PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkbrücke


Johannes86
2006-05-04, 14:52:11
Da ich jetzt ein Notebook habe, unser Switch kein wlan und keinen freien Port mehr besitzt, will ich mir eine Netzwerkbrücke bauen, also einfach noch eine Netzwerkkarte in meinen PC und dann PC und Notebook mit einem Netzwerkkabel verbinden. Nun meine Frage: Muss es ein Crossoverkabel sein oder besteht auch eine Möglichkeit, ein straight trough-Kabel zu benutzen?

Nvidia5
2006-05-04, 15:30:53
um Pc mit notebook zu verbinden können brauchst du ein cross-over kable.

Johannes86
2006-05-04, 15:50:52
Joa, habs kurzerhand umgebaut;) Jetzt klappts. wlan wär natürlich besser, hehe ;)

PatkIllA
2006-05-04, 20:08:14
Wobei es bei mindestens einer Gigabitkarte egal ist, dank Auto-MDI.
Einen 100MBit Switch gibt es aber auch für fast nichts, so dass ich das vorziehen würde.

barracuda
2006-05-04, 22:52:57
Mal ins richtige Forum: non-PC-HW -> PC-HW

hat ja doch was mit PCs zu tun.