PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Probleme


Unregistered
2002-08-16, 22:10:52
Hallo.
Habe Probleme mit meiner DSL-Flat.
Während des Surfens passiert es manchmal, daß sich die Seiten extrem langsam aufbauen.(alle paar Minuten)
Nach einiger Zeit kann ich wieder normal weitersurfen.
Das nervt!

Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung.

Ach ja:Downloads gehen nicht in die Knie, sondern nur die Verbindung auf eine Seite dauert manchmal ewig.

SledgeHammer
2002-08-16, 22:26:51
installiere mal den T-DSl Speedmanager von der Telekom der stellt die wichtigsten Dinge für DSL ein

Dunkeltier
2002-08-16, 22:36:52
http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Unregistered
2002-08-16, 22:38:55
Danke für den Tip.

Bin aber nicht bei der Telekom, sondern bei Netcologne(Anbieter im kölner Raum), von denen hab ich auch die Software und den ganzen Kram für DSL drauf.
Kann ich den Telekom DSL Manager trotzdem verwenden?

SledgeHammer
2002-08-16, 22:44:19
jep, stellt nur das OS auf DSL ein

Du kannst ja auch bei www.tecchannel.de den Bericht über
DSL-Optimierungen lesen und dein Betriebssystem von Hand optimieren.

barracuda
2002-08-18, 02:09:30
Welcher Treiber? Wenn RASPPPOE, dann Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> alle Häkchen außer 'PPP over Ethernet Protocol' wegmachen, -> OK, fertig.

Dunkeltier
2002-08-18, 11:33:42
@ SledgeHammer

Denn Artikel wollte ich mir zu Gemüte führen, nur kostet der unverschämte 0.30 Cent.


@ Unregistered

Installiere dir doch mal probehalber den RASPPPOE v0.98 DSL-Treiber von Robert Schlabbach. Die Installation ist zwar (untertreib) etwas umständlich, aber dafür funzt der um einiges besser. Hatte auch vorher Aussetzer und außerdem in Online Games einen etwas zu hohen Ping, durch den Treiber habe ich 10ms zusätzlich rausholen können und außerdem sind die Aussetzer wech... :)

SledgeHammer
2002-08-18, 15:51:36
Originally posted by Dunkeltier
@ SledgeHammer

Denn Artikel wollte ich mir zu Gemüte führen, nur kostet der unverschämte 0.30 Cent.



du mußt den Artikel online lesen
aber die 30Cent nur für ein pdf-File sind schon happig

hier der Link
http://www.tecchannel.de/internet/868/index.html

Unregistered
2002-08-18, 17:15:07
Danke an alle für die Tips.

Werd ich mal ausprobieren(bisher noch nicht dazu gekommen).

Unregistered
2002-08-20, 13:04:04
Hallo nochmal.
Habe alle tips ausprobiert, hat aber keine Besserung gebracht.

Manchmal tut sich einfach überhaupt nichts(keine Daten werden übertragen), allerdings nur beim Surfen.

Downloads, wenn die Kiste mich denn mal mit der Seite verbindet funzen prima.
Auch Diablo 2 im Battlenet läuft wie geschmiert.

Weiß vielleicht noch jemand was?

Unregistered
2002-08-20, 13:05:43
Ach ja: wenn ich mich ausklinke und direkt danach wieder einwähle, läuft alles wieder superschnell, bis es dann halt wieder zu Aussetztern kommt.

joergd
2002-08-20, 13:44:51
falls als OS 98se, lese mal hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7144 (NDIS-bugfix)

RedB@ron
2002-08-20, 22:10:48
lösche mal in der netzwerkumgebung das tcp/ip protokoll der netzwerkkarte, die du für dsl verwendest. ich glaub das hilft.

barracuda
2002-08-20, 23:46:00
Hmmm. Dann guck mal hier (http://www.windows-netzwerke.de/tdsl.htm) oder da. (http://adsl-support0.de/index.html)

Unregistered
2002-08-21, 21:19:41
Danke an alle nochmal für die Tips.

Habe das TCP/IP Protokoll der NW Karte gelöscht.Das hats gebracht.
Manchmal stockt die Kiste immer noch, aber in erträglichen Maßen(hauptsächlich abends), aber das ist wohl normal, oder?