PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [JavaScript]Bild fix positionieren unabhängig von Bildschirmauflösung? HELP?!


callisto
2006-05-04, 20:41:32
Hi,
für unser Forum haben wir im banner ein bewegliches "Auge" eingebaut, dass immer dem Mauszeiger folgt. Nun haben wir das Problem, dass die Position des Auges von der Bildschirmauflösung und von der Fenstergröße abhängig ist.

Meine Frage also: Wie kann man in JavaScript ein Objekt fix positionieren ohne dass es sich beim Ändern der Fenstergröße verschiebt?

Damit klar wird wo das Problem liegt hier der Link zu unserem Testforum (http://1callisto1.1c.funpic.de/g4m30v3r/). Das Auge sollte im Banner fix eingebettet werden.

Im Anhang findet ihr den Code mit dem wir die Bewegung des Auges realisiert haben.

Ein großes Dankeschön an alle die uns helfen! :)

mfg
callisto

MeLLe
2006-05-04, 21:34:24
Wie wäre es, sich bei Änderung der Fenstergröße (onSize oder onResize oder so?) an den Top- und Left-Werten der Banner-Hintergrundgrafik relativ zum Window zu orientieren? Denn das Auge ist ja immer mittig im Banner, egal was das Fenster macht.

MadMan2k
2006-05-04, 22:35:46
das auge erstmal mit CSS relative positionieren, so dass es passt und dann per JS nur das Bild entsprechend ändern.

callisto
2006-05-16, 20:12:52
So, nun ist die Seite wieder online. thx 4 help, wir haben es dann so gemacht wie MadMan2k geschrieben hat.

Ergebniss: http://www.headshot-clan.com/forum/

grüße
callisto