PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es sinnvoll alle Versicherungen über ein Unternehmen abzuschliessen?


klumy
2006-05-04, 18:15:49
Ìst es sinnvoll alle Versicherungen über ein Unternehmen abzuschliessen?
Oder sollte man lieber splitten?

Plutos
2006-05-04, 18:55:34
Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist, es sei denn, man ist einer der vermutlich sehr wenigen Bürger, für die ein einziges Unternehmen in JEDEM Bereich genau das passende Produkt verkauft.

Höchstens aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es praktisch, ich handhabe das inzwischen bei Bankkonten so.

Geowolf
2006-05-04, 19:31:11
Wenn ich mich nicht täusche kann man unter Umständen dadurch auch bessere Konditionen bekommen (weil man für das Unternehmen eine hohe Rentabilität hat).

klumy
2006-05-04, 21:51:23
Hat das auch irgendwelche Nachteile?

StefanV
2006-05-04, 22:12:35
Ja, macht durchaus sinn, nur die Rechtschutz sollte woanders sein ;)

mofhou
2006-05-04, 22:46:00
StefanV[/POST]']Ja, macht durchaus sinn, nur die Rechtschutz sollte woanders sein ;)
Wobei in einigen Fällen es auch hilfreich sein kann, die Rechtschutz in der selben Firma zu haben.

san.salvador
2006-05-05, 00:51:51
klumy[/POST]']Hat das auch irgendwelche Nachteile?
Ja, wenn die Versicherung bankrott geht.
Deshalb hab ich auch zwei Konten bei unterschiedlichen Banken.

Bubba2k3
2006-05-05, 01:00:56
Ich würde auf jeden Fall versuchen, alle Versicherungen bei demselben Unternehmen abzuschliessen.

Bockwurst
2006-05-05, 09:18:17
Ich habe auch alles bei der selben Versicherung. Hat den Vorteil das ich circa 10% Rabatt bekomme. Manchmal ist eine einzelne Versicherung ein bissel teuer als woanders, aber durch den gesamten Rabatt kommt es auf plusminusnull raus.

mofhou
2006-05-05, 11:14:03
san.salvador[/POST]']Ja, wenn die Versicherung bankrott geht.
Deshalb hab ich auch zwei Konten bei unterschiedlichen Banken.
Dafür gibt es ja die ganzen Rückversicherungen und einen Geldpool für den Fall das eine Versicherung pleite geht...

Blackland
2006-05-05, 13:58:43
Bockwurst[/POST]']Ich habe auch alles bei der selben Versicherung. Hat den Vorteil das ich circa 10% Rabatt bekomme. Manchmal ist eine einzelne Versicherung ein bissel teuer als woanders, aber durch den gesamten Rabatt kommt es auf plusminusnull raus.
Alles Milchmädchenrechnungen! Es hat überhaupt KEINEN Vorteil, alles bei einem Unternehmen einzudecken. Dem Versicherer ist es wurscht, bei den Klingelbeträgen, die ein Normalbürger zahlt. Im gewerblichen Bereich mit mehreren zigtausend EURO im Jahr ist das was anderes.

Die 10% Rabatt bekommt man auch bei anderen Versicherern, ohne dass man alles da eindeckt. Außerdem nützen mir 10% auf einen Beitrag von 200 EURO gar nichts, wenn ich das gleiche Produkt woanders für 100 EURO bekomme! :ugly:

Das mit den Bündelverträgen und "...es ist besser alles bei einem Versicherer zu haben..." ist das größte Märchen, was einem zu 99% natürlich die Vertreter der jeweiligen Versicherung erzählen. :lol:

Ich seh das jeden Tag, glaubt´s mir - alles Banane!

wolf-Cottbus
2006-05-05, 23:57:20
Nein, ist nicht sinnvoll. Wie will man sich mit der Versicherung im Fall der Fälle streiten? Verklagt sich die Versicherung im Hause selber?

Gruß Wolf

drmaniac
2006-05-06, 00:10:27
ja. das tut sie...

Blackland
2006-05-06, 10:16:48
drmaniac[/POST]']ja. das tut sie...Da eine Rechtsschutzversicherung (bei Ausicht auf Erfolg) die Kosten übernimmt, die man selber zu tragen hat, ist es egal, ob man "sein" Versicherungsunternehmen beklagt. Nur die "eigene" RS-Versicherung kann man natürlich net damit verklagen - so stehts auch in allen Bedingungen, egal bei welchem Versicherer ;) .