PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv-Bescheinigung aus Fahrzeugschein...


N0k4N
2006-05-03, 12:13:02
Hi Leute, ich bräuchte kurz mal eure Hilfe...

Also, ich hab mir am Sa. nen Calibra gekauft und wollte den EIGENTLICH heute anmelden. Nur hat mir die Post einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie anscheinend nen Tag länger braucht für die Tüv- und Au-Bescheinigung vom Vorbesitzer.

Nun zu meiner Frage:
Reicht auch die Tüv-Bescheinigung aus dem Fahrzeugschein zum Anmelden oder ist dieser Wisch dafür zwingend notwendig? :confused:

Sylver_Paladin
2006-05-03, 12:29:47
Das liegt völlig im Ermessen der Behörde.
Bei den einen muss alles da sein, bei den anderen reicht auch nur, wenns z.B. auf der Abmeldebescheinigung steht...
Hast du einen Zettel wo beide Daten vermekt sind nächste HU und AU? Wenn nicht, evtl noch die alten Nummernschilder mit den Plaketten?
Also anrufen und fragen, ob es trotzdem so geht.

N0k4N
2006-05-03, 12:35:38
Sylver_Paladin[/POST]']
Hast du einen Zettel wo beide Daten vermekt sind nächste HU und AU? Wenn nicht, evtl noch die alten Nummernschilder mit den Plaketten?
Also anrufen und fragen, ob es trotzdem so geht.

Ich weiß es nicht genau. Der Vorbesitzer hat die Bescheinigung(en) gestern losgeschickt. Kann ein Zettel sein, können 2 Zettel sein ^^
Hab im Moment nur Fahrzeugbrief+Fahrzeugschein da...
K, vielen Dank, dann rufsch grade mal da an. =)