PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g4 440go benchmark / overclocking


Mistersecret
2002-08-16, 23:18:06
Lag ohne alles auf 4925......(3dmark 2001se)
Für ein Notebook durchaus akzeptabel, finde ich.
Nun aber kann man da ja auch noch ein kleines bischen Speicher und Chip übertakten, was sehr verlockend ist.....Schließlich geht es um ca 500 Punkte mehr !!

Tja aber leider ist extrakühlung nicht drin und Probleme wären gelinde gesagt fatal.

Was sagen denn die Experten dazu, ich bin nämlich ein blutiger Anfänger ???? Wieviel kann ich sorglos ohne Extrakühlung übertakten, wenn ich damit ein paar Stunden zocke ?? Und wo kann man im Netz leicht verständliche Informationen zu all den Einstellungen der Graka finden ??

danke schon mal

Gohan
2002-08-16, 23:20:41
Notebook und OC? Das was du da minimal OC'en kannst schlägt sich in Spielen mit 1-2 Fps aus...

Das ist purer Schwachsinn.

sun-man
2002-08-16, 23:21:56
Hi,

1. die Leistung klingt für ein Schlepptop wirklich gut

<Schließlich geht es um ca 500 Punkte mehr

2. Schau Dir an wie der olle 3DMurk zu diesen bescheidenen 500 Punkten kommt und vergiss es. Wegen 1 oder 3 Frames mehr würde ich mein Laptop nicht auf's Spiel setzen.

MFG

MTC
2002-08-17, 01:27:20
Was ist es eigentlich für ein Laptop?
Prozessor,Ram,usw.

Aber deren Leistung ist schon der Hammer wenn man bedenkt das ich mit meiner früheren GF2 Ti den gleichen Benchmark Score hatte.

Mistersecret
2002-08-17, 01:51:59
Leute ich danke Euch !!!
Hätte ich nicht gedacht, daß 500 Punkte nur so wenig ausmachen !!
Jetzt weiß ich es besser.....Ich schlag mir das mal aus dem Kopf,
was solls.

Das Schlepptop ist 1,6 Ghz P4m, 384MB Ram, 30 GB HD, und halt eben Geforce4 440 Go 32MB .....

Preed
2002-08-17, 18:32:47
Har das Ding ein internes AKW?

Die Akkus müssen ziemlich gut sein, ansonsten kann ich mir eine lange Arbeitzeit nicht vorstellen (und die ist mir bei einem Laptop eigentlich wichtiger als die Taktfrequenz)

Mistersecret
2002-08-17, 21:15:47
Mir ist die Akkulaufzeit total unwichtig, ob 2 oder drei Stunden - bin ja kein Business-Typ.
Bei Freunden gibts immer ne Steckdose, in meisten Kaffees auch und am Tag seh ich mit Sonnenlicht eh nix auf TFT.

Ich hab Notebook nur wegen:
- extrem geringer Elektrosmog
- sehr augenschonend
- geringer Stromverbrauch ---> kostensparend
- Platzsparend
- mobil

Deshalb verzichte ich auf High-Performance, alles andere ist mir tausendmal wichtiger, zahle auch mehr dafür. (Hatte noch nie einen Desktop PC aber schon 4 Notebooks)

KaoS
2002-08-20, 16:07:58
dein notebook is ja in etwa so schnell wie ein 1 ghz p3 mit gf mx 4 440... reicht doch völlig aus :)