PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel optimierungspotential hat die 360?


Gast
2006-05-04, 19:36:45
hi,
ich denk daran mir ne 360 zu kaufen. aber bin mir nicht so sicher inwieweit die kommenden (und schon erschienenen) games noch laufen werden.
was ich auf jeden fall nicht will sind framerateeinbrüche. da ich auch auf hd zocken kann/will würd ich gern mal wissen ,ohne zu sehr ins hardwaretechnische abzurutschen ob es games geben wird , die wirklich nach nextgen aussehen und dazu nicht ruckeln werden?

Skusi
2006-05-04, 20:09:32
Niemals.

Shaft
2006-05-04, 20:19:56
Niemals würd ich nicht sagen, aber wenn ich mir die bisherigen Titel anschaue, da ruckelt die mehrheit :(

Man kann nur hoffen das es sich bessert mit den kommenden Spiele, aber ich ahne schlimmes.

NameLessLameNess
2006-05-04, 20:35:41
Skusi[/POST]']Niemals.
Und was ist mit Beat em Ups ?

TheCounter
2006-05-04, 21:03:56
Das kommt ganz auf die Entwickler drauf an. Wenn ich mir Halo 2 auf Xbox angucke das nur in den Cutscenes leicht geruckelt hat (wobei diese grafisch sehr aufpoliert wurden) dann bin ich da schon zuversichtlich :)

Muss man abwarten.

Asmodeus
2006-05-04, 21:11:30
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine 360 besitzt. Denn wenn du noch unschlüssig bist, dann isses eh am besten erstmal ausführlich mehrere Titel Probe zu spielen. Dabei kannst Du dann am ehesten für Dich entscheiden, in wie weit Slowdowns für Dich tolerierbar sind, oder nicht. Und vielleicht entschließt Du Dich dann auch erstmal noch zu warten. Denn die Entwicklung ist garantiert noch nicht abgeschlossen, da ist noch mit einigen Verbesserungen zu rechnen.

Gruss, Carsten.

drexsack
2006-05-05, 07:48:14
Die Antwort wird dir hier keiner im Forum geben können, auch die selbsternannten Spezialisten und Datenblätterkönige nicht.

Wishnu
2006-05-08, 11:48:38
Denke mal die Spiele werden deutlich weniger ruckeln, als auf einem 300€-PC (denn über den Preis sprechen wir ja). ;)

GastHS
2006-05-08, 12:50:11
Wishnu[/POST]']Denke mal die Spiele werden deutlich weniger ruckeln, als auf einem 300€-PC (denn über den Preis sprechen wir ja). ;)

400€ MITSAMT HDD oder gar nicht!

GBL
2006-05-08, 13:00:15
GastHS[/POST]']400€ MITSAMT HDD oder gar nicht!

:confused:

Spielen kann man problemlos auch mit der Core Variante, und es steht ja ohnehin jedem offen, später eine HDD zu kaufen.
Daher: 299.

micki
2006-05-08, 14:49:19
drexsack[/POST]']Die Antwort wird dir hier keiner im Forum geben können, auch die selbsternannten Spezialisten und Datenblätterkönige nicht.
das hat nicht viel mit datenblättern zu tun, die spiele ruckeln weil sie mit weniger aufwand produziert werden, jedenfalls was das ganze programmieren und workflow angeht. deswegen ist diese frage auch einfach zu beantworten, es wird eine _langsam_ ansteigende qualität geben (was graphik und framerate angeht).
diese steigerung wird sie bei den firmen ergeben die am band jedes jahr ein spiel rauskloppen wegen der damit enstehenden kleinen "nebenbei" optimierungen.
es ist nunmal lukrativer viele mittelmässige spiele rauszubringen statt einem topseller, besonders wenn die userbasis noch sehr klein ist. somit arbeitet man selbstverständlich an xyz17 statt an einer ordentlichen version.
darauf ist auch alles ausgelegt, möglichst effektiv arbeiten, nicht möglichst effektive spiele zu machen, den rest erledigt das marketing.

übrigens darf man da mit noch schlimmeren dingen rechnen, spiele die für .net gemacht werden, werden fast ohne aufwand auf xbox360 laufen. gemacht also von studenten (und frisch absolventen) die gerade c# gelernt haben und die directX doku lesen können ;)

aber erwartet nicht, dass es auf anderen systemen anders sein wird, auch die müssen mit masse und marketing statt mit klasse glänzen.

bin schon sehr gespannt welches nintendospiel das erste sein wird, das bei mir abstürzt. :)

Gast
2006-05-08, 15:18:27
micki[/POST]']übrigens darf man da mit noch schlimmeren dingen rechnen, spiele die für .net gemacht werden, werden fast ohne aufwand auf xbox360 laufen. gemacht also von studenten (und frisch absolventen) die gerade c# gelernt haben und die directX doku lesen können ;)


Das halte ich mal für totalen Unsinn. Wenn Spiele für managed DX auf der XBOX kommen, dann werden das wohl in erster Linie Retro Spiele sein. Da besteht kein Ressourcenhunger und die schnelle Entwicklung kann problemlos mit mehr Overhead gerechtfertigt werden. Da spielt es nicht mal eine Rolle, ob das der Entwickler aus Unwissenheit macht oder bewusst. Darauf aber zu schließen, dass managed DX Entwicklungen sowieso durch unwissende erfolgt, dafür bedarf es mal ein paar Fakten. Jemand der gerade sein Buch "Wie lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" gelesen hat und sonst keinerlei Erfahrung hat, wird bzw. kann genau so schlechten Code produzieren. Gerade bei C++ kann man als Anfänger viel mehr verkehrt machen. Und wenn es von professionellen Entwicklern verwendet wird, dann durch Produktivitätseinsparungen. Denn den Kunden und Geldgeber ist es letztendlich scheiß egal, ob du beim Proggen Spass hast oder nicht.

Riker 72
2006-05-08, 19:53:29
schau Dir mal die Releaselisten an für die xbox 360. Es kommen rosige Zeiten auf die Gamer zu! Da sind wirklich unglaublich vielversprechende Top Titel und auch exclusiv Titel dabei.
Außerdem gibt es auf der xbox 360 schon jetzt Next Gen Titel die auf keinem noch so teurern aktuellen PC akzeptabel laufen würden und dabei auf der Box absolut flüssig sind. wie Kameo oder Tomb Raider Legend. Hinzu kommen viele multiplatform Titel die einfach auf der box deutlich besser aussehen als ihre PC Pendants, wie Condemned, King Kong oder Ghost Recon 3.

Kurz gesagt würde ich guten Gewissens zum Kauf raten. Wenn Du unsicher bist gehe wirklich mal zu nem Kumpel der eine hat und sieh sie Dir in Aktion an. Lass Dich auf jeden fall nicht von den Bashern hier beeinflussen. Wäre schade drum.

micki
2006-05-08, 20:57:15
Gast[/POST]']Das halte ich mal für totalen Unsinn. Wenn Spiele für managed DX auf der XBOX kommen, dann werden das wohl in erster Linie Retro Spiele sein.
diesen wunschtraum pflege ich auch, aber wenn leute ein pong hinbekommen, werden die auch irgend ein anderes spiel hinbekommen (oder zumindestens meinen, sie könnten es) und dinge wie dass ein spiel bei 60hz laufen sollte, von sowas haben sie nicht gehört während sie einen shader schreiben der fullscreen abläuft... das ist heutzutage sooo einfach.

Gast[/POST]'] Da besteht kein Ressourcenhunger und die schnelle Entwicklung kann problemlos mit mehr Overhead gerechtfertigt werden. Da spielt es nicht mal eine Rolle, ob das der Entwickler aus Unwissenheit macht oder bewusst. Darauf aber zu schließen, dass managed DX Entwicklungen sowieso durch unwissende erfolgt, dafür bedarf es mal ein paar Fakten. Jemand der gerade sein Buch "Wie lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" gelesen hat und sonst keinerlei Erfahrung hat, wird bzw. kann genau so schlechten Code produzieren. Gerade bei C++ kann man als Anfänger viel mehr verkehrt machen. Und wenn es von professionellen Entwicklern verwendet wird, dann durch Produktivitätseinsparungen. Denn den Kunden und Geldgeber ist es letztendlich scheiß egal, ob du beim Proggen Spass hast oder nicht.
jap, bei c++ kann man sehr viel falsch machen, und wenn man fehler begeht, springt dir früher oder später die applikation ins gesicht. bei neueren sprachen versucht man dafür zu sorgen, dass diese fehler von den sprachen mehr oder weniger geschluckt werden, das schlimme daran ist dann, dass niemand merkt was für fehler er begeht. wie denn auch? was dazu führen kann, dass man sich superschlechten still aneignet. das kann einem natürlich auch bei einigen dingen bei c++ passieren.
fakt its, früher durften nur hochqualifizierte entwickler aus größeren unternehmen für konsole entwickeln, bald "kann" das jeder studen. für die quantität der spiele ist das natürlich super.


Außerdem gibt es auf der xbox 360 schon jetzt Next Gen Titel ... wie Kameo oder Tomb Raider Legend. Hinzu kommen viele multiplatform Titel die einfach auf der box deutlich besser aussehen als ihre PC Pendants, wie Condemned, King Kong oder Ghost Recon 3.

natürlich ist dabei die qualität der spiele bei weitem nicht die, die z.b. ps2 titel erreichen. die graphik schaut natürlich viel besser aus, aber z.b. ruckelt dafür auch öfter mal, wie man es sonst von konsolenspielen nicht kennt.


Wenn Du unsicher bist gehe wirklich mal zu nem Kumpel der eine hat und sieh sie Dir in Aktion an. Lass Dich auf jeden fall nicht von den Bashern hier beeinflussen. Wäre schade drum.
ganz meine meinung, spiel ein wenig z.b. im mediamarkt, saturn usw. und versuch den ersten "boah" effekt den man bei neuen dingen hat objektiv anzugehen. so wie du das spielst, so in etwa werden die weiteren spiele für die xbox auch sein.
es wird in zukunft natürlich ein paar qualitativ hochwertige dinge geben und einiges derbe schlechtes, aber im großen bleibt das in etwa so, die anzahl der spiele wird aber weiterhin stark ansteigen. wenn es dir also gefällt, greif zu.

Gast
2006-05-08, 21:22:53
micki[/POST]']diesen wunschtraum pflege ich auch, aber wenn leute ein pong hinbekommen, werden die auch irgend ein anderes spiel hinbekommen (oder zumindestens meinen, sie könnten es) und dinge wie dass ein spiel bei 60hz laufen sollte, von sowas haben sie nicht gehört während sie einen shader schreiben der fullscreen abläuft... das ist heutzutage sooo einfach.


Und wo ist der Bezug zum Topic? Du wurdest wohl schon als Profi geboren? Spricht etwas dagegen, dass sich Leute weiterentwickeln?


jap, bei c++ kann man sehr viel falsch machen, und wenn man fehler begeht, springt dir früher oder später die applikation ins gesicht. bei neueren sprachen versucht man dafür zu sorgen, dass diese fehler von den sprachen mehr oder weniger geschluckt werden, das schlimme daran ist dann, dass niemand merkt was für fehler er begeht. wie denn auch? was dazu führen kann, dass man sich superschlechten still aneignet. das kann einem natürlich auch bei einigen dingen bei c++ passieren.


Nö, bei schlechtem C++ Code muss dir überhaupt nicht zwangsweise die Anwendung um die Ohren fliegen. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, genau so wie dass du diese speziellen Situationen/Fehler während der Entwicklung gar nicht erst findest. Es ist trotzdem totaler Quatsch zu behaupten, dass jetzt nur noch Idioten entwickeln. Anfänger haben überhaupt gar keine Routine, denen würde ja schon mal alles wegen Termindruck um die Ohren fliegen. Aber so Andeutungen wie "richtige Männer benutzen xyz", eh das ist ja sowas von pubertär.




fakt its, früher durften nur hochqualifizierte entwickler aus größeren unternehmen für konsole entwickeln, bald "kann" das jeder studen. für die quantität der spiele ist das natürlich super.


Soso, jeder Student kann sich also ein DevKit leisten und die Publisher nehmen dann natürlich auch alles ab...

micki
2006-05-08, 22:43:06
Gast[/POST]']Und wo ist der Bezug zum Topic?wenn du ein wenig drüber nachdenkst, schaffst du diese assoziation vielleicht.

Gast[/POST]']
Spricht etwas dagegen, dass sich Leute weiterentwickeln? nein, spricht nur dagegen auf wessen kosten sie das tun.


Gast[/POST]']
Nö, bei schlechtem C++ Code muss dir überhaupt nicht zwangsweise die Anwendung um die Ohren fliegen. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, genau so wie dass du diese speziellen Situationen/Fehler während der Entwicklung gar nicht erst findest. Es ist trotzdem totaler Quatsch zu behaupten, dass jetzt nur noch Idioten entwickeln.

wieso nennst du menschen mit weniger erfahrung und denen man die chance nicht gibt ihre fehler zu sehen gleich idioten?


Anfänger haben überhaupt gar keine Routine, denen würde ja schon mal alles wegen Termindruck um die Ohren fliegen. Aber so Andeutungen wie "richtige Männer benutzen xyz", eh das ist ja sowas von pubertär. zu behaupten, dass anfängern gleich alles um die ohren fliegen würde ist ebenfalls pubertär und unwissend. ein spiel wird rausgebracht wenn es raus muss sofern es keine extremen probleme aufweist. die zeiten als sie rauskamen als sie "perfekt" waren, weil sie nicht durch die QA der Konsolenhersteller kamen sind vorbei. dementsprechend muss man ein spiel einigermassen zum laufen bringen, das bekommt ein frischer absolvent sicherlich hin, die idioten für die du sie hällst sind sie nicht, aber profis die sich wünschen es bis ins letzte details perfekt zu machen sind sie leider auch nicht bzw. wie schon gesagt, bei der masse an titel die raus müssen bekommen sie keine chance dazu.





Soso, jeder Student kann sich also ein DevKit leisten und die Publisher nehmen dann natürlich auch alles ab...wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich gesagt habe, dass der portierungsaufwand von .net spielen auf die xbox360 gegen 0 geht. somit kann jeder der ein spiel für den pc entwickelt, es theoretisch (mit signatur von microsoft) auch auf der xbox360 laufen lassen.
und selbstverständlich findet sich dafür ein publisher wenn das spiel annährend verkaufsqualität für pc erreicht. aus welchem grund sollte man es dann nicht auf xbox360 rausbringen? weil es irgendjemand nicht kaufen würde, weil es ewig lädt, ruckelt, freezt? das sieht doch niemand auf dem screenshot bevor er es kauft.
sicherlich nicht, wie es sich verkauft, das ist marketing- und verkaufspreis-frage.


btw. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281719 da sieht man, wie wenig auf qualität gesetzt wird, wenn ein spiel raus _muss_, denn blind oder dämlich sind die QAs der hersteller und publisher nicht.

Dunkeltier
2006-05-09, 01:38:19
Riker 72[/POST]'](...)

wie Kameo oder Tomb Raider Legend. Hinzu kommen viele multiplatform Titel die einfach auf der box deutlich besser aussehen als ihre PC Pendants, wie Condemned, King Kong oder Ghost Recon 3.

(...)

Und in einer deutlich niedrigeren Auflösung laufen, und das noch Ruckelnd. Meisterklasse.

Gast
2006-05-09, 06:37:24
Dunkeltier[/POST]']Und in einer deutlich niedrigeren Auflösung laufen, und das noch Ruckelnd. Meisterklasse.
1360 lang. spielt ja nicht jeder auf 1600 am pc oder?.

Shinjo
2006-05-09, 07:36:46
Condemed auf xbox besser... klar und ich bin der Papst.
Jeder mid-End PC is leistungsstärker als eine xbox360.... vergleich ma PC Oblivion mit xbox Oblivion... bis auf das mini AA+HDR is da nen scheiss besser und selbst das fehlende HDR kannste aufn PC faken.
Oblivion ist schon tot gewesen für die Box als angekündigt wurde... null mods.
Für mich als jemand der hauptsächlich RPGs aus Fernost zocken tut plus das chardesign von drüben besser findet ist die xbox360 nix wert zur zeit.
Sind zwar ein paar interessante titel in mache bezw draussen (nintyninenights zb oder wie das nun heissen mag), da aber MS sich einen scheiss um japan kümmert interessiert mich konsole kein bischen.
PC wird der xbox immer überlegen sein in sachen Optimierungen... weil es viel mehr möglichkeiten gibt.

Gast
2006-05-09, 07:52:10
micki[/POST]']
wieso nennst du menschen mit weniger erfahrung und denen man die chance nicht gibt ihre fehler zu sehen gleich idioten?


Weils von dir immer so rüber kommt, meine Meinung ist das sicher nicht.


zu behaupten, dass anfängern gleich alles um die ohren fliegen würde ist ebenfalls pubertär und unwissend.


DU hast das behauptet, nur in einem anderen Zusammenhang!


ein spiel wird rausgebracht wenn es raus muss sofern es keine extremen probleme aufweist. die zeiten als sie rauskamen als sie "perfekt" waren, weil sie nicht durch die QA der Konsolenhersteller kamen sind vorbei.


Das Projekt möchte ich mal sehen, dass rauskommt, wenns von den Entwicklern als fertig gilt. Das bezahlt sich dann auch von ganz allein...


dementsprechend muss man ein spiel einigermassen zum laufen bringen, das bekommt ein frischer absolvent sicherlich hin, die idioten für die du sie hällst sind sie nicht, aber profis die sich wünschen es bis ins letzte details perfekt zu machen sind sie leider auch nicht bzw. wie schon gesagt, bei der masse an titel die raus müssen bekommen sie keine chance dazu.


Dann lernen sie es durch die Routine. Ich glaube, dass es nicht groß anders ist als eh und je. Nur weil der Spiele/Entertainmentmarkt heute Milliardenschwer ist und ein großer Konkurrenzkampf und Zeitdruck existiert, heißt dass nicht, dass Spiele mit Bugs ausschließlich von Anfängern produziert werden.


wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich gesagt habe, dass der portierungsaufwand von .net spielen auf die xbox360 gegen 0 geht. somit kann jeder der ein spiel für den pc entwickelt, es theoretisch (mit signatur von microsoft) auch auf der xbox360 laufen lassen.


Welche Spiele, die man vorwiegend grafisch auf der XBOX 360 erwartet, sollen denn portiert werden? Welche aktuellen PC Spiele gibt es denn, die managed Direct3D verwenden und annähernd heutige Grafik verwendet?
Bis jetzt hat man überall von Microsoft lesen können, dass man managed Direct3D eben nicht für grafische Top Spiele benutzten kann, wegen der Performance.
Was spricht übrigens dagegen ein Spiel vom PC auf die XBOX 360 zu portieren, wenn deiner Meinung nach der Aufwand gegen Null geht? Inwiefern soll das überhaupt problematisch sein? Wenns für den PC ordentlich entwickelt/optimiert wurde (multithreaded wird hier für eine Portierung wichtig sein), dürfte es nicht schlechter sondern besser auf der XBOX 360 laufen.
Ansonsten kanns natürlich etwas langsamer werden, aber wenn du ja selbst behauptest, dass der Aufwand gegen Null geht, sollte also auch noch Zeit für Optimierungen drin sein.


und selbstverständlich findet sich dafür ein publisher wenn das spiel annährend verkaufsqualität für pc erreicht. aus welchem grund sollte man es dann nicht auf xbox360 rausbringen? weil es irgendjemand nicht kaufen würde, weil es ewig lädt, ruckelt, freezt? das sieht doch niemand auf dem screenshot bevor er es kauft.
sicherlich nicht, wie es sich verkauft, das ist marketing- und verkaufspreis-frage.


Wenn das Ding unspielbar wäre und permanent freezt, dann gebens die Leute im Laden zurück und das Spiel bleibt ein Ladenhüter. Was bringt das dem Publisher außer unnötige Kosten?

micki
2006-05-09, 09:10:32
Gast[/POST]']Weils von dir immer so rüber kommt, meine Meinung ist das sicher nicht.

wie es von dir aufgenommen wird ist deine sache, ich bleibe dabei, dass sie nicht die chance haben es ordentlich zu machen.

Gast[/POST]']
Das Projekt möchte ich mal sehen, dass rauskommt, wenns von den Entwicklern als fertig gilt. Das bezahlt sich dann auch von ganz allein... da gibt es einige. wenn du das verlinkte video dir angeschaut hast, siehst du es. und so ziemlich jedes spiel, dass auf teufel komm raus zum release der xbox360 raus mußte. viele spiele wären besser (flüssiger, bessere graphik usw) wenn die entwickler sich noch ein jahr zeit genommen hätten.


Gast[/POST]']
Dann lernen sie es durch die Routine. Ich glaube, dass es nicht groß anders ist als eh und je. Nur weil der Spiele/Entertainmentmarkt heute Milliardenschwer ist und ein großer Konkurrenzkampf und Zeitdruck existiert, heißt dass nicht, dass Spiele mit Bugs ausschließlich von Anfängern produziert werden.wenn einem fehler nicht gezeigt, sondern eher verschleiert werden wir das einzige was man bei seiner routine bekommt, die bestärkung seines glaubens sein dass man es richtig macht. aber du hast recht, zZ werden spiele nicht nur von anfängern mit bugs released.



Welche Spiele, die man vorwiegend grafisch auf der XBOX 360 erwartet, sollen denn portiert werden? Welche aktuellen PC Spiele gibt es denn, die managed Direct3D verwenden und annähernd heutige Grafik verwendet?
Bis jetzt hat man überall von Microsoft lesen können, dass man managed Direct3D eben nicht für grafische Top Spiele benutzten kann, wegen der Performance.
da hat ms aber zurückgerudert. genau wie bei der aussage dass es .net nie für die xbox360 geben wird. sie arbeiten meines wissens nach stark am .net (natürlich mit managed dx) für die xbox.
und natürlich hast du bisher keine spiele damit angekündigt gesehen, weil die meisten entwickler wohl noch nicht an die .net version drankommen.
ich kenne einige pc-spiele die damit gemacht werden (und die leute die das machen), die jetzt hier als schlechtes beispiel zu outen, da leg ich 0 wert drauf.


Was spricht übrigens dagegen ein Spiel vom PC auf die XBOX 360 zu portieren, wenn deiner Meinung nach der Aufwand gegen Null geht? Inwiefern soll das überhaupt problematisch sein?
mein text dazu war

aus welchem grund sollte man es dann nicht auf xbox360 rausbringen? weil es irgendjemand nicht kaufen würde, weil es ewig lädt, ruckelt, freezt? das sieht doch niemand auf dem screenshot bevor er es kauft.
sicherlich nicht, wie es sich verkauft, das ist marketing- und verkaufspreis-frage.

Wenns für den PC ordentlich entwickelt/optimiert wurde (multithreaded wird hier für eine Portierung wichtig sein), dürfte es nicht schlechter sondern besser auf der XBOX 360 laufen.
Ansonsten kanns natürlich etwas langsamer werden, aber wenn du ja selbst behauptest, dass der Aufwand gegen Null geht, sollte also auch noch Zeit für Optimierungen drin sein.
1. verschleiert dir die sprache viele dinge, sodass du keine kontrolle mehr darüber hast. z.b. sollte man bei einer konsole, wenn man ein level lädt, die ganzen daten vorbereitet in einem block haben, die man dann von dem medium in den speicher dumpen kann. dazu muss man sowohl kontrolle über das speichermanagement haben, als auch wie die daten auf dem medium liegen. macht man das nicht, bekommt man sehr lange ladezeiten und es geht einiges an performance drauf, weil die programmiersprache bzw die virtuelle umgebung der sprache eine generische suboptimale optimierung vornehmen muss. z.b. umkopieren von großen teilen des speichers damit man ihn defragmentiert.
2. manches was programmiertechnisch elegant ist, ist gerade auf der xbox360(und bei anderen konsolen verhällt es sich auch so) mit massivem performance penaltys verbunden. kommt also jemand frisch von der uni und meint nach bestem gewissen schönsten OOP code zu schreiben in einer der modernsten und modischten sprachen, verliert er alleine deswegen sicherlich 10% leistung. kommen dann weitere dinge von denen er nicht wissen kann mit 10% dazu, hast du schnell mal 50% der möglichen power verschwendet. das ist dann der unterschied zwischen ruckeligen spielen und flüssigen.
...

es sollte für jeden ersichtlich sein, dass mit dem heutigen "jedes jahr ne neue version" gerade am anfang kaum was vernünftigen hergestellt werden kann und zu späteren zeitpunkten/versionen, wenn die ganzen altlasten mitschleppt werden, man auch nicht sonderlich was geniales machen kann.

es gibt natürlich ausnahmen wie blizzard, Polyphony Digital usw.

(ich persönlich kaufe mir auch nur solche perlen zum vollpreis, und dinge minderer qualität höchstens vom grabbeltisch für 10euro)


Wenn das Ding unspielbar wäre und permanent freezt, dann gebens die Leute im Laden zurück und das Spiel bleibt ein Ladenhüter. Was bringt das dem Publisher außer unnötige Kosten?
wenn man den leuten oft genug sagt, dass ein spiel gut ist, dann ist es gut. egal ob es 60hz hat oder an einigen stellen unter 20fps dahinruckelt. deswegen geht kaum jemand in den laden und gibt sein king kong zurück.

SamLombardo
2006-05-09, 12:28:35
Shinjo[/POST]']Condemed auf xbox besser... klar und ich bin der Papst.
Jeder mid-End PC is leistungsstärker als eine xbox360....mehr möglichkeiten

Na Du musst es ja wissen. Riker 72 hat recht, Condemned (und auch die anderen genannten Spiele) sehen auf der 360 teils deutlich(!) besser aus als auf dem PC. Condemned zB hat eine komplett andere (schickere) Beleuchtung und viel bessere dynamische Softshadows! Wenn Du es nicht glaubst, einfach selbst überzeugen :)...und auch von Ruckeln keine Spur@Dunkeltier. Wenn Du mal was ruckliges sehen willst, schau Dir TRL Next Gen auf einem Ultra High End PC an - und dann als Vergleich die 360 Version die 3 mal so schnell läuft und nebenbei sogar nochmal besser aussieht. Bitte vor dem Bashen selber überzeugen :)

und von wegen Midrange PCs seinen leistungsfähiger .lol. Dann hast Du wohl die Funktion von Konsolen nicht verstanden. (hab aber auch jetzt keine Lust sie zu erklären)
Außerdem zeige mir mal einen mid range PC mit unified Shader Grafikchip (wird erst mit D3D10 im PCMarkt kommen) und Triple Core 3.2ghz CPU

Gruß Sam

Gast
2006-05-10, 02:20:44
Per Patch könnte man sicher jetztige Spiele grafisch aufpeppen, denke nicht das es so schwer sein dürfte jedem Spiel mal bissl AF und paar Mipmaps zuzuschneidern. Aber das wird keiner machen, kostet ja Geld und der Zug ist für Spiele die 2Monate aufm Markt sind schon abgefahren und man kann mit Sicherheit davon ausgehen das viele viele das alles gar nicht wahrnehmen.

Ich persönlich kriegs kotzen wenn ich z.b. Oblivion anschaue ^^ Deswegen warte ich ab welche Exklusiv Spiele erscheinen werden, das ist der einzigste Kaufgrund für ne Konsole bei mir.

MarcWessels
2006-05-10, 18:25:58
Condemed auf xbox besser... klar und ich bin der Papst.Wie alt bist Du? :rolleyes:

tombman
2006-05-10, 18:35:04
SamLombardo[/POST]']
Außerdem zeige mir mal einen mid range PC mit unified Shader Grafikchip (wird erst mit D3D10 im PCMarkt kommen) und Triple Core 3.2ghz CPU

Diese 3x3.2ghz sind aber nicht mit einer pc cpu zu vergleichen, welche STÄRKER ist ;)

betasilie
2006-05-10, 18:50:52
Genau. Alle 3 Cores der 360 zusammen sind kleiner als ein Pentium4 und arbeiten bei weitem nicht so effzient.

Der Vorteil der 360 ist nicht die Rohpower, die jeder bessere PC schlägt, sondern dass sie eine Konsole ist und besser optimiert werden kann, was aktuelle Games überwiegend leider nicht wirklich gut demonstrieren.

Gast
2006-05-10, 19:07:21
betareverse[/POST]']... und arbeiten bei weitem nicht so effzient.


das weisst du woher?

[QUOTE='betareverse'
...besser optimiert werden kann, was aktuelle Games überwiegend leider nicht wirklich gut demonstrieren.[/QUOTE
welche aktuellen Games hast du denn auf der box gespielt um zu so einer Aussage zu kommen?

betasilie
2006-05-10, 19:11:51
Gast[/POST]']das weisst du woher?

[QUOTE='betareverse'
...besser optimiert werden kann, was aktuelle Games überwiegend leider nicht wirklich gut demonstrieren.[/QUOTE
welche aktuellen Games hast du denn auf der box gespielt um zu so einer Aussage zu kommen?
Primär, weil eine Multicore-CPU niemals so effizient arbeitet, wie eine Singlecore-CPU.

Weil die Leistungsfähigkeit der 360-CPU hinlänglich bekannt ist.

Weil die 360-CPU zusammengeschustert wurde aus den Steuer-PPUs des Cell und nur deshalb darf MS diese überhaupt selber produzieren.

Ich habe nahezu alle Games auf der 360 gespielt. ... Fast alle haben keine stabile Framerate, fast keins bietet 60fps und wenn nur grafisch nicht anspruchsvolle Spiele, nahezu kein Game bietet AF und die kombination AF, AA und HDR gibt es quais garnicht.

SamLombardo
2006-05-10, 19:18:48
Dass die xbox 360 Games bringt die JEDEN PC um längen übertreffen zeigen doch nicht nur die genannten erhältlichen Multiplattformspiele (TRL, Condamned, GRAW...) die auf der xbox besser aussehen und schneller laufen als auf dem schnellsten HighEnd PC, sondern vor allem die aktuellen Ingame Szenen von der E3. Betareverse, wenn Du Deine xbox360 wirklich noch hast, dann spiele mal das Lost Planet Demo. Das ist grafisch wirklich dermaßen geil, sowas gab es bisher nicht, egal wo (AA und AF gibts übrigens auch). Hinzu kommen die absolut beeindruckenden Ingame Szenen von Gears of War (ich hab fast den Mund nicht mehr zugekrigt), Halo 3 (welches wohl tatsächlich Echtzeit war) usw.usw.
Für die 2nd Generation xbox360 games wurde das Optimierungspotential (back to Topic :biggrin: ) augenscheinlich gut genutzt.

Gruß Sam

SamLombardo
2006-05-10, 19:23:19
betareverse[/POST]'][QUOTE='']
Ich habe nahezu alle Games auf der 360 gespielt. ....

Ganz ehrlich :biggrin:, hast Du auf der xbox 360 Tomb Raider Legend, Condemned, Burnout Revenge und Kameo gespielt (nicht nur bei Mediamarkt auf nem Scheiss Display kurz gesehen)
Wenn ja, dann kann ich gerade bei diesen Beispielen Deine Aussage nicht nachvollziehen. Ich war jedenfalls (sowohl grafisch, von der Präsentation als auch spielerisch) höchst beeindruckt

gruß Sam

betasilie
2006-05-10, 19:24:57
Ja, die Lost Planet Demo will ich unbedingt spielen, aber ich habe keine HDD. Ich hoffe zum WE kann ich es bei einem Kumpel mal testen.

Aber das ändert halt nichts an meiner Meinung zu den aktuellen Games. Ebenso finde ich es vermessen zu sagen, dass der PC nicht mithält. In nur 1280*720 können eine Menge PCs mithalten mit den 360-MP-Games. Und da man AF hinzuschalten kann, sehen die Games auch besser aus.

Außer TombRaider, was definitiv durch einen Bug oder mit Absicht im NextGen Modus die CPIU-Last gen Himmel schießen lässt, finde ich bisher nahezu alle Games auf dem PC besser. Besonders Condemend kommt imo wesentlich besser auf dem PC, weil man mit Maus spielen kann.

SamLombardo[/POST]'][QUOTE='betareverse']

Ganz ehrlich :biggrin:, hast Du auf der xbox 360 Tomb Raider Legend, Condemned, Burnout Revenge und Kameo gespielt (nicht nur bei Mediamarkt auf nem Scheiss Display kurz gesehen)
Wenn ja, dann kann ich gerade bei diesen Beispielen Deine Aussage nicht nachvollziehen. Ich war jedenfalls (sowohl grafisch, von der Präsentation als auch spielerisch) höchst beeindruckt

gruß Sam
TombRaider haeb ich noch nicht gespielt und es sollte wohl kalr, sein, dass es nicht so weiter geht wie vorher.

Kameo ist ein sehr geiles Game, aber bietet absolut kein AF, kein AA und die Framerate ist nicht stabil und es ist stellenweise extrem low-poly.

Gast
2006-05-10, 19:36:06
euch iss klar das alle bisherigen 360 games nur 1 core games sind , oder?

SamLombardo
2006-05-10, 19:42:36
betareverse[/POST]'] Besonders Condemend kommt imo wesentlich besser auf dem PC, weil man mit Maus spielen kann.

Mit der Maus ist ein Argument, obwohl die Controler Steuerung sehr gelungen war imho. Ich meinte aber die Präsentation/Grafik. Vor allem das Beleuchtungssystem und die Softshadows sind deutlich schöner (nebenbei es gab AA und HDR)

betareverse[/POST]']Tomb Raider hab ich noch nicht gespielt

Wenn Du nich ein absoluter Lara Hasser bist (solls ja geben :) ) dann spiel es mal (aber nur auf der 360 :biggrin: ) Es ist technisch eines der eindrucksvollsten Spiele systemübergreifend und auch vom Spielerlebnis her nicht zu vergleichen mit den öden Vorgängern.

betareverse[/POST]']Kameo ist ein sehr geiles Game, aber bietet absolut kein AF, kein AA und die Framerate ist nicht stabil und es ist stellenweise extrem low-poly

AA und AF - aktzeptiert. Low Poly - Einspruch. Gerade die Drachen und Hunderte Trolle zeigen eine Polygonflut die ihres gleichen sucht. Auch die landschaften empfand ich keineswegs als polygonarm.

Gruß Sam

SamLombardo
2006-05-10, 20:26:39
betareverse[/POST]']
Ebenso finde ich es vermessen zu sagen, dass der PC nicht mithält. In nur 1280*720 können eine Menge PCs mithalten mit den 360-MP-Games.

Theoretisch ja, tun sie aber nicht. Sie könnten es THEORETISCH, wenn Games entwickelt würden, die nur auf einem Double Core mit 1900XT crossfire laufen würden....womit wir wieder beim von betareverse angesprochenen Vorteil der "passgenauen" Optimierung für die Konsole wären.
(man muss eben nicht darauf achten, dass es auch auf schwächeren Systemen läuft...)

Gruß Sam

TheCounter
2006-05-10, 20:31:12
betareverse[/POST]']Kameo ist ein sehr geiles Game, aber bietet absolut kein AF, kein AA und die Framerate ist nicht stabil und es ist stellenweise extrem low-poly.

??

Gerade Kameo hat neben Lost Planet die stabilsten FPS aller Xbox 360 Games.

Gast
2006-05-10, 20:32:28
SamLombardo[/POST]']Theoretisch ja, tun sie aber nicht. Sie könnten es THEORETISCH, wenn Games entwickelt würden, die nur auf einem Double Core mit 1900XT crossfire laufen würden....womit wir wieder beim von betareverse angesprochenen Vorteil der "passgenauen" Optimierung für die Konsole wären.
(man muss eben nicht darauf achten, dass es auch auf schwächeren Systemen läuft...)

Gruß Sam
genau so isses.

Gast
2006-05-10, 20:36:14
lese hier immer kameo , etc......
glaubt ihr wirklich das kameo ua. das ende der fahnenstange ist?
schonmal dran gedacht das erst 1-2 jahre nach release der konsolen immer erst die games kommen die richtig die hardware ausnutzen.
ich glaube das die 360 ein hohes optimierungspotential besitzt. grade weil alle games die derzeit draussen sind nur 1 core in anspruch nehmen.
in einem jahr wird das etwas anders aussehen und ich erinner mich das die geilsten games (die grafisch schönsten) für die ps2 auch erst vor nicht allzu langer zeit erschienen sind -> god of war , GT4 zb.

fi.suc
2006-05-10, 21:21:04
das war doch bei allen konsolen bisher so ;)
natürlich kann man die konsole auch erst in 2 jahren auffen markt werfen, dann sind zwar die games total optimiert aber auch schon wieder oldskool :P

betasilie
2006-05-10, 21:30:04
SamLombardo[/POST]']Theoretisch ja, tun sie aber nicht. Sie könnten es THEORETISCH, wenn Games entwickelt würden, die nur auf einem Double Core mit 1900XT crossfire laufen würden....womit wir wieder beim von betareverse angesprochenen Vorteil der "passgenauen" Optimierung für die Konsole wären.
(man muss eben nicht darauf achten, dass es auch auf schwächeren Systemen läuft...)

Gruß Sam
Das ist Unsinn. Condemned z.B. sieht auf jedem Rechner mit einer vernünftigen Grafikkarte um Längen besser aus und läuft in 1280*720 butterweich.

betasilie
2006-05-10, 21:31:42
TheCounter[/POST]']??

Gerade Kameo hat neben Lost Planet die stabilsten FPS aller Xbox 360 Games.
Auch bei Kameo gab es ein paar Hakler und Ruckler. Rockstabil war die Framerate nicht.

Und Lost Planet läuft nicht in 60fps? ... War davon nicht die Rede?

Skusi
2006-05-10, 21:35:31
Du hättest mal hinter dem Wort Unsinn einen Doppelpunkt machen sollen.
Die Softshadows und auch das Beleuchtungssystem sehen auf der 360 deutlich besser aus. Von "um Längen" so wie du will ich da mal nicht sprechen, aber deutlich erkennbar besser.


edit: Und nach dem ich nun ausgiebig die Lost Planet Demo gespielt habe, mache ich mir um die grafische Qualität der kommenden 360 Spiele eh keine Sorgen mehr. ;)

SamLombardo
2006-05-10, 21:35:55
betareverse[/POST]']Das ist Unsinn. Condemned z.B. sieht auf jedem Rechner mit einer vernünftigen Grafikkarte um Längen besser aus.

Sorry beta, aber diese Aussage ist definitiv falsch!!! Ab in die nächste Videothek und Condemned fpür die 360 holen! Und Aussage revidieren.
Wie kommst Du überhaupt dazu sowas zu behaupten wo Du die 360 Version nie! gespielt hast (was anderes ist nicht möglich bei so einer Behauptung). Die Unterschiede sind auf den ersten Blick offensichtlich.

SamLombardo
2006-05-10, 21:36:04
doppelpost

GBL
2006-05-10, 21:36:56
betareverse[/POST]']Auch bei Kameo gab es ein paar Hakler und Ruckler. Rockstabil war die Framerate nicht.

Und Lost Planet läuft nicht in 60fps? ... War davon nicht die Rede?

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du ausnahmslose ALLE Spiele auf Framerate, AA und AF reduzierst? Du tust mir leid ;(

san.salvador
2006-05-10, 21:41:27
GBL[/POST]']Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du ausnahmslose ALLE Spiele auf Framerate, AA und AF reduzierst? Du tust mir leid ;(
Das sind heutzutage absolute Grundvoraussetzungen und sind in meinen Augen absolut notwendig, wenn sich irgendwas auch nur ansatzweise "Next Gen" schimpfen will. Und das sehen einige so.

betasilie
2006-05-10, 21:41:48
GBL[/POST]']Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du ausnahmslose ALLE Spiele auf Framerate, AA und AF reduzierst? Du tust mir leid ;(
Bist Du fähig das Topic zu lesen? Ja? Gut, dann solltest Du wissen wieso es hier um Grafik geht und um deren Optimierungspotential auf der 360.

GBL
2006-05-10, 21:44:24
Nicht nur hier, sondern generell interessieren dich scheinbar Gameplay, Präsentation, Steuerung, Sound, Innovationen etc. keinen Meter sondern nur welche Partikeleffekte und wieviele Polygone verwendung finden. Aber bitte, wenn dich das glücklich macht..

Installier doch einfach 3dmark und lass ihn in Dauerschleife laufen..

Gast
2006-05-10, 21:44:45
BL|zZard[/POST]']das war doch bei allen konsolen bisher so ;)
und genau deshalb sollte man sich nicht an den erschienenen titeln aufhängen und die konsole niedermachen.
[/QUOTE]

BL|zZard[/POST]']
natürlich kann man die konsole auch erst in 2 jahren auffen markt werfen, dann sind zwar die games total optimiert aber auch schon wieder oldskool :P

kann man das ? nee , wär ja ne schlechte strategie (ok das ja jedem klar)..

aber wenn ich mich recht erinnere ist das auf dem pc sektor ganz genauso.
nur wird da nicht die hardware nicht optimiert , sondern die games. ;)
welches game nutzt schon highend hardware vollkommen aus und
erscheint grade dann wenn die hardware draussen ist ?

Gast
2006-05-10, 21:45:15
Beachtet doch disen Beta Penner nicht. Kameo und Ruckler, das ist mal wieder ein spitzen Flameversuch. Naja, bei dem ruckelt ja irgendwie alles, was mit 360 zu tun hat. Wer weiß, was du für ne nervöse Gestalt bist :D

TheCounter
2006-05-10, 21:45:35
Gast[/POST]']glaubt ihr wirklich das kameo ua. das ende der fahnenstange ist?

Einige PS3 Fanboys denken das ja :biggrin:

Aber Microsoft hat auf der E3 ja gezeigt das es noch eine Massive Steigerung geben wird, siehe das GoW Realtime und Halo 3 Realtime Material.

DrFreaK666
2006-05-10, 21:46:48
TheCounter[/POST]']Einige PS3 Fanboys denken das ja :biggrin:

Aber Microsoft hat auf der E3 ja gezeigt das es noch eine Massive Steigerung geben wird, siehe das GoW Realtime und Halo 3 Realtime Material.

Und damit wäre das Thema eigentlich schon erledigt, oder?
Oder wollt ichr euch weiterhin irgendwelche Sprüche an die Köpfe werfen?

Gast
2006-05-10, 21:48:04
GBL[/POST]']Nicht nur hier, sondern generell interessieren dich scheinbar Gameplay, Präsentation, Steuerung, Sound, Innovationen etc. keinen Meter sondern nur welche Partikeleffekte und wieviele Polygone verwendung finden. Aber bitte, wenn dich das glücklich macht..

Installier doch einfach 3dmark und lass ihn in Dauerschleife laufen..
na komm schon , es geht hier wirklich die grafik und was man noch rausholen kann aus dem kasten. gameplay ,etc. ist ne andre diskussion.
ist ja nunmal klar das gameplay keine hardware brauch und nicht optimierungsfähig ist (ausser man beschränkt es natürlich auf ein bestimmtes spiel).

Gast
2006-05-10, 21:50:16
DrFreaK666[/POST]']Und damit wäre das Thema eigentlich schon erledigt, oder?
Oder wollt ichr euch weiterhin irgendwelche Sprüche an die Köpfe werfen?
thema erledigt ? ins bett gehn ? och mensch , wenn du was schreibst , dann bitte direkt zum thema und nicht um irgendwelche sprüche hier. denn damit schreibst du auch nichts besseres (aber freundlicher).

DrFreaK666
2006-05-10, 21:52:08
Gast[/POST]']thema erledigt ? ins bett gehn ? och mensch , wenn du was schreibst , dann bitte direkt zum thema und nicht um irgendwelche sprüche hier. denn damit schreibst du auch nichts besseres (aber freundlicher).

Hier werden einfach alte Themen wieder aufgewärmt (AF etc.) und schon entfacht wieder eine end- und sinnlose Diskussion.
Das nervt einfach

Gast
2006-05-10, 21:55:32
DrFreaK666[/POST]']Hier werden einfach alte Themen wieder aufgewärmt (AF etc.) und schon entfacht wieder eine end- und sinnlose Diskussion.
Das nervt einfach
nun man kann sich die sinnvollen sachen rauspicken und alles was man nicht lesen will , eben überlesen.
aber sobald man anfängt sich drüber aufzuregen (fütter den troll etc.)
was manche für einen mist schreiben ,wird sich verteidigt.
also bitte , das rausfiltern was diskussionswürdig ist und nicht noch mehr öl ins feuer giessen.

betasilie
2006-05-10, 21:57:33
TheCounter[/POST]']Einige PS3 Fanboys denken das ja :biggrin:

Aber Microsoft hat auf der E3 ja gezeigt das es noch eine Massive Steigerung geben wird, siehe das GoW Realtime und Halo 3 Realtime Material.
Wenn Du mein Postings lesen würdest schreibe ich das alles hier, weil ich denke, dass Spiele wie Kameo sicher ebstens demonstieren, dass es bei der 360 noch Optimierungspotential gibt.

Naja, aber einige bestimmte Leute wollen hat die ersten Xbox 360 als optimal einstufen mit genialster Grafik, aber gleichzeitig wollen sie, dass alles noch viel besser machen. Irgenwie paradox, was einigen wohl nicht auffällt.

SamLombardo
2006-05-10, 22:01:28
betareverse, Du hat immer noch nicht gesagt, wie Du zu Deiner Condemned Aussage kommst. Wunschvorstellungen? Was verwechselt?, was vermutet (was nicht sein darf kann nicht sein...)

Sag Doch mal worauf Deine Behauptung fußt...

TheCounter
2006-05-10, 22:06:08
SamLombardo[/POST]']Sag Doch mal worauf Deine Behauptung fußt...

Warscheinlich hat er es von nem Freund gehört. Zumindest hat er noch kein anderes Game außer PGR3 gespielt, siehe sein Gamertag Profile.

betasilie
2006-05-10, 22:06:44
Am Eindruck des Spiels? Die Schatten sehen etwas schlechter aus, aber ansonsten sieht es in 1600*1200 und fettem Qualitäts-AF einfach geiler aus auf meinem PC.

TheCounter[/POST]']Warscheinlich hat er es von nem Freund gehört. Zumindest hat er noch kein anderes Game außer PGR3 gespielt, siehe sein Gamertag Profile.
Ich wieder hole nochmal, ich geh nicht online mit der Konsole, weil ich nicht online kostenlos spielen kann und MS nicht meine Spielerdaten kostenlos zukommen lasse. Die sollen das Gamen kostenlos machen oder sich ihre Kunden-Statistiken woanders herholen.

Gast
2006-05-10, 22:08:30
betareverse[/POST]']
Naja, aber einige bestimmte Leute wollen hat die ersten Xbox 360 als optimal einstufen mit genialster Grafik, aber gleichzeitig wollen sie, dass alles noch viel besser machen. Irgenwie paradox, was einigen wohl nicht auffällt.
2 dinge würd ich gern anmerken.
einmal, ....es sind nicht "bestimmte" leute, das ist wie ich finde zu abwertend.
und so bestimmend sind die garnicht , die haben eine meinung die man auch berücksichtigen sollte.
und zweitens kommt mir das immer so vor als ob du (und andere)
immer versuchen wollen auf nette weise jemandem zu schreiben das
es auch noch schöneres zu erleben gibt als die für sie persönlich empfundene optimale geniale grafik. (zb. pc-games-grafik).
aber auf der grafische eindruck ist für jeden anders. ob einer nur auf dem pc condemned hübscher findet , kann natürlich auch daran liegen das sein monitor gegenüber seiner glotze um längen besser ist und er es nicht anders erlebt hat.

was einfach daran wichtig ist ,das wenn man eine behauptung aufstellt , auch nennen sollte WANN , WO und WIE man den vergleich erlebt hat. sonst hat man keine argumente im rücken , für eine diskussion und wird von hinten angefallen. ist ja klar das einige hier nur darauf geiern jemandens schwachpunkte zu entdecken.

TheCounter
2006-05-10, 22:08:34
betareverse[/POST]']Ich wieder hole nochmal, ich geh nicht online mit der Konsole, weil ich nicht online kostenlos spielen kann und MS nicht meine Spielerdaten kostenlos zukommen lasse.

Doch, die ganze Woche schon. Bis zum Sonntag kann JEDER kostenlos online spielen.

betasilie
2006-05-10, 22:12:27
TheCounter[/POST]']Doch, die ganze Woche schon. Bis zum Sonntag kann JEDER kostenlos online spielen.
Ja klar. Auf deren scheiß Lockangebot kann ich verzichten! Ich will immer kostenlos online Spielen und nicht auf MS Gnade angewiesen sein.


Im übrigen sollte dir im Kontext meiner Kritik klar sein, wieso MS das macht. Was meinst Du wie die ihre Datenbanken nun füllen mit Verbaucherdaten. Genau das ist Sinn und Zweck solcher Aktionen - Daten sammeln. Immer schön alle paar Monate so eine Aktion und sie können wieder gucken wer, wo und wie die Xbox nutzt. ;)

GBL
2006-05-10, 22:14:54
Ohja die Welt geht unter wenn Microsoft spitz bekommt dass unser Beta gerade ein paar Runden auf dem Nürgburgring dreht und anschließend eine Demo runtergeladen hat. :hammer:

Du kannst auch problemlos einen Liveaccount mit Fake-Daten einrichten, dann ist deine "Privatsphäre" 100% geschützt.

PS: Mit jedem Beitrag hier gibst du mehr intime Details von deinem Leben Preis als Microsoft jemals sammeln können wird.. Denk mal drüber nach..

betasilie
2006-05-10, 22:16:47
GBL[/POST]']Ohja die Welt geht unter wenn Microsoft spitz bekommt dass unser Beta gerade ein paar Runden auf dem Nürgburgring dreht und anschließend eine Demo runtergeladen hat. :hammer:

Du kannst auch problemlos einen Liveaccount mit Fake-Daten einrichten, dann ist deine "Privatsphäre" 100% geschützt.
Ja, das wäre auch das einizge was ich machen würde mit dem Fake-Acc.


und es geht nicht darum, dass ich bespitzelt werde, sondern darum, dass MS mein Geld will fürs Gamen, aber meint die in der Masse wertvollen Verbaucherdaten der Spieler mit XBL-Silber umsonst zu bekommen. Sowas unterstütze ich nicht und hat keinesfalls etwas mit Privatssphäre oder Paranoia zu tun.

SamLombardo
2006-05-10, 22:19:03
betareverse[/POST]']Am Eindruck des Spiels? Die Schatten sehen etwas schlechter aus, aber ansonsten sieht es in 1600*1200 und fettem Qualitäts-AF einfach geiler aus auf meinem PC.


Das KANN nicht dein Ernst sein. Sorry, beta aber mit der Aussage hast Du Deine Glaubwürdigkeit verspielt. Ich behaupte einfach Du hast Condemned NIE auf der 360 gesehen! Gerade die Schatten sind auf der xbox deutlichst! besser als auf dem PC. Ich glaube langsam der Gast hat Recht, du hast außer PGR kein 360 Spiel gespielt.

:frown:

Gast
2006-05-10, 22:21:25
SamLombardo[/POST]']Das KANN nicht dein Ernst sein. Sorry, beta aber mit der Aussage hast Du Deine Glaubwürdigkeit verspielt. Ich behaupte einfach Du hast Condemned NIE auf der 360 gesehen! Gerade die Schatten sind auf der xbox deutlichst! besser als auf dem PC.

und nicht die masse kann das auch bestätigen , sogar der beste freund, wenn man einen hat.
SamLombardo[/POST]']
Ich glaube langsam der Gast hat Recht, du hast außer PGR kein 360 Spiel gespielt.

:frown:
hierfür gilt , glauben ist nicht wissen. also lass den kommentar doch ganz.

Super Grobi
2006-05-10, 22:22:21
betareverse[/POST]']Ja, das wäre auch das einizge was ich machen würde mit dem Fake-Acc.


und es geht nicht darum, dass ich bespitzelt werde, sondern darum, dass MS mein Geld will fürs Gamen, aber meint die in der Masse wertvollen Verbaucherdaten der Spieler mit XBL-Silber umsonst zu bekommen. Sowas unterstütze ich nicht und hat keinesfalls etwas mit Privatssphäre oder Paranoia zu tun.

Tja,
jeder so wie er meint... Ich hab heute einen Account eigerichtet und habe keinen Anlass gesehen, dort FAKE Scheisse einzugeben. Warum auch? Hab nur am ende verneint, das meine Daten an 3. weiter gegeben werden dürfen.

SG

betasilie
2006-05-10, 22:31:24
SamLombardo[/POST]']Das KANN nicht dein Ernst sein. Sorry, beta aber mit der Aussage hast Du Deine Glaubwürdigkeit verspielt. Ich behaupte einfach Du hast Condemned NIE auf der 360 gesehen! Gerade die Schatten sind auf der xbox deutlichst! besser als auf dem PC. Ich glaube langsam der Gast hat Recht, du hast außer PGR kein 360 Spiel gespielt.

:frown:
Ich sagte doch, dass die Schatten anderes realisiert wurden und ebsser aussehen. Muss ich das groß schrieben und extra bejubeln?

Ich finde halt bei dieser Art von Spiel den PC von Vorteil, auch wegen der hohen Auflösung und dem besseren AF.

Man sollte diese PC- Konsolenvergleiche ohnehin lassen finde ich und dafür gibt es viele Gründe.

Fakt ist, dass die derzeiten 360 Games weit weg sind von dem was da noch kommen mag. Wer meinst, dass diese ganzen Spiele ohne AF und mit instabiler Framerate die Zukunft sind, der tut mir leid.

SamLombardo
2006-05-10, 22:38:07
Ich muss mich entschuldigen, ich hab dein Posting missverstanden. Ich dachte Du wolltest sagen auf dem PC wären die Schatten besser. Daher hab ich so heftig reagiert, da es wirklich auf den ersten Blick auffällt, dass das Gegenteil der Fall ist. Dabei hast Du das Richtige geschrieben (wobei man das "etwas" weglassen kann :biggrin: ) Ist schon spät und ich hab ne halbe Flasche Rotwein intius. Also sorry nochmal.

Gruß Sam

Btw AA(zusammen mit HDR) und Super AF gibts auch auf der 360 bei Condemned.

Gast
2006-05-10, 22:49:29
SamLombardo[/POST]']Ich muss mich entschuldigen, ich hab dein Posting missverstanden. Ich dachte Du wolltest sagen auf dem PC wären die Schatten besser. Daher hab ich so heftig reagiert, da es wirklich auf den ersten Blick auffällt, dass das Gegenteil der Fall ist. Dabei hast Du das Richtige geschrieben (wobei man das "etwas" weglassen kann :biggrin: ) Ist schon spät und ich hab ne halbe Flasche Rotwein intius. Also sorry nochmal.

Gruß Sam

Btw AA(zusammen mit HDR) und Super AF gibts auch auf der 360 bei Condemned.
hey ich hab condemned noch nich gezockt. lohnts sichs zu kaufen für die box ?
iss die deutsche uncut ?

Gast
2006-05-10, 22:55:29
betareverse[/POST]']

Man sollte diese PC- Konsolenvergleiche ohnehin lassen finde ich und dafür gibt es viele Gründe.

super. endlich mal ne einsicht von jemandem. glaube man muss sowas schon in den ersten post schreiben. oder gleich in den threadtitel

Schoki_MADz
2006-05-11, 09:42:56
betareverse[/POST]']Auch bei Kameo gab es ein paar Hakler und Ruckler. Rockstabil war die Framerate nicht.

beim fehlenden AA und AF sowie der teilweise etwas auffallenden polygonarmut gebe ich dir recht. auch kameo ist bei weitem noch nicht perfekt.

aber bei der "instabilen" framerate muss ich entschieden widersprechen. mag sein, dass es ganz selten mal ein klitzekleinen hakler gibt. aber das ist dann wirklich sehr selten und so minimal, dass es kaum spürbar ist. im normalfall ist davon absolut nichts zu merken. von einer instabilen framerate ist kameo jedenfalls weit entfernt. solche mini hakler gibt es eigentlich bei jedem spiel, selbst ein so oft zitiertes gran turismo läuft garantiert nicht zu 100% immer genaustens auf 60 fps. so etwas gibt es einfach nicht. ich finde kameo gehört in der hinsicht schon zu den stabilsten frameraten die ich kenne. wenn kameo "instabil" sein soll, dann gibt es keine spiele mit wirklich stabilen frameraten!

Casketizer
2006-05-11, 17:55:03
Gast[/POST]']hey ich hab condemned noch nich gezockt. lohnts sichs zu kaufen für die box ?
iss die deutsche uncut ?

Condemned gibts nur als Importversion mit deutschen Untertiteln. Und ja, lohnt sich.

Gast
2006-05-11, 21:22:31
Vielleicht ist es besser, auf die XB720 zu warten, die der jetzigen Generation vermutlich technisch überlegen sein wird. Außerdem steht DX10 vor der Tür, womit die jetzige Konsolen-Generation überfordert sein könnte. Wer den vollen Kick braucht, wäre dann beim PC besser aufgehoben.

Skusi
2006-05-11, 21:39:05
Also obwohl ich finde das Condemned auf der 360 deutlich besser als auf dem PC aussieht, empfinde ich das weder als das Optimum an Grafik das ich mir wünschen würde, noch ist die 360 deswegen die perfekte Konsole. ;)
Die neueren Spiele bieten AA und AF. Die Lost Planet Demo sieht für mich auch in diesem frühen Stadium besser aus als alles, was ich bisher auf PC und Konsole gespielt habe, also gehe ich davon aus, dass das Optimierungspotenzial auf der 360 grösser ist,als Beta und Konsorten uns gerne weismachen würden. Ich sehe auf jeden Fall schon von den ersten Titeln bis jetzt eine deutliche Steigerung der Qualität(Ausnahmen gibts immer ;) ) und gehe davon aus das da noch einiges drin ist.

Und Beta hör mal bitte auf ständig mit so unverschämten Adjektiven um dich zu werfen, denn das macht deine manchmal begründeten Kritischen Einwürfe für mich absolut unglaubwürdig.

dildo4u
2006-05-11, 21:44:13
Ich hab mir bei Gamespot mal das Video zu FEAR für die 360 angesehen.Ist ja auf dem PC ein echter Hardwarefresser und es läuft verdammt flüssig.

Bei F.E.A.R. E3 2006 Stage Show Demonstration auf watch it now! klicken

http://www.gamespot.com/xbox360/action/fear/media.html

SamLombardo
2006-05-12, 21:36:09
Wow. Danke für den Link. Ist ja wirklich butterweich. Und das mit maximalen Effekten. Die PC Version ist nicht annähernd so füssig (gesehen @ X1800 XT 512 und das ohne Softshadows) Soviel zur (angeblich mangelnden) Power der xbox360 :)

Sam

PrefoX
2006-05-13, 00:23:10
Schoki_MADz[/POST]']selbst ein so oft zitiertes gran turismo läuft garantiert nicht zu 100% immer genaustens auf 60 fps. so etwas gibt es einfach nicht. Also da muss ich dir schon widersprechen, Hab teil3 scho viel gespielt und nicht einen ruckler bemerkt, wirklich nicht einen...

und zu FEAR, läuft super aber ich find die grafik auch net wirklich beeindruckend. Ist es denn auf dem PC CPU oder GPU limitiert?

Gast
2006-05-13, 00:41:46
PrefoX[/POST]']
und zu FEAR, läuft super aber ich find die grafik auch net wirklich beeindruckend.

Naja, die Umgebungstexturen vielleicht nicht. Aber FEAR hat IMO ne verdammt gute KI und dann sind die Slowmotion Effekte eben sehr schön und auf der XBOX 360 wohl etwas noch schöner.

PrefoX
2006-05-13, 13:03:55
Gast[/POST]']Vielleicht ist es besser, auf die XB720 zu warten, die der jetzigen Generation vermutlich technisch überlegen sein wird. Außerdem steht DX10 vor der Tür, womit die jetzige Konsolen-Generation überfordert sein könnte. Wer den vollen Kick braucht, wäre dann beim PC besser aufgehoben.genau gast, sorry aber Konsolen brauchen kein Direct X :D

betasilie
2006-05-13, 15:11:51
PrefoX[/POST]']Also da muss ich dir schon widersprechen, Hab teil3 scho viel gespielt und nicht einen ruckler bemerkt, wirklich nicht einen...
Fine ich gut, dass Du das sagst. :up:

PrefoX[/POST]']und zu FEAR, läuft super aber ich find die grafik auch net wirklich beeindruckend. Ist es denn auf dem PC CPU oder GPU limitiert?
Es ist ganz klar GPU limitiert.

TheCounter
2006-05-13, 15:16:19
betareverse[/POST]']Es ist ganz klar GPU limitiert.

Dann bin ich doch sehr beeindruckt vom Xenos. Fear mit maximalen Details (auch Softshadows), das ganze in 1280x720 und dann auch noch so flüssig :eek:

Das ist mal ein anständiger Port und nicht so ein mist wie Quake 4 (kam einfach viel zu früh für XB360).

Fusion_Power
2006-05-13, 15:27:07
Öhem, ohne mir hier alles durchgelesen zu haben wollt ich als nicht-Konsolenbesitzer mal fragen ob es überhaupt Games gibt, die wirklich flüssig auf den X-Boxen laufen. Also 60 FPS konstant, so wie es früher bei Nintendo und Sony sehr oft der Fall war. Ich hab früher öfters N64 gezockt oder PS1 und da liefen die Games immer verdammt flüssig.
Dann spielte ich bei meiner Freundin erstmals Halo 1+2 und mir kam das immer wie in Zeitlupe vor, vorallem bei den Fahrzeugen.
Ich hab auch schon viel gelesen, das die ach so starke X-Box 360 teilweise nur 15 FPS ingame schafft ohne volle Auflösung zu benutzen.

Also, wie flüssig sind die Games der neuen MS Konsole, (objektiv nach FPS und weniger subjektiv nach persönlichem Gefühl) und gibt es gute 3D games für die alte XBox die wirklich butterweich laufen?

Gast
2006-05-13, 15:49:48
50/60 FPS

RSC2, PGR, RD2, RD3

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Ich begrüße es sehr, dass Forza endlich mit 60 FPS laufen wird. :)

Shaft
2006-05-13, 15:57:10
Fusion_Power[/POST]']
Ich hab auch schon viel gelesen, das die ach so starke X-Box 360 teilweise nur 15 FPS ingame schafft ohne volle Auflösung zu benutzen.


Wo hast du den blödsinn gelesen?

Fusion_Power
2006-05-13, 16:28:35
länger her, war glaube ein Rennspiel...

Aber macht nix, immerhin scheint die 360er wohl doch was aus ihrer Hardware rausholen zu können. Hab auf der GC2005 viele gameszenen gesehn aber keine FPS-Werte. Auf den Videos sahs flüssig aus aber das muss nix heißen. Seit damals frag ich mich, was man wirklich aus der Hardware rausholen kann ohne das es ruckelt.

Shaft
2006-05-13, 17:16:48
Fusion_Power[/POST]']länger her, war glaube ein Rennspiel...

Aber macht nix, immerhin scheint die 360er wohl doch was aus ihrer Hardware rausholen zu können. Hab auf der GC2005 viele gameszenen gesehn aber keine FPS-Werte. Auf den Videos sahs flüssig aus aber das muss nix heißen. Seit damals frag ich mich, was man wirklich aus der Hardware rausholen kann ohne das es ruckelt.

Achso, das kann nur NFS:MW, gibt kein weiteres Spiel was so schön mit einer Ruckelorgie protzt. Es läuft aber recht Flüssig die meiste Zeit mit 30 FPS, ab und zu gehen die FPS kurz runter. NBA und Fifa 06 sind noch Ruckelkanditaten, aber die stammen beide sowie NF:MW von EA, das sollte alles sagen.

Kelron
2006-05-13, 17:23:16
Fusion_Power[/POST]']Öhem, ohne mir hier alles durchgelesen zu haben wollt ich als nicht-Konsolenbesitzer mal fragen ob es überhaupt Games gibt, die wirklich flüssig auf den X-Boxen laufen. Also 60 FPS konstant, so wie es früher bei Nintendo und Sony sehr oft der Fall war. Ich hab früher öfters N64 gezockt oder PS1 und da liefen die Games immer verdammt flüssig.


Mal abgesehen von F-Zero X und wenigen anderen Titeln liefen die Spiele auf dem N64 meist mit 30 FPS.

Hat mich nie gestört. :)

Woddy
2006-05-13, 17:55:27
Kelron[/POST]']Mal abgesehen von F-Zero X und wenigen anderen Titeln liefen die Spiele auf dem N64 meist mit 30 FPS.

Hat mich nie gestört. :)


Die ganze 60fps Diskussion ist eh fürn Eimer.


Bei einem Halo 3 will ich Explosionen, Lasersalven und Schlachten und es muß nicht mit 60fps laufen.
Lieber mit 30 und dafür schön fette Grafik.

(Mag sein das es bei einem Rennspiel anders ist, bin kein Rennfan.)