PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter ohne Gitter bzw Lochmuster leiser/besser ?


Unregistered
2002-08-16, 19:21:18
Hallo ihr Spezialisten !

Habe einen Tower, der auf der Rückseite ein komisches Lochmuster für den Lüfter hat. Meine Frage nun wäre es nicht besser ein grosses Loch zu haben ?

Ich denke eben, daß dadurch mehr Luft rauskommen kann oder wird durch die kleineren Öffnungen mehr Luft pro Zeiteinheit befördert ?

Und wenn ja wie sieht es dann mit der Lautstärke aus, wenn an den vielen Kanten der der kleinen Löcher die Luft vorbei muß ?

Also kurz gefragt, würdet iht mir dazu raten meinen sckönen neuen Tower aufzusägen ?

wowbagger
2002-08-16, 21:19:02
jo es ist besser wenn du die komischen löcher entferns und entweder ein neues lüftergitter einsetzt, oder -noch besser zur kühlung und geräuschkullise- garkeins einsetzt. aber denk an die verletztungsgefahr ohne gitter!

camouflage
2002-08-17, 02:28:03
Ja, die Löcher stören nur den Luftstrom, ein grobmaschiges Gitter ist idealer. Die scharfen Kanten brauchst ja nur mit einer Feile anschliessend entgraten.

MGeee
2002-08-17, 18:00:07
hab die Gitter bei mir ebenfalls rausgemacht:

CodeRed
2002-08-17, 18:54:16
schicke küche MGeee!! ;)

hab mal ne frage an dich, also @MGeee!!

unzwar hast du doch deinen rechner mit kork und irgendsoeinem anderen zeug gedämmt..kork hab ich mittlerweile auch drin, aber eine zweite schicht würde bestimmt helfen! was hast du da noch drüber geklebt??

danke
mfg CodeRed

MGeee
2002-08-18, 12:11:56
Originally posted by CodeRed
schicke küche MGeee!! ;)

hab mal ne frage an dich, also @MGeee!!

unzwar hast du doch deinen rechner mit kork und irgendsoeinem anderen zeug gedämmt..kork hab ich mittlerweile auch drin, aber eine zweite schicht würde bestimmt helfen! was hast du da noch drüber geklebt??

danke
mfg CodeRed

Jo, Küche iss goil, jetzt sogar mit neuem Kühlschrank :D

... also ich hatte noch 20mm dicken Extremisolator auf den Kork geklebt. Das Zeugs kommt aus dem Campingzubehör und wird zur Wärme/Kälte-Dämmung in Wohnwagen eingesetzt. Kannst stattdessen aba auch Akustikmatten (die mit den Noppen) nehmen, hat den gleichen Effekt, nähmlich die hohen Frequenzen zu dämmen.

greets
MGeee

CodeRed
2002-08-18, 15:03:39
und wo bekomm ich das zeug her? ?

von den akutikmatten hab ich auch schon gehört, da weiß ich aber nich wie die temperatur sich ändert, wenn überhaupt??

mfg CodeRed

kulla
2002-08-18, 15:38:53
Originally posted by CodeRed
und wo bekomm ich das zeug her? ?

von den akutikmatten hab ich auch schon gehört, da weiß ich aber nich wie die temperatur sich ändert, wenn überhaupt??

mfg CodeRed Hier ein Link zu deinem Hitze bedenken (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25937);)

CodeRed
2002-08-18, 16:12:49
danke für den link!

MGeee
2002-08-18, 20:05:13
@kulla

hast ja auch schon fast 1000 Postings :) :)

kulla
2002-08-18, 21:24:00
Jo komme immer näher :)