PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Tages-Ban: Ich bitte um Meinungen!


Oberon
2006-05-04, 18:41:53
Hallo zusammen,
am Montag abend wurde ich für 3 Tage gesperrt. Die Begründung der Moderation war: wiederholtes Spamming über einen längeren Zeitraum hinweg, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4256474#post4256474
Obwohl ich das mir Vorgeworfene im Großen und Ganzen durchaus einsehe, bin ich von der Schwere meiner Bestrafung doch recht überrascht, da ein 3-Tages-Ban doch eigentlich eine recht schwere Sanktion ist.
Auf Anfrage per E-Mail wurden ich exemplarisch auf 5 Postings hingewiesen, die, neben anderen, als Spam gewertet wurden und über die sich Forumsuser beschwert hätten. Hier diese 5 Postings:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4252504#post4252504
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4250383#post4250383
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4248367#post4248367
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4227736#post4227736
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4227575#post4227575
Ich habe nun zwei dringende Bitten an euch Alle:

1. Ich bitte möglichst alle Mitglieder der Moderation um ihre Ansicht bezüglich meiner Sperrung, bisher habe ich nur mit huha Kontakt gehabt.

2. Ich bitte aber vor allem die Forumsmitglieder, ihre Meinung abzugeben. Haltet ihr diesen Ban für absolut gerechtfertigt oder nicht? Bitte schaut euch dazu beispielshalber diese Posts an. Zwar bin ich erst seit anderthalb Monaten hier Member, dennoch denke ich , dass sich einige schon ein Bild von mir gemacht haben werden und dementsprechend hier auch etwas sagen können.
Ich bitte euch weiterhin, mir zu erklären, warum von diesen 5 Posts die untersten beiden als Spam gewertet worden sind. Ich verstehe das wirklich nicht.

Ich bin für jedwede konstruktive Kritik offen und danke euch im Voraus für eure Beteiligung.
Oberon

betasilie
2006-05-04, 18:45:43
Meine Meinung -> Full Ack an die Moderation.

Das ist purer Spam und nicht gerade wenig.

sei laut
2006-05-04, 18:48:34
Was ist an "Full ack" Spam? Das ist eine Meinungsäußerung.. warum sollte er mehr dazu schreiben, wenn der zitierte schon alles dazu gesagt hat und man diesen bestätigen will?

Die Ein Smily Posts stehen ja auch in der Regel drinne, die sind klar, denke ich.

Oberon
2006-05-04, 18:48:42
betareverse[/POST]']Meine Meinung -> Full Ack an die Moderation.

Das ist purer Spam und nicht gerade wenig.
Ja aber was ist mit den letzten beiden Postings? Sind die denn auch Spam?

Oberon
2006-05-04, 18:50:58
seiLaut[/POST]']Was ist an "Full ack" Spam? Das ist eine Meinungsäußerung.. warum sollte er mehr dazu schreiben, wenn der zitierte schon alles dazu gesagt hat und man diesen bestätigen will?

Die Ein Smily Posts stehen ja auch in der Regel drinne, die sind klar, denke ich.
Ja, genau so sehe ich das auch. Und das mit den Ein-Smilie-Posts ist mir mittlerweile klar.

betasilie
2006-05-04, 18:52:05
Ja, auch die letzten beiden Postings. Nur ein Full Ack wird schon urlange hier im Forum, und auch in vielen anderen Foren, als Spam bezeichnet. Stell dir doch mal vor jeder würde ständig nur eine "Full Ack" schrieben, wenn er was liest, dem er zustimmt.

Und "Sachen gibts.... :|" als einziger Inhalt eines Postings ist imo auch sehrwohl purer Spam, weil das in keinster Weise einer Diskussion inhaltlich dienlich ist.


Und Du bist ja nicht wegen eines solcher Postings gebannt worden, sondern wegen allen zusammen. Ein Ausrutscher kann sicher jedem mal passieren.

sei laut
2006-05-04, 19:05:03
betareverse[/POST]']Nur ein Full Ack wird schon urlange hier im Forum, und auch in vielen anderen Foren, als Spam bezeichnet. Stell dir doch mal vor jeder würde ständig nur eine "Full Ack" schrieben, wenn er was liest, dem er zustimmt.

Dann frag ich mir nur, warum ein einfaches "dito" durchging. Oder wurde das woanders verwarnt?

Oberon
2006-05-04, 19:05:22
betareverse[/POST]']Ja, auch die letzten beiden Postings. Nur ein Full Ack wird schon urlange hier im Forum, und auch in vielen anderen Foren, als Spam bezeichnet. Stell dir doch mal vor jeder würde ständig nur eine "Full Ack" schrieben, wenn er was liest, dem er zustimmt.

Und "Sachen gibts.... :|" als einziger Inhalt eines Postings ist imo auch sehrwohl purer Spam, weil das in keinster Weise einer Diskussion inhaltlich dienlich ist.


Und Du bist ja nicht wegen eines solcher Postings gebannt worden, sondern wegen allen zusammen. Ein Ausrutscher kann sicher jedem mal passieren.
1. Man muss das doch in den Kontext einordnen: Mit dem "Full Ack" habe ich ja eine indirekte Kaufempfehlung ausgesprochen, da ich eines anderen Users Meinung bestätigt habe, insofern ist das doch ein konstruktiver Beitrag, oder nicht?
2. "Sachen gibts... :| " habe ich erst gepostet, nachdem das Problem des Threaderstellers schon geklärt war, außerdem hatte ich davor versucht ihm zu helfen. Insofern nur ein Ausdruck des Erstaunens meinerseits. Wenn solche Posts aber auch allgemein als lästig empfunden werden, dann werde in Zukunft versuchen, sie zu vermeiden.

Oberon
2006-05-04, 19:05:53
seiLaut[/POST]']Dann frag ich mir nur, warum ein einfaches "dito" durchging. Oder wurde das woanders verwarnt?
Dito und Full Ack sind doch dasselbe in Grün, da hab ich mich auch gewundert.

Saw
2006-05-04, 19:09:06
Ich nehme mal an, dass du bei deinen One-Smiley-Postings vorher verwarnt worden bist per PN. Da du allerdings weiterhin One-Only-Smiley-Postings gepostet hast, könnte man sogar, wenn man ganz böse ist, das als eine Missachtung der Moderation auslegen. Diese Postings sind ja nicht gerade wenig, somit ist der Bann gerechtfertigt.

Allerdings habe ich ein "Full Ack"-Only-Posting auch schon mal von einem 3D-Guru hier gelesen. Das muss die Moderation damals wohl versehentlich "überlesen " haben. :|

Oberon
2006-05-04, 19:11:34
Saw[/POST]']Ich nehme mal an, dass du bei deinen One-Smiley-Postings vorher verwarnt worden bist per PN.


Nun ja. So ähnlich. Nicht direkt verwarnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4224272#post4224272

captainsangria
2006-05-04, 19:12:27
Oberon[/POST]']Nun ja. So ähnlich. Nicht direkt verwarnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4224272#post4224272

Wenn das keine Ermahnung für dich ist, was dann??

Saw
2006-05-04, 19:13:06
Oberon[/POST]']Nun ja. So ähnlich. Nicht direkt verwarnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4224272#post4224272
Das ist eine Verwarnung und das auch direkt. :naughty:

Oberon
2006-05-04, 19:13:34
captainsangria[/POST]']Wenn das keine Ermahnung für dich ist, was dann??
Ja schon. Aber ich habe es nicht direkt als Verwarnung wahrgenommen :redface:

Oberon
2006-05-04, 19:15:01
Saw[/POST]']Das ist eine Verwarnung und das auch direkt. :naughty:
Gut, ihr werdet das wissen. Ich dachte bei einer Verwarnung steht explizit da: "XYZ, wegen diesem und jenem gibt es hiermit eine Verwarnung"

Saw
2006-05-04, 19:15:48
Orangefarbene Modtexte sollte man ernst nehmen. ;)

captainsangria
2006-05-04, 19:15:51
Oberon[/POST]']Ja schon. Aber ich habe es nicht direkt als Verwarnung wahrgenommen :redface:

Und dann wunderst du dich über die Konsequenzen? Wird ja wahrscheinlich auch anscheinend nicht die einzige Ermahnung gewesen sein, oder?

Oberon
2006-05-04, 19:16:12
captainsangria[/POST]']Und dann wunderst du dich über die Konsequenzen? Wird ja wahrscheinlich auch anscheinend nicht die einzige Ermahnung gewesen sein, oder?
Doch, es war die einzige.

captainsangria
2006-05-04, 19:17:33
Saw[/POST]']Orangefarbene Modtexte sollte man ernst nehmen. ;)

Sollte man, denn zum Spass stehen die sicher nicht im Thread und beziehen sich direkt auf einen User.

Mellops
2006-05-04, 19:19:23
Völlig in Ordnung, würde jeder zu allem seine Meinung in Form von nur Smilie und full ack Postings abgeben, widerliche Vorstellung, wenn ich nur möglichst viele Ja/Nein Antworten haben möchte, mach ich eine Umfrage.

Saw
2006-05-04, 19:19:32
captainsangria[/POST]']Sollte man, denn zum Spass stehen die sicher nicht im Thread und beziehen sich direkt auf einen User.
Genau. Auch wenn das Wort "Verwarnung" nicht immer explizit genannt wird, gelten solche Modtexte immer als Warnung.

Oberon
2006-05-04, 19:21:20
Mellops[/POST]']Völlig in Ordnung, würde jeder zu allem seine Meinung in Form von nur Smilie und full ack Postings abgeben, widerliche Vorstellung, wenn ich nur möglichst viele Ja/Nein Antworten haben möchte, mach ich eine Umfrage.
Dass ich nur so poste, hast du jetzt aber behauptet, das stimmt nicht.

Mellops
2006-05-04, 19:28:53
Oberon[/POST]']Dass ich nur so poste, hast du jetzt aber behauptet, das stimmt nicht.
Das hab ich nicht behauptet.

Thowe
2006-05-04, 19:30:28
Aus meiner Sicht hat Huha hier absolut richtig gehandelt und ein "Full Ack" würde ich zwar durchgehen lassen, aber im Zusammenhang geht die Einstufung mit den anderen "kurzen Beiträge" schon in Ordnung.

Nebenbei nervt mich "full ack", vor allem dann, wenn jemand vorher schon nicht gerade viel geschrieben hat. Das Forum lebt aber nun von Qualität und dementsprechend sorgsam sollte man versuchen seine Beiträge zu verfassen. Eine Zustimmung kann man mit einer Ergänzung sogar aufwerten und so wirkt diese eben wirklich als Beitrag und weniger als lieblos "hingeworfen". Nebenbei wirkt eine Begründung der eingenen Meinung eben deutlich durchdachter und zeugt davon, das sich jemand wirklich damit auseinander gesetzt hat. Denn Meinungfindung ist etwas anderes als Meinung haben und jeder sollte sich die Chance geben, das er sich selbst kritischer und somit gewinnbringender mit dem auseinandersetz, was er denn bewerten will.

Oberon
2006-05-04, 19:30:34
Mellops[/POST]']Das hab ich nicht behauptet.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Black-Scorpion
2006-05-04, 19:31:41
Modtext zitieren ist auch keine so gute Idee. ;)
Darüber darf nur im entsprechenden Forum, nämlich diesem hier, diskutiert werden und nicht im Thread.

Oberon
2006-05-04, 19:32:42
Anonym_001[/POST]']Modtext zitieren ist auch keine so gute Idee. ;)
Darüber darf nur im entsprechenden Forum, nämlich diesem hier, diskutiert werden und nicht im Thread.
Ok, danke für den Hinweis.
Du meinst das hier oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4224323&postcount=18

mofhou
2006-05-04, 19:37:07
Oberon[/POST]']Dass ich nur so poste, hast du jetzt aber behauptet, das stimmt nicht.
Der Thread erweckt aber den Eindruck, dass muss ich zugeben. Allerdings habe ich auch schon einige vernünftige Posts von dir gelesen.

Zum Thema:
Der 3-Tages-Ban war imho völlig gerechtfertigt, was du ja inzwischen auch eingesehen hast. Solch eine Postweise kann man in der Spielwiese bringen, aber nicht in den anderen OT-Foren und schon garnicht in Hilfe/Diskussionsforen.

Naja, der Tempban ist ja eh rum, jetzt hast du Zeit deine bessere Hälfte zu zeigen ;).
mfg
mofhou

hyperterminal
2006-05-04, 19:38:32
Oberon[/POST]']Ok, danke für den Hinweis.
Du meinst das hier oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4224323&postcount=18
Genau!

So etwas kann schnell als Missachtung der Moderation ausgelegt werden = eine Woche Auszeit

Ich finde huhas Entscheidung auch richtig. Ein-Smilie-Poster senken das Niveau unseres schoenen Forums.

Oberon
2006-05-04, 19:41:24
hyperterminal[/POST]']Genau!

So etwas kann schnell als Missachtung der Moderation ausgelegt werden = eine Woche Auszeit

Ich finde huhas Entscheidung auch richtig. Ein-Smilie-Poster senken das Niveau unseres schoenen Forums.
Das wusste ich wirklich nicht, dass man Modtext nicht zitieren darf :(
Danke.

Scoff
2006-05-04, 19:50:53
Ich hoffe ich liege jetzt nicht allzu weit daneben, aber:

Ich denke schon das du den Modtext zitieren darfst, wenn du dich zum Beispiel entschuldigen willst. Wenn du nun aber einfach nur "K Sry :redface: " darunter setzt, ist das recht dürftig. Ein "Entschuldigung, es wird nicht wieder vorkommen, da ich in Zukunft darauf besser achte.", sieht doch schon besser aus.

Allerdings ist es dann immer noch leicht am Thema vorbei. Also am besten ganz sparen.

Piffan
2006-05-04, 19:53:46
Ist ja schön, dass wieder Friede-, Freude- und Eierkuchen ist. Aber mal ne Anmerkung von mir dazu: Ich finde die Bestrafung überzogen. Ein Eintagesbann hätte die selbe Wirkung gehabt.
Er hat niemanden beleidigt, er beteiligt sich konstruktiv bei Hilfestellungen.....

Es gibt ganz andere Typen, die weitaus mehr genervt haben. Z.B. Steveboardz. Der hat zunächst nur einen Tag brummen müssen.....

Also: Ein Wink in Form eines Tagesbanns wäre angemessener gewesen....

Zum Schluss: Einige hier scheinen so richtig griffig zu sein. Beta: Warum so verkniffen? Soll das hier zugehen wie in einem Klosterseminar?

Mann, einige scheinen hier zum Lachen in den Keller gehen zu müssen....Was leidet das Niveau eines Hilfethreads, wenn manche Posts etwas emotional sind?

Edit: Bevor hier wieder jemand "offiziell" wird: Lass stecken, ich wollte nur mal meine Meinung kundtun, denn darum bat Oberon....

Oberon
2006-05-04, 19:55:34
Piffan[/POST]']Ist ja schön, dass wieder Friede-, Freude- und Eierkuchen ist. Aber mal ne Anmerkung von mir dazu: Ich finde die Bestrafung überzogen. Ein Eintagesbann hätte die selbe Wirkung gehabt.
Er hat niemanden beleidigt, er beteiligt sich konstruktiv bei Hilfestellungen.....

Es gibt ganz andere Typen, die weitaus mehr genervt haben. Z.B. Steveboardz. Der hat zunächst nur einen Tag brummen müssen.....

Also: Ein Wink in Form eines Tagesbanns wäre angemessener gewesen....

Zum Schluss: Einige hier scheinen so richtig griffig zu sein. Beta: Warum so verkniffen? Soll das hier zugehen wie in einem Klosterseminar?

Mann, einige scheinen hier zum Lachen in den Keller gehen zu müssen....Was leidet das Niveau eines Hilfethreads, wenn manche Posts etwas emotional sind?
Danke :)

Piffan
2006-05-04, 20:02:15
Oberon[/POST]']Danke :)

Hüte Dich, dein Post ist wieder sehr, sehr wortarm und enthält zudem einen Smilie..... :eek:


Im Ernst, ich hoffe, dass dieses Beispiel die Absurdität mancher viel zu enger Auslegung zeigt.

Nun genug gesabbelt, die Lektion sitzt. Also immerhin ein Ziel erreicht. :|

lilgefo~
2006-05-04, 20:04:41
betareverse[/POST]']Ja, auch die letzten beiden Postings. Nur ein Full Ack wird schon urlange hier im Forum, und auch in vielen anderen Foren, als Spam bezeichnet. Stell dir doch mal vor jeder würde ständig nur eine "Full Ack" schrieben, wenn er was liest, dem er zustimmt.


Überall passt es sicher nicht hin (z.B. bei schon gelösten Problemen) aber in dem Thread wollte jemand beraten werden und da passt ein Full Ack als Bestätigung sehr gut denn das zeigt ja dem Ratsuchenden, dass auch andere der Meinung des Vorposters sind und ist daher wie gesagt mehr als angebracht.

Mellops
2006-05-04, 20:06:21
Piffan[/POST]']...Mann, einige scheinen hier zum Lachen in den Keller gehen zu müssen....Was leidet das Niveau eines Hilfethreads, wenn manche Posts etwas emotional sind?...
Das ist alles eine Frage der Dosis, wenn jeder jeden Tag ein so kurzes Posting abgeben würde, um seine Meinung zu einem Thema kund zu tun, wäre die dann entstandene Masse unerträglich, soweit sollten die Mods es nicht kommen lassen.

Jedes ein Smilie Posting würde ich allerdings nichtmal verwarnen, manchmal findet man Aussagen, die einen praktisch die Worte aus dem Mund nehmen, dann brauchts nicht mehr als ein :up: oder "full ack". Die Dosis machts.

flatbrain
2006-05-04, 20:06:33
huha hat vollzogen, andere Moderatoren, unter anderem ich, haben sich für eine dreitägige Sperre ausgesprochen, da du trotz eindeutigem Hinweis in Form eines Modtextes weiterhin 1-Smilieposts für angebracht hieltest. Dies in Kombination von mit den anderen von dir erwähnten Posts brachte mich zu dem Entschluß, daß meiner Meinung nach durchaus drei Tage angemessen waren. Dies sahen andere Kollegen ebenso, was dann zu deinem Bann geführt hat.

Piffan
2006-05-04, 20:13:26
lilgefo~[/POST]']Überall passt es sicher nicht hin (z.B. bei schon gelösten Problemen) aber in dem Thread wollte jemand beraten werden und da passt ein Full Ack als Bestätigung sehr gut denn das zeigt ja dem Ratsuchenden, dass auch andere der Meinung des Vorposters sind und ist daher wie gesagt mehr als angebracht.

Full ack! Wenn jemand NUR so knappe Posts bringt oder in einen Thread gar nicht involviert ist, dann würde ich ein F.A. auch als nervig empfinden. Sobald aber eine gewisse Vorgeschichte besteht und sich der ackende verdient gemacht hat, hat er für mich ein moralisches Recht, einem anderen beizupflichten.....es stärkt gewissermaßen das Vertrauen des Hilfesuchenden in die Aussagen des Vorposters..

Noch ein Gedanke: Warum ist dieses Forum so erfolgreich? Weil es "akademische" Foren für die Fachkompetenten Member gibt, Hilfeforen und mehr oder weniger sinnfreie Foren gibt. Die Leute hier helfen, weil sie bissken labern, fachsimpeln und "glänzen" können. Je nach Forum sollte da etwas Augenmaß bei der Regelanwendung bestehen. Meist läufts ja auch gut, aber in diesem Fall war das Strafmaß schlicht zu happig....

flatbrain
2006-05-04, 20:20:10
Pfiffan, es ging nicht nur um einzelne Posts bei der Strafbemessung, sondern um die Summe der Posts, die ahndungswürdig nach Meinung der Moderation war.

Banshee18
2006-05-04, 20:25:27
Ich denke nicht, dass das Zitieren bzw. Kommentieren von Modtext in Fällen wie in dem von dir verlinkten Beispiel ein Problem darstellt, aber vielleicht kann sich ja ein Mod dazu äußern.

Auch ein "Danke" oder "THX" sollte imho nicht geahndet werden, denn sich zu bedanken gehört zu einem guten Umgang dazu. =) Es gab aber auch schon Fälle, wo ich mir überlegt habe, ob ich jetzt "Danke" schreibe, oder nicht. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden und niemand hat es gejuckt. Die Mods sind ja auch keine Unmenschen. ;)

hyperterminal
2006-05-04, 20:38:48
Banshee18[/POST]']Ich denke nicht, dass das Zitieren bzw. Kommentieren von Modtext in Fällen wie in dem von dir verlinkten Beispiel ein Problem darstellt, aber vielleicht kann sich ja ein Mod dazu äußern.

Auch ein "Danke" oder "THX" sollte imho nicht geahndet werden, denn sich zu bedanken gehört zu einem guten Umgang dazu. =) Es gab aber auch schon Fälle, wo ich mir überlegt habe, ob ich jetzt "Danke" schreibe, oder nicht. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden und niemand hat es gejuckt. Die Mods sind ja auch keine Unmenschen. ;)
Wenn man sich schon bedanken will, dann doch in angemessener Form und nicht einfach "THX". Sonst sieht das mehr danach aus, als ob jemand umbedingt seinen Beitragszahler erhoehen will und nicht danach, dass er sich ernsthaft bedankt.

betasilie
2006-05-04, 20:40:52
lilgefo~[/POST]']Überall passt es sicher nicht hin (z.B. bei schon gelösten Problemen) aber in dem Thread wollte jemand beraten werden und da passt ein Full Ack als Bestätigung sehr gut denn das zeigt ja dem Ratsuchenden, dass auch andere der Meinung des Vorposters sind und ist daher wie gesagt mehr als angebracht.
Und wenn nun 30 Leute in Folge "Full Ack" schrieben? Das wäre also ok, lesenwert und inhaltsreich?

lilgefo~
2006-05-04, 21:01:18
betareverse[/POST]']Und wenn nun 30 Leute in Folge "Full Ack" schrieben? Das wäre also ok, lesenwert und inhaltsreich?

1. Gab es das jemals?
2. War das in dem Thread so?
3. Wenn schon 12 Leute Full Ack gepostet haben sollte man eigentlich in der Lage sein zu erkennen, dass ein weiterer Post mit diesem Inhalt keinen Sinn macht.

Übertreiben macht eine Sache vielleicht anschaulich passt hier aber nicht.

Popeljoe
2006-05-04, 21:29:02
Oberon[/POST]']Das wusste ich wirklich nicht, dass man Modtext nicht zitieren darf :(
Danke.
Nun ja, hart betrachtet und juristisch einwandfrei:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Und nach diesem Motto wurdest du dann auch bestraft, die Mods sind davon ausgegangen, daß du dir die Bordregeln mal angesehen hast!
Hättest du deine Haltung schon früher klargemacht, hättest du sicher keine so harte Strafe erhalten. Da du aber mehrfach mit :), :( o.ä. geantwortet hast wurde dir das negativ ausgelegt.
Dein jetziges Verhalten wird allerdings von Seiten der Modschaft eher wohlwollend aufgenommen worden sein.
Ansonsten stimme ich Piffan zu, muß allerdings sagen, daß wir jetzt im nachhinein mehr zu dem Thema wissen, als es die Mods zum Zeitpunkt der Strafe hatten!
Hinterher kann man immer schlau reden...;)
P1

Oberon
2006-05-04, 21:38:30
Popeljoe[/POST]']
Hättest du deine Haltung schon früher klargemacht, hättest du sicher keine so harte Strafe erhalten.
P1
Danke für deinen Beitrag. Was meinst du mit diesem Zitat genau? Welche Haltung hätte ich klarmachen können? Gegen die Regeln habe ich ja anscheinend so oder so verstoßen.

Saw
2006-05-04, 22:04:37
Oberon[/POST]']Danke für deinen Beitrag. Was meinst du mit diesem Zitat genau? Welche Haltung hätte ich klarmachen können? Gegen die Regeln habe ich ja anscheinend so oder so verstoßen.Naja, du weißt ja jetzt Bescheid. Deine Smiley-Postings waren ja im Grunde genommen nicht bös gemeint. Aber die Moderation sieht es halt nicht gern und das muss man akzeptieren.
Mich persönlich stören One-Only-Smiley-Posting nicht. Ich scroll drüber hinweg. :smile:

Oberon
2006-05-04, 22:09:59
Saw[/POST]']Naja, du weißt ja jetzt Bescheid. Deine Smiley-Postings waren ja im Grunde genommen nicht bös gemeint. Aber die Moderation sieht es halt nicht gern und das muss man akzeptieren.
Mich persönlich stören One-Only-Smiley-Posting nicht. Ich scroll drüber hinweg. :smile:
Nein, das waren sie nicht, du hast Recht. Danke.

atlantic
2006-05-04, 23:59:40
...und es ist ja nicht so, das nicht auch andere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4266422&postcount=384) drauf hingewiesen werden. Und den Hinweis sicher auch richtig verstehen. ;)

(del)
2006-05-05, 00:09:12
Oberon[/POST]']Gut, ihr werdet das wissen. Ich dachte bei einer Verwarnung steht explizit da: "XYZ, wegen diesem und jenem gibt es hiermit eine Verwarnung"
Wenn Dich ein Mod am 22.04 im Thread, mit Modtext, drauf aufmerksam macht, dann solltest Du schalten. Sich nicht drum zu kümmern - "muß mich ja erstmal explizit verwarnen"? - und nach mehreren weiteren solchen Posts wegen einem 3T Bann verwundert tun, ist keine Glanzleistung des Gehirns ;)

3T Bann ok. Allein schon wie gesagt wegen klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4224323&postcount=18) (bitte das Datum beachten) "K" stand doch nicht für "Kannst mich mal"?

edit: Mich stören solche Posts auch NICHT. Im Gegenteil. Manchmal passt ein Smiley perfekt als Antwort auch ohne beigelegte Sülze. Es macht aber schon was aus, ob man das nur gelegentlich tut oder...

Oberon
2006-05-05, 00:14:17
BessereHälfte[/POST]']
"K" stand doch nicht für "Kannst mich mal"?


Nein, wieso denn das? "K" = OK

(del)
2006-05-05, 00:17:34
Oberon[/POST]']Nein, wieso denn das? "K" = OK
Na gut. Alles klar nun? :)

Oberon
2006-05-05, 00:23:14
BessereHälfte[/POST]']Na gut. Alles klar nun? :)
Öh, na ja du meinst also ich hätte den Ban verdient nur weil ich Modtext zitiert hab? Oder weil du dachtest dass K Kannst mich mal heißt?

(del)
2006-05-05, 00:30:31
Oberon[/POST]']Öh, na ja du meinst also ich hätte den Ban verdient nur weil ich Modtext zitiert hab? Oder weil du dachtest dass K Kannst mich mal heißt?
Da ich heute hammer gut drauf bin ;) mach ich Dir mal Cut&Paste. Ich meine (nochmal): "Wenn Dich ein Mod am 22.04 im Thread, mit Modtext, drauf aufmerksam macht, dann solltest Du schalten. Sich nicht drum zu kümmern - "muß mich ja erstmal explizit verwarnen"? - und nach mehreren weiteren solchen Posts wegen einem 3T Bann verwundert tun, ist keine Glanzleistung des Gehirns ;)"

Hier steht weder was von "K" noch etwas vom Quoten eines Modtextes (was man übrigens bei knappen offentlichen Entschuldigungsworten sehr wohl duldet).

Oberon
2006-05-05, 00:31:27
BessereHälfte[/POST]']Da ich heute hammer gut drauf bin ;) mach ich Dir mal Cut&Paste. Ich meine (nochmal): "Wenn Dich ein Mod am 22.04 im Thread, mit Modtext, drauf aufmerksam macht, dann solltest Du schalten. Sich nicht drum zu kümmern - "muß mich ja erstmal explizit verwarnen"? - und nach mehreren weiteren solchen Posts wegen einem 3T Bann verwundert tun, ist keine Glanzleistung des Gehirns ;)"

Hier steht weder was von "K" noch etwas vom Quoten eines Modtextes (was man übrigens bei knappen offentlichen Entschuldigungsworten sehr wohl duldet).
Gut danke, hab dich missverstanden.

Die gelbe Eule
2006-05-05, 02:04:01
Was ist dabei, die 3 Tage mal auszusetzen, der Moderation mitteilen sich zu bessern und alles wird gut? Aber so macht man alle darauf aufmerksam und wirft ungewollt auf sich selbst ein schlechtes Licht. Wer es braucht ...

paul.muad.dib
2006-05-05, 03:04:46
Seien wir mal ehrlich. Es gibt schlimmeres, als drei Tage nicht hier posten zu können, zumal bei schönem Wetter. Andererseits gehört eine Temporäre Sperre schon zu den härteren Mitteln, als sanfte würde ich jetzt mal Beitragslöschungen und Threadschließungen einordnen, der Moderation. Ein reiner Spammer bist du tatsächlich nicht, bis jetzt kannte ich dich nur durch sinnvolle Beiträge.

Solange sie nicht überhand nehmen, finde ich Smiley-Posts oder kurze Antworten auch nicht schlimm, solange man das forum noch von einem Chatroom unterscheiden kann, weil die Themen auch im Nachhinein noch lesenswert sind.

Kakarot
2006-05-05, 03:17:14
Sehr gute moderative Entscheidung (sorry, wenn ich das jetzt mal einfach so werte), User wurde zum Überdenken seiner Posts angeregt und zeigt berechtigte Einsicht, genau dazu ist ein Bann doch da, bzw. wenn es immer so laufen würde, wäre ein gutes Stück Forumsqualität gewonnen.

Meinung: 3 Tages Bann hat genau die Wirkung gezeigt, wozu dieser gedacht ist.

Madkiller
2006-05-05, 08:27:01
Oberon[/POST]']1. Ich bitte möglichst alle Mitglieder der Moderation um ihre Ansicht bezüglich meiner Sperrung, bisher habe ich nur mit huha Kontakt gehabt.

FYI: :)
Ist eigentlich nicht nötig...
Sanktionen die verhängt werden, werden mit anderen Mods abgesprochen und sind auch für alle anderen Mods mod-intern einsehbar. Wenn also die Mehrheit der Mods gegen die Sanktion gewesen wäre, hättest du garnicht erst einen TempBann bekommen, oder (im schlimmsten Fall) wenn die Meinung umgeschlagen wäre, wärst du dann sofort wieder entbannt worden.
flatbrain[/POST]']huha hat vollzogen, andere Moderatoren, unter anderem ich, haben sich für eine dreitägige Sperre ausgesprochen, da du trotz eindeutigem Hinweis in Form eines Modtextes weiterhin 1-Smilieposts für angebracht hieltest. Dies in Kombination von mit den anderen von dir erwähnten Posts brachte mich zu dem Entschluß, daß meiner Meinung nach durchaus drei Tage angemessen waren. Dies sahen andere Kollegen ebenso, was dann zu deinem Bann geführt hat.
*unterschreib*
Banshee18[/POST]']Ich denke nicht, dass das Zitieren bzw. Kommentieren von Modtext in Fällen wie in dem von dir verlinkten Beispiel ein Problem darstellt, aber vielleicht kann sich ja ein Mod dazu äußern.

Normal sollte auf den Modtext in dem Thread überhaupt nicht reagiert werden, da das alles OT ist.

Schrotti
2006-05-05, 13:39:12
Den 3 Tage Ban finde ich richtig.

Das ist nur sinnloser Spam den du da geschrieben hast (wenn du mal was schreiben würdest).

Nur einen Smilie oder ACK, ist eben Spam da kein sinnvoller Beitrag.

Oberon
2006-05-05, 22:44:24
Ich danke Allen für ihre Beiträge und ihre ehrlichen Meinungen. :)
An die Mods: Da anscheinend keiner mehr was zu sagen hat, kann der Fred von mir aus auch wech.