PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es Menschen, die...

AHF
2006-05-04, 22:14:59
...den schlüssel im schloss beim zuschließen immer zweimal rumdrehen? bringt das irgendeinen vorteil gegenüber nur einmal oder ist das nur so ein psychologisches placebo-sicherheitsgefühl?

Oberon
2006-05-04, 22:16:25
Ist das nicht so ne Versicherungs-Geschichte? Also dass man praktisch so weit absperren muss wies geht? Hab ich jetz irgenwie so im Hinterkopf.

Bubba2k3
2006-05-04, 22:16:55
AHF[/POST]']...den schlüssel im schloss beim zuschließen immer zweimal rumdrehen? bringt das irgendeinen vorteil gegenüber nur einmal oder ist das nur so ein psychologisches placebo-sicherheitsgefühl?

Ist ein Pseudo-Sicherheitsgefühl.

Wobei 1 mal Rumdrehen sogar besser sein soll, da dann der Riegel in der Mitte des ganzen ist und somit am besten geschlossen ist.

Hellfire-Torrod
2006-05-04, 22:19:38
Also wenn ich 2 mal drehe geht der Riegel weiter in die Wand.

Bubba2k3
2006-05-04, 22:20:31
Hellfire-Torrod[/POST]']Also wenn ich 2 mal drehe geht der Riegel weiter in die Wand.

Aber er ist dann nicht mehr weit genug im Schloss drin.

tsaG
2006-05-04, 22:22:28
Bubba2k3[/POST]']Aber er ist dann nicht mehr weit genug im Schloss drin.

Aber nur dann bezahlt die Versicherung den Schaden eines Einbruchs (aus eigener erfahrung ;( )

-tsaG

Super Grobi
2006-05-04, 22:23:49
Hellfire-Torrod[/POST]']Also wenn ich 2 mal drehe geht der Riegel weiter in die Wand.

Wenn ich die Tür einlatschen will, ist das so besser, den der längere Schnuppsi bietet ja dann einen längeren Hebel und macht mir das ein tretten leichter.

SG

Spaß!--->Edit: Aber unsere Antworten sind ja am Topic vorbei! ;D Hier wird ja gefragt, warum es diese Menschen gibt ;D ;D ;D

AHF
2006-05-04, 22:30:14
Super Grobi[/POST]
Edit: Aber unsere Antworten sind ja am Topic vorbei! ;D Hier wird ja gefragt, warum es diese Menschen gibt ;D ;D ;Dnein, nein. die antworten gehen schon in die richtige richtung. das mit der versicherung habe ich beispielsweise nicht gewußt.

Stax
2006-05-05, 08:53:54
Unsere tolle Tür kann man 4 (!) mal drehen, das nervt...

Zahlt die Versicherung dann auch nicht wenn ich nur 2 mal drehe? :ucrazy2:

afk|freeZa|aw
2006-05-05, 10:26:32
Stax[/POST]']Unsere tolle Tür kann man 4 (!) mal drehen, das nervt...

Zahlt die Versicherung dann auch nicht wenn ich nur 2 mal drehe? :ucrazy2:

Wenn Du Deine Tür 4 mal drehst,dann sollte sie ja wieder am selben Platz stehen :eek:

Zaffi
2006-05-05, 10:29:03
afk|freeZa|aw[/POST]']Wenn Du Deine Tür 4 mal drehst,dann sollte sie ja wieder am selben Platz stehen :eek:

Kommt drauf an um wieviel Grad er dreht ;D <---- siehe Smiley

Melbourne, FL
2006-05-05, 11:31:29
Bei zweimaligem rumdrehen lässt sich die Tür wahrscheinlich leichter aufbrechen...aber passiert das so oft? Kann ich mir kaum vorstellen...muss doch einen Haufen Krach machen. Aber wenn man das Schloss "normal" mit Dietrich usw. knacken will, muss man 2 Umdrehungen machen und das dauert länger. Ich nehme mal an, dass das der Grund für die Versicherung ist, nur bei vollständigem Zuschließen zu bezahlen...

Alexander

Cherubim
2006-05-05, 11:32:08
ich schliesse 2x ab

warum?

versicherungssache :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-05-05, 11:42:02
Viele Türen (vor allem Haustürtüren in Mehrfamilienhäusern) haben ein doppeltes Schliessystem.

Beim ersten mal rumdrehen schiebt sich nur der eine Bolzen in die Wand. Beim 2. mal, schieben sich dann nochmal oben und unten an der Tür 2 weitere Bolzen in die Wand.

Wenn man solch eine Tür hat und es wird eingebrochen und die Versicherung stellt dann fest, dass man nur EINMAL rumgedreht hat, dann kann es passieren, dass die Versicherung ihre Zahlung fast komplett verwehrt weil man selber ja nicht für die volle Sicherheit gesorgt hat...

Also aufpassen beim Türenschliessen (genauso verhält es sich bei extra Schlössern welche bei Wohungstüren angebracht sind - z.b. Die damit die Türschlösser über dem normalen Schloss welche so eine Metalkette haben damit die Tür nur 5cm weit aufgeht...)

jtkirk67
2006-05-05, 11:44:51
Stax[/POST]']Unsere tolle Tür kann man 4 (!) mal drehen, das nervt...

Dann habt ihr wohl ne Drehtür ;D

Kampf-Sushi
2006-05-05, 11:53:34
Zweimal gedrehte Schlößer lassen sich afaik auch schlechter mitn Dietrich öffnen.

Dali
2006-05-05, 12:34:53
Ich dreh auch immer 2x...
Warum es Menschen wie mich gibt:
Mami hat mir von klein auf gesagt ich solls so machen, und seither isses Gewohnheit :|

Zaffi
2006-05-05, 12:55:48
'[dzp]Viper'[/POST]']Beim ersten mal rumdrehen schiebt sich nur der eine Bolzen in die Wand. Beim 2. mal, schieben sich dann nochmal oben und unten an der Tür 2 weitere Bolzen in die Wand.

eine 3fach Schwenk oder Fallverriegelung ist heute schon Standard, besser noch sind 5-fach Verriegelungen und wers besonders mag der kann sogar eine Tresorschliessanlage mit umlaufenden Schliessbolzen kaufen... alles eine Frage der Paranoia... :ucrazy2:

Wir haben ausserdem noch ne Aushebelsicherung für die Türbänder, das wird nämlich meistens versucht...

Freakazoid
2006-05-05, 13:04:41
Bis eben habe ich das nichtmal verinnerlicht. Ich gehe aus dem Haus und muss nichtmal abschließen, da die Tür so irgendwie halt automatisch verschließt ;(

Wenn ich zuschließe, dann Nachts und dann dreh ich halt bis zum geht nichtmehr. Ob das jetzt einmal oder zweimal ist... wayne?!

Warum es Menschen wie mich gibt? Warum gibt es Menschen die solche scheiss Fragen stellen?

Audigy
2006-05-05, 13:26:27
Freakazoid[/POST]']Bis eben habe ich das nichtmal verinnerlicht. Ich gehe aus dem Haus und muss nichtmal abschließen, da die Tür so irgendwie halt automatisch verschließt ;(

Wenn ich zuschließe, dann Nachts und dann dreh ich halt bis zum geht nichtmehr. Ob das jetzt einmal oder zweimal ist... wayne?!

Warum es Menschen wie mich gibt? Warum gibt es Menschen die solche scheiss Fragen stellen?

damit es menschen gibt die geistigen dünnschiss antworten! ;D

ich schließe immer nur 1x ab das reicht ja völlig
beim 2. mal passiert nix mehr
und übernacht lass ich einfach schlüssel stecken dann können die mitn dietrig gleich wegbleiben :)

Melbourne, FL
2006-05-05, 13:44:11
Freakazoid[/POST]']Bis eben habe ich das nichtmal verinnerlicht. Ich gehe aus dem Haus und muss nichtmal abschließen, da die Tür so irgendwie halt automatisch verschließt ;(

Das ist meist aber nur der Schnapper und der lässt sich nun total leicht öffnen. Also einmal rumschließen sollte man wenigstens, damit der Riegel auch zu ist.

Alexander

Mike1
2006-05-05, 13:55:03
Dali[/POST]']Ich dreh auch immer 2x...
Warum es Menschen wie mich gibt:
Mami hat mir von klein auf gesagt ich solls so machen, und seither isses Gewohnheit :|
me to ;D

dietrich geht heute bei fast allen türen nicht mehr, am einfachsten isses, sich eine tür zu suchen, wo das schloss von außen festgeschraubt ist, akkuschrauber ran, abdeckung weg, und darunter dat viereckige ding 1x oder eben 2x gedreht, macht eben dem einbrecher nicht wirklich mehr aufwand. bei nem schloss, wo die schrauben innen sind, kann man versuchen das egentlicht schloss mit ner zange zu packen und auszubrechen, und dann wieder, drunter dat viereckige ding 1x oder eben 2x gedreht.
wenn das mit der zange aber nicht geht, weil das eigetnlich schloss nicht genug aus der abdeckung rausschaut, muss man eben flex, hammer oder rammbock zur hilfe rufen

Marbleearth
2006-05-05, 14:01:59
also bei meinen Eltern kommt immer ein leiser Summton nach dem 2. mal rumdrehen des Schlüssels = Alarmanalge aktiviert.

ist immer super wenn meine Sis die erste Stunde freihat, und sie wird da drin "vergessen". Dann geht nämlich, sobald sie sich im Haus bewegt, der Innenalarm an (saumäßig laut) und damit es die Straße auch noch mitbekommt der Außenalarm. wenn sie jetzt nicht schnell genug abschaltet und die Sicherheitsfirma anruft stehen die nach ein paar Minuten vor der Tür und wollen 50€ für den Fehlalarm ;D :D

Chronicle
2006-05-05, 14:09:12
7k250[/POST]']damit es menschen gibt die geistigen dünnschiss antworten! ;D

ich schließe immer nur 1x ab das reicht ja völlig
beim 2. mal passiert nix mehr
und übernacht lass ich einfach schlüssel stecken dann können die mitn dietrig gleich wegbleiben :)
Also unsere Tür kann man auch aufschließen wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt O.o