PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HDR auf ATI


danko
2006-05-03, 15:09:57
Hallo alle ATI X1000 User!

Ich habe ein Problem mit dem HDR auf einer X1900XT.
Ursprünglich hatte ich den Cat 6.4 drauf und habe ohne HDR gespielt da mir AA um einiges wichtiger ist. Ich hatte HDR zwar mal kurz an aber hab mir nicht alles genau angeschaut und war vom fehlenden AA auch sofort negativ überrascht. Jedenfalls hab ich nun den Cat 6.4 (nur den Display Driver) wieder deinstalliert und statt dessen den Cat 6.3 Beta "Chuck Patch" installiert. Hat auch alles geklappt und AA funzte sogar mit aktivem HDR nur das HDR bei mir zu wirklich unschönen Effekten führt. Objekte wie z.B. Mauern sind gegen den Himmel betrachtet mit einem farbigem Schimmer umgeben und Refexionen werden völlig übertrieben dargestellt. Ich musste die Helligkeitseinstellung um ca. 20% zurück nehmen um überhaupt spielen zu können. Was ist denn da nun das Problem? Ich weiß, der Cat 6.3 Beta ist nix offizielles aber bei anderen scheint es da doch keine Probleme zu geben. Gibt es für mein Problem eine Erklärung?

CU Danko

_CaBaL_
2006-05-03, 15:44:39
Screenshots her, zum Beurteilen. Dass die Umgebung mit HdR viel heller dargestellt wird, ist aber normal.