PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asus a8n sli premium: Netzwerk funzt net unter winXP


Torvitas
2006-05-05, 01:21:35
Also ich habe mir heute das a8n sli prem von asus eingebaut und winx64 installiert! las er mir in diesem "tollen" os dann nach ca. 1 std den grakatreiber gekillt hat habe ich wieder formatiert und winxp Pro drufgeknallt!
nu krieg ich aber das netzwerk nicht an laufen! sitzt schon 3 std davir aber ich komm einfach net ins i-net! er zeigt zwar an "verbunden mit 100mbits" aber das wars auch! kann mir bitte wer helfen?

netzwerk funktioniert allerdings -.-
nur wenn ich mich ans inet (annen router) anschließe kommt kein einziges paket an... nix!
aber mit diesem alten rechner hier (gleiches kabel) gehts

HisN
2006-05-05, 01:56:00
Hmmm... an welchem Anschluss biste dranne? Am Nvidia (is der untere) oder am Maravell? Haste beide Anschlüsse im Bios aktiviert? Haste für beide Anschlüsse Treiber installiert?

Watt sagen Ping und Traceroute :-)

Torvitas
2006-05-05, 02:06:16
ich häng am marvel! das andere ding hab ich abgestellt weil das auch mit dem nicht ging! lokale ping von "blackhawk" an "blackhawk" ergibt antwort!
was meinst du mit dem anderen dings?
treiber nun ja ich glaube schon! allerdings schmiert die treibersoftware meistens ab! ich habs auch schon mit bios update versucht, geht aber auch net!

HisN
2006-05-05, 02:22:30
Öhm.. Lokale Pings gehen immer, dazu brauchste nicht mal ne Installierte oder angeschaltete Netzwerkkarte.

Die Frage war ob Du den Router anpingen kannst, die nächste Frage war ob Du mal mit Traceroute ausprobiert hast wo die Packete steckenbleiben.


z.b. tracert www.heise.de sagt Dir ziemlich genau

a) ob DNS auflöst
b) wie weit Deine Pakete kommen
c) wie fix die Verbindung ist

Aber wenn die Treiber-Software von der Netzwerkkarte schon "häufig" abschmiert scheinst Du ne generelles Problem zu haben.

Torvitas
2006-05-05, 02:34:36
aber vorher beim 64 bit system gings!
außerdem labert das ding jetzt was von treiber installiert

Torvitas
2006-05-07, 20:45:46
So habs jetzt! geht alles wieder! Danke