PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Zoll in D!!!


Stonecold
2002-08-17, 10:08:51
Haqb vor einiger Zeit, ne Grafikkarte gekauft auf der Schweiz. Die ging aber kaputt, hab sie dann zurückgeschickt, und die haben sie nach Asus geschickt. So nun kommt sie zurück und ist wieder beim Zoll, wo ich sie abholen darf, muss ich nun nochmal die Zollgebühren zahlen oder kann ich denen sagen das die Karte aus der Reparatur kommt und muss nichts zahlen???

MfG
Stonecold

Reg
2002-08-17, 10:35:11
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Es fehlt ja die Richtige Steuer.

Aber wenn du behauptest das du sie in den Ferien oder so dort gekauft hast und sie dann defekt war könnte es wohl Klappen aber wenn du sie bestellt hast ist das eigentlich an der Steuer vorbei würde noch ein paar % mehr machen.

Aber nie mit den Zollies Streiten sind keine Polizisten die Kennen sich schon mehr aus :)

Stonecold
2002-08-17, 10:42:50
Hab ja schonmal Zoll dafür bezahlt, waren über 130DM!!!!

MfG
Stonecold

John Woo
2002-08-17, 11:49:14
Wenn die Karte nur eine temporäre Ausfuhr war, kannst du sie so wieder einführen. Allerdings hättest due dann die temporäre Ausfuhr mit einer AE melden müssen, da diese dann zur Wiedervorlage benötigt wird.

mfg

John Woo (der seit 10 Jahren viel mit dem Ausland arbeitet)

barracuda
2002-08-18, 02:43:21
Falsch. Keine AE, sondern ein PV (Passive Veredelungs) - Schein. Dazu hättest Du vorher mit der Karte zum Zoll gemusst und dann den PV-Schein ausstellen lassen. Der belegt daß die Karte schonmal in DE eingeführt und verzollt war.