PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2 HDD problem


Cherubim
2006-05-04, 17:50:05
Mahlzeit

Ich hab hier das MSI K7N2 von Mr.WillRock liegen (also, seinen rechner) und mit den HDD's gibts ein problem

es ist eine 10GB IBM als Master (System) und eine 60GB WD (slave) als datenplatte eingebaut.
doch leider erkennt er beide platten zusammen nicht.
die IBM und auch die WD erkennt er, wenn nur eine platte am kabel hängt.

woran kann es liegen, das er bei beiden platten stehenbleibt?

Gast
2006-05-04, 18:44:08
stell beide auf slave und steck sie an dann müsste es funzen

Cherubim
2006-05-04, 21:55:50
äm....nope
wie soll das denn gehen?

Gast
2006-05-05, 23:07:38
poste mal ein bild von der platte mit den anschlüüsen rein

oder es müsste eigentlich auf der platte stehen wie man sie auf slave einstellt bei mir musss ich dann zb den festplattenjumper nach ganz links tun

der jumper ist neben dem ide anschluss der festplatte

Denniss
2006-05-06, 08:37:19
Beide Platten auf Cable-Select stellen, die richtigen Kabelpositionen (schwarzes Ende = Master, Mitte = Slave, blaues Ende = Board). Notfalls mal anderes Kabel testen.

Werden die Platten zusammen gar nicht erkannt oder hängt nach der Erkennung der ersten ?

Gast
2006-05-06, 12:16:41
oh sry sry sry hab mich vertan sry ich meine natürlich cable select

omg war gestern wohl zu müde ( man kommt davon wenn ich nicht mehr so viel mit festplatten zu tun habe)

Cherubim
2006-05-06, 15:28:31
er erkennt sie, wenn beide platten an einem IDE strang hängen garnicht. das bios hört auf, wenn es nach dem platten schaut. also nicht einmal die erste wird erkannt.
beide platten für sich sind kein problem.
die beiden platten sind auch schon zusammen auf einem anderen board gelaufen.
bei CS passiert das gleiche -> bleibt stehen

anderes kabel habe ich direkt zu beginn getestet


neuste entwicklung:


die 60er platte ist nun endgültig abgeraucht und wird gar nicht mehr erkannt. gut, das ich an nem anderen rechner (da lief sie noch) ne datensicherung machen konnte. jetzt wird sie an dem anderen rechner aber auch nicht mehr erkannt.


thx 4 help

Gast
2006-05-06, 21:37:30
sehr komisch dazu fällt mir etz nix ein sry