PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat SkyStar 2 DVB-S


Vertigo
2006-05-03, 12:45:17
Ich überlege mir, diese Karte zu kaufen. Soll ich? Aktuell habe ich eine Pinnacle PCTV Pro, die von einem DVB-S-Receiver gefüttert wird.

Ich nutze als Software DScaler, weil der 16:9-Formate so schön auf Vollbild ziehen kann. Würde das mit der Karte + Software auch gehen?

Ist die mitgelieferte Software (DVBViewer TE) gut? Oder sollte ich gleich die Vollversion des DVBViewers mit einplanen? Oder gibt es gar brauchbare Freeware-Alternativen a la DScaler?

Wie ist die Bild- und Ton-Qualität der Karte?

Woran erkenne ich eine Version 2.6? (Jaja, Händler fragen - der kann mir viel erzählen ...) Wäre das wirklich so wichtig, wie in manchen Foren behauptet wird (Verlustleistung, Bugs)?

Gibt es womöglich für 50€ eine andere Alternative zu der Karte?

Kann man die Fernbedienung über USB anschließen? Wenn ja, welcher Adapter wäre da empfehlenswert?

Wie sind eure sonstigen Erfahrungen mit der Karte? Gibt es noch etwas zu beachten?

ChristianTHB
2006-05-03, 14:00:39
Nutze selber ProgDVB, damit kann man ebenfalls auf ne 16:9 Letterbox schalten, zudem bietet die Software noch einige andere Features: Link (http://www.progdvb.com/) ;)

Vertigo
2006-05-03, 14:11:10
Sieht ja recht gut aus. Hast Du die Karte auch? Ist Rev. 2.6 sooo wichtig? Das wäre eigentlich meine wichtigste Frage. Eigentlich habe ich mich inzwischen schon für das Teil entschieden.

Vertigo
2006-05-05, 10:07:44
Und rauf damit - Tipps, Warnungen und alternative Vorschläge willkommen !

Gast
2006-05-05, 11:02:02
Das wichtigste sind funktionstüchtige "BDA" Treiber,ich hab hier nur den Terratec USB Stick mit diversen Progs (zb.Nero Home) ans laufen gebracht.

Gast
2006-05-05, 11:02:56
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=253

Vertigo
2006-05-05, 11:08:51
Gast[/POST]']http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=253
Mein Guter, ich suche eine DVB-S-Karte ...

paul.muad.dib
2006-05-05, 11:39:43
Ich habe diese Karte in der alten Version und bin nicht sehr begesitert. Ich weiß nihct, ob's am NF4 liegt, jedenfalls macht sie nur Probleme. Sie funktioniert nicht mit dem DVB-Viewer und diversen anderen Programmen.

Nur mit ProgDVB kann ich Fernsehen, allerdings ist dieses Programm ziemlich unaufgeräumt und unkompfortabel.

Würde daher lieber eine andere Karte nehmmen.

Vertigo
2006-05-05, 11:40:53
paul.muad.dib[/POST]']Ich habe diese Karte in der alten Version und bin nicht sehr begesitert. Ich weiß nihct, ob's am NF4 liegt, jedenfalls macht sie nur Probleme. Sie funktioniert nicht mit dem DVB-Viewer und diversen anderen Programmen.

Nur mit ProgDVB kann ich Fernsehen, allerdings ist dieses Programm ziemlich unaufgeräumt und unkompfortabel.

Würde daher lieber eine andere Karte nehmmen.
Welche andere? Hast Du ein Asus-Board?

Gast
2006-05-05, 16:33:00
ohne "BDA" Treiber die funktionstüchtig sind nix DVB ob S X oder xyz völlig wurscht.

Kane02
2006-05-05, 17:00:53
Die Karte funzt 1A, Rev. 2.6 is wichtig, die aten werden heiß. Und Hüte dich mit nem Asus NF4 diese Karte verbauen zu wollen. Da hat ASUS Bockmist gebaut und das Board killt Karte und sich selbst.

Gast
2006-05-05, 17:51:10
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren die 2.3 Version und hatte noch nie Probleme damit

paul.muad.dib
2006-05-05, 21:24:35
Heinrich[/POST]']Welche andere? Hast Du ein Asus-Board?

Ja, A8N-E.

paul.muad.dib
2006-05-08, 14:29:38
Kane02[/POST]']Die Karte funzt 1A, Rev. 2.6 is wichtig, die aten werden heiß. Und Hüte dich mit nem Asus NF4 diese Karte verbauen zu wollen. Da hat ASUS Bockmist gebaut und das Board killt Karte und sich selbst.

Ich habe gerade mal bei Asus angerufen und mir wurde bestätigt, dass diese Karte in Verbindung mit NF4 Boards Probleme bereitet.

Vertigo
2006-05-08, 14:33:02
paul.muad.dib[/POST]']Ich habe gerade mal bei Asus angerufen und mir wurde bestätigt, dass diese Karte in Verbindung mit NF4 Boards Probleme bereitet.
Genau das steht auch auf der Technisat-Homepage. Offenbar liefern die betroffenen Asus-Boards zu wenig Saft auf dem PCI-Bus. Mal sehen was meine Gigabyte-Mühle macht ...

paul.muad.dib
2006-05-08, 14:38:27
Heinrich[/POST]']Genau das steht auch auf der Technisat-Homepage. Offenbar liefern die betroffenen Asus-Boards zu wenig Saft auf dem PCI-Bus. Mal sehen was meine Gigabyte-Mühle macht ...

Hast du mal einen Link? Der ASUS Mensch hat sihc eindeutig auf Nforce-4 Chipsätze bezogen.

Vertigo
2006-05-08, 14:47:08
paul.muad.dib[/POST]']Hast du mal einen Link? Der ASUS Mensch hat sihc eindeutig auf Nforce-4 Chipsätze bezogen.
www.technisat.de und dann durchklicken - die Gangster haben aber inzwischen in den FAQs von Asus auf allgemeine nForce4-Boards geändert - na mal sehen ...

Frozone
2006-05-08, 15:08:48
paul.muad.dib[/POST]']Ich habe diese Karte in der alten Version und bin nicht sehr begesitert. Ich weiß nihct, ob's am NF4 liegt, jedenfalls macht sie nur Probleme. Sie funktioniert nicht mit dem DVB-Viewer und diversen anderen Programmen.

Nur mit ProgDVB kann ich Fernsehen, allerdings ist dieses Programm ziemlich unaufgeräumt und unkompfortabel.

Würde daher lieber eine andere Karte nehmmen.

Also ich hab die Neue Version mit NF4 und läuft Super.
Hab mir auch den DVBViewer geleistet, welcher paar zusätzlich sachen kann.
Auf jeden Fall ne Top Karte

Vertigo
2006-05-09, 10:20:32
Frozone[/POST]']Also ich hab die Neue Version mit NF4 und läuft Super.
Hab mir auch den DVBViewer geleistet, welcher paar zusätzlich sachen kann.
Auf jeden Fall ne Top Karte
He, klasse- Du hast ja mein Mainboard! Na dann werde ich mir das Teil heute zulegen ...