PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erfahrung] Lian LI V2100bPlus


ScOoZ
2006-05-03, 13:29:54
Hallo zusammen!
Da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Gehäuse zulegen will (BFCon06 sei Dank ;) ), bin ich auf der Suche nach Usern, die das o.g. Gehäuse haben und mir vielleicht mal berichten können, wie es sich in der Praxis verhält, wie der Einbau funktioniert usw.
Ich hoffe, dass hier jemand das Gehäuse hat ;)
Danke schon mal.
Greetz
ScOoZ

PP
2006-05-04, 16:08:00
Gute Wahl ;D
Einbau geht OK (wieso auch nicht?), man kann in der Plus Version alles im unteren Bereich abschrauben (geht bei der Normalen Version nicht). Die Dämmung bring fast nichts, weil sie zu dünn ist…

Ah ja, falls Du ein “ich will keine Kabel sehen” Typ bist, solltest bedenken, das man die Kabel nur schlecht verstecken kann.

ScOoZ
2006-05-04, 16:15:05
PP[/POST]']Gute Wahl ;D
Einbau geht OK (wieso auch nicht?), man kann in der Plus Version alles im unteren Bereich abschrauben (geht bei der Normalen Version nicht). Die Dämmung bring fast nichts, weil sie zu dünn ist…
Nun ja. Dämmung ist mir erst mal egal. Will eh eine H2O_Kühlung einbauen. ;)

PP[/POST]']Ah ja, falls Du ein “ich will keine Kabel sehen” Typ bist, solltest bedenken, das man die Kabel nur schlecht verstecken kann.
Oh ja, das bin ich wirklich. Nachdem mein momentanes Gehäuse (ca. 11 Jahre alt) überhaupt keine Möglichkeit zum Verstecken bietet, möchte ich gerne nen Case haben, welches genügend Möglichkeiten bietet.
Laut der Internetseite "Casumbau.de" ist es aber sehr wohl möglich die Kabel gut zu verstecken (Testbericht des V2000 (http://www.caseumbau.de/index.php?page=test265/test265_5)) Ich denke mal, dass das V2100 nicht sonderlich anders aufgebaut sein wird oder?
Mir ist vor allem der Platz wichtig. Und da fahre ich denke ich mit dem Case am Besten.
Wenn man bedenkt, dass so ein Case dann wieder Jahre halten wird, ist der Preis schon angemessen.
Ich muss mich allerdings nur mal vorher schlau machen, ob es dann für das V2100 nen Upgrade auf BTX geben wird.
Greetz
ScOoZ

PP
2006-05-04, 16:21:16
Ich meinte die Festplatten unten, da kann man nichts verstecken :)
Und ja, V2000 und V2100 sind gleich aufgebaut.

ScOoZ
2006-05-04, 16:27:14
Ach so!
Nun ja. Ich habe vor mir einen Auquadrive Dual HDD einzubauen. Dieser braucht 2x5.1/4'' Schächte, so dass die Kabel dann wieder problemlos verlegt werden können.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.
ScOoZ

PS: Du hast PN