PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidensweg Windows Installation


Andreas Tidl
2006-05-04, 16:33:14
Eine Windows 2000 oder Windows XP Installation ist ja kinderleicht sollte man meinen. Nicht so bei mir. Habe mir einen Ultra ATA Raid Controller mit ITE 8212 bestellt gehabt. Um diesen und die angeschlossene Festplatte als Windows Bootplatte nutzen zu können muss man ja "nur" die Diskette mit dem Treiber einlegen und beim Starten F6 drücken.
Blöderweise hapert es bereits hier bei diesem Schritt, weil Windows sagt: Fehler in winnt bla bla und Fehler in "oemdisk.c" von der Diskette, obwohl man den Treiber wunderbar auswählen kann.
Daraufhin hab ich gelesen dass manche Diskettenlaufwerke für sowas ungeeignet seien. Da frag ich mich wie die Menschen Windows installieren sollen, wenn sie a) gar kein DiskLW oder b) das falsche haben?

Welche Möglichkeiten bleiben noch um Windows installieren zu können?

Danke

Rente
2006-05-04, 16:36:19
Du kannst die Treiber für den Controller mit nLite in eine neue WindowsXP-CD einbinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/NLite
http://www.german-nlite.de/