PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl über w-lan, spieleverträglich?


Ice-Kraem
2006-05-03, 15:00:07
hallo jungs,
ich habe seit ein paar tagen dsl über w-lan, durch eigeninitiative, und jetzt habe ich natürlich ein paar brennende fragen.
gibt es mit spielen wie wow oder guild wars factions da probleme? counter strike source und dawwn of war funzen.
wir haben alle dynamische ip adressen, load balancing und was weiss ich nicht alles...
router ports freigeben brauchte ich jetzt auch nicht bei css oder dow. ginge dann ja auch nur bei dem den ich zuhause bei mir habe (hängt an einem acces point). bei dem an unserem sendemast kann ich die ports ja nicht freigeben.
bitte schreibt einfahc mal eure meinungen und erfahrungen.

mfg
ice

Hesky
2006-05-03, 15:07:28
Das müsste eigentlich ganz normal klappen wie bei nem normalen Router.

Ice-Kraem
2006-05-03, 15:09:25
das problem ist halt, wenn ich mir jetzt wow oder das guild wars kaufe und es funzt nicht, dann stehe ich blöd da....

Kai
2006-05-03, 15:40:27
Obwohl es zwar bei World of Warcraft nicht empfohlen wird, habe ich hier gar keine Probleme damit. Mein Notebook ist ans Wireless Lan angeschlossen und World of Warcraft läuft beispielsweise prima.

Ice-Kraem
2006-05-04, 07:50:11
du hast auch wahrscheinlich nur im haus w-lan.
ich bekomme mein dsl aus einem anderem ort über eine 1,6km richtfunkstrecke! im haus habe ich hinter einem acces point einen normalen router, da ein ein wlan router die richtfunkstrecke stören "könnte".

geforce
2006-05-04, 08:18:05
Teste doch einfach mal den Ping mit anderen Spielen, CS:S zum Beispiel ...

MfG Richard ;)

Ice-Kraem
2006-05-04, 08:57:30
da habe ich einen ping von ca. 50-60....war auch schon mal 30...

Killeralf
2006-05-04, 09:05:17
Wenn du shooter problemlos spielen kannst, wirst du bei rollenspielen erst recht kein problem haben, die sind idR weitaus weniger ping-abhängig.

Ice-Kraem
2006-05-04, 09:21:22
dachte nur das es evtl. doch bei anderen spielen vielleicht probs geben könnte, weil ich halt keine speziellen ports oder so freigeben kann. ich hoffe das man das nicht braucht.

Sir_Nukem
2006-05-04, 10:13:00
Ich nutze seit jahren den DSL Zugang meiner eltern welchen ich per WLan Bridge erreiche (2x D-Link 900+, also eigentlich schrott :) ) und pings und connects sind keine Probleme. Nur für die 6Mbits aufstockung musste ich das Wlan auf 44Mbits aufbohren.

Fazit: Wird Funktionieren !

Ice-Kraem
2006-05-04, 10:16:30
ok, dann werde ich mir mal die tage ein paar neue games zulegen...

urbi
2006-05-04, 12:56:18
Wenn man nicht gerade die billigste W-Lan Hardware einsetzt (Telekom Wlan Router sind z.B. günstig aber auch recht ordendlich), dann sollte man eine gute Verbindung haben - nur darauf kommt es an. Latenzprobleme wegen WLan sind AFAIK sehr selten, eher ist es so das die Verbindung instabil/schwach ist und es daher zu Abbrüchen kommen kann. Das Resultat ist dann ungefähr das gleiche: Es spielt sich "laggy". :D

Ice-Kraem
2006-05-04, 13:48:02
aslo wir haben ein doch großes wlan. wer will kann sich das mal anschauen: www.dsl-in-fell.de

in der rubrik technik ist alles erklärt.

mfg
ice