PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanrufe zurückverfolgen ?


Recos
2006-05-03, 19:39:41
Moin,
in der letzten Zeit heufen sich bei uns diverse Telefon anrufe. Es klingelt, dann nimmt man ab und sagt HALLO und dann hört an nur noch das diese Person auflegt.

Kann man bei der Telekom irgendwie herausfinden welche Telefonnummer zu einer bestimmten Uhrzeit angerufen hat?

MfG Recos

Fatality
2006-05-03, 20:07:58
lass dir die CLIP Funktion aktivieren.
Dein Telefon muss es aber auch unterstützen.
Dann siehst du die nummer am Display und kannst zurückrufen.. ;)

John Williams
2006-05-03, 20:12:32
Das geht doch aber nur wenn der gegenüber auch seine Nummer sendet. Da gibt es ja auch die möglichkeit das die Nummer nicht angezeigt wird.

Recos
2006-05-03, 20:12:44
Fatality[/POST]']lass dir die CLIP Funktion aktivieren.
Dein Telefon muss es aber auch unterstützen.
Dann siehst du die nummer am Display und kannst zurückrufen.. ;)
Jau, die CLIP Funktion unterstütz das Telefon.
Muss ich dafür zur Telekom oder geht das auch am Telefon?

MfG Recos

Black-Scorpion
2006-05-03, 20:36:54
Fatality[/POST]']lass dir die CLIP Funktion aktivieren.
Dein Telefon muss es aber auch unterstützen.
Dann siehst du die nummer am Display und kannst zurückrufen.. ;)
Aber auch nur wenn der andere nicht die CLIR Funktion benutzt. ;)

Keel
2006-05-03, 20:47:14
Recos[/POST]']Jau, die CLIP Funktion unterstütz das Telefon.
Muss ich dafür zur Telekom oder geht das auch am Telefon?

MfG Recos
Kommt auf deinen Tarif an. Ältere Tarife haben das nicht mit drin, neuere schon, man muss es sich nur freischalten lassen (und das Telefon muss es natürlich auch können). Kostet nichts, allerdings geht das nicht in allen Wohngebieten, da nicht alle Baugruppen dies können. Evtl. kann das für dich behoben werden, manchmal aber nicht.
BTW, nicht nur das Telefon muss das können, sondern der Anrufer muss seine Nummer auch übermitteln, sonst wird dir nichts angezeigt.
Prinzipiell reicht ein Anruf bei der T-Com, aber kannst auch gleich zum T-Punkt gehen (s. unten).
Falls du belästigt wirst, kannst du bei begründetem Verdacht evtl. eine Fangschaltung bei der T-Com beantragen, so dass die dann mitprotokollieren und dir die Ergebnisse zukommen lassen. Das kostet dann aber afaik etwas. Frag am besten mal im T-Punkt nach.

Recos
2006-05-03, 21:56:29
Keel[/POST]']Kommt auf deinen Tarif an. Ältere Tarife haben das nicht mit drin, neuere schon, man muss es sich nur freischalten lassen (und das Telefon muss es natürlich auch können). Kostet nichts, allerdings geht das nicht in allen Wohngebieten, da nicht alle Baugruppen dies können. Evtl. kann das für dich behoben werden, manchmal aber nicht.
BTW, nicht nur das Telefon muss das können, sondern der Anrufer muss seine Nummer auch übermitteln, sonst wird dir nichts angezeigt.
Prinzipiell reicht ein Anruf bei der T-Com, aber kannst auch gleich zum T-Punkt gehen (s. unten).
Falls du belästigt wirst, kannst du bei begründetem Verdacht evtl. eine Fangschaltung bei der T-Com beantragen, so dass die dann mitprotokollieren und dir die Ergebnisse zukommen lassen. Das kostet dann aber afaik etwas. Frag am besten mal im T-Punkt nach.
KK, mal sehen wie viel so eine Fangschaltung kostet.

Das seltsame ist, diese Anrufe passieren nur, wenn ich alleine bin, d.h. meine Eltern verlassen das Haus und ich bin alleine. So als würde jemand überprüfen, ob jemand zu Hause ist :|.

Ich werde aufjedenfall bei der Telekom diese Clip funktion beantragen.

btw. mein Bruder hat Versatel und wenn wir ihn anrufen, dann sieht er unsere Telefonnummer aufm Display, obwohl wir CLIP nicht aktiviert haben :|.

MfG Recos

Daltimo
2006-05-03, 22:19:45
Kann man da nicht auch bei der Telekom anrufen, oder bei dem Anbieter wo man ist? Der gibt doch darüber auch Information, dachte ich!?

-tk|doc-
2006-05-03, 23:19:02
Recos[/POST]']
btw. mein Bruder hat Versatel und wenn wir ihn anrufen, dann sieht er unsere Telefonnummer aufm Display, obwohl wir CLIP nicht aktiviert haben :|.

MfG Recos

Ne, dann hast du nur kein CLIR. D.h CLIP = du siehst wer dich anruft. CLIR = du unterdrückst deine Nummer gegenüber den den du anrufst/ bzw. nicht. Wie du willst.

Wenn du nen T-Net Standard (also den alten teuren Tarif für 15,66 €) hast du kein CLIP. Kostenlose Umstellung auf den neuen (Eiheiten günstigeren Standerd CallPlus für 15,95 € wechselst hast du CLIP), aber solltest dazu sagen, ob deine Nummer beim raustelefonieren unterdrückt oder nicht unterdrückt werden soll. Stellen die sonst irgendwie ein. Oder aber ein anderer Tarif der besser auf dein Telefonverhalten passt, d.h CallTime, XXL, XXL Freetime oder XXL Fulltime (da gibbet n WM Trikot :D )

Aber wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt hilft nur noch ne Fangschaltung, auch vor Gericht verwertbar. Kostet aber ganz schön. Je nach lange kommen pro ein paar € dazu. Aber frag lieber nochmal nach, ich weiß es nicht mehr, kommt selten vor.

ciao phil

Recos
2006-05-04, 15:00:25
-tk|doc-[/POST]']Ne, dann hast du nur kein CLIR. D.h CLIP = du siehst wer dich anruft. CLIR = du unterdrückst deine Nummer gegenüber den den du anrufst/ bzw. nicht. Wie du willst.

Wenn du nen T-Net Standard (also den alten teuren Tarif für 15,66 €) hast du kein CLIP. Kostenlose Umstellung auf den neuen (Eiheiten günstigeren Standerd CallPlus für 15,95 € wechselst hast du CLIP), aber solltest dazu sagen, ob deine Nummer beim raustelefonieren unterdrückt oder nicht unterdrückt werden soll. Stellen die sonst irgendwie ein. Oder aber ein anderer Tarif der besser auf dein Telefonverhalten passt, d.h CallTime, XXL, XXL Freetime oder XXL Fulltime (da gibbet n WM Trikot :D )

Aber wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt hilft nur noch ne Fangschaltung, auch vor Gericht verwertbar. Kostet aber ganz schön. Je nach lange kommen pro ein paar € dazu. Aber frag lieber nochmal nach, ich weiß es nicht mehr, kommt selten vor.

ciao phil
Ahh jetzt hab ichs gerafft mit dem CLIP und CLIR ^^.
Naja so ein Trikot wäre nicht schlecht, aber unsere Telefonkosten belaufen sich auf knapp 30€ im Monat ;). Mal schaun was die mir sagen werden. Erstmal ein dickes THX.

MfG Recos

-tk|doc-
2006-05-06, 01:14:22
Klar gehste zum T-Punkt Dealer deines Vertrauens, oder schickst mir PM mit den einzelnen Rechnungsdaten oder deine Telefonnummer (schaffe selber bei der Telekom - Ausbildung) dann würde ich mal überprüfen was der beste Tarif für dich wäre. Muss ja nich der teuerste sein, aber dafür brauch man 2 - 3 Rechnungen im Durchschnitt mit den einzelnen Positionen zur Analyse.

Ist aber deine Entscheidung, ob du das machen willst (will dir ja nix andrehen :rolleyes: ).

ciao phil