PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel untertackten ...


ooAlbert
2006-05-04, 21:07:56
Hi,

ich hab hier einen Celeron D 325 2,53Ghz und dazu ein Windows XP Home ... ich würde das gute stück gern runtertackten also das er weniger strom braucht etc.

Da ich noch nie einen Intel der neuen Generation hatte wäre meine Frage was man am besten und wie weit verstellen kann...

weiß ja nicht wies beispielsweise mit Vcore ausschaut etc. und ob es ein geeignetes ein Programm zum kühlen gibt sowas wie Vcool aber halt für intel :)

mfg

Gast
2006-05-04, 21:44:02
also einen celeron d325 ( uralt) runtertakten ist eigentlich lächerlich der braucht höchstens 60 watt ein neuer p4 eee edition braucht schon viel mehr als 100 watt alo fährst du schon mit sehr wenig strom

naja egal
vcore versuchen und den fsb runterziehen kann bei celeron aber schon sein dass da nur wenig geht aber probiere es doch mal aja die neuen p4 heisen aller ding eee 930 usw und bald kommt ja conroe leider noch mehr verbrauch intel solte sich bei amd in sachen stomverbrauch wat abguggen

Gast
2006-05-04, 21:45:51
aber gehe bitte mit der vcore vorsichtig und langsam vor und auch mit dem fsb einfach immer stücklersweise bis nix mehr geht dann hast du den niedrigsten takt und des mainboard muss natürlich diese features haben

AnarchX
2006-05-04, 21:49:53
Die Aktion ist sinnlos.
Einzig wirklich effektiv kann man den Stromverbrauch über einen niedrigeren VCore senken, was aber mit fast keinem Intelboard möglich ist.

ooAlbert
2006-05-04, 22:17:55
hm, und wie schauts mit softwarekühlung aus, coolbit etc? :) ich versuchs mal ...

AnarchX
2006-05-04, 22:26:31
ooAlbert[/POST]']hm, und wie schauts mit softwarekühlung aus, coolbit etc? :) ich versuchs mal ...

Was soll den die Software-Kühlung bewirken, wenn es keine Möglichkeiten gibt. ;)
Coolbit ist ein Registry-Key für den NV-Treiber...

ooAlbert
2006-05-04, 22:41:48
nun ich betreib seit ewigkeiten solch ein tool aber für meinen amd und das funktioniert ganz gut, soll heißten es bewirkt tatsächlich was ... außerdem kann man schön die temperatur beöbachten ... und sowas wird es doch auch für intel geben...

AnarchX
2006-05-04, 22:43:46
ooAlbert[/POST]']nun ich betreib seit ewigkeiten solch ein tool aber für meinen amd und das funktioniert ganz gut, soll heißten es bewirkt tatsächlich was ... außerdem kann man schön die temperatur beöbachten ... und sowas wird es doch auch für intel geben...

Bei AMD gibt es eben in den XPs und A64 effektive Stromsparmaßnahmen, die der Celeron D halt nicht hat.

Gast
2006-05-04, 23:02:09
Tackten? OMG. Manche müssen Ihre Legasthenie auch wirklich überall publizieren.