PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber mit "normalem" Control Panel?


xenomat
2006-05-03, 18:35:09
Tach

Ich hab in meinem 2ten Rechner eine ATI Karte drin, da ich an die angeblich defekte 9800 Pro damals kostenlos ran gekommen bin. Generell hab ich Nvidia Karten, weil ich davon einfach überzeugter bin. Daher hab ich auch wenig Ahnung von den Catalysten, beschäftige mich auch nicht damit. Bin froh wenn die ATI funktioniert... na jedenfalls hab ich mir grad mal gedacht, ich installier mal neue Treiber, denn die sind schon recht alt. Jetzt ist da so ein dämliches Control Center dabei, "normale" Einstellungen in den Display Properties find ich gar nicht mehr. Ist das normal so? :| Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Mich nervt die ATI schon generell, aber das ist ja nun der Gipfel. Bei mir laufen nun 3 CLI.exe Prozesse. Wenn auf meinem Rechner mehr als die wichtigen Systemprozesse laufen werd ich schon leicht gereitzt, vor allem immer diese Autostart-Zumüllung.

Ist es mit den aktuellen Treibern überhaupt noch möglich irgendwelche Einstellungen auf dem normalen Weg zu tätigen, oder wird man nun zu diesem Control Center gezwungen? In diesem Fall werd ich erst mal auf alte Treiber ausweichen, und dann die ATI so bald wie möglich vermüllen.

Danke&Gruß

Black-Scorpion
2006-05-03, 18:54:57
Du brauchst bei deiner 9800er das CCC nicht.
Installiere einfach die TrayTools (http://www.radeon2.ru/atitray/), damit kannst du alles einstellen.

xenomat
2006-05-03, 19:06:07
Also ich hab anfangs bei Custom Installation nur die Treiber abgehakt, aber dann war in den Displey Properties nix zu sehen. Darum hab ich dann das CC nachinstalliert. Nun hab ich die 5.11 drauf, und die Hardwareunterstützung ist irgendwie ganz aus. :| Alles lahmarschig, 32Bit geht allerdings. Fenster rumschieben sieht grausig aus, und dxdiag sagt mir D3D ist nicht verfügbar. Ja wtf... :redface:

Ich will doch nur zoggen, nu muss ich mich mit dem figgen Zeug hier rumschlagen. Armbl...

<edit>
So, nun hab ich mal die Registry gesäubert, und die ATI-Files von der HD geschmissen. Nun läuft der 5.11 wieder. Ich bleib erst mal dabei, trotzdem danke für den Hinweis. :)
</edit>

333fps
2006-05-04, 13:24:46
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

kmf
2006-05-04, 14:09:05
Du kannst auch ganz beruhigt den neusten Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4192718&postcount=223) nehmen. CP ist da mit drin. Im angegebenen Link ist auch beschrieben, wie du die Version mit CP installieren mußt. Es sind nur 2 Mausklicks dazu nötig. :)