PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige flackert


audi-dreams.com
2006-05-03, 22:24:05
hab heute meine neu ati 1900xtx installiert und die anzeige geht die ganze an und aus. am tft liegts nicht, es muss an der graka liegen. alle treiber sind installiert und ich bin total ratlos. BIIIIIITTE um hilfe. mfg

Corny
2006-05-04, 00:08:42
Welche Treiber Version?
Wie ist der TFT angebunden? (VGA oder DVI?)
Welche Auflösung ist eingestellt?

Welche Bildwiederholrate hast du eingestellt? Sollten soweit möglich 60Hz sein.

audi-dreams.com
2006-05-04, 00:10:10
treiber kann ich dir leider net sagen... grad.. DVI und auflösung is 2560x1600 (ja der TFT packt das)

mfg

FOE
2006-05-04, 09:19:34
Hi,

audi-dreams.com[/POST]']treiber kann ich dir leider net sagen... grad.. DVI und auflösung is 2560x1600 (ja der TFT packt das)
Wann 'flackert' es, bzw. bei bestimmten Anwendungen oder immer?!

Habe nähmlich ein ähnliches Problem hier am Firmen-Laptop mit angehängten 20" Wide-TFT (via DVI; 1680x105/60Hz), aber wenn dann fast ausschliesslich unter AutoCAD!?! ... habe bis jetzt noch kein Rezept dagegen gefunden ...

audi-dreams.com
2006-05-04, 10:20:00
hi,
nein es kommt mir vor es macht was es will, man kann nie sagen wann es kommt und bei welchem programm.... hat die karte einen schuss?

weil wenn ich auch die auflösung runter stelle passiert das auch immer wieder.

manchmal kommt überhaupt kein bild mehr... ist sehr nervig. mfg

audi-dreams.com
2006-05-04, 23:35:12
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe. ich glaube nämlich das die graka kaputt ist, weil das is sonst net normal das das bild immer kommt und geht. mfg

Gast
2006-05-04, 23:41:41
audi-dreams.com[/POST]']biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe. ich glaube nämlich das die graka kaputt ist, weil das is sonst net normal das das bild immer kommt und geht. mfg
Schliesse mal deinen PS an einen CRT an, dann sehen wir mal weiter...

audi-dreams.com
2006-05-04, 23:42:18
ps? crt? sorry, danke, mfg

Gast
2006-05-05, 10:46:50
invertier mal die horizontale oder vertikale polarisation.

r@w.
2006-05-05, 10:48:54
Tja, ATI halt :)

Wechsel die Eingänge, oder gib sie zurück und kauf dir eine anständige Karte!
Eine 7900GT/GTX ;)

razor

R0d!x
2006-05-05, 11:39:13
r@w.[/POST]']Tja, ATI halt :)

Wechsel die Eingänge, oder gib sie zurück und kauf dir eine anständige Karte!
Eine 7900GT/GTX ;)

razor

Klasse Kommentar!!

[dein Niveau an]
Dann hat aber bei ner heilen Geforce die gleiche Bildquali wie bei ner defekter Radeon :rolleyes:
[dein Niveau aus]

Oblivion
2006-05-05, 13:06:12
Schon mal geschaut wie heiß die Karte wird? ob der Lüfter usw. richtig funkt?

audi-dreams.com
2006-05-05, 14:37:02
invertier mal die horizontale oder vertikale polarisation...........

wie macht man das???????

alle lüfter laufen und die grafikkarte wird nicht heißer als normal. mfg

Hitachi
2006-05-05, 14:39:40
:biggrin: Gib sie mir,ich teste sie gerne für dich.

audi-dreams.com
2006-05-05, 14:41:08
hmm wenn ich mir dein userbild so anschaue sag ich doch glatt mal NEIN hehe ;-)

Hitachi
2006-05-05, 14:41:52
:biggrin: warum dann ?

BK-Morpheus
2006-05-05, 14:49:52
Hitachi[/POST]']:biggrin: warum dann ?
Bitte OnTopic bleiben und nicht spamen!

Gast
2006-05-05, 15:17:56
audi-dreams.com[/POST]']invertier mal die horizontale oder vertikale polarisation...........

wie macht man das???????

alle lüfter laufen und die grafikkarte wird nicht heißer als normal. mfg

unter den anzeigeeinstellungen bei ati-anzeige auf deinen monitor klicken. da gibt es irgendwo die möglichkeit die signale zu manipulieren für composite, vertical und horizontal. stelle probeweise mal von + auf - oder umgekehrt.

Super-S
2006-05-05, 15:18:42
Kenn ich irgendwo her :D ...bei meiner 6800Gt im 2.PC am 15"TFT hats auch ab und an geflackert. dann hat sich der Treiber in einer Endlosschleife aufgehängt und ich wurde oft mit nem Bluescreen geplagt.

Treiber habe ich gewechselt,ohne Erfolg. Neuinstallation hat merkwürdigerweise alles behoben.

:rolleyes:

@HITACHI... 3 Posts und nur Schwachsinn von dir. So bleibst du nicht lange hier :D

audi-dreams.com
2006-05-05, 15:19:38
also das heisst ich soll nochmal alle treiber deinstallieren und es nochmal probieren oder was verstehst du unter neuinstallation? danke, mfg

Super-S
2006-05-05, 15:23:45
audi-dreams.com[/POST]']also das heisst ich soll nochmal alle treiber deinstallieren und es nochmal probieren oder was verstehst du unter neuinstallation? danke, mfg

Uuups, ich habe Win-Install gemeint. Das war auch nur meine Erfahrung.... und ich habe auch nicht wegen der Flacker-Story neu installiert.

Aber als ich mein XP neu aufgesetzt habe, war es als schöner Nebeneffekt weg ;)

audi-dreams.com
2006-05-05, 22:14:29
hmm schade, habe nun auch so horzontale striche drin (meistens blau) und so pixelfelder die sich bewegen, also ganz komisch. mfg

audi-dreams.com
2006-05-07, 14:02:43
hey,
nun ist es nicht mehr so oft wie am anfang, aber doch noch da und ich kann nicht damit arbeiten solange das der fall ist. finde das komisch. hat sonst keiner mehr einen idee was man einstellen könnt oder so? mfg

Majestic
2006-05-07, 14:09:18
audi-dreams.com[/POST]']hmm schade, habe nun auch so horzontale striche drin (meistens blau) und so pixelfelder die sich bewegen, also ganz komisch. mfg

Würde sagen die Kart ist putt (Speicher denk ich oder Haarriss auf dem PCB)... :frown: Pack alles zusammen und ab zum RMA :smile:

P.s. Kannst du von den Bildfehlern mal ein Foto machen....?

audi-dreams.com
2006-05-07, 21:59:23
was ist RMA? ja die pixelfehler sind eher selten, das richtig störende ist das an und aus die ganze zeit.... mfg

Raff
2006-05-08, 06:25:59
RMA => Tausch sie um!

MfG,
Raff

audi-dreams.com
2006-05-08, 11:34:45
hi,
ja das problem ist das ich sie bei einem händler bei ebay gekauft habe, und der sagte er muss sie reparieren lassen und bis ich sie dann wieder hab dauert das bis 1 monat. das is ja super scheisse denn ich muss ja mit dem pc arbeiten. mfg

audi-dreams.com
2006-05-09, 21:11:29
kann das problem auch ein temp. problem sein??????? habe 55grad bei der graka. is das normal???? mfg

FOE
2006-05-10, 10:00:39
Hi,

audi-dreams.com[/POST]']kann das problem auch ein temp. problem sein??????? habe 55grad bei der graka. is das normal???? mfg
AFAIK Ja ... meine (siehe Footer) wird so gar 60° warm ... ohne Probleme bis jetzt!

Du könntest mal eines probieren: In den erweiterten Anzeige-Eigenschaften unter Farbe mal dort mit den Werten herumprobieren ... so habe ich mein Problem "etwas" in den Griff bekommen ...

audi-dreams.com
2006-05-15, 12:20:13
hi,
ich glaub ich flipp jetzt aus..... habe die neue gleiche graka bekommen und das problem ist immernoch, also lag es nicht an der grafikkarte. an was kann es dann liegen??????

ich bin verzweifelt ;-)

bitte um hilfe. mfg

audi-dreams.com
2006-05-15, 17:30:04
H I L F E

audi-dreams.com
2006-05-16, 18:55:06
Soll ich ein bios update machen? mfg

Majestic
2006-05-16, 19:20:20
Ich denke du solltest mal deinen kompletten Rechner zum nächsten Händler mit Werkstatt bringen. Wenn selbst nach nem Tausch der Grakikkarte das Probleme 1:1 wieder da ist, ist das schon sehr komisch. Wenn du deine alte Grafikkarte (also vor der X1900) noch hast würde ich die vielleicht mal ausprobieren. Sowas per Ferndiagnose zu beantworten ist relativ schwierig.

audi-dreams.com
2006-05-22, 22:26:50
kann es sein das mein netzteil zuwenig power für das crossfire aufbringt, auf dem zettel steht das die crossfire karte 550watt capacity power braucht, auf meinem netzteil steht aber max dc output 485watt..... kann es das sein?

denn wenn ich meine alte nvidia 6800 ultra einbaue geht das ohne probleme.

bitte um schnelle antwort. mfg

audi-dreams.com
2006-05-23, 14:56:43
wenn ich das gehäuse offen lass am pc passieren diese fehler nicht, zumindest bis jetzt, das deutet wohl auf ein temp problem hin? gibt es ein tool wo ich meine ati lüftereinstellung beeinflussen kann bzw schneller drehen lassen damit ich keine temp probs mehr habe? mfg

Majestic
2006-05-23, 15:00:42
audi-dreams.com[/POST]']gibt es ein tool wo ich meine ati lüftereinstellung beeinflussen kann bzw schneller drehen lassen damit ich keine temp probs mehr habe? mfg

Sollte der Lüfter nicht ohnehin schon auf 100% laufen? Ansonsten nimm mal das ATI Traytool
http://www.radeon2.ru/atitray/

audi-dreams.com
2006-05-23, 15:01:41
ok danke,
wie merk ich ob der lüfter auf 100% läuft?

und was meinst dazu wegen meinem netzteil? mfg

Majestic
2006-05-23, 15:06:07
audi-dreams.com[/POST]']ok danke,
wie merk ich ob der lüfter auf 100% läuft?

und was meinst dazu wegen meinem netzteil? mfg

Sorry ,hatte ich vergessen. Die Karte regelt ja unter Windoof runter.....

audi-dreams.com
2006-05-23, 15:08:13
hi,
ja also hab das ati tool runtergeladen und der lüfter der karte lief nur auf 27%!!!!!

habe den nun hochdrehen lassen auf 100% und die karte wurde super gekühlt. nun bau ich mal das gehäuse wieder dran und ich schau ob es wirklich an der temp gelegen hat.

@all, will nun das mit dem netzteil wirklich ausschliessen, kann mir dazu keiner was sagen?

DANKE SOWEIT

audi-dreams.com
2006-05-24, 19:36:28
hi
an der temp liegt es nicht, selbst bei 48grad (normal 53-56 grad) geht sie an und aus. bitte um hilfe. mfg

rpm8200
2006-05-24, 20:52:51
Hast Du Windows inzwischen mal neu installiert?

Wenn Du nicht neu installieren willst, vielleicht kannst Dir ja etwas Platz auf der HD machen und eine zweite Installation parallel zum jetzigen Windows aufspielen?

Was die Frage mit dem NT angeht -> per Ferndiagnose ist das wirklich nicht abzuschätzen. Welches NT hast Du genau? Hast Du nun ein CF System oder "nur" eine CF Mastercard? Wenn Du zwei Karten hast, versuch mal nur eine (Shadowkarte nötig?)
Wenn Du nur eine Karte hast, aber ein CF-Board mit 2 PCIe CardSlots, dann versuch auch mal den anderen Slot.

Mehr fällt mir so nicht ein...?!

FOE
2006-06-08, 10:53:11
Hi,

audi-dreams.com[/POST]']an der temp liegt es nicht, selbst bei 48grad (normal 53-56 grad) geht sie an und aus. bitte um hilfe. mfg
Ich weiss zwar nicht ob's bei Dir hilft, aber bei meinen Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4265401&postcount=4) bin ich jetzt auf eine - scheinbare - Lösung gestoßen!!!

In den 'erweiterten Anzeigeeigenschaften' gibt ja die Kartei 'Problembehandlung' und dort hab' ich mal die Hardwarebeschleunigung von Maximal um einen Schritt zurückgesetzt *und* jetzt habe ich - i.M. - keine Probleme mehr!!! :)

audi-dreams.com
2006-06-08, 18:10:02
@foe, nein leider hat das bei mir garnix gebracht. meint ihr das das problem an einem zu schwachen netzteil vom pc liegen kann? mfg

FOE
2006-06-09, 07:34:07
Hi,

audi-dreams.com[/POST]']@foe, nein leider hat das bei mir garnix gebracht.
Tja ... Schade ... mein Problem ist damit leider auch nicht 100%ig weg ... :(

audi-dreams.com[/POST]']... meint ihr das das problem an einem zu schwachen netzteil vom pc liegen kann? mfg
Beim PC ist - AFAIK ... leider - Alles möglich ...

AlexZ
2006-06-09, 20:42:30
@audi-dreams.com

hab auch eine ATI Radeon x800Pro, und bei jeder "3D-Anwendung" beginnt das flickern ;-), also einpaar sachen kann ich gleich ausschließen

1. Netzteil ist es nicht!
2. Karte ist auch nicht defekt (wie du selbst gesehen hast)
3. am Monitor liegts auch nicht!


es sind die Treiber die leider voller bugs bei ATI sind, da würde es unter www.omegadrivers.net eine alternative geben. Probier die mal aus wenn du sie noch nicht Probiert hast, aber vorher den kompletten CATALYST inklusive treiber löschen! Bei meiner Karte habens leider auch nix gebracht.....

Popeljoe
2006-06-09, 21:11:51
Mein Gott!
Keiner fragt, wie das Sys ansonsten aussieht!
Welche Marke das NT hat wäre das Allermindeste!
Ist hier das Ratefieber ausgebrochen oder sind solche Probleme hier schlicht uninteressant geworden?
Mensch: Omegadrivers... Was denn als Nächstes?
Die Coriolis Kraft ist schuld?
http://de.wikipedia.org/wiki/Coriolis-Kraft
Irgendwie gab es doch auch einige Freaks hier, mal abgesehen von den Mods die dieses U-Forum betreuen...
Bitte! Hier wäre doch mal etwas Lohnenswertes!
Besser jedenfalls als sich immer mit irgendwelchen Spammern rumzuärgern...
@ Audi dreams: poste mal dein komplettes System hier rein, also:
CPU, MoBo, Ram, usw. und bitte auch, wie du deine GraKa installiert hast!
Hast du evtl. die alten NVidia Treiber nicht deinstalliert?
(Du schreibst, daß deine 6800 ohne Probs läuft...)
P1

AlexZ
2006-06-09, 21:37:28
Popeljoe[/POST]']Mein Gott!
Keiner fragt, wie das Sys ansonsten aussieht!
Welche Marke das NT hat wäre das Allermindeste!
Ist hier das Ratefieber ausgebrochen oder sind solche Probleme hier schlicht uninteressant geworden?
Mensch: Omegadrivers... Was denn als Nächstes?
Die Coriolis Kraft ist schuld?
http://de.wikipedia.org/wiki/Coriolis-Kraft
Irgendwie gab es doch auch einige Freaks hier, mal abgesehen von den Mods die dieses U-Forum betreuen...
Bitte! Hier wäre doch mal etwas Lohnenswertes!
Besser jedenfalls als sich immer mit irgendwelchen Spammern rumzuärgern...
@ Audi dreams: poste mal dein komplettes System hier rein, also:
CPU, MoBo, Ram, usw. und bitte auch, wie du deine GraKa installiert hast!
Hast du evtl. die alten NVidia Treiber nicht deinstalliert?
(Du schreibst, daß deine 6800 ohne Probs läuft...)
P1

lässig bin nach meinem 1. eintrag hier ein spammer :biggrin:, und zu den Omegadriver diese antwort bekamm ich leider NUR von ATI-Support center da ich ja anscheinend das selbe problem habe :cool:

Popeljoe
2006-06-11, 18:28:59
AlexZ[/POST]']lässig bin nach meinem 1. eintrag hier ein spammer :biggrin:, und zu den Omegadriver diese antwort bekamm ich leider NUR von ATI-Support center da ich ja anscheinend das selbe problem habe :cool:
Nee, aber von den Mems die hier schon etwas länger drin sind, erwarte ich die Frage nach dem kompletten Sys als Allererstes! :(
P1

anddill
2006-06-11, 20:33:21
Ich hatte das auch beim Umstieg von einer R9800XT auf eine X1600pro bei meinem Bastel-PC. Da ging der Samsung Monitor immer aus und an sobald eine 3D-Anwendung lief. Da hat schon das Auto vom CCC gereicht.
Analog liefs einwandfrei, aber das war keine Lösung. Also hab ich den Samsung LCD vertickt und einen Acer gekauft, der läuft an der Karte.
Muß irgendwas an den DVI-Timings nicht stimmen. Wobei der Syncmaster 191T bisher an jeder Grafikkarte einwandfrei lief. ATI muß irgendwas bei der X1x00-Serie vermukst haben.

Gast
2006-06-26, 01:42:12
das TFT welches 2000x1600 Pixel rafft, das möchte ich erst mal sehen!!!

audi-dreams.com
2006-06-26, 10:03:43
hi,
wollte nur noch abschließend sagen das es am tft gelegen hat, der war defekt und durch austausch is das flackern weg, GOTT SEI DANK ;-)

danke für eure posts.