PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponenten aus Rechnern


Lartens
2006-05-04, 20:16:41
Moin Leute,

ich habe eben den Rechner meiner Tochter zerlegt, da wir Ihr zum Geburtstag einen Neuen geschenkt haben. Da ich keinen Plan habe was die Teile wert sind, würde ich euch bitten mir eine Einschätzung zu geben.

danke

Lartens

Der Rechner hat einen Athlon XP Throughbreed-B 16666 MHz echtem Takt. Entspricht dann wohl dem 2000+

Gekühlt wird mit einem Artic Cooling Copper Silent 2TC.
Vom Kühler geht ein Abluftschlau zum seitlich angebrachten Kühler, der die CPU-Abwärme nach außen transportiert hat.

Dazu 2x 512 MB PC 3200 Twinmos CL 2,5 RAM verbaut.

Die Grafikkarte ist eine Sapphire All in Wonder Pro 9800 mit Zalman Passiv-Kühlung und obenliegendem Zalmann Kühler.
Bei der Grafikkarte schau ich aber noch mal genauer nach.

Motherboard ist ein MSI K7N2-Delta-l (MS-6570G) mit Nvidia Nforce2 Ultra 400.

Im System ist ein NT Enermax EG465AX-VE (G) verbaut.

Dazu 2 Festplatten 1x 20 GB Western Digital WD 205BA 20GB IDE und

1x eine Excelstor J340 40 GB, 7200 rpm Ultra/ATA/100. Die Excelstorplatte war mit
Noiseblockern entkoppelt und in einem 5,25" Schacht verbaut.
Die Platte wurde von 2x 4x4 Lüfter direkt mit Frischluft versorgt

Dazu ein weißes Toshiba DVD-ROM SD-M1502 16x/48.

Als DVD-Brenner war seit Anfang Janaur ein LG GSA-4163 B im Einsatz. Weitere Daten sind im Web auffindbar.

Als Soundkarte Creative SB0312 Audigy LS Sound Card

Als Gehäuse wurde ein größere Blauschwarzer Miditower von Chieftec genutzt. Der ist komplett gedämmt.
Insgesmat sind 4 Titan 80x80 Silent Lüfter verbaut.
Dazu im Seitenteil ein Chieftec Lüfter für die Abluft der CPU. 4x5,25" 4x 3,5" vorhanden.

Als Monitor ist ein Samtron 76E im Einsatz.

Einzelteile habe ich noch ein parr gefunden

Des Weiteren habe ich noch 2x 128 MB PC 133

2x Apacer 256 MB PC 2100 CL2. Die Apacer waren kurzzeitig im obigem Rechner verbaut.
Liegen seit ca. 9 Monaten rum. Funktionieren aber.

Eine Labtec Funktastatur schwarz.

Eine ProLine Geoforce2 GTS 64 MB mit AGP.

Eine Geoforce 4 Ti 4200 mit 128 MB. Die Speicherbausteine sind mit passiven Kühlelementen versehen. VGA/DVI-Anschluß.

Ein Netzteil BeQuiet P4-400 S 1.3. Mit 2 Lüftern. Active PFC.

Einen D-Link Router DL 604. 4Port Hub

ein Monitor Data Switch. 2 PCs an einen Monitor. Hama. Mit 2xVGA-Kabel 4x PS2 Kabel ca. 2m lang jeweils.

Ein SCSI-Controler DAWI-Controll 2974 PCI mit Kabel.