PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS-MMC Karte formatieren


Gast
2006-05-04, 16:40:37
Hallo, ich habe eine RS-MMC Karte und würde sie gerne als FAT16 formatieren, leider bin ich WindXP User und kann dort nur zwischen FAT32 und FAT wählen, wie kann ich mit WinXP die Karte auf FAT16 bekommen?

BiG OnE
2006-05-04, 16:48:16
Moin, moin

ich mag mich irren, aber ist nicht FAT=FAT16?

Bis denne ...

Gast
2006-05-04, 17:26:16
hmm, das ist sehr sehr komisch

Ich habe meine RS-MMC Karte formatiert (unter Anleitung des Simens Männchens am anderen ende der Leitung).

jetzt ist diese Karte die mal 128MB groß war zwar immernoch 128MB groß, jedoch sind direkt nach der Formatierung schon ca. 80MB belegt ohne das ich dort Daten sicherte...

Der Simens HONK meinte dann ich sollte es doch mal mit FAT16 Probieren und das die Karte dann 100% wieder frei sein würde...(achja, wenn oich normal FAt nehme dann ist die KArte nach dem Formatieren komplett voll ...)

Ich will das Teil einfach nur komplett LEER haben ....

Gast
2006-05-08, 19:32:14
Hat irgenjemand eine Idee wie ich die Karte wieder leer bekomme?
Denn wie gesagt, direkt nach dem Formatieren am meinem Computer sind 80 der 128MB schon belegt ohne das ich dort Daten sicherte....

WarSlash
2006-05-08, 19:50:42
Ist das die SanDisk RS-MMC vom S75?
Also das FAT was in Windows angebene ist, ist FAT16.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

FAT32 kannst du vergessen, weil das lesen die Handys einfach nicht.

Du könntest versuchen intern übers Handy die RS-MMC zu formatieren.

Eine Übersicht über die Dateisysteme
http://www.winhistory.de/more/dateisys.htm

Gast
2006-05-09, 19:33:46
ja richtig das Mobiltelefon ist es, naja also die Karte mit FAT32 ist zwar nur 80MB grop danach (wie gesagt) aber er liest sie wenn ich dann Lieder usw drauf packe (sofern ich platz habe.... :( )