PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: HDD / Garantiestatus bei Lieferung überprüfen!


drdope
2006-05-04, 02:44:05
nen Kollege hat heute 4x 300GB Seagate HDDs erhalten; nach Onlinecheck des Garantiestatus stellte sich heraus, das es sich um OEM Modelle ohne Herstellergarantie handelt --> HDDs gehen an Versernder per FAG zurück.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dr.Dirt
2006-05-04, 07:13:04
drdope[/POST]']nen Kollege hat heute 4x 300GB Seagate HDDs erhalten; nach Onlinecheck des Garantiestatus stellte sich heraus, das es sich um OEM Modelle ohne Herstellergarantie handelt --> HDDs gehen an Versernder per FAG zurück.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hmm, das ist ja bitter, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bei welchem Shop gekauft?

drdope
2006-05-04, 11:10:16
Dr.Dirt[/POST]']Hmm, das ist ja bitter, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bei welchem Shop gekauft?

Sorry,
möchte hier keinen Rufmord betreiben, da ich mit den Shop bisher nur positive Erfahrung gemacht habe (auch bei Garantieabwicklung) --> die HDDs werden nach tel. Rücksprache mit dem Versender via Vorabtausch getauscht.

Soll lediglich ne Info an potentielle HDD-Käufer sein, den Garantiestatus direkt nach erhalt der HDDs zu testen um spätere Probs zu vermeiden.

Gast
2006-05-04, 13:02:13
Stand den bei den HDDs dabei, dass es sich um Retail-Ware handelt? Ansonsten hast du naemlich gar kein Recht auf einen Austausch. Wer wissentlich OEM Ware kauft kann sich nicht hinterher beschweren, dass er keine Retail-Ware bekommen hat.

drdope
2006-05-04, 13:49:43
Es waren zumindest 5 jahre Herstellergarantie angegeben...

Gast
2006-05-04, 20:28:09
wo kann man eigendlich bei samsung den garantiestatus online abfragen?

drdope
2006-05-05, 00:59:00
Ist gut versteckt ;-)

--> http://www.samsungindia.com/scripts/hdd_replace/hdd_replace_wcms.asp