PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne, Schneeflocken und Kyro2


tikiman
2001-08-03, 18:47:37
Ich kann die laut Giga (siehe News) vorhanden Performance-Probleme bei der Darstellung von Schneeflocken definitv NICHT bestätigen!

MP läuft insgesamt durchweg sehr flüssig (1024x768x32, alles High) und ruckelt nur an ein paar markanten Stellen, was aber nicht wirklich nachvollziehbar ist (Beispiel: Anfang vom ersten Chapter, wo mal mit der gelben U-Bahn losfährt. Sobald ich in die Bahn einsteige ruckelt´s wie Sau, keine Ahnung warum).

Leonidas
2001-08-03, 20:29:40
Ich kann es leider nicht nachprüfen, prinzipiell Speed-Problem mit der K2 gibt es aber bei Max Payne nicht. Nur an der Sache mit den Schneeflocken könnte eventuell was dran sein, aber das kann ich wie gesagt nicht testen.

Susi
2001-08-03, 23:37:44
Kann ich auch nich sagen dass ich etwas merke wegen den Flocken. Nur ich weiß das es immer abstürzt, ohne vorher Bescheid zu geben und ich dann immer neu booten muss, weil das Bild einfriert, und der Windows Mauszeiger auftaucht und dann auch ab und zu Teile des Desktops zu sehen sind. :p

Thowe
2001-08-03, 23:49:21
Wenn du die Taskleiste nach unten ziehst, sprich als schmaler Strich, dann ist das blinken vorbei.

Die Abstürze liegen IMHO entweder am fehlenden Patch oder aber an der übertakteten CPU. Max Payne ist das leider sehr empfindlich.

Susi
2001-08-04, 11:53:48
Nunja den Patch hab ich drauf, und mein Celeron läuft doch nur mit 100 Bus, also dann müsste ja auf den "neueren" Celerons der selber Fehler auftreten.

Thowe
2001-08-04, 12:30:45
Jein, deiner könnte etwas instabil arbeiten da er ja zu 33% übertaktet ist und Max Payne doch in der Beziehung ein echter Killer ist.

Unregistered
2001-08-04, 17:09:06
Was heißt IMHO?Habs hier schon öfter gelesen,kann aber nichts mit anfangen.Danke!

Korak
2001-08-04, 17:11:01
In My Humble Opinion

(Meiner bescheidenen Meinung nach)

Thowe
2001-08-04, 17:15:42
IMHO = meiner bescheidenen Meinung nach
IMO = meiner Meinung nach

englisch siehe Korak

Leonidas
2001-08-04, 17:40:30
Also Max Payne läuft auch auf meinem 1000@1125 bei 57 Grad noch sauber. UT schlägt da manchmal mit 61 Grad noch heftiger zu.

Korak
2001-08-04, 19:28:06
Mit wieviel Volt läuft dein PIII dann???
Und welche Temp hast nach Q3 oder Prime95?
Q3 schlägt bei mir nämlich noch heftiger zu als UT. :)

Kai
2001-08-04, 20:25:13
Meiner geht bei 1.85 Volt (die gleiche Spannung die Leonidas fährt) auf höchstens 55 Grad hoch (ZALMAN cu mit eigenem Mod sei Dank).

UT gibt dabei die "höchstens 55 Grad" an - bei Q3A ist es nich wesentlich weniger.

Das ganze dürfte sich dadurch erklären das UT recht CPU-limitiert ist und die auch ziemlich auslastet.

Thowe
2001-08-04, 22:17:21
Originally posted by tikiman
Ich kann die laut Giga (siehe News) vorhanden Performance-Probleme bei der Darstellung von Schneeflocken definitv NICHT bestätigen!

MP läuft insgesamt durchweg sehr flüssig (1024x768x32, alles High) und ruckelt nur an ein paar markanten Stellen, was aber nicht wirklich nachvollziehbar ist (Beispiel: Anfang vom ersten Chapter, wo mal mit der gelben U-Bahn losfährt. Sobald ich in die Bahn einsteige ruckelt´s wie Sau, keine Ahnung warum).

Eben mal ein wenig gespielt, dito. Null Performanceprobs, schlechteste waren etwa so bei 18fps.

Korak
2001-08-05, 11:36:08
Bei geht das schon bei 1,8V. Und die CPU Temp ist bei Q3 komischer Weise höher als in UT. Wenn ich hingegen Prime95 laufen lass komm ich auf die gleiche Temp wie in Q3. Max Temp ist so ca. 53°C Aber hab ja auch nen 1GHz :)

Korak
2001-08-05, 11:37:44
Nachtrag: gibts bei Intel eigentlich auch Stepings???

Thowe
2001-08-05, 16:38:11
Ja, finden sich auf developer.intel.com