PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW-Boss-Encounter-Hilfe-Thread!


Moltke
2006-05-03, 10:35:48
Servus!

Da ich in nächster Zeit wohl häufiger wegen kleinen Fragen und Hilfegesuchen, dieses Forum aufsuchen werde, mache ich mal einen "großen" Thread auf.

Hier auch schon die nächste Frage:
Warum verringert sich die Zahl der Leute, die online sind, proportional zum steigenden Schwierigkeitsgrad des Encounters? (bwl deshalb 4x nicht statt gefunden :( )

Naja, eigentlich geht es ja hier um Bosse und wie man sie besiegt, also fahren wir mal fort. Unser nächster Kanditat heißt Emeriss. Er ist groß, grün und gemein.

Wir haben es folgendermaßen probiert:

-8 Gruppen verteilt (wie bei Geddon etc.)
- Mt sowie ein Off-Tank (zum abspoten sind die ganze Zeit vorne geblieben)
- die Schurken bzw. Nahkämpfer sind bis cirka 80% vorne geblieben

Das Problem:
-Heiler, die nicht heilen (peitscherwurzelknollen ftw.) und nicht dispellen
-> ab 75% waren alle tot

Was kann man da besser machen/verändern (aufstellung)? Wie bringt man 3-4 Leuten bei, wie sie "heilen" sollen (frage mich, wie die auf 60 gekommen sind) und nicht "overhealen"? Das 75 % Event zieht einem genau 100% Leben ab oder? Werden da auch Buffs mit berücksichtigt oder nur die normalen HP genommen? Man sollte also zu Beginn des Encounters 100% Hp haben und dann würde ein Hot/kleiner Heiltrank reichen?

Danke ;(

kuj0n
2006-05-03, 11:33:01
Zur Aufstellung:

Macht z.B. zwei reine Heilergruppen. Stellt jeweils einen für Gruppenheilung und fürs dispellen ab, dann müsste das doch klappen.

Beginn des Kampfes DPS bis ~77%, zwei Tanks und ein Schurke bleiben zusammen mit den Heilergruppen dran. Der Rest nimmt die Beine in die Hand und macht sich von Acker, spricht rennt rechtzeitig weg um bei den 25% Events aus dem Kampf zu sein. Wenn das Event rum ist kommen die Nahkämpfer und Casterklassen wieder ran.

Mit ein wenig Übung geht das ganz gut.

P2oldi
2006-05-03, 13:50:45
Moltke[/POST]']Hier auch schon die nächste Frage:
Warum verringert sich die Zahl der Leute, die online sind, proportional zum steigenden Schwierigkeitsgrad des Encounters? (bwl deshalb 4x nicht statt gefunden :( )

bei nem schwierigen Encounter gibt's keine easy Loots, sondern massig Repkosten, und da haben halt viele Leute keinen Bock drauf, müßte man ja zusätzlich zu BL Buff, Bufffood, Tränken und so weiter auch noch Gold farmen, och nöööö