PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case Modding bei Planetopia


Alex31
2006-05-04, 23:49:41
Hi,
hat sonst noch jemand den Artikel bei Planetopia gesehen?

Modding Gehäuse:
http://www.hardware-rogge.com/bilder/2076.jpg

Und dazu dann den Kauf Krams, wie beleuchtete Lüfter und Röhren.

Tipp vom Fachmann: Netzteil ab 480 Watt für den Modding PC.

Endfazit: Der Hit auf der nächsten Lan. :biggrin:

http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/11107/

san.salvador
2006-05-05, 00:16:52
Also mit _der_ Kiste bist du garantiert der Witz des Tages auf ner LAN. :D

IVI
2006-05-05, 00:19:44
entweder du kommst auf ne kiddie-LAN, wo alle das ding toll finden oder du kommst auf ne richtige LAN, wo man dich mit soner kiste rausprügelt. überleben tustes aber auf jeden fall und somit hat Sat1 seine pflicht erfüllt.

Bubba2k3
2006-05-05, 00:20:34
Naja, ist wohl für den Otto-Normal-Modder vorgesehen.

scf2008
2006-05-05, 00:25:34
Man kann auch auf alles schimpfen.

Der Beitrag war absolut okay, um auch den Leuten das Modding näher zu bringen und zu erklären, die nicht jeden Tag in irgendwelchen Foren abhängen.
Immerhin kommt überhaupt mal sowas im TV.

Mein Gott, dieses ständige 'alles runtermachen müssen'.

John Williams
2006-05-05, 00:30:15
Gib Leute die finden das Geil. Ihr müßtet mal meinen sehen!

san.salvador
2006-05-05, 00:34:25
Mich erinnert das Casemodding stark an...
http://666kb.com/i/11f5dspnx9tdt.jpg

Es gibt Leute, die brauchen sowas. Ich finds einfach lächerlich. Und dass sowas in Sat1 kommt ist mir Powidl, da ich eh keinen Sat hab. :P :D

Alex31
2006-05-05, 01:49:16
scf2008[/POST]']Man kann auch auf alles schimpfen.

Der Beitrag war absolut okay, um auch den Leuten das Modding näher zu bringen und zu erklären, die nicht jeden Tag in irgendwelchen Foren abhängen.
Immerhin kommt überhaupt mal sowas im TV.

Mein Gott, dieses ständige 'alles runtermachen müssen'.
Will das gar nicht runter machen, nur Modding bringt man den Leuten eher Näher wenn man sich Profi Modder präsentiert
und der seine Tipps weiter gibt. Anstatt solche Kauf Mods zu präsentieren. Ich fand die Aussage zu dem BS 601 Gehäuse von Benny, was zu einfach sein sollte schon ziemlich daneben, da hätte sie sich vielleicht vorher die Bilder zu dem Case ansehen sollen. Auch den Watt Wahn weiter anzukurbeln ist meiner Meinung nach die die falsche Richtung. ;)

BS 601:
http://www.plexmod.de

Dali
2006-05-05, 08:44:51
Alex31[/POST]']Will das gar nicht runter machen, nur Modding bringt man den Leuten eher Näher wenn man sich Profi Modder präsentiert
und der seine Tipps weiter gibt. Anstatt solche Kauf Mods zu präsentieren. Ich fand die Aussage zu dem BS 601 Gehäuse von Benny, was zu einfach sein sollte schon ziemlich daneben, da hätte sie sich vielleicht vorher die Bilder zu dem Case ansehen sollen. Auch den Watt Wahn weiter anzukurbeln ist meiner Meinung nach die die falsche Richtung. ;)

BS 601:
http://www.plexmod.de

Nur leider verstehen 99% der Masse nicht, was der "Profi Modder" sagt, genausowenig wollen sie so viel Geld ausgeben wie vll. die Leute die es "richtig" machen ;)

Tidus
2006-05-05, 08:58:21
Dali[/POST]']Nur leider verstehen 99% der Masse nicht, was der "Profi Modder" sagt, genausowenig wollen sie so viel Geld ausgeben wie vll. die Leute die es "richtig" machen ;)

Genau das ist der Grund für solche relativ schlechten Beiträge im TV.

Die "dumme" Masse muss versorgt werden.

Alkopol
2006-05-05, 08:59:22
Planetopia halt :rolleyes:
Wenn ich schon den Wannabe Typ mit der Halbglatze sehe, kommt mir schon das lachen :D

superdash
2006-05-05, 09:02:52
das ist aber doch ein pro...













































































lamer

Hesky
2006-05-05, 09:27:29
Wenn die mal über solchen Kram berichten meinen sie, sie wären voll auf der Höhe der Zeit.

Gertz
2006-05-05, 10:22:46
Dali[/POST]']Nur leider verstehen 99% der Masse nicht, was der "Profi Modder" sagt, genausowenig wollen sie so viel Geld ausgeben wie vll. die Leute die es "richtig" machen ;)
hey, alexander, hat in seinen con "motionX" http://www.hq-modding.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9 auch nicht sooo immens viel ausgegeben ;)
und woody auch nur an die 150€ und sein case hat den 2ten gemacht und sieht nicht aus, wie ein weihnachtsbaum :P

Zaffi
2006-05-05, 10:23:02
Alkopol[/POST]']Planetopia halt :rolleyes:
Wenn ich schon den Wannabe Typ mit der Halbglatze sehe, kommt mir schon das lachen :D

Ack.

Immer schön mit T-Shirt unter dem Sakko.... :D macht einen auf seriösen (pseudo)-Wissenschaftler...

Mike1
2006-05-05, 12:21:12
igiiiittttt, das is ja schrecklich
bei solchen sätzen kotz ich halb:
Getunte Autos – Ausdruck von Lifestyle und Hippness. Spoiler, Chrom, Sonderlackierung. Ohne geht gar nicht. Optik ist alles. Das gilt auch für kleinere elektronische Teile. Egal ob beim Handy oder PC: je schriller desto besser! Case Modding ist angesagt. Das heißt: langweilige Gehäuse, engl. „cases“, werden durch schrille Veränderungen, sog. "modifications“, zu Kunstwerken umgestaltet. Erlaubt ist, was gefällt.
schrille sachen machen vielleicht die typen, die meinen sie sind was besseres, wenn´s mit ner leuchtkugel zur lan kommen, aber ein wahrer modder würd sowas nie tun.

Mike1
2006-05-05, 12:22:30
Gertz[/POST]']hey, alexander, hat in seinen con "motionX" http://www.hq-modding.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9 auch nicht sooo immens viel ausgegeben ;)
und woody auch nur an die 150€ und sein case hat den 2ten gemacht und sieht nicht aus, wie ein weihnachtsbaum :P
dat is auch was, sooo teuer kommt´s auch nicht, die zeit di eman dafür aufwenden muss, is das eher das größere problem

Zaffi
2006-05-05, 12:32:24
das "getunte" Handy von denen sah auch voll billig aus...

Fatality
2006-05-05, 12:37:25
OMFG Diese Transformersgehäuse sind der letzte dreck. Wer kauft sowas..

http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/object/568/568421/ff_transformers_object_468.jpg

specialDD
2006-05-05, 14:18:23
Ich weiß nicht warum die meisten hier so schlecht auf Planetopia zu sprechen sind. Die Sendung ist halt für den Otto-Normal-PCNutzer gedacht, der sich neben der Arbeit vielleicht ein wenig damit beschäftigt. Deshalb muss die Sendung auch eher allgemein und oberflächlich gemacht werden, sodass die meisten wirklich einen Nutzen daraus ziehen.
Was würde es bringen da einen Profi-Modder einzuladen, die Tipps von diesem würden einem Laien nicht viel bringen.
So ein vorgemoddetet Designer Gehäuse ist doch deswegen nicht schlecht.
Ich finde das echt nicht schön wie sich manche hier über die Moderation lustig machen.
So wie ihr euch anhört, könnt ihr das ja sicherlich besser, ihr wisst 10mal mehr als dieser Pseudo-Experte und gebt bessere Tipps. Also, dann steht euch Tür und Tor offen für eine Riesenkarriere als Experte. Denn die Trottel da erzählen ja nur Müll. Und überhaupt, was machen die schon groß, ein wenig vor der Kamera palabern, das wars.

Daltimo
2006-05-05, 14:39:47
Naja ich finde die Sendung an sich nicht schlecht, nur finde ich den "Experten" etwas übertrieben, der ist meiner Meinung nach nichts geschissenes, so wie er sich aber präsentiert denkt er das aber.

Den Beitrag fand ich eigentlich ganz gut, nur wie jeder eben sagt Oberflächlich, ich finde Case Modding ist nicht so ein spezielles Themengebiet wo niemand etwas versteht. Die hätten da schon einen PRofi holen können und was richtiges Zaubern können, weil durch die Bilder versteht jeder was gemeint ist. Ich denke das wäre nicht verkehrt und schlecht gewesen!