PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird + Firefox vergessen alle Einstellungen?!


Butter
2006-05-03, 21:14:15
Ich habe gerade Thunderbird installiert (neuste Version), alle Profile angelegt, Mail heruntergeladen, alles wunderbar.
Jetzt ein Neustart, alles ist weg?!

Das gleiche bei Firefox, alles importierten Links weg und auch die Startseite ist die Grundeinstellung.

Hatte das schon mal jemand?

The_Lutzifer
2006-05-03, 21:31:27
Zumindest beim Thunderbird könnte ich mir vorstellen, dass er in einem default-Profil startet.
Schau mal im Profilmanager nach, wieviele Profile dort sind und ob du dein erstelltes manuell starten kannst.

Butter
2006-05-03, 21:32:23
The_Lutzifer[/POST]']Zumindest beim Thunderbird könnte ich mir vorstellen, dass er in einem default-Profil startet.
Schau mal im Profilmanager nach, wieviele Profile dort sind und ob du dein erstelltes manuell starten kannst.

Es gibt kein Profil mehr...das ist ja das "Cool".

marci
2006-05-04, 07:45:57
Kann es sein, dass du beide Anwendungen geschlossen und direkt innerhalb von kanpp einer Sekunde wieder gestartet hast?

Zool
2006-05-04, 09:50:35
Schau mal ob bei Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profile noch was vorhanden ist. Zur Not diese Daten sichern und in ein neues Profil importieren.

Butter
2006-05-04, 13:18:50
Zool[/POST]']Schau mal ob bei Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profile noch was vorhanden ist. Zur Not diese Daten sichern und in ein neues Profil importieren.

Die sind noch vorhanden, aber immerwieder die Profile zu importieren oder im Lesezeichen Manager meine Bookmarks neu zu importieren kann es auf Dauer nicht sein.

Und nein schnell geöffnet und neugestartet habe ich nicht.

Gast
2006-05-04, 17:32:52
unterschiedliche windows-nutzer?
installiert als admin (richtig) - eingerichtet als admin (überflüssig) - und jetzt als nutzer unterwegs??

Butter
2006-05-05, 07:26:27
nein, aber ich werde das nochmal checken...