Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer baut baut mir einen wakü kühler ?

eraser-x
2006-05-04, 16:29:37
hi

ich suche leute die wasser kügler anfertigen können
zb für graka
oder vga ram

kenne nur den "sandmann" nur da finde ich die homepage nicht

kennt sonst jemand wenn ?

mfg

Cyphermaster
2006-05-04, 20:54:58
Bauen kann das theoretisch jeder Betrieb, der eine Fräse und ein wenig Ahnung von der Arbeit mit Buntmetall hat = Schlosserei/Werkzeugmacher/...!

Der Punkt ist nur, du brauchst in so einem Fall schon fertige, bemaßte Zeichnungen. Was brauchst du denn genau, bzw. was hast du an fertigen Daten + Budget?

Gast
2006-05-04, 21:36:50
also machen lassen kostet sehr viel wird sich nicht lohnen sag ich etz mal außer die rennt dass geld hinterher

eraser-x
2006-05-04, 22:41:18
naja ne ram wakü für die graka wäre fein oder ein gpu kühler besser als ein ati twinplex nur solls halt nicht arm machen

so wie es teilweise entsprechende kühler tun

mfg

Snoopy69
2006-05-05, 03:31:48
Für deine X800?

Findest du die von Watercool oder Alphacool nicht ok?
Ich denke, machenlassen wird nicht billig werden, da ein noch so durchdachter Kühler weitere folgen lässt, bis alles stimmt...
Könnte also schnell den Wert deiner Graka übersteigen.

Liege ich falsch, hattest du nicht mal nen GPU-X?

Wenn´s kein Komplett-Kühler sein soll - der hier soll der beste Einzel-Kühler sein.
Auf die Ram´s kannst du passive Kleben...
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Ram-Wakü (egal ob PC, oder Graka) so gut wie garnichts bringt - dazu ist das delta T viel zu gering.
Ein Ram- käme auch nackt ohne Kühler aus - eine CPU/GPU würde ohne aber sofort verdampfen. Will damit sagen, dass die Verlustleistung eines Rambausteins so klein ist, dass das umgebende Gehäuse, in das das Siliziumplättchen eingebettet ist, dieses schon ziemlich kühl hält - fette Wakü also eig. sinnfrei...
Aber egal - ich mag den GPU-X :wink:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/443/cPath/5_18_20/grafikkarten-kuehler/wak-gfx-alphacool-nexxxos-gp2x-a-ati-x8x-x1600.html

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/6_297/category/grafikkarten-ram-kuehler.html (sind immer mehrere)

Viel günstiger bei der Leistung (GP2X-A) wirst du nicht wegkommen...

eraser-x
2006-05-05, 08:56:44
nene habe nur einen ati twinplex *fg*und für meinen winni einen cuplex pro

alles von aqua-computer;)

und jup is für die x800 gedacht
und meine rams will ich nich anfassen wollen ohne kühler das mir doch etwas arg heiss dann hab im moment so revoltek fächerkühler drauf die karte ist aber dadurch sacke schwer und selbst mit einem komplettkühler wäre sie dann noch leichter

snoppy hattest du nich mal ne kühlung auch auf der rückseite der karte gpu ?
hast du davon pic oder so können wir auch per pn machen würde mich auch interessieren wie ma das macht

mfg

Snoopy69
2006-05-05, 09:48:15
Ja, ich hatte auch auf der Rückseite aktive Ramkühlung (GPU-X).
Da die X1900 alle Ram auf einer Seite hat, brauche ich den ja nicht mehr.
Bilder hab ich allerdings keine gemacht - von der X1900 ja, aber ist ja uninteressant für dich...