PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah ne, wieder voll die Schrotttreiber...


Dunkeltier
2006-05-05, 01:00:12
Ich weiß ja nicht, ob Ati sich ein paar Programmierer von nVidia eingekauft hat - aber in letzter Zeit läßt die Qualität der Treiber wirklich zu wünschen übrig. Denn kaum hatte ich den Ati Catalyst 6.2 gegen den 6.4 ausgetauscht, gabs die volle Packung an Problemen. Der Rechner startet manchmal gar nicht mehr, und hängt sich vor dem Desktop noch beim Boot-Screen auf. Falls er es doch schafft, und ich ein Spiel starte, passiert auch immer irgendwas tolles. Entweder das Spiel startet und flimmert so heftig wie auf einer Geforce trotz eingesteller HQ-Filterung (und auch beim abschalten von A.I.!). Oder aber, ich kriege die ganze Zeit einen zuckenden Bildschirm. Also so, als ob man EXTREM heftiges Tearing wie mit VSync off hätte. Dabei sind die beiden Bildhälften verschoben... Und falls das nicht gerade kommt, schmiert mir der Rechner komplett weg - indem ich vertikale Streifen über das ganze Bild kriege.

Als Chipsatztreiber kommt der nForce 6.70 zum Einsatz - das Problem ist defintiv der Kacktreiber. Gibt es da ein Workaround, irgendwie 'ne Abhilfe?

Odal
2006-05-05, 01:06:04
jo installier dir den 6.3 oder 6.2 ;) und schaun mer mal was der 6.5 bringt der die nächsten tage kommen dürfte