PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54GL


_shorty_
2006-05-04, 22:24:51
Hi,

eine Frage bevor ich bei diesem Router zuschlage. Kann ich bei dem Router auch individuel für jeden Port den Upload von meiner DSL Connection beschränken bzw. limitieren? Ziel wäre es einem Port 10 oder 11 KB/s zuzuweisen dem anderen in diesem Beispiel nur 5 oder 6 KB/s.

Merci!

Botcruscher
2006-05-05, 12:06:23
Per IP gehts auf jeden Fall. Bei den Ports kuck ich heute Abend mal nach.

_shorty_
2006-05-05, 12:40:59
merci!

Botcruscher
2006-05-06, 20:29:45
Also bei der DDWRT sieht es nicht so aus. Es ist zwar möglich nach Ports zu blocken und ihnen verschiedene Prioritäten mit qos zu zu weisen aber mehr geht mit DD nicht. Alles mehr nach dem Motto ganz oder garnicht.

Vermutlich wäre ein WRAP besser für dich.

_shorty_
2006-06-08, 22:20:58
Hi,

sorry, ich habe diesen Thread wohl irgendwann aus den Augen verloren;) Merci für deine Antwort @Botcruscher. Wenn die Upload-Regulierung via IP gehen sollte, dann würde das auch ausreichen. Via Port war damals nur das erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Mal noch ne andere Frage, ich habe neulich beim Stöbern den BEFSR 41 von Linksys in so nem Restpostenladen gesehen. Ist dieser Router ebenfalls mit nem Linux OS und mit ähnlich Einstellungsmöglichkeiten wie der 54GL, natürlich ohen WLAN Funktion;) ? Denn, nen WLAN Router benötige ich nicht wirklich...

Merci, _shorty_ :D

Haarmann
2006-06-08, 22:56:33
_shorty_

Meinste die 4 LAN Ports oder IP Ports?