PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockendes Sims


Marcel
2006-05-05, 00:01:25
Mahlzeit,

komme gerade von einem Freund heim, wo ich folgendes Problem beobachten konnte:

Wenn man auf dem Rechner (P4, 3,4 GHz, 2 GB RAM, keine schmale Grafikkarte von ATI, min. zwei dicke Festplatten) Sims Deluxe (plus Erweiterungen "Tierisch gut drauf" und "Hokus Polus") spielt, dann hält das Spiel immer wieder für ein paar Sekunden an. "Ein paar" bedeutet hier von 1 bis 20 Sekunden. Der Ton läuft dabei weiter.
Hab alles andere an Software gestoppt, soweit möglich (Norton AV bekam ich nicht komplett raus), auch das Spiel deinstalliert und vom anderen DVD-Laufwerk aus auf eine andere Platte installiert - die gleiche Hoppelei.
Diese Deluxe-Tierisch-Hokus-Kombi läuft dagegen auf seinem Notebook (Centrino, um anderthalb GHz, von Asus) tadellos.
Die CD sieht von unten aus wie neu - ich konnte keinen noch so kleinen Kratzer entdecken, ebensowenig Fingerabdrücke o.ä.

Hat irgendjemand eine Idee, woher die Aussetzer kommen, bzw. wie man sie bekämpft?

Gast
2006-05-05, 02:15:48
Festplatte defragmentiereun und u.a. mit diversen Tools wie Tuneup Utilities oder Regcleaner den PC aufräumen/säubern...

Auf Viren&Spyware scannen und die Belastung des PCs beobachten

msilver
2006-05-05, 08:22:44
is auf dem laptop auch norton drauf?

Marcel
2006-05-05, 11:43:49
Gast[/POST]']Festplatte defragmentiereun und u.a. mit diversen Tools wie Tuneup Utilities oder Regcleaner den PC aufräumen/säubern...

Auf Viren&Spyware scannen und die Belastung des PCs beobachten

Gegen Spyware hat er den Microsoft-Krempel ("AntiSpyware" oder so ähnlich) drauf, gegen Viren den Norton-Krempel.
Aber das Reinigen wäre mal eine Aktion.

msilver[/POST]']is auf dem laptop auch norton drauf?
Nö. Ich hab ihn zärtlich auf meine Meinung zum Thema Norton hingewiesen, da meinte er: Auf dem Notebook ist AntiVir drauf, aber hier, auf dem Desktop-PC, sollen auch E-Mails auf Viren geprüft werden. Desrum soll NAV drauf bleiben. Denn es gibt da noch einen weiteren Benutzer des Desktop-PCs, seiner- bzw. ihrerseits einerseits Sims-Fan und andererseits mit der genauen Funktionsweise von Virenverbreitung per E-Mail nicht so sehr vertraut.

msilver
2006-05-05, 11:48:58
dann kann vieleicht nicht geholfen werden, denn ich denke an norton könnte es schon liegen. würde man wohl nur genau wissen wenn man es ohne diesem programm testen könnte und genug gute freeware gibt es ja auch wie zbsp avast, was immerhin auch alles checkt und privat kostenlos ist und auch antivir überholt hat.

Marcel
2006-05-08, 14:35:44
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde ihm mal Avast nahelegen. Norton habe ich noch nie getraut - bislang stieß ich auf jedem Rechner, auf dem ich das zeug eingesetzt habe, schon mal auf mindestens ein größeres Problem.

KinGGoliAth
2006-05-08, 15:20:57
chipsatztreiber installiert?

ansonsten wirklich mal norton runterschmeissen. das mußte ich auch lange genug ertragen. der reinste scheißdreck ist das.