PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen-Prellung


Matti
2006-05-03, 18:08:33
Letzten Freitag hab ich nen Stock ins Auge bekommen. Äußerlich sind zwar keine Verletzungen zu sehen, aber seit dem sehe ich auf dem Auge unscharf. Im Bild unten habe ich mal meine Sehfehler simuliert.

Erst dachte ich, das gib sich mit der Zeit, aber seit Sonntag abend habe ich keine Verbesserung mehr festgestellt. Deshalb bin ich heute zum Augenarzt gegangen. Netzhaut + Augendruck sind ok. Nun tappe ich immernoch im dunkeln woran es liegt und ob ich jemals wieder richtig sehen kann. Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

Super Grobi
2006-05-03, 18:17:34
Warum fragst du uns sowas? Warum haste den Arzt das nicht gefragt? *kopfschüttel*

Hier kann dir KEINER helfen, hier kann nur jeder seinen Senf dazugeben und rumspekulieren.

Dann fag ich mal an: Also du wirst bald wieder gut sehen können, sonst hätte dir der Arzt was dazu gesagt.

SG

alkorithmus
2006-05-03, 18:19:22
Einen anderen Arzt fragen.

Mich hatte mal mein Tiger ins Auge gekratzt, bin dann zur Schule gegangen und ständig irgendwo gegengerannt.
2 Tage danach bin ich zum Arzt weil es nicht besser wurde.

Matti
2006-05-03, 18:23:02
Hier soll niemand seinen Senf dazugeben und rumspekulieren!

...kann doch sein, daß jemand schon mal sowas ähnliches hatte. Und vielleicht gibts hier im Forum ja nen Arzt :) ...genau Amarok ist doch Arzt! ...oder isser nicht mehr hier im Forum aktiv?

alkorithmus
2006-05-03, 18:24:24
Matti[/POST]']Hier soll niemand seinen Senf dazugeben und rumspekulieren!

...kann doch sein, daß jemand schon mal sowas ähnliches hatte. Und vielleicht gibts hier im Forum ja nen Arzt :) ...genau Amarok ist doch Arzt! ...oder isser nicht mehr hier im Forum aktiv?

Was soll Amarok Deiner Meinung nach tun?
Mehr als Dir zu raten zum Arzt zu gehen kann er auch nicht.

Lord_ofThe_Shit
2006-05-03, 18:35:12
Nichts ersetzt eine Untersuchung. Und gerade beim Auge würde ich SOFORT!! zum Arzt gehen. Hätte ich vor 2 Jahren bei Ausbruch meines Glaukoms das Wochenende abgewartet und wäre nicht ins Krankenhaus gefahren (und ich wusste nicht, was ich hatte), dann wäre ich jetzt vielleicht blind.
Geh SOFORT zum Arzt.

Viele Grüße

Blackpitty
2006-05-03, 18:59:53
Kann auch nur raten zum Arzt zu gehen, zu lange warten bringt oft nichts, und mit dem Auge ist nicht zu spaßen

John Williams
2006-05-03, 19:20:41
Genau das selbe ist mir auch passiert, war auch ein Stock und ich bin auch nicht sofort zum Arzt gegangen weil ich angenommen habe es würde sich bessern.

Nach zwei Tagen bin ich zum Arzt und der hat mir eine Brille verschrieben.
Seit 8 bin ich nun Brillenträger, trage Sie aber nur beim Auto fahren und vor dem PC!

Gehe nochmal zu einem anderen Arzt. Bei sowas sollte man nicht lange fackeln.

mdf/markus
2006-05-03, 20:24:39
ich würds mir auch nochmal anschauen lassen. ein freund von mir hat das letzten sommer im freibad auch gehabt. das gaschah allerdings bei ner auerbach-salto-session vom 3meterbrett. :D
hat jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, dann tropfen vom arzt bekommen.

Melbourne, FL
2006-05-04, 11:28:49
Ich kann ein wenig aus eigener Erfahrung berichten:

Ich hab beim Fußball man einen Ball aufs offene Auge bekommen (noch dazu vom eigenen Spieler :rolleyes: ). Danach hab ich im unteren Drittel des Sichtfeldes nichts mehr gesehen...da war nur ein großer roter Fleck. In der Notaufnahme der Augenklinik haben sie dann ein Ödem (Quetschung) diagnostiziert. Es hat vielleicht 1 oder 2 Wochen gedauert, bis ich wieder alles gesehen habe...besonders im dunkeln hab ich noch eine ganze Weile gemerkt, dass ich auf dem einen Auge nicht so gut sehe.

Was mir in der Notaufnahme gesagt wurde und eventuell auch für Dich wichtig ist: Wenn es blitzt oder wie eine Art Vorhang über Dein "Bild" fällt, dann sofort zur Augenklinik...das sind Anzeichen einer Netzhautablösung, die man nur kurz nach auftreten behandeln kann. Wenn man ein paar Stunden wartet, ist es höchstwahrscheinlich zu spät, was zu retten.

Allgemein sollte man aber mit Augenverletzungen nicht spaßen...dazu ist zumindest mir das sehen zu wichtig.

Alexander

SKYNET
2006-05-04, 11:30:00
Matti[/POST]']Letzten Freitag hab ich nen Stock ins Auge bekommen. Äußerlich sind zwar keine Verletzungen zu sehen, aber seit dem sehe ich auf dem Auge unscharf. Im Bild unten habe ich mal meine Sehfehler simuliert.

Erst dachte ich, das gib sich mit der Zeit, aber seit Sonntag abend habe ich keine Verbesserung mehr festgestellt. Deshalb bin ich heute zum Augenarzt gegangen. Netzhaut + Augendruck sind ok. Nun tappe ich immernoch im dunkeln woran es liegt und ob ich jemals wieder richtig sehen kann. Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

wenn ichs net vergesse, frage ich nachher mal nen freund... der ist augenarzt!

Matti
2006-05-04, 17:14:44
Eventuell könnte es bei mir ne Hornhaut-Verkrümmung sein, denn wenn ich ganz leicht auf das obere Augenlid drücke, wird das Bild schärfer. Jedoch hat mich der Arzt gar nicht auf ne Hornhaut-Verkrümmung untersucht. Es wurde nur Augendruck gemessen und Netzhaut untersucht. In 1 Woche soll ich diese Tortur nochmal über mich ergehen lassen, wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe, denn es wurden ja keine Netzhaut-Probleme festgestellt.

Dann hat der Arzt noch esagt, daß ich viel trinken und körperliche Anstrengung vermeiden soll. Was hat das mit den Augen zu tun?

Sharee
2006-05-04, 17:45:54
wegen dem augeninnendruck, wenig trinken und körperliche anstrengungen können den erhöhen und wenns auge eh schon vorgeschädigt ist, ist ein erhöhter augeninnendruck sicher net vorteilhaft

Matti
2006-05-05, 19:43:48
THX

Mike1
2006-05-05, 21:50:29
das klingt und schaut ziehmlich heftig aus, mit sowas sollte man nicht spaßen, da kannst ja vielleicht sogar blind werden

Matti
2006-05-10, 19:03:13
War heute wieder beim Arzt. Netzhaut ist ok und muß hoffentlich nicht nochmal untersucht werden. Als Ursache für die Unschärfe hat der Arzt Astigmatismus festgestellt, der sich mit einer Brille korrigieren läßt. Nur zu den Flecken um helle Objekte habe ich immernoch kein Ergebnis ... eine Linsentrübung isses angeblich nicht...

Lartens
2006-05-11, 10:39:53
Ähm, wenn der Arzt ohne Röntgen bzw. MRT eine solche Diagnose stellt finde ich es schon gewagt.
Evtl hast DU einen Bluterguß hinter dem Auge der auf den Nerv drückt und so die Probleme verursacht.

Außerdem kann man eine richtig diagnostizierten Astigmatismus durchaus
mit einem Laser wieder ins Lot bringen.

Hast Du vor Deinem Unfall schon häufiger Kopfschmerzen gehabt oder bei längerer Bildschirmarbeit Ermüdungserscheinungen?

Geh besser mal zu einer AUgenklinik, die haben meist bessere Diagnosegeräte
als niedergelassene Augenärzte.

grüße

Lartens