PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview gforce 3 ti 200


HosSa
2002-08-16, 20:21:38
ich hab mir letzten freitag ne prolink pixelview gforce 3 ti 200 64 geholt...

nun zu meinem prog ich kriege die karte net weiter als 215/460 ... und da auch schon ab und an bildfehler... ich habe mal im netz geguckt... bei tweakers.de hat er sie locker bis 500 gekriegt...
udn die speichersteine sollen doch eigentlich auch 4 ns haben...
warum ist nun also bei 460 schluss??? einer ebenfalls erfahrung mit der karte??? oder ne idee warum sie net höher zu takten geht???

ich habe eigentlich nur 2 erklärungen...
könnte es daran liegen, dass die spannung die sie vom board bekommt nicht groß genug ist???

oda reicht die standard kühlung nicht?
da kommt ey noch nen 8*8 lüfter vor und auf die core werde ich nen chrome orb cpu kühler basteln.
aba die temp is doch eigentlich für die takzahl der rams net ausschlagebend oda???

Ach ja mein system :

Abit kt7
duron 800 @ 1000 ( 105 * 9.5 / 1.8 V )
256 pc 133 auch auf 133 zu laufen turbo settings
30 gb maxtor 5400
sb live 5.1
haupauge wintv theater

Berni
2002-08-16, 20:39:50
Tja...jede Karte ist hal was das OC betrifft unterschiedlich...wobei ich hier kaum glaube, dass es an der Wärme liegt, dass der Ram nicht höher geht sondern eher wirklich an der Spannung...

HosSa
2002-08-16, 20:52:11
mmh nun bin ich aba stuzig es scheint verschiedene vers... von der graka zu geben... die bei tweaker.de hat 4 ns ... und schafft deshalb auch locker die 500 ( 2*250 wegen dual )

http://www.tweaker.de/hardware/tests/Prolkink_Pixelview_gForce3Ti200/intro.htm

doch die bei hardtecs4u.com
haben die auch getestet und da waren 5 ns rams drauf und die karte hat trotzdem 490 (2*245) geschafft...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/geforce3_ti/index15.php

mmh ich werde wohl um ein abnehmen der passivkühler net herum kommen... zum einen um zu sehen wieviel ns die rams haben und zum anderen... ob da das gleiche prob is das net überall wärmeleitpaste drauf ist...

[edit] also auf dem speicher is eindeutig ne 4.
also hoffe ich mal das es an was anderem liegt...
schieb ich es mal auf die spannung
kommt ja ey bald nen neues board mit neuem prozi!!!
falls noch wer ne idee hat kann er sie mir gerne mitteilen...

cYa
HosSa