PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: Oblivion USK 17


little homer
2006-05-04, 13:46:17
http://www.golem.de/0605/45098.html

Die USA haben mal wieder Panik!

Ich hoffe nur, dass das Modding an sich nicht dadurch beeinträchtigt wird.

Tigerchen
2006-05-04, 14:32:29
little homer[/POST]']http://www.golem.de/0605/45098.html

Die USA haben mal wieder Panik!

Ich hoffe nur, dass das Modding an sich nicht dadurch beeinträchtigt wird.

Gewalt+Sex wird einem im ARD Vorabendprogramm mehr geboten.

Unicornbait
2006-05-04, 17:15:36
Arme Menschen !

Bethesda Softworks hat schon angekündigt das sie in Zukunft verhindern wollen das Modder die Modelle bzw. Meshes verändern können.

Gast
2006-05-04, 17:36:38
Unicornbait[/POST]']Arme Menschen !

Bethesda Softworks hat schon angekündigt das sie in Zukunft verhindern wollen das Modder die Modelle bzw. Meshes verändern können.


Das tut auf jeden Fall weh! Aber an den Verkaufszahlen dürften die das leider sehr zu spüren kriegen.

Ano

Crossfade
2006-05-04, 19:10:05
Unicornbait[/POST]']Arme Menschen !

Bethesda Softworks hat schon angekündigt das sie in Zukunft verhindern wollen das Modder die Modelle bzw. Meshes verändern können.

DAS wäre ja wohl das letzte .......

danko
2006-05-04, 20:03:04
Ich frage mich nur auf welcher rechtlichen Grundlage dabei vorgehen.
Das Spiel selbst in seiner Verkaufsversion enthält keinerlei für amerikanische Verhältnisse zu nacktes Fleisch. Was Modder nachträglich damit machen kann ja wohl nicht Gegenstand der Beurteilung sein. Das die USK aber ein 17 rated wegen zu viel Gewalt vergibt halte ich für ein Gerücht. Gewalt hat die Amis doch noch nie gestört.

Cu Danko

Michbert
2006-05-04, 20:08:22
Ähm, sagt mal ist die Deutsche Version nicht sogar schon ab 12?
Das is irgendwo auch sehr lächerlich...
Hab selber die englische (UK) version ab 15, wohl eher ne sinnvolle Einstufung...

dogmeat
2006-05-04, 20:11:34
Was für ein armseliger Haufen die Amis doch sind. Hoffentlich führt es nicht dazu, dass Games in Zukunft mit einer Art Mod-Kopierschutz versehen werden. Vorstellen könnte ich mir das schon, so in Zeiten von Steam: Vor jedem Start ein CRC Check der Dateien und wenn ein von den Entwicklern unerwünschter Mod gefunden wird(Nudepatch!) wird der Start verweigert.

#44
2006-05-05, 07:57:08
danko[/POST]']
Das Spiel selbst in seiner Verkaufsversion enthält keinerlei für amerikanische Verhältnisse zu nacktes Fleisch. Was Modder nachträglich damit machen kann ja wohl nicht Gegenstand der Beurteilung sein.
Die textur war schon vorhanden, nur nicht direkt im spiel verwendet..
der mod schaltet die textur nur frei... daher wohl auch diese reaktion...
(uuuuh es befindet sich eine textur die nackte brüste zeigt auf der dvd... :rolleyes: )

danko
2006-05-05, 09:33:57
So, hab mir das mit der Nippelparade in Oblivion mal angeschaut und muss sagen das die da ziehmlich hässliche Brüste gebastelt haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese hässlichen Nippel da schon als Spieletextur vorliegen. Die sind mit Sicherheit erst durch den Mod hinzugefügt worden.

Trotz dem haben die Amis tierisch Einen an der Glocke und das nicht nur in bezug auf ihr prüdes Getue.

CU Danko

Argo Zero
2006-05-05, 09:55:21
dogmeat[/POST]']Was für ein armseliger Haufen die Amis doch sind. Hoffentlich führt es nicht dazu, dass Games in Zukunft mit einer Art Mod-Kopierschutz versehen werden. Vorstellen könnte ich mir das schon, so in Zeiten von Steam: Vor jedem Start ein CRC Check der Dateien und wenn ein von den Entwicklern unerwünschter Mod gefunden wird(Nudepatch!) wird der Start verweigert.

Im Multiplayer wünschenswert, auch wenn sich der Start damit verzögern würde.
Aber ich denke, dass diese Schutzmechanismen in MP-, sowie in SP-Spielen umgehbar sind, weswegen ich mir da keinen Kopf mache.

Knötchen
2006-05-05, 23:56:17
Vorneweg Gott und hintenrum Rechte einstampfen und 's Volk verarschen. Ein Trauerspiel. Da passt das genau ins Bild. Man sollte schon den Gedanken an einen saftigen Nippel unter Androhung von Guantonamo verbieten! Tja, und weil die Amis gerne ihren Shyce ungebeten an willige Regierungen / der Wirtschaft (ist eh das selbe) auf der ganzen Welt exportieren, bald auch im Ihrem Heimatland. ;)

Popeljoe
2006-05-06, 11:37:24
Stellt euch vor: per Mod und Multiplayer wären rein theoretisch virtuelle Massen Sex Orgien möglich! :eek:
Wers braucht... :unono:
Da wird dann mit der Bibel in der Hand jedes Interesse der Industrie durchgedrückt und zum heiligen Kreuzzug gegen das Böse hochstilisiert!
So etwas Verwerfliches darf man doch schließlich nicht zulassen...
Achso: virtulle Abtreibungen...???! :rolleyes:
P1