Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N SLI Premium - USB Probleme

fellpower
2006-05-03, 18:48:04
Moin

Nenne ein Asus A8N SLI Premium mein Eigen und habe seit einiger Zeit ein Problem unter Windoof XP pro.

Das USB Plug and Play funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich ein USB Geraet anschliesse (USB Stick, USB Festplatte usw) moechte Windoof einen Treiber haben. Normal. Dieser wird normal ja automatisch installiert, da es dafuer ja eigentlich Windoof Treiber gibt.

Doch mein System fragt mich expilziet nach einem Treiber, ohne ihn selber zu installieren. Nun habe ich ja nicht fuer jedes Geraet einen Treiber, zb fuer einen USB Stick. Frueher hat man den reingesteckt, Windoof hat ihn erkannt und man konnte ihn benutzen. Das ist heute nicht mehr so. Er moechte einen Treiber, den ich natuerlich nicht habe. STecke ich aber den USB Stick in den Slot, wo er damals nach der Windoof Install mal steckte, funktioniert er problemlos. Stecke ich ihn jedoch in einen anderen USB Steckplatz, tritt oben genanntes Problem auf.

Any Ideas?

fell

Gast
2006-05-03, 19:02:08
Hast du zufällig nach der Installation von Windows noch vor den Treibern die neusten Windows-Updates installiert ?
Wenn ja, dann ist das die Ursache, so war es zumindest bei mir (auch reproduzierbar). Bei den Treiberfragen einfach auf weiter klicken, er nimmt dann den Standardtreiber...

obergugg
2006-05-03, 19:03:27
fellpower[/POST]']Moin

Nenne ein Asus A8N SLI Premium mein Eigen und habe seit einiger Zeit ein Problem unter Windoof XP pro.

Das USB Plug and Play funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich ein USB Geraet anschliesse (USB Stick, USB Festplatte usw) moechte Windoof einen Treiber haben. Normal. Dieser wird normal ja automatisch installiert, da es dafuer ja eigentlich Windoof Treiber gibt.

Doch mein System fragt mich expilziet nach einem Treiber, ohne ihn selber zu installieren. Nun habe ich ja nicht fuer jedes Geraet einen Treiber, zb fuer einen USB Stick. Frueher hat man den reingesteckt, Windoof hat ihn erkannt und man konnte ihn benutzen. Das ist heute nicht mehr so. Er moechte einen Treiber, den ich natuerlich nicht habe. STecke ich aber den USB Stick in den Slot, wo er damals nach der Windoof Install mal steckte, funktioniert er problemlos. Stecke ich ihn jedoch in einen anderen USB Steckplatz, tritt oben genanntes Problem auf.

Any Ideas?

fell
Welchen Treiber verlangt Windows? Hast Du schon versucht die Nforce Treiber neu zu installieren?

fellpower
2006-05-04, 00:31:29
Gast[/POST]']Hast du zufällig nach der Installation von Windows noch vor den Treibern die neusten Windows-Updates installiert ?
Wenn ja, dann ist das die Ursache, so war es zumindest bei mir (auch reproduzierbar). Bei den Treiberfragen einfach auf weiter klicken, er nimmt dann den Standardtreiber...

eben nicht. er sagt mir dann, er finde keinen

obergugg[/POST]']Welchen Treiber verlangt Windows? Hast Du schon versucht die Nforce Treiber neu zu installieren?

auch schon versucht, nix zu machen - da dort keine usb treiber installiert werden, irgendwie

fellpower
2006-05-05, 17:10:42
weiss niemand ne loesung? windoof neuinstall kommt nicht in frage ^^

obergugg
2006-05-05, 18:06:51
Falls Du kein SP2 installiert hast würde ich es installieren - behebt USB Probleme. Habe soeben auch folgenden Tip für Dein Problem über Google gefunden. (ohne Gewährleistung aber einen Versuch wert): C:\Windows\inf\ die Datei INFCACHE.1 entfernen und dann Rechner neu starten.

fellpower
2006-05-05, 18:11:16
sp2 werde ich net installieren, da es leider bei mir zu sehr vielen problemen fuehrte. es ging ja mit sp auch ohne probleme

zum google link, haste den evttl fuer mich?

will net einfach wat loeschen..;)

obergugg
2006-05-05, 18:18:38
fellpower[/POST]']sp2 werde ich net installieren, da es leider bei mir zu sehr vielen problemen fuehrte. es ging ja mit sp auch ohne probleme

zum google link, haste den evttl fuer mich?

will net einfach wat loeschen..;)
anbei der Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article3079825.html

Habe SP2 installiert und damit null Probleme. Kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich vor dem SP2 mit meine A8N Deluxe einen speziellen USB Treiber für NForce 4 installieren musste (evtl. über Windows Update was aber leider nur mehr mit SP2 funktioniert).

fellpower
2006-05-06, 13:14:29
danke dir guru, es hat funktioniert. nun kann ich wieder alle usb geraete in allen slots betreiben. treiber werden automatich installiert..;)

danke danke danke