht, wo man gegenüber den Gegnern Zeit gewinnt, und wo Zeit verliert.

Bei TimeAttack muß man ja Glück haben, mal ein Duell gegen einen anderen fahren zu können

JaniC
2007-04-28, 20:43:17
*ausgrab*

Moin, hab mal ein paar Fragen:

Ich saug das gerade weil n Kumpel und ich was schnelles für zwischendurch suchen, was man immer mal eben zocken kann und möglichst kostenlos, kurzweilig.

Stell ich mir das richtig vor, dass wir das dann einfach starten können, einer macht nen Server auf, der andere kommt drauf und wir fahren gegeneinander?
Oder kann man nur alleine fahren gegen die Zeit oder muss man auf offizielle Server etc. ?

Und wo ist der Unterschied zwischen Nations und United?
United gibt es ja nicht kostenlos.

Danke!

sei laut
2007-04-28, 20:47:07
Ihr könnt euren eigenen Server erstellen, ihr könnt gleichzeitig gegeneinanderfahren, afaik sogar mit PW schützen, um die Idylle beizubehalten.
Ihr könnt aber auch auf anderen Servern mit mehr Spielern fahren, was definitiv mehr Spass macht.

Unterschied Nations und United: Der Spielumfang und kleine Änderungen im Menü.
Bei Nations hat man nur die Stadiumumgebung. Bei United hat man 7 Umgebungen (desert, rally, snow, island, coast, bay und stadium). United vereint damit alle Trackmanias, von Original, über Sunrise exxtreme bis hin zu Nations.

JaniC
2007-04-28, 20:54:02
Alright, danke für die Infos.
Klar fahren wir auch mit anderen aber erstma "idyllisch" (schön gesagt) üben und reinkommen ;)

Nach der Installation fordert er mich wegen dem Kopierschutz zum Neustart auf ... ist das der besagte StarForce, der soviele Rechner zerrockt?
Ist doch Freeware?