PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lua für Anfänger


Robertico
2006-05-04, 19:46:28
Da Lua sehr oft als Hilfe zu Spielen gebraucht wird, und da es fast nichts in deutsch über lua gibt, habe ich eine Seite begonnen "Lua für Anfänger".
Steht schon einiges drin.

Wer interressiert ist:

http://robertico.ro.funpic.de/

Gruß Robert

Wenn es an einem anderen Platz besser aufgehoben ist --> bitte verschieben.

Marscel
2006-05-04, 20:15:33
Inhaltlich und vom Aufbau kann ich nichts sagen, da ich damit noch nie gearbeite habe.

Beim Durchfliegen sind mir allerdings viele Interpunktionsfehler aufgefallen.

Drexel
2006-05-10, 08:37:46
Hab gerade mal überflogen, sieht nicht schlecht aus. Was mir aber noch fehlt sind konkrete Beispiele, wie ich damit was in ein Game wie z.B. WoW einbaue...

ollix
2006-05-10, 09:23:49
Moin, würde noch auf luabind (http://www.rasterbar.com/products/luabind.html) hinweisen, durch welches man sehr komfortabel an C++ Strukturen binden kann.

Gast
2006-05-11, 01:42:04
Freut mich, dass ihr die Seite angeschaut habt.

Gemacht habe ich die Seite, weil ich vor fast einem Jahr die "Liebe" zu einem Spiel gefunden habe, dass mit lua eigene Sachen möglich macht.

Es war für mich soooooooo schwer (unmöglich) etwas in deutsch zu finden, dass ich jetzt, da ich einiges kenne, eine Hilfe für Anfänger sein will. Mehr nicht.
Ob sich daraus etwas anderes entwickelt, das werden wir sehen. Jetzt steht für mich im Vordergrund diese Sprache für Nichtprofis zu erklären.

Das Wort "Interpunktionsfehler" habe ich auch schon einmal gehört. Nur denke ich, wenn man etwas selbstloses sieht, ist es besser zu helfen, als anzuprangern.

Lieber Gruß

Robert

Gast
2006-05-11, 02:01:19
@ollix
Luabind habe ich verlinkt. Wenn du ein paar Worte dazu schreiben möchtest, dann weisst du wie du mich findest;)

@Drexel
Leider habe ich mir dem "falschen" Spiel angefangen. In Siedler 5 bin ich jetzt Spezialist. Hätte ich das Spiel würde ich auch mal gut rein schauen.

Gruß Robert