PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel?


Gast
2006-05-03, 20:01:29
Hallo Leute

Ich habe folgendes kleines Problem, ich habe keine Ahnung was ich spielen soll. Einige Hintergründe zu dieser Misere möchte ich kurz erläutern. Ich spielte bis letzte Woche ausschließlich World of Warcraft, dies auch sehr intensiv und teilweise auch übertrieben viel. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab meine Acc. Nicht verlängert, da es einfach zuviel der geliebten Freizeit in Anspruch nahm. Im Großen und Ganzen kann man sogar sagen, dass ich mehr oder weniger gezwungen war aufzuhören… Freundin und WoW = explosive Mischung.

Wie dem auch sei, momentan fühle ich mich ziemlich leer und möchte auch nicht auf Spiele verzichten, da meine Freundin doch teilweise recht unterschiedliche Arbeitszeiten im Gegensatz zu mir hat. Besonders Wochentags abends möchte ich schon gerne etwas spielen, die Frage ist nur was? Vor WoW spielte ich Forgotten Hope, Mafia, HL2, Kotor, Schlacht um Mittelerde, usw quasi quer Beet durch alle Genre. Einzig Horrorspiele lasse ich bewusst aus, da ich nicht so starke Nerven habe, ja sogar Doom3 konnte ich nicht spielen.

Was suche ich? Nun, hauptsächlich ein Spiel was begeistern kann, gut Ausschaut, eine Langzeitmotivation hat aber nicht süchtig macht. Wobei mir bei letztern natürlich bewusst ist, dass es immer auf den jeweiligen Spieler ankommt. Mmorpg + Rollenspiele fallen generell aus, da ich hier besonders anfällig für Sucht bin. Natürlich habe ich die letzen Tage ausgiebig im Internet nach Reviews von Spielen der letzten 12 Monate geschaut, da ich sozusagen alle verpennt habe. Ich werde nun aber von der Fülle an „guter“ Game überschüttet und kann eigentlich nicht richtig auswählen. Auch möchte ich mir nicht 10 Spiele kaufen um dann vielleicht eines zu spielen. Daher meine Frage an Euch, was sind in Euren Augen die Meilensteine bzw. Spiele der letzten 12 Monate welche man eigentlich gespielt haben muss?

Danke euch schon mal fürs lesen und auch für die Antworten, welche hoffentlich zahlreich erscheinen.

Gruß

Frank

Scrappy
2006-05-03, 20:13:12
Du könntest dir mal "The Movies" anschauen, sehr geiles Spiel IMO

Drummer
2006-05-04, 02:08:38
Kurze Spiele wären für Dich wohl ne gute Sache wenn ich richtig verstanden habe.

1.
Chronicles of Riddick.
Gut, ein bißchen älter als 12 Monate, aber nicht viel. Unglaublich gutes Action-Game mit Kino-Feeling. Wenn Du Dir Zeit läßt, hast Du es in 15h durch. Siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190183

2.
Fable
Sehr geiles, abgefahrenes Action-RPG. Und kurz, wenn Du es richtig eilig hast, hast Du es in weniger als 15h durch.

Reviews zu beiden Games auf yiya.de (allerdings die Xbox-Versionen, die PC-Versionen sind ja aber noch besser, zumindest Grafikmäßig)

John Williams
2006-05-04, 02:45:53
Stell dich nicht so an. :wink:
Spiel mal F.E.A.R! Nur zu empfehlen.
Call of Duty 2 sieht schick aus.

Gast
2006-05-04, 13:49:30
Sands of Time fand ich trotz aller Nervereien doch sehr inspirierend. Vielleicht ist Two Thrones da noch besser bezüglich Gamepad-Support, weniger Nervkämpfe, bessere Kamera, mehr Savepoints. Die Rätsel fand ich jedoch gut. Wenn man keine PS2 hat und dort auf besseres ausweichen kann (GOW), empfehlenswert.

Killer
2006-05-04, 14:14:44
ich würde dir empfehlen schlacht um mittelerde 2 auszuprobieren. ist meiner meinung nach sehr cooles game und ein würdiger nachfolger. teil eins hast du ja schon probiert. ansonsten habe ich letztens noch begeistert star wars empirer at war gezockt. gute stimmung. farcry ist zwar schon etwas älter aber wenn du es noch nicht gezockt hast dann greife zu. die grafik ist immer noch geil und kostet inzwischen schon unter 15 euro.

Gast
2006-05-04, 15:53:38
Hallo,

ich danke euch sehr für die Antworten und werde mir mal die Tests zu den Games durchlesen.

Gruß Frank

Hesky
2006-05-04, 16:15:28
John Williams[/POST]']Stell dich nicht so an. :wink:
Spiel mal F.E.A.R! Nur zu empfehlen.
Call of Duty 2 sieht schick aus.

Er sagte keine Horrorspiele ;)

_CaBaL_
2006-05-04, 16:37:16
Hesky[/POST]']Er sagte keine Horrorspiele ;)

das bissel Grusel, wir haben ja hier kein Doom3 empfohlen, also wer bei FEAR an jeder Ecke zuckt ist echt ne Weichwurst ;D

eightyfive
2006-05-04, 16:44:51
Zwar schon 2 Jahre aufm Buckel, aber kurz und unheimlich intensiv:

Max Payne 2.

Werschtsupp
2006-05-04, 16:51:06
Is zwar auch schon etwas älter,aber immer noch geil: GTA San Andreas

John Williams
2006-05-04, 16:54:43
Hesky[/POST]']Er sagte keine Horrorspiele ;)

Ich weiß aber er soll es mal richtig versuchen, so verpaßt er ja eine Menge guter Spiele.
Nach einer Zeit flacht man ab und mal läßt sich nicht mehr von Horrorspielen erschrecken. :smile:

Speifu
2006-05-04, 17:20:16
Gast[/POST]']Hallo Leute

Ich habe folgendes kleines Problem, ich habe keine Ahnung was ich spielen soll. Einige Hintergründe zu dieser Misere möchte ich kurz erläutern. Ich spielte bis letzte Woche ausschließlich World of Warcraft, dies auch sehr intensiv und teilweise auch übertrieben viel. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab meine Acc. Nicht verlängert, da es einfach zuviel der geliebten Freizeit in Anspruch nahm. Im Großen und Ganzen kann man sogar sagen, dass ich mehr oder weniger gezwungen war aufzuhören… Freundin und WoW = explosive Mischung.

Der Text könnte 1zu1 von Mir stammen. Mir ging es genauso. Bin mitlerweile richtig Sp süchtig, ein Game durch gleich das nähste hinterher.

Baalzamon
2006-05-04, 17:26:25
Fahrenheit - Das wohl innovativste Spiel des letzen Jahres und ist auch nicht allzu lang

msilver
2006-05-04, 18:17:12
spellforce 2. gute mischung aus rts und rpg, echt nen hammergame. teil 1 is nix dagegen und auch nicht nötig wegen hintergrund oder so...

arx fatalis. schon älter aber immer noch geil

haste schon gothic 1 & 2? wenn nein, KAUFEN, wirst es nicht bereuen

hitman 3 ist auch sehr geil und nicht so schwer wie 1 und 2. immer noch hammer. wenn du mafia magst, jedenfalls die laufmissionen, könnte es echt was für dich sein. der soundtrack is grandios und die grafik zwar alt, aber reicht.

arx fatalis und gothic sind zwar ein wenig RPG, aber eher actionadventure würde ich meinen

Saw
2006-05-04, 18:20:47
Er will keine Rollenspiele.

Nyrad
2006-05-04, 18:21:27
RIDDICK.

Der Film ist relativer schrott, das Game gehört zu den absoluten TOP Shootern (eigentlich fand ich nur Half-Life 2 besser, dank dem Half-Life 1 Bonus vermutlich)

Saw
2006-05-04, 18:36:58
BloodRayne 2, die Uncut Version natürlich.

msilver
2006-05-04, 19:03:30
Saw[/POST]']Er will keine Rollenspiele.
sind es ja nicht direkt... meine meinung.. eher action adventure

der nachfolger von arx fatalis wird sogar vereinzelt auch von den entwicklern ego shooter genannt und gothic ist für mich kein rpg in dem sinne. eher ein gta ohne straßen und autos im mittelalter, nur noch besser als gta =).

John Williams
2006-05-05, 00:35:41
Age of Empires 3

Peicy
2006-05-05, 01:07:34
Nyrad[/POST]']RIDDICK.

Der Film ist relativer schrott, das Game gehört zu den absoluten TOP Shootern
Kann man nicht viel hinzufügen, Riddick ist einfach mal erfrischend...anders und dazu verdammt genial. Alle Elemente sind wirklich *perfekt* integriert ohne das Stealth oder das Ballern in Sachen Umsetzung dem jeweils anderen vorgezogen wurde :)