PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Riser für X-FI und Physx


(del676)
2006-05-03, 14:07:32
dank 7900GTX SLI bleibt mir nur ein einziger PCI Slot übrig und den hat die X-FI gepachtet ...
d.h. der Physx (der ja dummerweise auch auf normalem PCI daherkommt) passt da irgendwie ned sooooo ganz rein ;)

theoretisch sollte es mit 2 von den teilen aber möglich sein die X-FI und den Physx runterzuverlagern oder? (bin mir nur unsicher weil creative karten ja ohnehin schon sehr wählerisch sind wenns um den pci bus geht)
(hab sowas mit einer gbit karte schon in einem itx im betrieb, da funzt es tadellos)
http://www.isp-proshop.de/trade/productview/772/125/

Avalox@Gast
2006-05-03, 16:56:41
Es ist ja ein passiver Riser Adapter. Ich denke die X-Fi PCI Probleme die bisher zu hören waren, sind nicht unbedingt auf elektrische Ursachen zurück zu führen. Etwas bedenklicher finde ich die Kombination Physx und X-Fi auf einem PCI Bus. Die PCIe Version der Physx ist ja für PCIex4 angekündigt, wird also bestimmt auch in der PCI Variante ganz schön den Bus beanspruchen. Ob das mal im nF4 Board gut geht?

HisN
2006-05-03, 17:27:31
Wie wäre es wenn Du Dir für die untere GTX nen flachen Wasserkühler besorgen würdest... tut der Graka gut, der Lautstärke und es macht einen PCI-Slot frei.

Alex


:biggrin:

Nur so als Denk-Anstoss.

(del676)
2006-05-03, 17:58:50
solange bleiben die grafikkarten nicht drin als dass sich ein teuerer waküler rentieren würde (~6 monate maximal)

BlackBirdSR
2006-05-03, 18:21:39
Ulukay[/POST]']solange bleiben die grafikkarten nicht drin als dass sich ein teuerer waküler rentieren würde (~6 monate maximal)

Ich wage zu behaupten, dass sich in diesen 6 Monaten eine PCI Physx (Physx überhaupt) wahrscheinlich auch noch nicht lohnt, wenn du dann gleich wieder wechselst.

Warte doch gleich auf die PCI-E Variante.

(del676)
2006-05-03, 21:14:16
da is das nächste problem ... gibts pci-e riser *g*

tombman
2006-05-03, 21:19:02
Es gibt für alles Riser...
http://www.adexelec.com/extenders.htm